Ich zeig euch meine Bilder - Thread

  • Antworten:14.809
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.11.2016, 22:42:49 via Website

Dachau:

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

MiaAndy NoackSandra G.Bastian SiewersseverinGelöschter AccountKlausFrauke NeumanntrixiKlaus ThieleIngalena

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

29.11.2016, 22:58:31 via Website

Ingalena, das ist ein Mäusebussard.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

trixiChristian SeemannseverinIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

29.11.2016, 23:06:15 via Website

Danke @ Ali

Ich fand den Vogel sehr schön.
Nur schien der Arme etwas hungrig und deshalb traurig zu sein...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.287

30.11.2016, 08:05:28 via Website

@Ingalena: Ist das vielleicht der berühmte "frühe Vogel"? :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

30.11.2016, 11:13:39 via Website

Nein, nicht um 10 Uhr (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian Seemann
  • Forum-Beiträge: 233

30.11.2016, 14:06:59 via Website

@ Christian W:

Da läuft einen schon beim anschauen ein kalter Schauer den Rücken runter.....brrrrrr

Antworten
Fritz Fuchs
  • Forum-Beiträge: 1.991

30.11.2016, 22:39:05 via App

Schneeeee :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Die letzten Sonnenstrahlen...

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 30.11.2016, 22:39:35

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

JuliaMiaRomanSandra G.severinBastian SiewersKlausIngalenaKlaus Thiele

Antworten
Fritz Fuchs
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.12.2016, 13:14:39 via App

Ein "bisschen"... (laughing)

— geändert am 01.12.2016, 13:15:03

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

01.12.2016, 17:42:53 via Website

image

image

image

image

Ein paar frostige Bilder (mit dem Handy und der Makroaufstecklinse gemacht)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixiChristian WernerKlaus Thieleseverin

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

01.12.2016, 18:17:53 via App

Erstens sind die Fotos gecroppt, zweitens, hast du schon versucht mit so einer Linse Bilder zu machen? Der Schärfebereich beträgt 2-3 cm vielleicht? Da hat man nicht viel Spielraum. Dazu kommt noch, dass man für das Forum hier jedes Bild verkleinern muss. Dadurch leidet die Qualität auch ;)
Ich verspreche dir, bei nächsten Mal nehme ich ein Stativ mit, dann sind die Bilder gestochen scharf.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Fritz Fuchs

Antworten
Klaus Thiele
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.12.2016, 18:20:51 via Website

@Klaus...man kann auch mehrere Bilder in ein Posting machen. Dann brauchen der Danke-Klicker nicht so oft Danke klicken ;-)

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Ingalena

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.12.2016, 18:37:50 via App

Ingalena

Erstens sind die Fotos gecroppt,

Sind meine Bilder meist auch

zweitens, hast du schon versucht mit so einer Linse Bilder zu machen?

Nein, da ich mir solche Dinge gar nicht erst kaufe, ist nur meine persönliche Meinung

Der Schärfebereich beträgt 2-3 cm vielleicht?

Dann sollten diese Bereiche ja eigentlich auch scharf sein oder? :?

Dazu kommt noch, dass man für das Forum hier jedes Bild verkleinern muss. Dadurch leidet die Qualität auch ;)

Ja dadurch verlieren sie etwas an Qualität, stimmt schon, aber dann dürfte hier ja kein einziges Bild im Forum scharf sein?

Ich verspreche dir, bei nächsten Mal nehme ich ein Stativ mit, dann sind die Bilder gestochen scharf.

Ich habe eigentlich nur was gefragt, frage mich, warum man da gleich patzig sein muss?

— geändert am 01.12.2016, 18:52:10

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Michael Janssen
  • Forum-Beiträge: 1.402

01.12.2016, 19:21:47 via App

Ich glaube nicht das Inga's Antwort patzig gemeint war.
Sie hat nur erklärt woran es gelegen hat.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Ingalenaseverin

Antworten
Klaus Thiele
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.12.2016, 20:28:05 via Website

Makroaufstecklinse? Ist ja interessant. Habe mal kurz bei Amazon geguckt...muss man da auf irgendwas besonderes achten oder sind die i.d.R. für alle Phones?

— geändert am 01.12.2016, 20:28:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.12.2016, 21:54:04 via Website

Bayreuth:

image

image

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Carsten M.severinMiaRomantrixiKlaus ThieleKlaus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

01.12.2016, 22:53:05 via App

Klaus T.

Makroaufstecklinse? Ist ja interessant. Habe mal kurz bei Amazon geguckt...muss man da auf irgendwas besonderes achten oder sind die i.d.R. für alle Phones?

Ich habe letztes Jahr eine ähnliche geschenkt bekommen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CQYQCEK/ref=mp_s_a_1_82?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1480628857&sr=8-82&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Makrolinse++smartphone
Die Halterung ist gleich, die Linsen sind 10x, Weitwinkel und Fisheye.
Aufgrund der offensichtlichen Problematik mit der extrem geringen Tiefenschärfe, würde ich sagen, 10x ist die max. Vergrößerung.
Bei der Halterung muss man vorher gucken, dass die Linse tief genug auf das Handy drauf geschoben werden kann. Manche sind nur für IPhone gedacht und sehr kurz.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Klaus Thiele

Antworten
Fritz Fuchs
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.12.2016, 07:28:56 via App

@Ingalena: die selbe Linse hab ich :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

02.12.2016, 18:38:42 via Website

Es hat mir keine Ruhe gelassen (nerd)

image
Hier die Schrift als Motiv mit dem Handy im manuellen Modus und manuellem Fokus fotografiert.

image

Dieselbe Schrift mit der 10x Linse fotografiert.
Man sieht hier m.M.n. deutlich den Bereich, scharf ist.
Tatsächlich @ Sue, es sind max. 5 mm! :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Accountseverin

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.12.2016, 22:08:33 via Website

Völkerschlachtdenkmal Leipzig:

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Sue HChristian SeemannKlausSandra G.Gelöschter AccountseverinFrauke NeumannRomanIngalenatrixiAndy Noack

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

03.12.2016, 07:18:35 via Website

Nein! Warum? Das Bild ist schief und die Wolken sind durch das Farbmassaker völlig verhunzt. Auch das Rauschen muss nun wirklich nicht sein.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

03.12.2016, 07:26:06 via Website

Also ich finde es als Schnappschuss gut.
OK es ist minimal schief, kann ja passieren und könnte man auch richten.
Aber die Stimmung mit den dunklen Wolken im Vordergrund über dem Denkmal und den helleren Horizont finde ich zum Thema Krieg und das damit verbundene Leid sehr passend. Soll ja auch ein Mahnmal sein, eine Verherrlichung.

Antworten
Frauke Neumann
  • Forum-Beiträge: 35.549

03.12.2016, 07:33:10 via Website

Ingalena

Tatsächlich @ Sue, es sind max. 5 mm! :O

Danke für das Beispiel Ingalena, richtig scharf ist nur der Fuss vom L bis zum I und das sind ungefähr 2mm oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 198

03.12.2016, 07:53:05 via Website

Und noch schnell meinen heutigen Schnappschuss unter dem Titel:

"Da kummt die Sunn, didndidi, da kummt die Sunn, i gfrei me, des is klass" (von STS, Cover von den Beatles)

image

Sue HChristian SeemannKlaustrixiGelöschter AccountseverinIngalenaChristian Werner

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

03.12.2016, 08:08:04 via Website

Frauke N.

Ingalena

Tatsächlich @ Sue, es sind max. 5 mm! :O

Danke für das Beispiel Ingalena, richtig scharf ist nur der Fuss vom L bis zum I und das sind ungefähr 2mm oder täusche ich mich da?

Nein, es ist wirklich so. Ich war selbst verblüfft!
Man erkennt aug dem Bild einen schmalen Bogen wo man die Struktur des Gehäuses richtig erkennen kann.
Ich habe im Internet ein bisschen gesucht.
Es gibt ein Lupenobjektiv von Canon, das im Massstab5:1 abbildet. Es kostet knapp 1000 € und... jetzt Achtung alle gestandenen, ernsthaften, Fotografen! der Schärfebereich von diesem Wunder der Technik beträgt gerade... 2 mm ;)
oder auch weit darunter.
Eine schöne Beschreibung des Objektivs gibt es hier

http://www.naturfotografie-digital.de/erfahrungsbericht-testbericht/canon-mp-e-65mm-lupenobjektiv-testbericht.php
Nach der Lektüre kann jeder ambitionierte Fotograf selbst entscheiden, ob er so viel Geld ausgeben will.
Ich war mir jedenfalls nicht zu schade mich auf ein Spiel mit einer Linse für 10 € einzulassen.

— geändert am 03.12.2016, 08:19:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian Werner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

03.12.2016, 11:29:52 via Website

@Christian: Ich hab Ali Mente zunächst spontan vollkommen zugestimmt. Romans Kommentar hat mich dann bewogen nochmal hin zu schauen. In der Tat ist der Schiefstand störend. Und die Farben sind wirklich etwas übertrieben, aber das könnte man auch als Ausdruck der Dramatik des Denkmals interpretieren. Was mich dann aber mehr stört, ist, dass die Farbe des Spiegelbilds nicht stimmt. Der gehört dann auch , wenigstens ein bischen, nachgefärbt. Deswegen von mir ein halbes Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

03.12.2016, 11:32:01 via Website

Als ich heute früh die Rolladen hochzog, kam mir spontan das Lied 'Oh Baby, it's cold aoutside' aus dem Film Neptuns Tochter in den Kopf. Aber ich musste dann gleich die Kamera nehmen und mal in den Garten gehen. Hier 3 meiner Bilder.
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

Sue HBastian SiewersGelöschter AccountKlausseverinSandra G.trixiChristian WernerIngalena

Antworten
Eugen Müller
  • Forum-Beiträge: 29

03.12.2016, 12:51:25 via Website

Ulms schöne ecken :)

image

JuliaBastian SiewersChristian SeemannCarsten M.KlausseverinSandra G.RomantrixiIngalenaAli MenteAndy NoackGelöschter AccountChristian Werner

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

03.12.2016, 13:33:50 via Website

Auf den ersten Blick sieht es aus wie in Monschau :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Eugen Müller

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.253

03.12.2016, 17:45:52 via Website

Ist das im Fischerviertel?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Eugen Müller

Antworten
Christian Werner
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.12.2016, 18:16:26 via Website

Leipzig, noch ein wichtiger historischer Ort...

image

image

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

JuliaGelöschter AccountKlaus

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.12.2016, 18:23:55 via App

Experiment von heute morgen:
"Gefrorene Seifenblasen"

Uploaded with Directupload Image Sharer

Die Temperatur heute morgen betrug -6 Grad, genug um Seifenblasen "einzufrieren".
Man muss hoffen, dass sie irgendwie haften bleiben.
In dem Fall auf dem Holztisch draußen und nach kurzer Zeit sind die Seifenblasen mit Kristallen durchzogen.
Leider ist bei mir immer nur eine Seifenblase haften geblieben, deswegen ist die Komposition nicht so spannend.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Kamera, 100mm, f6.3, 1/125s, ISO 400

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Bastian SiewersGelöschter AccountCarsten M.Frauke NeumannKlausRomanSandra G.Gelöschter AccountAli MentetrixiChristian WernerIngalena

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.529

03.12.2016, 18:47:11 via Website

Coole Idee! 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

03.12.2016, 18:56:08 via Website

Wollt ich mich heute auch dran versuchen. Und dann? Ich kann das ver+++te Pustefix Flächchen einfach nicht finden ;-(((

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

03.12.2016, 19:13:30 via Website

Bodenfrost
image

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

03.12.2016, 19:15:20 via Website

Für die Idee hast Du eigentlich zwei Daumen verdient, Sue.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Carsten M.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.12.2016, 14:54:06 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Handyschnappschuss.

Ich bin fix und fertig, aber es war eine tolle Wanderung :) Mein Schrittzähler sagt 28000 Schritte und meine Füße spüren die ziemlich.
Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben einen Eisvogel gesehen, ich konnte es kaum glauben.
Ein Beweisfoto hab ich leider keines.
Das Bild zeigt den super coolen Ausblick auf das Regnitztal und den Senftenberg. (ich war in der fränkischen Schweiz wandern, Ausgangspunkt in Ebermannstadt)
Jetzt fahr ich wieder zurück und später irgendwann gibt es Bilder von der Kamera :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Gelöschter AccounttrixiRomanGelöschter AccountseverinSandra G.

Antworten
Eugen Müller
  • Forum-Beiträge: 29

04.12.2016, 17:11:22 via Website

Sandra G.

Ist das im Fischerviertel?

Jap ist es :) ,
enge gasse am schiefen haus vorbei auf die fischerbrücke gerichtet :)
Hier habt ihr noch die neue Mitte :)
image

Christian WernerBastian SiewersKlaus ThieletrixiCarsten M.Frauke NeumannIngalenaseverinGelöschter AccountAli MenteGelöschter AccountKlaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

05.12.2016, 12:54:01 via Website

Kunst und Wunst kann - mann, frau, künstler und wünstler hochladen

http://artgallery.backyards-festival.com/de/

— geändert am 05.12.2016, 12:57:02

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.12.2016, 15:00:14 via Website

image

ISO 400 • Blende 8 • 1/500 • 600mm

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

JuliaSue HseverinBastian SiewersGelöschter AccountAndy NoackKlaus ThieleSandra G.trixiCarsten M.Martin MarquardtKlaus

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.12.2016, 15:21:13 via Website

Frühstück!

image

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

JuliaChristian WernerSue HseverinBastian SiewersGelöschter AccountAndy NoackKlaus ThieleSandra G.trixi

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.12.2016, 15:47:51 via Website

Eisknospen.

image

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Sue HRomanseverinBastian SiewersGelöschter AccountKlaus ThieleSandra G.Klaus

Antworten
Eugen Müller
  • Forum-Beiträge: 29

05.12.2016, 15:56:41 via Website

Streetphotography bei Nacht

image

RomanseverinSandra G.trixiKlausAli Mente

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.12.2016, 15:59:56 via Website

Wenn die Natur sich zu weit vom Fotografen entfernt und die Detailzeichnung verschwindet... Keine Verkleinerung notwendig, weil der Ausschnitt eh schon forumkompatibel ist. Warum ich es trotzdem zeige? Weils mein erster abgelichteter Stieglitz ist.

image

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Sue HseverinGelöschter AccountAndy NoackSandra G.Carsten M.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

05.12.2016, 16:05:57 via App

Das Eichhörnchen ist einfach zum Knuddeln!
Den Vogel habe ich, glaube ich, schon mal gesehen.
Aber bei mir sind die Vertreter der Wald- und Wiesenfauna immer hyperaktiv :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.12.2016, 16:07:59 via Website

Der Stieglitz hat auch nicht auf mich gewartet, ich musste warten, bis es eine Gelegenheit für ein Foto gab und 600mm an Crop sind zwar schon schön, aber beileibe nicht immer ausreichend.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten