USA SIM - telefonie - SMS - Daten

  • Antworten:1
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

31.01.2017, 09:22:40 via Website

Moin Moin,
ich werde im März meine Tochter in den USA besuchen und moechte dort gerne erreichbar sein.

  • Was kann ich tun?

  • Welche SIM Karte sollte ich kaufen, dachte so an 5 GB Datenvolumen,

  • was haltet Ihr von http://www.simlystore.com/de/?

  • Gibt es eine Moeglichkeit mein whatsapp Konto trotz anderer SIM zu nutzen?

  • Wie sieht es mit einer Umleitung zB meiner Telefonate und SMS aus, gibts da evtl. eine online basierte Loesung?

  • kann ich eigentlich mein Note 4 simkartenmaessig uneingeschraenkt dort nutzen?

Herzlichen Dank
Beste Gruesse
Andreas
(und wenn och jemand einen sensationell guenstige Autovermietung fuer Oakland Californien weiss :-) )

— geändert am 31.01.2017, 09:23:33

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

31.01.2017, 09:45:56 via Website

Hallo Andreas,

ich reapliziere mal meine Erfahrungen, die ich gesammelt habe, als mein Sohn 1 Jahr in Indien war.

Welche SIM Karte sollte ich kaufen, dachte so an 5 GB Datenvolumen,
Würde ich grundsätzlich vor Ort kaufen, ist erheblich günstiger, deine Tochter kann sich da schlau machen.

Gibt es eine Moeglichkeit mein whatsapp Konto trotz anderer SIM zu nutzen?
Ich glaube nicht, da wirst du ein neues Konto einrichten müssen, aber vielleicht weiß hier jemand mehr.

Wie sieht es mit einer Umleitung zB meiner Telefonate und SMS aus, gibts da evtl. eine online basierte Loesung?
Würde ich wegen evtl. anfallender roaming Gebühren unterlassen. Gib den Leuten, die wichtig sind, deine neue Nummer, dann können sie selbst entscheiden, ob sie dich anrufen wollen.

kann ich eigentlich mein Note 4 simkartenmaessig uneingeschraenkt dort nutzen?
Wüsste nicht, was dagegen spricht.

(und wenn och jemand einen sensationell guenstige Autovermietung fuer Oakland Californien weiss :-) )
(laughing), das kann deine Tochter ebenfalls vor Ort am besten rausbekommen.

Viel Spaß in Oakland...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten