Samsung Galaxy S4 — Externen Bildschirm und Maus gleichzeitig anschließen

  • Antworten:7
Julia B.
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2017, 22:45:01 via Website

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, bei meinem Smartphone (Samsung Galaxy S4 GT-I9505) gleichzeitig einen externen Bildschirm anzuschließen UND eine Maus? Einzeln funktioniert es zwar - z.B. per HDMI an den TV anschließen um den Bildschirm des Smartphones zu übertragen und z.B. per OTG eine Maus anschließen, um damit das Sperrmuster einzugeben - aber da mein Display defekt ist, bräuchte ich beides gleichzeitig, um noch zu den benötigten Inhalten zu kommen.

Über den PC komme ich mit gesperrtem Bildschirm nicht zu den Daten (auch über ADB funktioniert es nicht) und auch über das Samsung- und Google-Konto kann der Bildschirm nicht entsperrt werden (über den Google Gerätemanager kann ja leider das Sperrmuster nicht mehr einfach in einen PIN geändert werden, sonst könnte dieser blind über eine angeschlossene Tastatur eingegeben werden).

Wäre super, wenn da wer eine Lösung parat hätte :)

LG Julia

Antworten
Jan_G
  • Forum-Beiträge: 177

11.02.2017, 23:12:19 via App

Mit einer Bluetoothmaus wenn du das Pairing mit kaputtem Display hin bekommst?

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
Julia B.
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2017, 23:44:50 via Website

Hallo,

danke für die bisherigen Antworten!

Bluetooth ist leider ausgeschalten und kann aufgrund des defekten Bildschirms auch nicht eingeschalten werden. Und Sidesync müsste auch am defekten Smartphone installiert sein, damit es funktioniert, oder? Das ist nämlich leider nicht der Fall :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.02.2017, 00:16:03 via Website

Soetwas musste funktionieren.

Begrenzt ist so eine Lösung bei mehren Geräten ohne eigene Stromversorgung. Aber der TV hat eine eigene Stromversorgung, so dass es für deinen ausreichen sollte.

— geändert am 12.02.2017, 00:18:07

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

12.02.2017, 00:39:21 via App

hi
hast du USB-Debbuging aktiv in den Entwickleroptionen?
dann könnte das evt helfen

https://www.droidwiki.org/Muster_vergessen

der 2t Punkt ist interessant

Ciao

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.02.2017, 00:41:00 via Website

Bei Aliexpress bekommt man Hubs mit USB-OTG Funktion und Spannungsversorgungsanschluss.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
yakub yayla
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2017, 15:19:00 via Website

Hallo Julia,

ich habe genau das gleiche Problem.
Hat bei Dir eine der Lösungen geklappt?
Würde mich freuen von Dir zu hören.

Antworten