HTC One (M8) — Sicherheitspatchlevel vom HTC M8

  • Antworten:5
Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2017, 10:44:12 via Website

Hallo

Ich hab seit ein paar jahren ein HTC M8. Bis gestern hat ich Android 4.4 drauf gehabt, jetzt hab ich über OTA Android 6 installiert.Meine Frage ist kann man die Sicherheitpatche irgentwo herbekommen mein jetziger ist von 2015, was ja recht alt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2017, 10:50:25 via Website

Leider nein. Die Hersteller stellen allesamt nach ziemlich kurzer Zeit die Updates ein. Top-Geräte wie das HTC One M8 werden zwei, maximal drei Jahre nach Erscheinungsdatum beliefert. Günstigere Geräte bekommen nicht selten gar keine Updates.

Du kannst höchstens bei Custom ROMs suchen. Für dein Telefon bietet LineageOS eine ROM vom 13.07.2017 an. Die letzte für mein M7 ist sehr stabil, obwohl auch nur ein Nightly-Build.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2017, 11:04:02 via Website

Ich danke für die Antwort.Da ich davon zu wenig Ahnung hab werde ich wohl die Finger davon lassen und das M8 so benutzen wie es ist.

mfg

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2017, 22:33:32 via Website

Ich würde mich gerne hier einklinken:
So allmählich fühle ich mich mit dem Patch Level von vor 2 Jahren nicht mehr sicher.
Wenn ich mir die costom Roms auf Android 7 anshaue, dann haben die meisten Hardware Probleme (Agps scheint ein Problem zu sein).
Nun wird Android 6.0 aber doch noch regelmäßig mit durch Patche geupdatet?!
Gibt es ein Google Play Edition Rom oder ein HTC Sense Rom, bei dem zumindest alle Patches für Android 6 eingegangen sind?
Das Android 7 zu 100% läuft glaube ich kaum (dafür ist die Community etwas zu klein und das Telefon schon Recht alt).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.08.2017, 22:43:49 via Website

Schau dir LineageOS an. Das ist der Nachfolger von CyanogenMod. Android 7.1.1 läuft auf meinem HTC One M7 prima und für deines gibt es einen aktuellen Patchlevel.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2017, 22:48:47 via Website

Ich fürchte es ist die einzige Alternative.
Ich meine aber gelesen zu haben das Agps deaktiviert wird, und das ist für die schnelle Standortbestimmung leider wichtig. Das Problem ist ja immer, dass man nie weiß ob bestimmte Dinge mittlerweile behoben sind (sind ja alles Betaversionen)

Vielleicht könntest du mir aber schon ein kleines Detail verraten:
Lassen sich die onscreen tasten deaktivieren? Ich navigieren nur noch mit der lauter und leider Taste.

Schon mal vielen Dank, Stefan

Antworten