FRP Lock trotz OEM-Entsperrung - Sind die Daten nach dem Flashen von einer CustomRom weg?

  • Antworten:3
Peter
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2017, 10:12:07 via Website

Hallo,

Bei meinem gerooteten Samsung S7 wurde ein FRP Lock ausgelöst. Ich bin hundertprozentig sicher, die OEM Entsperrung nicht aufgehoben zu haben. Folgendes ist passiert: Das Handy war kurze Zeit dem Regen ausgesetzt. Es wurde aber nicht stark nass. Als ich anschliessend versuchte zu telefonieren wurde zwar die Rufnummer gewählt und beim Angerufenen hat es auch geklingelt aber auf beiden Seiten konnte kein Gespräch empfangen werden. Ich habe mehrfach verschiedene Nummern gewählt mit dem gleichen Resultat. Als ich dann ein Neustart versuchte wurde der FRP Lock angezeigt. Welche Ursachen kann das haben? Hatte schon jemand ein FRP Lock ohne OEM Entsperrung mit einem gerooteten Handy?

Ich habe das gleiche Custom Rom mit Odin geflasht und das Handy eingeschaltet. Ist es 100% sicher, dass die Daten auf dem Handy gelöscht sind?

Herzlichen Dank für alle Antworten!

— geändert am 13.11.2017, 12:02:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

13.11.2017, 11:26:09 via Website

Die daten sind futsch wenn du im twrp gelöscht hast, wenn nur drüber gebügelt sind die Daten noch da.
Mit deinem googel acc anmelden um frp freizuschalten.

/edit

Wer hat eigentlich diese riesige Schrift eingestellt?? Das ist ja übel.

— geändert am 13.11.2017, 13:06:21

Peter

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

13.11.2017, 12:00:40 via App

Hallo Peter,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2017, 13:42:16 via Website

Danke für die Antwort.

Um mein Handy wieder in Betrieb zu nehmen, habe ich mit Samfirm ein Stock-Rom heruntergeladen und mit Odin3 auf dem S7 installiert. Der Versuch mich mit meinem Google Account anzumelden scheiterte aber jedesmal. Es erscheint jeweils der Hinweis, mich mit einem anderen Account anzumelden, oder die Anmeldung 24 Stunden wieder zu versuchen.

Aus verschiedenen Beiträgen dieses Forums entnahm ich, dass mein Problem mit einem Stock-Rom gelöst werden kann. Leider ist das aber nicht der Fall. Was kann ich denn sonst noch tun? Herzlichen Dank für jede Antwort!

Antworten