Aufdringliche Werbung von 1&1 vergrault User.

  • Antworten:215
  • Geschlossen
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

05.08.2018, 16:51:37 via Website

Ich verstehe nicht, warum sich Kay und Aries überhaupt aufgeregt haben. Mein Post bezog sich konkret auf diesen Post hier. Übrigens, Aries: Natürlich ist es die Aufgabe der Geschäftsführung für ein Geschäftsmodell zu sorgen, das auch tragfähig ist. Allerdings sind die Möglichkeiten in unserem Fall per se sehr beschränkt. Ich bin der Auffassung, dass wir das Beste daraus machen und wir mit der 1&1-Variante eigentlich einen recht guten Aufschlag gemacht haben. Wenn jetzt Leute, wie Andre, anfangen auch das öffentlich torpedieren zu wollen, dann will ich als einer der Geschäftsführer nicht tatenlos zusehen.

TentenGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2018, 17:17:35 via Website

Fabien Roehlinger

Ich verstehe nicht, warum sich Kay und Aries überhaupt aufgeregt haben.

Stopp, Fabien! Das ist Polemik! Ich habe mich nicht aufgeregt. Mich regt aber eine solche Unterstellung auf! Lies meine Posts, ich habe darin Eure Entscheidung gestützt, aber gleichzeitig kritisiert, dass ihr von "werbefrei" (oder inhaltlich vergleichbar) gesprochen habt, das ber nie gegeben war und in den letzten Wochen immer weiter aufgeweicht wurde.

Mein Post bezog sich konkret auf [diesen Post][1] hier.

Ja, dessen Inhalt war aber auch die Aufweichung, auch wenn Ironman es speziell auf 1&1 formuliert hat.

Übrigens, Aries: Natürlich ist es die Aufgabe der Geschäftsführung für ein Geschäftsmodell zu sorgen, das auch tragfähig ist. Allerdings sind die Möglichkeiten in unserem Fall per se sehr beschränkt.

Mein Bedauern hält sich in grenzen. Unternehmerisches Risiko!

Ich bin der Auffassung, dass wir das Beste daraus machen und wir mit der 1&1-Variante eigentlich einen recht guten Aufschlag gemacht haben.

Da bin ich bei Dir. Es bleibt aber die Kritik, dass ihr etwas anderes suggeriert habt, als aktuell herausgekommen ist.

Wenn jetzt Leute, wie Andre, anfangen auch das öffentlich torpedieren zu wollen, dann will ich als einer der Geschäftsführer nicht tatenlos zusehen.

Manche User wollen halt nicht belogen werden, fühlen sich aber so. Auchh das sollte Dir als Geschäftsführer nicht egal sein.

— geändert am 05.08.2018, 17:18:06

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

05.08.2018, 17:37:59 via App

Puh, also es wird jetzt leicht anstrengend.
man kann es doch auch aus dieser Sicht sehen:
apit und 1&1 sind Vertragspartner.
man erkennt die Werbung als Vertragspartner von apit sofort.
keiner ist dazu gezwungen drauf zu klicken.
ganz ehrlich: es ist jetzt angenehm mit dieser Art zu surfen.

und dass es werbefrei ist, ist wohl so zu verstehen, dass es nur noch eine einzige Werbung gibt. von 1&1.
mein Gott, man kann sich echt an jedem Wort hochziehen.

wisst ihr eigentlich, dass apit euch in keinster Weise Rechenschaft ablegen müsste?
und doch tun sie es, indem sie solche Diskussionen bestehen lassen und sich auch zu Wort melden.
man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

für diejenigen, die sich von allem und jedem verfolgt fühlen: geht doch einfach nicht mehr ins Internet, habt keine Smartphones und nutzt auch sonst nichts der digitalen Welt. inklusive smart-tv.

Bastian SiewersFrkFabien RöhlingerGelöschter Account

Michael Schick
  • Forum-Beiträge: 90

05.08.2018, 17:42:13 via Website

Ich bin schockiert !
Alles konnte ich nicht lesen, aber für mich steht fest: Werbung gehört zu unserem Alltag.
Wie schon geschrieben, muss niemand auf die Werbung klicken.
Allen, die Werbung tolerieren, wünsche ich noch einen schönen Tag.
Allen anderen wünsche ich einen guten Teleport in ein werbefreies Parallel-Universum.

Bastian Siewers

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

05.08.2018, 17:54:16 via App

Fabien Roehlinger

Ich verstehe nicht, warum sich Kay und Aries überhaupt aufgeregt haben. Mein Post bezog sich konkret auf [diesen Post][1] hier. Übrigens, Aries: Natürlich ist es die Aufgabe der Geschäftsführung für ein Geschäftsmodell zu sorgen, das auch tragfähig ist. Allerdings sind die Möglichkeiten in unserem Fall per se sehr beschränkt. Ich bin der Auffassung, dass wir das Beste daraus machen und wir mit der 1&1-Variante eigentlich einen recht guten Aufschlag gemacht haben. Wenn jetzt Leute, wie Andre, anfangen auch das öffentlich torpedieren zu wollen, dann will ich als einer der Geschäftsführer nicht tatenlos zusehen.

[1]: https://www.nextpit.de/forum/776775/aufdringliche-werbung-von-1-1-vergra

Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt über die Werbung aufgeregt, sondern über Deine Schreibweise in asozial und neunmalklug angeprangert. Gerade von einem Geschäftsführer umso mehr nicht in solchen pauschalierungen.
Als Geschäftsführer sollte man auch auf solche Kritik vorbereitet sein.
Letztendlich suggeriert Eure Kommunikation der Werbung betreffend etwas anderes.
Das Du als Geschäftsführer pauschaliert als asozial und neunmalklug bezeichnest, muss nicht sein und entspricht auch so wohl nicht gerade einem guten Umgangston. Das Ihr Geld verdienen müsst verstehe ich immer noch und habe ich zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt. Aber ich fühle mich durch Eure Wischiwaschi Kommunikation der Werbung nicht wirklich klar informiert und da bin ich wohl nicht der einzige, denn das zeigen viele Beiträge ja auch. Aber vielleicht kann man als Geschäftsführer auch einmal klare und ehrliche Aussagen treffen anstatt sich auch nur herablassend "auf asozial und neunmalklug bezogen" auszulassen. Letztendlich äußert sich zu Dir als Geschäftsführer auch niemand so herablassend und pauschalierend über alle Mitarbeiter bei Apit. Und wenn es so wäre, so wäre der User sicherlich nicht mehr in diesem Forum hier vertreten.
Zu guter letzt provoziert Apit dann genau dies ungewollte mit den Ad- und Werbeblockern, weil eine klare Erklärung zu Werbung fehlt und zudem in den Forumsbeiträgen ganz anders erscheint.
Auch von Seite der Geschäftsführung...

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2018, 18:03:12 via Website

Pippi

apit und 1&1 sind Vertragspartner.
man erkennt die Werbung als Vertragspartner von apit sofort.
keiner ist dazu gezwungen drauf zu klicken.
ganz ehrlich: es ist jetzt angenehm mit dieser Art zu surfen.

Ich habe mich zu dieser Partnerschaft nie negativ geäußert.

und dass es werbefrei ist, ist wohl so zu verstehen, dass es nur noch eine einzige Werbung gibt. von 1&1.
mein Gott, man kann sich echt an jedem Wort hochziehen.

1&1 wird die Kosten für AndroidPIT als Werbekosten absetzen.
AndroidPIT verbucht es als Werbeeinnahme.
Der Nutzer sieht Banner = Werbung.

Nun wurde seitens AndroidPIT kommuniziert, AndroidPIT sei bannerfrei. Es kommen aber immer mehr Banner. Das muss doch zu Aufschreien führen. Vor allen, wo ist das ein "Hochziehen an jedem Wort"?

wisst ihr eigentlich, dass apit euch in keinster Weise Rechenschaft ablegen müsste?
und doch tun sie es, indem sie solche Diskussionen bestehen lassen und sich auch zu Wort melden.
man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Fast vollkommen ACK. Es ist alleine die Entscheidung von AndroidPIT, wie sie sich finanzieren. Genauso ist es unsere Entscheidung, ob wir hier einen Account unterhalten wollen. Wenn allerdings kommuniziert wird, warum sollte man dann nicht auch auf etwas hinweisen, das sich jetzt anders entwickelt als es vor wenigen Wochen seitens AndroidPIT kommuniziert wurde?

Ich wiederhole noch einmal meinen Vorschlag zu Paysafe. Bisher habe ich nur gehört, es würden nicht genug bezahlen, nachvollziehen kann ich da nicht, ich muss es hinnehmen. Vielleicht wäre es aber einen Versuch wert, einen Monatsbeitrag von beispielsweise 30 Euro testweise einzuführen. Entweder zahlen und werbefrei oder nicht zahlen und Banner sehen.

für diejenigen, die sich von allem und jedem verfolgt fühlen: geht doch einfach nicht mehr ins Internet, habt keine Smartphones und nutzt auch sonst nichts der digitalen Welt. inklusive smart-tv.

Leider muss man sich nicht verfolgt fühlen, man wird verfolgt. Das kann ich Dir gerne auch mal zeigen, würde hier aber zu weit führen. Die Einstellung, es ginge gar nicht mehr anders, halte ich für brandgefährlich und das wird sich sehr schnell auch auf andere Lebensbereiche ausweiten.

Mein Smartphone und mein Tablet habe ich deshalb entsprechend bearbeitet und auch in einigen Threads beschrieben, wenngleich ich mittlerweile noch weiter bin. Einen Smart-TV habe ich bewußt nicht gekauft, soetwas gibt es noch. Der Grund war, weil ich einen Smart-TV hatte und die Krätze bekommen habe, dass ich einen Samsung-Account anlegen sollte, um Skype zu nutzen (den Account gibt es übrigens auch nicht mehr).

Man kann es sich einfach machen und die Technik nutzen, wie sie einem serviert wird. Die Auswüchse sind aber doch bekannt. Überall werden Datenbanken mit Accounts geknackt, Facebook geht mit Skandalen durch die Medien. Es wird in Print und TV gezeigt, wie leicht Profiling ist, aber es interessiert so gut wie keinen, weil dann auf ein Spielzeug verzichtet werden müsste, so die einhellige Meinung.

Es gibt Alternativen. Ich habe sie aufgezählt. Die Lektüre von android.izzysoft.de, mobilsicher.de und kuketz-blog.de ist ebenfalls ratsam.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

05.08.2018, 18:28:13 via Website

Brian

Ob ich damit zur "Handvoll, die sich hier immer verstimmt äußert" zähle, weiß ich nicht. Zumindest ist es unnötig, diese Benutzer mit einer solchen Äußerung abzuwerten, als ob man sie nicht ernst nehmen müsste.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich will diese Nutzer nicht abwerten. Aber wenn sich nur "eine Handvoll" Leser nicht mit der Werbung anfreunden kann, lohnt es nicht, über ein Geschäftsmodel nachzudenken, mit dem man auch diese einfängt.

Phrase: Man kann es nicht allen recht machen.

— geändert am 05.08.2018, 18:28:35

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.08.2018, 22:14:12 via Website

Naja, geht ja gar unbedingt nicht um das Geschäftsmodell an sich. Und ob sich tatsächlich nur eine Handvoll an Benutzern über die ganz neue Art der Werbung in Threads ärgern, ist auch nicht klar: Kann mir gut vorstellen, dass manche es als Veränderung gar nicht bewusst mitbekommen haben, aber sich trotzdem ein Gesamtbild der Site machen.

Wenn ich neu über Google o.ä. hier hinein komme ins Forum, würde ich vielleicht nur mit Vorbehalten lesen, weil direkt nach dem ersten Beitrag eines Themas sofort displayfüllende Werbung im Hauptbereich kommt statt wie woanders weniger störend am Rand platziert. Wenn mir was nicht gefällt, klicke ich einfach weg und woandershin.

Längere Mitglieder im Forum melden sich auch nicht unbedingt, um mitzuteilen, dass sie die neuen Werbeplätze gut, egal oder nicht gut finden. Gemessen an den hohen Mitgliederzahlen ist im Forum sowieso relativ wenig los.

Und es ist ja auch nicht gesagt, dass damit Ende ist. Die Werbung zwischen Beiträgen war nicht angekündigt, vielleicht kommt demnächst dann auch noch weitere Werbung nach dem 5. Beitrag einer Seite?

Wo wäre deine Schmerzgrenze? Bei Werbung hinter jedem Beitrag? Selbst da würde es vermutlich noch Leute geben, die das unterstützen (und womöglich gleichzeitig userseitig Werbung blocken) , denn AndroidPit muss ja auch finanziert werden (ist jetzt nicht ironisch oder sarkastisch gemeint). Ich wäre auf jeden Fall dann nicht mehr da ;).

Ich denke:
- Werbung zwischen Userbeiträgen im Forum sind zuviel und stören den Lesefluss deutlich
- Die komplett das mobile Display ausfüllende Werbung ist aufdringlich zu groß.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Yoshi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.08.2018, 22:19:26 via Website

Ihr müsst wahrlich alle schrecklich kaputte Daumen haben - jetzt mal ehrlich: Eure viel kritusierte Werbung erfordert genau ein Zentimeter mehr runterscrollen und weg ist sie.

Hier wird die Büchse der Pandora geöffnet, nur weil jetzt mal ab und an Werbung zwischen den Beiträgen und eine grosse am Ende des Themas kommt. Die frühere Popup-Werbung fand ich da um ein vielfaches nerviger.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

FrkFabien RöhlingerTentenPippi

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.08.2018, 22:44:14 via Website

Diana Lange

Eure viel kritusierte Werbung erfordert genau ein Zentimeter mehr runterscrollen und weg ist sie.

Na, da ist mein Zentimeter am Smartphone aber deutlich größer als deiner... :). Screenshot hatte ich ja gepostet dszu.

Die wahren Unterstützer von AndroidPit dürfen übrigens die Werbung nicht überscrollen und "tolerieren" (wie es jemand nannte), sondern müssen munter drauftippen :) :) :)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.08.2018, 22:47:27 via Website

Diana Lange

Ihr müsst wahrlich alle schrecklich kaputte Daumen haben

Wischen kann man seit etwa 10 Jahren. Jetzt hast du vielleicht eine Vorstellung, wie kaputt deine Daumen sein könnten, wenn du so alt bist wie ich jetzt. (laughing)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.08.2018, 22:56:27 via Website

Ja, früher mussten die Kinder sorgfältig lesen lernen.

Heutzutage müssen sie lernen, an den richtigen Stellen wegzuscrollen und nicht aus Versehen irgendwo drauf zu tippen. :)

— geändert am 05.08.2018, 22:56:51

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

05.08.2018, 23:08:08 via App

Brian

@vos becker Kann man alles berücksichtigen.

Aber man kommt inhaltlich keinen Schritt weiter.

Hast du das Gefühl das es noch einen "Inhalt" gibt oder überhaupt gab ?
Ich hab das ganze als "Provokation" verstanden und Fabien Roehlinger ist voll "reingetappt" bei den Werbeblocker .
Sollte ihm in seiner Position eigentlich nicht passieren .

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.08.2018, 23:22:10 via Website

vos becker

Hast du das Gefühl das es noch einen "Inhalt" gibt oder überhaupt gab ?

Aber ja, ganz klar. Man darf sich nur nicht zuviel auf den ersten Beitrag (oder dessen Person) und auf diverses Hickhack danach konzentrieren. Hatte ja extra nochmal was zusammengefasst...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

05.08.2018, 23:25:17 via Website

Nein, ich bin nicht etwa reingetappt. Ich habe meine Position vertreten. Natürlich führt das Ganze hier zu nichts. Es gibt einfach zu viele festgefahrene Meinungen – und vor allem zu viel Halbwissen.

Wir hier befassen uns nun schon seit 10 Jahren mit Geschäftsmodellen, Herausforderungen und Community. Und wir haben schon so viele Ratschläge, Tipps und Weisheiten hier erhalten. Irgendwann ist es auch mal gut.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.08.2018, 23:32:36 via Website

Fabien Roehlinger

Wir hier befassen uns nun schon seit 10 Jahren mit Geschäftsmodellen, Herausforderungen und Community. Und wir haben schon so viele Ratschläge, Tipps und Weisheiten hier erhalten. Irgendwann ist es auch mal gut.

Das lässt sich auf verschiedene - auch recht üble Weisen - interpretieren, daher lieber die Nachfrage: Was meinst du damit genau?

— geändert am 05.08.2018, 23:34:51

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.08.2018, 23:36:26 via Website

Ich würde es so interpretieren, dass Fabien und das Team schon wissen, was sie machen und welcher Weg da der beste ist.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.08.2018, 23:50:42 via Website

Ich würde es so interpretieren, dass Fabi, obwohl er im wohl verdienten Urlaub ist, trotzdem hier schreibt und versucht im Rahmen der Möglichkeiten gewisse Standpunkte zu erläutern.
Das ist eben Fabi.

Aber irgendwann ist auch Schluss und er möchte vielleicht die ein paar Tage doch entspannen?
Kann man ihm das nicht gönnen?
Die Werbung ist übernächste Woche immer noch da.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

PippiSophia NeunGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.08.2018, 23:57:44 via Website

Da zeigt sich die Bandbreite der Interpretation. Ich hoffe tatsächlich , er hat es so gemeint wie Ingalena es schreibt und er sich ärgert, dass er trotz Urlaub hier geschrieben hat und sich auf Diskussion eingelassen hat.

Denn so wie Diana es beschreibt, könnte (Konjunktiv!) es ziemlich arrogant rüberkommen, mal auf die schlechte Spitze getrieben: Wir als Wirtschaftsunternehmen wissen schon, was gut für uns ist, und auch wenn z.B. die Schreiber/Helfer im Forum einen großen Teil unseres Kapitals darstellen, sollen die bitte keine Kritik oder Tipps äußern, sondern so funktionieren wie wir es planen.

Um die Möglichkeiten der Interpretation einzuschränken, hatte ich deshalb meine Nachfrage gestellt.

Ich gehe mal von Ingalenas Interpretation aus... Und Fabien soll sich mal auf seinen Urlaub konzentrieren. Es gibt ja noch andere Mitarbeiter.

— geändert am 06.08.2018, 00:00:42

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

06.08.2018, 00:10:07 via App

Ich hab kein Werbung weil es in der App keine gibt, 5€ Spende im Monat per Paypal hätte ich aber beispielsweise kein Problem mit.

Ich kann jetzt also nicht Bewerten, ob 1und1 zu aufdringlich ist oder nicht, weil ich nur selten auf der Website bin und aufgrund des Threads das jetzt auch nicht unvoreingenommen bewerten kann, werde ich es auch nicht nachschauen, ob es mir zuviel ist.

Viele Adblock Methoden verhindern ja das laden der Werbung.
Ich weiß nicht ob das bei Adblock Plus so war, ich glaube schon, aber angenommen ein Werbeblocker entfernt die Werbung nur Clientweise, also lädt die Website normal und macht dann die Werbung raus, hättet ihr davon einen Nachteil? Ich meine wenn man sowieso nichts vorhat anzuklicken, und es wird normal geladen, und dann im Browser erst nachträglich verändert, habt ihr dann trotzdem einnahme einbußen? Würde mich aus technischer Sicht intressieren. Ich versuche jetzt nicht den Einsatz von Werbeblocker zu rechtfertigen, und benutze ublockorigin und nicht Adblock Plus, nur mal eine technische Frage.

Ich kann aber pauschal sagen das mich in Foren Werbung zwischen den Beiträgen oder mitten im Artikel stört, so 5 Zeilen Text vom Artikel, fette Werbung, dann andere empfohlene Artikel und dann so ein weiterlesen Button. So als würden die hoffen das man den Artikel doch nicht liest und sich dann umentscheiden. Weiß aber nicht wie das hier ist, ganz allgemein meine Ansicht.
Am Handy habe ich btw kein Adblock, also falls ich da mal hier auf der Website vorbeischau bekommt ihr Geld :D

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

06.08.2018, 14:30:18 via App

Brian

Fabien Roehlinger

Wir hier befassen uns nun schon seit 10 Jahren mit Geschäftsmodellen, Herausforderungen und Community. Und wir haben schon so viele Ratschläge, Tipps und Weisheiten hier erhalten. Irgendwann ist es auch mal gut.

Das lässt sich auf verschiedene - auch recht üble Weisen - interpretieren, daher lieber die Nachfrage: Was meinst du damit genau?

Warum willst du das überhaupt interpretieren ? Ich kann keinen Grund sehen das genau so zu verstehen wie Roehlinger das geschrieben hat .
In der Regel interpretieren "wir" wenn uns der Inhalt nicht passt .
Bestes Beispiel ist das verschiedene Landesregierungen das Urteil zum Dieselfahrverbot des OVG versuchen zu interpretierten ... weil es ihnen politisch nicht in den Kram passt !!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

07.08.2018, 14:05:27 via Website

Fabien Roehlinger

Hallo Brian, ja, das geht. Allerdings bin ich gerade im Urlaub und habe nicht genügend Equipment dabei um die Anleitung zu schreiben. Morgen aber kümmert sich jemand darum und schreibt eine kurze Anleitung.

Ähm..., “morgen“ war gestern.
Wann kann man mit einer Anleitung rechnen?
Über eine verbindliche Antwort würde ich mich freuen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.08.2018, 14:21:34 via Website

Das wurde/wird auf jeden Fall falsch vermittelt seitens AndroidPIT.
Es heißt bannerfrei/werbefrei. Es müsste eher heißen: nur 1und1 Werbung.

Wenn schon so große Werbung, dann hätte ich lieber unterschiedliche, wie nur von einem einzigen Marke.

image

Zitat: Unsere Empfehlung
Da könnte man ja schon fast denken, dass AndroidPIT als Tech-News-Website die verschieden Anbieter getestet und verglichen hat...

— geändert am 07.08.2018, 14:23:45

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 14:29:13 via Website

@Ingalena
Ja, ich warte auch auf die Anleitung zum Wechsel auf die frühere Version von AndroidPit.

Da Fabien in Urlaub ist, ist wie er geschrieben hat jemand anders dafür zuständig.

Ich gehe mal davon aus, dass die versprochene Anleitung mit einem Tag Verspätung noch heute kommt.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.08.2018, 14:32:46 via Website

Hallo ihr lieben,

entschuldigt die Verzögerung, wie ihr wisst ist Fabi derzeit eigentlich im Urlaub.
(Auch wenn er nie die Finger von der Website lassen kann ;) )

Ein Wechsel auf die andere Version ist durch löschen der Cookies vom Browser möglich. Wenn es bei dem ersten Versuch noch nicht geklappt hat, löscht diese bitte erneut, bis es funktioniert. Aktuell gibt es leider keine andere Möglichkeit, wir haben aber Euer Feedback gelesen und werden darüber natürlich intern diskutieren.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 15:00:27 via Website

Danke.

Sophia Neun

Ein Wechsel auf die andere Version ist durch löschen der Cookies vom Browser möglich. Wenn es bei dem ersten Versuch noch nicht geklappt hat, löscht diese bitte erneut, bis es funktioniert.

Das habe ich jetzt (und auch schon vorher mal) x-fach in Chrome und dem Samsung-Browser gemacht. Hat nichts gebracht.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

07.08.2018, 15:20:51 via Website

Moin moin.

Mich stört die Werbung nicht, ich scrolle einfach und gut ist.
Ich finde es hier sogar noch recht human denn, ich kenne genügend Communitys, wo mann dich erst dur unzählige Banner klicken muss und zig mal auf Werbeseiten geführt wird ehe man, die eigentlichen Freds lesen kann.

Die meisten Forenanbieter arbeiten mit diesem sich zu finanzierenden Methoden und von daher, echt human hier und, man kann sich auch in etwas hineinsteigern...
Mein Feedback dazu 😀

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

FrkTentenGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 15:58:58 via Website

@Ingalena Klappt der Wechsel bei dir denn?

Bei mir ja nicht, mehrfach probiert, es ändert sich nix...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Andre
  • Forum-Beiträge: 25

07.08.2018, 16:06:47 via Website

Der Wechsel geht, Cache, cookies, Standortdaten, pw usw. löschen. Also alles bis auf deine Lesezeichen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

07.08.2018, 16:14:27 via Website

Der Wechsel funktionierte bei mir auch, ohne Probleme - mit Chrome durchgeführt.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 16:36:50 via Website

Jetzt habe ich es hinbekommen. Ich musste mich erst abmelden und danach die Cookies löschen.

Lösche ich einfach so die Cookies, klappt es nicht.

Edit:
Deutlich besser so für mich persönlich.

— geändert am 07.08.2018, 16:38:14

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 17:23:53 via Website

Sophia Neun

(..) , wir haben aber Euer Feedback gelesen und werden darüber natürlich intern diskutieren.

Eine Rückmeldung dazu hier im Thread wäre schön.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

07.08.2018, 21:36:45 via Website

Brian

@Ingalena Klappt der Wechsel bei dir denn?

Bei mir ja nicht, mehrfach probiert, es ändert sich nix...

Nein, mehrfach probiert.
Ich finde, wenn APit so oder so Geld verdient, sollte man dem User die Wahl lassen, was er sehen will?
Diese Methode der Umkehr “von hinten durch die Brust ins Auge“ finde ich schwach.
Auf einem Handy habe ich dieses Button “zur Version ohne Werbebanner“ geklickt und sitze jetzt gefangen in der Version mit schultafelgroßen Werbung...

image

So sollte es wieder aussehen.
Es tut sich aber nichts

@ Brian, du schreibst, man muss sich zuerst abmelden.
Wenn ich im ff meine Zugangsdaten gelöscht habe, bin ich doch gar nicht angemeldet?!
Ich kann mich folglich nicht abmelden?

— geändert am 07.08.2018, 21:47:51

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 21:48:54 via Website

@Ingalena Ich dachte auch, dass ich mit dem Löschen der Cookies abgemeldet bin. Aber anscheinend weiß das der Server dann nicht (so denke ich es mir).

Geklappt hat es bei mir nur so:
- Wenn man in AndroidPit angemeldet ist, explizit den Abmelden-Link drücken
- Seite schließen
- Cookies und Websitedaten im Browser löschen
- Danach sollte bereits im noch nicht angemeldeten Zustand die angenehmere frühere Version mit den erträglichen Werbebannern aktiv sein.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

07.08.2018, 21:54:12 via Website

Ok, also ich muss mich wieder anmelden, dann abmelden, dann (ff) Private Daten löschen, dann die APit Seite öffnen und anmelden und dann funzt es?
Na, dann los...

Was für ein Quatsch! 😤

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 22:01:41 via Website

Und? ;)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

07.08.2018, 22:09:52 via Website

Nein!
Immer noch 1&1 Werbung.
image

Langsam werde ich sauer.
Durch die Unfähigkeit der Programmierer wird mir etwas aufgezwungen, worüber ich nicht entscheiden kann.
Ich will ja nicht gar keine Werbung, ich will selber entscheiden, was ich sehe
Meine Zeit wird gestohlen, weil ich schon seit einer halben Stunde mit den Daten kämpfe.
Anstatt meinen Feierabend zu genießen.
Nur um auf einer einzigen Seite eine bestimmte Werbeversion zu bekommen, musste ich den ganzen Browser zurücksetzen.
Jetzt darf ich ca 30 Seiten aufrufen und meine Zugangsdaten per Hand eingeben und mich anmelden.
Das finde ich nicht richtig!

— geändert am 07.08.2018, 22:11:31

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

07.08.2018, 22:29:48 via Website

Hallo,

Ingalena
musste ich den ganzen Browser zurücksetzen.

Du solltest doch auch nur die Cookies zurücksetzen und nicht den ganzen Browser.

Grüße aus Leipzig

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

07.08.2018, 22:34:20 via App

Ich habe es gerade bei Opera Mini ausprobiert, wo ich ja meistens bei APit reinschaue, wenn ich mal den Browser benutze.
Da reicht es alles zuzumachen und dann Daten und cookies des Browsers zu löschen.

Ich habe gar kein großes Problem mit der Werbung, allerdings finde ich die Idee, einen Werbeblock mitten in die Threads zu bringen, suboptimal. Der stört mich ebenfalls, da er den Lesefluss behindert und wäre vielleicht oberhalb und nicht unterhalb des ersten Beitrags besser positioniert.

Die Größe der Werbung ist auch für Smartphones nicht gerade glücklich gewählt. Wir User verkleinern freiwillig Bilder, um nicht davon "erschlagen" zu werden, ist es nicht möglich, da auch bei der Werbung eine andere Größe zu finden?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.Gelöschter Account

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

07.08.2018, 22:36:14 via Website

Zudem solltest du keine Zugangsdaten im Browser speichern...sicher ist was anderes.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2018, 22:42:18 via Website

Es gibt einen weiteren Punkt, den AP verbessern sollte. Der Button zur 1&1-Version kann versehentlich angeklickt werden, wenn man das Menü öffnen will. Der Wechsel erfolgt ohne Bestätigung und die Probleme mit dem Rückweg sind hier dokumentiert.

image

Den Text halte ich für abmahnfähig.

image

— geändert am 07.08.2018, 22:46:25

Gelöschter Account

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

07.08.2018, 22:45:48 via Website

Pippi
keine Zugangsdaten im Browser speichern...

Sonst klaut jemand meinen Zugang zu APit und schreibt für mich? Ohje, ohje...(cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

07.08.2018, 22:46:53 via Website

Fennec browser hier. Cookies löschen hat nichts gebracht + ich durfte den antworten button suchen.
Der weg sollte einfacher werden sonst block ich 1/1.
Die Werbung bringt mir eh nichts, da ich nicht iN DE wohne.
image

Ergänzung: gleich 2 Banner mitten im thread stimmen mich nicht besser. Am Ende 2 gehen ja noch knapp image

— geändert am 07.08.2018, 22:50:19

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2018, 22:48:57 via Website

Alter Leipziger

Sonst klaut jemand meinen Zugang zu APit und schreibt für mich? Ohje, ohje...(cool)

Identitätsdiebstahl ist nichts neues. Außerdem könnte das Passwort rekonstruiert werden und auch auf PayPal, Amazon etc. ausprobiert werden. Die wenigsten nutzen ein Passwort nur für eine Website.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

07.08.2018, 22:51:26 via Website

@Alter Leipziger: bitte erst mit der Thematik befassen. Es geht nicht nur um apit. Es geht um insgesamt wohl 30 PW bei Ingalena. Wenn du ein Risiko möchtest dann setze dich diesem Risiko aus, aber ziehe es nicht ins lächerliche wenn man anderen Tips gibt. Dankeschön.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 22:54:18 via Website

Öhm, könnte man die Sache mit der Speicherung von Zugangsdaten im Browser ja/nein nicht bitte in einem Extra-Thema diskutieren?

Hat ja mit dem Thema hier nichts zu tun.

— geändert am 07.08.2018, 22:54:56

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

07.08.2018, 22:55:53 via Website

Aries

Die wenigsten nutzen ein Passwort nur für eine Website.

Aries, das hatten wir doch - ich nutze Keepass mit hier z.B. 12 Zeichen/Buchstaben/groß/klein/Zahlen
und jedesPW ist einmalig - außer dem Masterpw!

Also ich muss im FireFox nur die Cookies löschen und die Seite aktualisieren, dann bin ich ohne 1&1. Klicke ich den Button "ohne Werbe..." habe ich wieder 1&1. Das kann ich wiederholen - kein Zeitaufwand.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

07.08.2018, 22:56:32 via App

finde ich nicht, da es eine Folge der Anleitung ist, um auf die ursprüngliche Werbeversion zu wechseln. dass man dann einen kurzen Tip gibt, ist jetzt nichts, was man gleich auslagern muss.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 22:58:59 via Website

@Pippi Hab nichts gegen einen kurzen solchen Tipp. Aber man sieht ja, was danach daraus geworden ist. Deshalb...

Thema ist ja die Art und Menge der Werbung hier und aktuell Probleme beim Wechsel zur früheren Version.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2018, 23:00:28 via Website

Bruce W.

Fennec browser hier.

Fennec und Firefox sind in der Bedienung vollkommen identisch. Fennec fehlt lediglich das Analytik-Modul. Was in einem geht, geht auch in anderen Browser.

Cookies löschen hat nichts gebracht

Hast Du Cookie AutoDelete installiert? Dann bitte auch dort aufräumen.