Aufdringliche Werbung von 1&1 vergrault User.

  • Antworten:215
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.08.2018, 23:06:01 via Website

Thema ist aber auch die Leichtigkeit (oder gerade nicht) zu der ursprünglichen Werbung zurückzukommen.

Ich speichere meine PWer natürlich nicht im Browser. Aber ich bleibe als “angemeldet“ auf den anderen Forenseiten usw.
D.h. wenn ich alles (bis auf die Lesezeichen) zurücksetze, muss ich mich überall neu anmelden.
Das kostet Zeit!
Meine Zeit! und Nerven!
Falls hier kluge Ratschläge gegeben werden, wo gibt es im Firefox (mobile Version, Handy) einen separaten Button für Cookies löschen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2018, 23:10:17 via Website

Ingalena

wo gibt es im Firefox (mobile Version, Handy) einen separaten Button für Cookies löschen?

Einstellungen - Private Daten löschen - Cookies und Aktive Logins

Einzelne Cookies kann man in der mobilen Version leider nicht löschen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.08.2018, 23:10:40 via Website

Ingalena

Thema ist aber auch die Leichtigkeit (oder gerade nicht) zu der ursprünglichen Werbung zurückzukommen.

Richtig, hab ich ja auch geschrieben...

Weitere Ideen hab ich leider nicht, hab nur Chrome und den Samsung-Browser. (Beim Samsung-Browser hatte es übrigens bei absoluter Erstbenutzung (= keinerlei Benutzerdaten oder Cookies) auch nicht geklappt. Erst nachdem ich mich auf der Website abgemeldet habe, deshalb mein Hinweis dazu)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.08.2018, 23:10:56 via Website

Alter Leipziger

Also ich muss im FireFox nur die Cookies löschen und die Seite aktualisieren, dann bin ich ohne 1&1. Klicke ich den Button "ohne Werbe..." habe ich wieder 1&1. Das kann ich wiederholen - kein Zeitaufwand.

Bei mir funktioniert das NICHT
Schon mittlerweile 10 mal versucht.
Was kannst du mir raten?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

07.08.2018, 23:11:40 via Website

Mobil nutze ich nur den Firefox Klar.
Dort geht in den Einstellungen der Wechsel von Cookies speichern/nicht speichern als löschen. Weiß jetzt nicht, ob das im normalen Firefox auch so ist.
Mein Beschreibung oben bezog sich auf den PC.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2018, 23:12:09 via Website

Hast Du Cookie AutoDelete oder etwas ähnliches installiert?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.08.2018, 23:16:05 via Website

Nein, habe ich nicht.
image

image

image

Einstellungen -> Private Daten -> löschen.

Inzwischen schon 12 mal.
Das ist Lebenszeit Diebstahl!

— geändert am 07.08.2018, 23:17:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

07.08.2018, 23:18:44 via Website

image
In diesen Einstellungen den Button hinter "Cookies...." Daten entfernen"
Im Mobilen muss ich erstmal suchen..
Also im mobilen Browser:

  • Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit/Cookies und Webseitendaten/Cookies blockieren
  • Dort kann ich umschalten von Ja auf Nur Cookies von Drittanbietern blockieren und Nein.

Wenn ich da umschalte und aktualisiere und wieder zurückschalte sind die Cookies offenbar weg.

— geändert am 07.08.2018, 23:32:44

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2018, 23:19:28 via Website

Ist zwar wieder Off Topic, aber Adblock Plus kannst rauswerfen. uBlock Origin reicht.

Was hast Du sonst noch an AddOns installiert?

@Alter Leipziger:
Das ist aber nicht die mobile Version von Firefox, auch wenn Dein Screenshot vielleicht von einem Notebook stammt :D

— geändert am 07.08.2018, 23:20:57

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.08.2018, 23:23:08 via Website

@ Alter Leipziger,
reden wir aneinander vorbei?
Es gibt in der Handyversion von ff keinen Punkt, von dem du schreibst.
Ich benutze nur Handy.

@ Aries, nein.
nur die zwei.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2018, 23:30:58 via Website

  1. Abmelden von androidpit.de
  2. alle Tabs schließen
  3. "Einstellungen" - "Private Daten löschen" - "Cookie & Aktive Logins" anhaken
    Hake auch mal "Website-Einstellungen" an. Das war bei mir aktiv
    => Daten löschen
  4. Eventuell vorhandene PlugIns wie Cookie AutoDelete überprüfen, ob Ausnahmen für AndroidPIT gespeichert sind
  5. androidpit.de neu aufrufen und man bekommt die alte Version wieder.

Man muss sich dann natürlich neu an der Site anmelden.

— geändert am 07.08.2018, 23:31:09

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

07.08.2018, 23:33:14 via Website

Ja, Aries, habe schon editiert.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.08.2018, 23:38:21 via Website

Aries, wie man meinen Screenshots entnehmen kann, habe ich aus purer Wut und Verzweiflung alle Punkte in “Private Daten löschen“ angeklickt.
Wo finde ich diese Plugins aus Punkt 4?
Wissentlich habe ich so etwas nie eingerichtet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

07.08.2018, 23:46:03 via Website

Ingalena

@ Alter Leipziger,
reden wir aneinander vorbei?
Es gibt in der Handyversion von ff keinen Punkt, von dem du schreibst.
Ich benutze nur Handy.

Ich habe es ja dort, wie beschrieben, mit dem Firefox Klar, gemacht!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2018, 23:46:20 via Website

"Einstellungen" - "Add-Ons"

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.08.2018, 23:52:42 via Website

Nein, keine Plugins.

Ich habe jetzt alles peinlich genau so gemacht, wie in deiner Anleitung für DAUs beschrieben.
Leider kriege ich nur die 1&1 Version.

Ich gebe für heute auf.
Drei Stunden meines Lebens weggeworfen!.
Danke APit!!! 🦍

Könnte es helfen, wenn ich alles zum 53 ten mal alles lösche und dann noch den Router neu starte?
Handy habe ich schon zig mal neu gestartet.

— geändert am 07.08.2018, 23:56:29

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

08.08.2018, 10:26:01 via Website

Hi zusammen,

Nachdem es aktuell offenbar wirklich sehr aufwändig ist auf die bannerfreie Version zu wechseln und wir Euch natürlich nicht verstimmen wollen, werden wir die Platzierungen im Text entfernen.

Hoffentlich hilft Euch das etwas.

Viele Grüße aus dem Urlaub, Fabi

Dänutrixireinold pYoshiFrauke N.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter Account

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

08.08.2018, 10:29:24 via Website

Natürlich hilft das, habe die umständliche Prozedur auch nicht hinbekommen.

Danke, und weiterhin schönen Urlaub.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

08.08.2018, 10:30:35 via Website

Danke (jetzt nicht nur per Klick auf den Danke-Button). :)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2018, 10:33:23 via Website

Viele Dank für die Rückmeldung.

Mor ist es endlich gelungen die andere Werbungsversion zu bekommen.
Allerdings habe ich nichts anderes gemacht als die drei Stunden gestern, ausser dass ich heute in einem anderen Wlan angemeldet bin (Arbeit)
Irgendwie muss es meiner Meinung nach mit der IP-Adresse zusammen hängen.

Es sollte ganz normal auf der Seite einen Button geben.
Wie für die 1&1 Version, aber zurück.
Das kann doch nicht unmöglich sein!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.08.2018, 10:54:41 via Website

Ich vermute den Grund beim serverseitigen Caching oder Loadbalancing. Wenn ich nach der Löschprozedur einen Link aus dem Verlauf aufgerufen habe, habe ich meistens weiterhin die 1&1-Version bekommen. Habe ich androidpit.de manuell aufgerufen habe ich manchmal die gewünschte alte Version bekommen. Aber auch das funktionierte nicht immer.

Alter Leipziger

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

08.08.2018, 12:01:26 via Website

Hallo,

ja, Aries, das könnte auch der Grund beim "FF Klar" bei mir sein. Ich hatte ja keine Probleme, denn da wird bei Verlassen der Seite sofort der Verlauf gelöscht.

Grüße aus Leipzig

— geändert am 08.08.2018, 12:16:47

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.08.2018, 12:49:13 via Website

Gestern habe ich, wie heute auch die Androidpit Adresse jedes mal manuell eingetippt.
Nix Suchverlauf, oder Chronik.
Fakt ist, so wie es jetzt ist, ist der Wechsel sehr suboptimal gelöst und es müsste es möglich sein zwischen den beiden Modi ohne Hängen und Würgen zu wechseln.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Alter Leipziger

Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

08.08.2018, 13:06:17 via Website

Zudem sollte der Nutzer auch informiert werden, wie es geht und nicht nur versteckt in diesem Tread.

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

09.08.2018, 13:50:32 via Website

Noch eine Idee für Benutzer mit Problemen beim Wechsel auf die frühere Version mit normalen Werbebannern:

Evtl. ist es nötig, im Browser das Setzen von Cookies durch Dritte zu sperren. Hab hier nämlich auch Cookies von 1&1 gefunden, und auf deren Seite war ich nicht. Möglicherweise wird nach Löschen der Cookies und neuem Aufruf der Seite da direkt ein Cookie von 1&1 gesetzt, das die Sache problematisch macht.

Ist aber nur eine Idee ins Blaue...

— geändert am 09.08.2018, 13:50:51

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.08.2018, 14:47:01 via Website

Drittanbietercookies lasse ich nie zu. In Firefox/Fennec/Firefox Klar gibt es dazu eine Option.

— geändert am 09.08.2018, 14:48:09

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

09.08.2018, 14:55:48 via Website

Ja, auch in vielen anderen Browsern. Du hattest ja auch kein Problem, wenn ich das richtig verfolgt habe?

Von daher war das eher eine Idee für andere ;)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.08.2018, 14:57:46 via Website

Ich habe das an mehreren PC und Smart Devices probiert. Oft war ich erst nach diversen Versuchen erfolgreich und nichts war sicher reprodizierbar.

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.08.2018, 16:22:19 via Website

[[cite Brian]]
Evtl. ist es nötig, im Browser das Setzen von Cookies durch Dritte zu sperren. Hab hier nämlich auch Cookies von 1&1 gefunden, und auf deren Seite war ich nicht. Möglicherweise wird nach Löschen der Cookies und neuem Aufruf der Seite da direkt ein Cookie von 1&1 gesetzt, das die Sache problematisch macht.

Hammerhart!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

09.08.2018, 16:26:28 via Website

Ähm, ich schrieb "möglicherweise" ;). Habe aber gerade keine Lust, wieder auf die andere Version zu wechseln, um das zu testen...

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.08.2018, 16:45:18 via Website

Das glaube ich! (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andre
  • Forum-Beiträge: 25

09.08.2018, 18:05:45 via Website

st_1und1_koop_2

Das ist der cookie, einer von 11!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

09.08.2018, 20:15:53 via Website

Edit: Hier stand Schwachsinn.

Danke an trixi. (laughing)

— geändert am 09.08.2018, 20:28:03

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Riverfear
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2018, 20:25:08 via Website

Ich empfehle uBlock Origin für Firefox oder Microsoft Edge und die Werbungs Probleme haben sich erübrigt ;) ich weiß Webseiten finanzieren sich mit Werbung aber wenn es zu extrem wird bzw. penetrant extrem hilft ein Blocker ungemein ;) es geht auch einzustellen welche Werbung bzw. wie stark erlaubt ist :)
LG

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

09.08.2018, 20:26:24 via App

Das hat Fabi doch schon gesagt, Diana :?

Fabien Roehlinger

Hi zusammen,

Nachdem es aktuell offenbar wirklich sehr aufwändig ist auf die bannerfreie Version zu wechseln und wir Euch natürlich nicht verstimmen wollen, werden wir die Platzierungen im Text entfernen.

Hoffentlich hilft Euch das etwas.

Viele Grüße aus dem Urlaub, Fabi

— geändert am 09.08.2018, 20:26:58

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.08.2018, 21:39:29 via Website

Riverfear

Ich empfehle uBlock Origin für Firefox oder Microsoft Edge und die Werbungs Probleme haben sich erübrigt ;) ich weiß Webseiten finanzieren sich mit Werbung aber wenn es zu extrem wird bzw. penetrant extrem hilft ein Blocker ungemein ;) es geht auch einzustellen welche Werbung bzw. wie stark erlaubt ist :)
LG

Werbung im erträglichen Rahmen ist für mich ok.
Mir geht es darum, dass wenn man schon Werbung sieht, man selbst muss entscheiden können, ob es die 1&1 Werbung ist oder die allgemeine.
Der Wechsel zwischen beiden Versionen sollte in beide Richtungen unkompliziert sein.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Riverfear
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2018, 22:40:15 via Website

Nein wenn AP mit 1&1 Werbung macht musst du mit der Werbung vorlieb nehmen (Werbepartner) wenn nicht Adblocker ;) btw. hab selbst 1&1 und bin super zufrieden mit Service usw.... und noch nie Probleme

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.08.2018, 00:24:21 via Website

APit macht Werbung auf zweierlei Art (so habe och es jedenfalls verstanden) und verdient Geld so oder so.

Warum sollte man die Werbung blocken?

PS. Habe auch Verträge mit 1&1 und bin extrem zufrieden.
Aber möchte vielleicht trotzdem andere Werbung sehen?

— geändert am 10.08.2018, 00:28:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.08.2018, 00:42:00 via Website

Ingalena

Warum sollte man die Werbung blocken?

Weil Werbung im Internet eine riesige Verletzung der Privatsphäre geworden ist. Die, die Privatsphäre verletzen sind für die Websitebenutzer nicht ohne technische Mittel erkennbar. Das sind Werbenetzwerke.

Die Betreiber der Netzwerke wurden schon von Dritten ausgenutzt, Abos und Malware an die Besucher der Websites zu verteilen.

Außerdem bleibt das Risiko, dass unsere Profile in den Werbenetzwerken in die Hände von Hackern fallen.

Ein Websitebetreiber bekommt oft nur Geld, wenn wir eine Werbung anklicken. Er ist also ebenso der Gearschte, genauso wie wir Nutzer. Ich sehe keinen Grund, warum ein Websitebetreiber nicht Pixel ohne Tracking verkaufen sollte wie eine Zeitung Platz verkauft. Das werden die Websitebetreiber aber erst durchsetzen, wenn Tracking seinen Sinn verliert und das wird erst dann der Fall sein, wenn alle Nutzer Werbung blocken.

— geändert am 10.08.2018, 00:43:24

Gelöschter AccountDänuRiverfear

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.08.2018, 11:35:55 via Website

Ingalena

Warum sollte man die Werbung blocken?

Weil sie zum Beispiel den Lesefluss stört!

In einen Thread oder in einem Menü untergebrachte Werbeelemente zielen doch darauf ab sich zu verklicken oder eine Marke immer wieder in das Unterbewusstsein 'einzubrennen'. Auch ich habe einen Vertrag bei 1und1 (seit Jahrzehnten übrigens!) und von daher ist es bei mir wirklich nicht mehr nötig, diese Marke noch weiter in mein Gehirn zu meißeln, ergo zielt die eingebettete Werbung bei mir auf auf einen 'Verklicker' ab, ich kaufe aber eigentlich nur, wenn ich auch etwas erwerben möchte und dann informiere ich mich vorher gezielt!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

Andre
  • Forum-Beiträge: 25

10.08.2018, 12:42:38 via Website

Ich habe gestern mal aus Spaß meine täglich besuchten Seiten über einen Test-Rechner ohne jegliche Werbeblocker besucht.
Es ist ja unfassbar wie man inzwischen da mit Werbung voll geballert wird. Ewig ploppen werbebanner auf. Werbung neben unter, über und im Text. Unfassbar viele Einbindungen von fremdquellen und Trackern.Die Webseiten Betreiber müssen doch meinen das man gerne und viel seine Daten zu Google analytics und Co. sendet. Eine echte Seuche und bei der Erfahrung ist es logisch das immer mehr Werbeblocker im Spiel sind und das Geschäft mit PTC keine Kosten mehr richtig deckt.
Androidpit könnte ja auch ein wenig mehr für den Datenschutz der User tun und diese Seuche von Google Analytics gegen matomo.org tauschen.

Free open-source software
100% data ownership
User privacy protection
User-centric insights
Customisable and extensible
Easy to use
No data limits

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

14.08.2018, 23:13:24 via Website

Mich persönlich stört die Werbung von 1&1 nicht, außerdem muss sich AndroidPit ja irgendwie finanzieren.

Wer aufdringlich Werbung sehen möchte muss nur auf die Webauftritte bestimmter Zeitungen gehen, denn da ist es ein Wunder wenn man überhaupt noch zum lesen kommt. Von daher kann man dort nur noch mit aktivem ad-blocker hin.

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.08.2018, 21:24:01 via Website

Mittlerweile bekomme ich nach jedem Ausloggen die jeweils andere Variante der Site. Das ohne Cache oder Cookies zu löschen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.12.2018, 22:35:06 via Website

Hallo, muss das Thema nochmal hochholen.

Seit heute kann ich die normale Version ohne 1&1 nicht mehr aufrufen.

Habe x-mal Cookies gelöscht, und Browser neu gestartet. Klappt mit keinem Browser, auf allen Geräten.

Was ist los? Wie bekomme ich wieder die normale Version? Danke.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.12.2018, 22:54:39 via Website

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich laufe seit ein paar Stunden Amok!
Genauso wie du.
Alles mögliche gelöscht, abgemeldet und
neu gestartet.

Nur die 1&1 Version erscheint.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

06.12.2018, 07:42:45 via Website

Werbung ist zwar lästig, aber Amok laufen ist dann doch etwas übertrieben.

Gelöschter AccountFabien Röhlinger

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.12.2018, 07:48:38 via Website

@Tenten:
Ich glaube eher, dass das von Ingalena eine Metapher war... ;)

Es geht darum, die hier im Thema versprochene normale Version "mit Werbebannern" zu erhalten, da die 1&1-Werbung recht groß ist, sie nimmt manchmal einen großen Teil des Displays ein.

Der genannte Weg funktioniert plötzlich nicht mehr. Ich hoffe, dass es ein Fehler ist, der behoben wird und dass nicht etwa unangekündigt die Zusage nicht mehr eingehalten wird.

— geändert am 06.12.2018, 07:49:22

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Ingalena

Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

06.12.2018, 08:16:11 via Website

@Brian
Auch mein Beitrag war nur eine Metapher dafür, aus der Werbung hier nicht immer so ein großes Gewese zu machen ;)

Apit finanziert sich nunmal darüber und das wird sich nicht ändern.

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.12.2018, 08:59:37 via Website

Es geht nicht um die Werbung im allgemeinen, sondern darum, dass einem u.U. die Möglichkeit genommen wird eine Wahl zu treffen.

Finanziert sich APit weniger, wenn die User die normale Werbung sehen und nicht die von 1&1?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.12.2018, 09:13:12 via Website

Tenten

Apit finanziert sich nunmal darüber und das wird sich nicht ändern.

Das ist ja nicht das Thema. Habe den Eindruck, dass die Frage falsch verstanden wurde. Man könnte die wesentlichen Aussagen der Leitung von Apit jetzt nochmal aus dem Thema hier rauskramen und alles nochmal zusammengefasst aufwärmen, damit klar wird, welche Versprechungen /Anleitungen gemeint sind. Hat ja nicht jeder dieses Thema hier verfolgt.

Aber das wäre ja das Gegenteil von dem, was du willst ;). Bin noch unschlüssig, ob es sinnvoll ist.

Mehr unzufrieden als vorher bin ich ja schon mal ...

— geändert am 06.12.2018, 09:14:08

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit