Problem mit Galaxy Tab A Akku

  • Antworten:2
Konstantin
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2018, 15:20:01 via Website

Ich habe ein Problem mit meinem Tablet. Bevor ich es in die Reparatur gebe,wollte ich erstmal hier um Hilfe bitten.
Ich habe mir vor etwa zwei Jahren ein Galaxy Tab A (SM-T550) gekauft. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass es nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich es an ein original Samsung Ladegerät anschließe lädt der Akku nie richtig voll. Das Tablet zeigt an, dass es geladen wird, allerdings geht die Prozentanzeige des Akkus nicht mehr hoch. Bei z.B. 53% ist Schluss. Wenn ich das Kabel dann kurz herausziehe, lädt es wieder weiter. Und manchmal zeigt es auch an, dass der Akku in vier Minuten geladen sein soll, obwohl das Tablet erst 89% hat. Auch flackert der Bildschirm manchmal und reagiert teilweise auch nicht richtig. Was ich beobachtet habe, ist dass im Akkuverbrauch Bluetooth mit 143% und 213000 mAh angegeben ist, obwohl Bluetooth deaktiviert war.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antworten

Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.430

18.11.2018, 16:01:50 via Website

Hallo Konstantin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Oliver
  • Forum-Beiträge: 48

16.12.2018, 06:30:38 via Website

Hallo Konstantin,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Versuche es doch mal mit dieser Lösung: Akku Problem gelöst.
Mit dieser Lösung wird die Ladeeinheit des Tablets sozusagen neu kalibriert.

Bevor Du aber loslegst, lese Dir alles ganz genau durch, damit Du keine Probleme bekommst. Notiere Dir am besten auch alle Probleme und Lösungen dazu, die andere Nutzer in diesem Beitrag gepostet haben, damit Du, falls ein Problem auftritt, dieses sofort lösen kannst. Aus diesem Grund solltest Du auch ein anderes Tablet oder PC mit Internetverbindung in Reserve halten, falls ein Problem auftritt, das nicht erwähnt wird.

Jedenfalls viel Glück beim Lösen!

Liebe Grüße
Oliver

Hilfreich?
Kommentieren