Der Oppo Reno 4 Z 5G-Gewinnthread - der 2000ste Kommentar gewinnt ein Reno 4 Z 5G

  • Antworten:968
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

20.04.2021, 17:55:38 via Website

@Kurt Krummbein: meinst du deine Punkte jetzt ernst?
Mir scheint, dass du nicht viel von unserem Krankenversicherungswesen weißt?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.04.2021, 18:44:49 via Website

Die genannten Ansätze von Kurt, sind aber schon Punkte, die von Reformern des deutschen Gesundheitssystems ebenfalls genannt werden. Unser System ist stark veraltet und gewiss reformbedürftig. So ist z. B. das israelische System, dem unseren recht weit voraus, was man gerade zu Pandemiezeiten deutlich sehen kann!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

20.04.2021, 19:40:03 via Website

Ähm. Nein. Da muss man schon etwas tiefergreifend in die Thematik einsteigen.
So ziemlich jedes System hat gewisse Vorteile aber auch Nachteile. Das man immer etwas verbessern kann steht außer Frage.
Aber dass Israel dem unseren voraus ist kannst du gern glauben.
Die Impfungen wurden dort wie hier von der Regierung organisiert. Das hat nichts mit dem KV-System zu tun. Da hat es die Regierung einfach besser gemacht.

Es werden bei uns auch durchaus mal eine habe Million Impfdosen gegen Grippe von der Regierung zurückgehalten werden. Die Ärzte sagen den Patienten dann, ja wir haben nichts mehr und es ist Impfstoff Knappheit. Komisch nur dass die im Herbst künstlich verursacht wurde. Und mit dem Corona Impfstoff ist es nichts anderes. Warum überhaupt nimmt sich eine Regierung das Recht heraus, sich "einzumischen" in Thematiken, die andere viel besser könnten?

— geändert am 20.04.2021, 19:40:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.04.2021, 22:05:31 via Website

Israel kann man nicht mit uns vergleichen. Die haben sich für Feldversuche der Pharmakonzerne zur Verfügung gestellt. Das alleine wäre bei uns rechtlich nicht möglich gewesen. Ob das ein Vorteil ist, mag für die Pandemie so aussehen und so sein, soetwas kann aber auch zum Nachteil der Bevölkerung genutzt werden. Letzteres sind doch gerade die Kritikpunkte an neuen Gesetzen. Zudem befindet sich Israel seit Jahrzehnten im Krieg. Nicht nur seit der Unabhängigkeit 1948, dort war schon vorher ein Pulverfass. Dass deren Rechtssystem in weitem Teilen einem Kriegsrecht gleicht, ist nur logisch. Nicht ohne Grund bedienen sich deshalb auch westliche Geheimdienste israelitischen Organisationen.

Wenn man zudem schaut, was 13 Tote bei 600.000 Impfungen bei uns für einen Aufschrei erwirkt haben, möchte ich mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ganz Deutschland als Feldversuch definiert worden wäre.

Du kannst auch nicht einerseits die Einmischung der israelitischen Regierung als Vorbild darstellen und die Einmischung unserer Regierung in Frage stellen. Beide Fälle sind eine Einmischung!

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.04.2021, 22:56:31 via Website

Wie Kurt habe ich von der Organisation und der Anzahl der Krankenkassen geschrieben! Die vier Krankenkassen in Israel sind untereinander vernetzt, hier wurden die Impfungen über die Krankenkassen organisiert und die Impflinge informiert. Hier ist der rechten Hand nicht bekannt, was der linken bereits bekannt ist. Hier werden oder wurden 90 jährige genötigt, sich bei den Impfcentern selbst zu melden und bekamen Links per SMS ohne eine Info wie damit zu verfahren ist bzw. ob der Empfänger damit umgehen kann ....
Mag sein, dass die Datenschutzregelungen in Israel nicht so ausgefeilt sind wie hier in Good Old Germany, aber man wirft sich dadurch nicht permanent Knüppel zwischen die Beine, zumal man es hier ja durchaus gemäß hiesiger Datenschutzregelungen regeln könnte oder fehlt es uns dazu an der Kompetenz(thinking). Aber wahrscheinlich fehlt es hier nur am nötigen Willen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

20.04.2021, 23:28:41 via App

Okay, da bin ich bei dir. Wir haben uns von Anfang an gefragt, warum die Organisation nicht den Krankenkassen überlassen wurde. Die haben die Daten und Anschriften der Leute ohnehin. Bei der Mammographie bekommt man auch einfach einen Termin zugeteilt, warum nicht auch hier. Die meisten Leute hätten ohne zu zögern andere Termine verschoben.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

20.04.2021, 23:42:45 via Website

trixi

... Bei der Mammographie bekommt man auch einfach einen Termin zugeteilt...

Tolle Organisation (silly)
Ich kriege die Termine immer!!!! Donnerstag Vormittag und deshalb gehe ich nie hin!

Die Verteilung der Masken hätte man den GKV-en überlassen können.
Aber doch nicht die Organisation der Impftermine .

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.04.2021, 23:44:36 via Website

Mag sein, dass unser System reformiert werden muss. Auch ich bin dafür, eine gesetzliche Krankenkasse für alle, ohne Ausnahme (auch nicht für Beamte) zu machen und darauf aufbauend eine private Zusatzvorsorge zu ermöglichen. Ähnlich der Haftpflicht- und Kasko-Versicherungen. Das kann man aber nicht in einer Pandemie ändern. Zumal das ja schon lange ein Thema ist. Wenn das bisher nicht geschafft hat, das System zu ändern, wird man es nicht in einem Jahr schaffen schaffen. Nach der Pandemie können die Erfahrungen aus der Pandemie aber endlich den Durchbruch ermöglichen.

Die Informationen sind von den Landkreisen verschickt worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Bayern die Landkreise und in Schleswig-Holstein die Krankenkassen die Infos verschickt haben. Zumal die Impfzentren ja durch die Landkreise errichtet wurden.

Das Schreiben, das ich kenne, enthielt die Möglichkeit, sich per Internet oder telefonisch anzumelden. Telefon haben auch 90-jährige, sofern sie nicht ohnehin der ständigen Hilfe bedürfen. In letzterem Fall wird die Anmeldung ohnehin von Angehörigen oder Pflegepersonal vorgenommen.

Ja, es wurden Fehler gemacht. Aber das ist bei einer so riesigen Aktion, die noch dazu möglichst schnell durchgeführt werden muss, auch gar nicht zu vermeiden. Wären die gemachten Fehler nicht gemacht worden, wären andere Fehler gemacht worden. Ich bin zudem davon überzeugt, dass wir von Israel nicht wissen, was dort alles schief gelaufen ist. Hinzu kommt, dass Israel weniger als 1/8 unserer Bevölkerung hat. Masse erhöht auch die Komplexität. Vielleicht haben wir aus Israel gar nicht alles erfahren? Und nicht zuletzt waren in dieser Pandemie die angeblichen Vorbilder schon wiederholt in ganz kurzer Zeit die Schlußlichter!

Alexvi

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.04.2021, 07:22:30 via Website

Oh ja ... die Betreuung der älteren Impflinge ist ebenfalls sehr verbesserungswürdig ... so wird einem stark gehbehinderten die Begleitperson verweigert, die er eigentlich braucht. Stattdessen schickt man ihm ein Taxi, welches ihn einige hundert Meter vom Eingang entfernt auslädt.

Dies war keine schöne Erfahrung für den alten Mann, da er auf dem Weg gestürzt ist und ihm keiner helfen konnte ...

Ist übrigens nicht die einzige Geschichte, die ich gehört habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.04.2021, 07:41:12 via Website

Das ist aber kein Systemfehler. Mein Bruder hat meine Mutter zum Impfzentrum gefahren und er war als Begleitperson bei ihr. Nur in die Kabine durfte er nicht mit. Meine Mutter ist zwar nicht mehr so gut zu Fuß aber nicht im medizinischen Sinne gehbehindert. Damit wäre eine Begleitung nicht medizinisch nötig gewesen.

Deppen und Arschlöscher gibt es überall.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

21.04.2021, 09:29:49 via App

Da hast du recht.
Bei uns war es mit meinem Vater genauso, meine Mutter durfte mit rein, weil mein Vater schlecht hört. Musste halt ebenfalls Fieber messen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

21.04.2021, 12:59:18 via App

Ich glaube das Problem war hier die Beschaffung .
Man hätte den Impfstoff bestellen müssen vor Zulassung. Besser das Risiko haben alles wegschmeißen zu müssen als so wie hier dann erst nach Zulassung zu bestellen und dafür sehr teure zusätzliche Lockdown Zeit haben.
Der Versuch einer europäischen Lösung ist zwar eigentlich gut gewesen, aber da einige Länder nicht mitziehen wollen, hätte man sofort reagieren müssen.

Dazu noch einige Regeln, die keine ausreichende wissenschaftlichen Grundlage haben.
Fehlende Daten, unzureichende Analysen...
Es wäre einfacher, das alles mitzumachen wenn man wüsste wieso genau diese Regel jetzt sein muss. Beispiel dafür die Osterruhe oder Ausgangssperren.

Es ist sicher eine schwere Situation, ich möchte jetzt kein Politiker sein, aber es gibt viele Punkte wo man es einfach nicht gut gemacht hat.
Beispielsweise das man auch keine einfach zu verstehende Website anbietet wo man bundesweit seine Inzidenz sehen kann und die aktuell geltenden Regeln. da sucht man dann auf einer verwirrenden Website des Landkreises und Bundeslandes zwischen ellenlangen Text und PDFs sich seine Infos zusammen.
beim impfen ist das besser, da gibt es ja eine übersichtliche Website.
das man jedoch beim buchen von impfterminen schon ankündigt das die Systeme vermutlich überlastet werden, ist ein Armutszeugnis.

Letzendlich zeigt sich in diesen Zeiten die Quittung für Inkompetenz, Korruption, fehlende Weiterbildung und Sparpolitik an den falschen Enden. Hat man auch schön beim Schneechaos gesehen. Früher war die Bahn stolz drauf da trotzdem zu fahren.
Dieses Jahr sah es anders aus.

Ich hoffe auf einen in der Zukunft modernen Staat, der anhand von Studien, Wissenschaft und Rationalität entscheidungen trifft.
Das möchte ich jetzt auch nicht nur auf Corona beziehen, sondern im Allgemeinen.
Ich fürchte nur für viele Menschen ist Aktionismus einfacher zu verstehen. Lieber Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 und teureren Sprit als sich wirklich mit dem Klima zu beschäftigen.
Bleibt hoffen auf bessere Zeiten.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

21.04.2021, 17:40:22 via App

Na ja, was die Ausgangssperre betrifft, nehme ich an, dass Treffen und Feiern verhindert werden sollen.

Aber wenn ich mir Kommentare im Netz anschaue, bei denen geschimpft wird, dass man jetzt "gezwungen" wird auf engstem Raum bei Freunden zu übernachten oder anders herum, weil man sonst eine Lampe erhält....
Viele begreifen es scheinbar auch nach einem Jahr nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Andreas V.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

21.04.2021, 18:30:16 via Website

trixi

Na ja, was die Ausgangssperre betrifft, nehme ich an, dass Treffen und Feiern verhindert werden sollen.

Aber wenn ich mir Kommentare im Netz anschaue, bei denen geschimpft wird, dass man jetzt "gezwungen" wird auf engstem Raum bei Freunden zu übernachten oder anders herum, weil man sonst eine Lampe erhält....
Viele begreifen es scheinbar auch nach einem Jahr nicht.

Oder die Regierung begreift es nicht.
An der frischen Luft ist die Infektionsgefahr seeehr gering. Warum wird auch wirklich alles verboten?
Ich glaube, wenn die Leute dürften, dann würden sie sich dann eben zum Grillen im Garten treffen und dann Abstand halten.
Das ist kein Versäumnis der Menschen, sondern der Regierung. Es wurde einfach viel zu viel versäumt und keiner oder wenige haben noch Lust, diese Versäumnisse auszubauen. Über viele Monate hinweg lässt sich das keiner nehmen. Vor allem was Alleinstehende an geht. Pärchen oder Familien haben ja wenigstens sich. Die haben keinen. Ich kann das alles schon nachvollziehen.
Ich selbst bin sehr vorsichtig, aber auch wir haben z.b. Sylvester nicht im vorgeschriebenen Rahmen verbracht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.04.2021, 22:10:14 via Website

Auch ein geringes Risiko bei dem sich 10 oder 20 Leute für Stunden treffen wird zu einem großen Risiko. Es ist ja auch nicht so, dass sich Jugendliche in Gruppen nicht mal zu nahe kommen. Ist zudem Alkohol im Spiel, sinkt die Vorsicht.

Der Schlüssel ist die Kontaktvermeidung. Die gilt nicht nur für jetzt, sondern auch für Zeiträume. Man macht sich alles kaputt, wenn man alle Nase lang jemanden anderen trifft. Nun kann man aber einigen Kontakten nicht aus dem Weg gehen, anderen aber sehr wohl. Und das ist die Grundlage, auf der die Beschränkungen ausgesprochen werden.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.04.2021, 08:05:18 via Website

Pippi

Oder die Regierung begreift es nicht.

Zu Beginn der Pandemie wurde viel an den gesunden Menschenverstand appeliert ... dies hat - nach meiner Beobachtung - nicht besonders viel gebracht und kaum war z.B. das Beherbergungsverbot gekippt, sind die Leute in der Weltgeschichte rum gereist. Kein Wunder, dass die Zahlen danach explodierten.

An der frischen Luft ist die Infektionsgefahr seeehr gering. Warum wird auch wirklich alles verboten?

Weil der gesunde Menschenverstand bei vielen nicht funktioniert und dies die einzige Chance ist, auch mit Ordnungsgeldern durchzugreifen ... und dann findet man solche Aussagen wie Trixi ...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

22.04.2021, 08:10:35 via Website

Mir ist das alles klar 🤷
Aber der Mensch ist nunmal einfach nicht dazu gemacht, sich ewig in Isolation zu begeben.
Wäre das mit den Impfungen nicht so schief gegangen bzw wäre genug da gewesen, bräuchten wir das nun nicht mehr.
Aber egal, hätte wäre wenn. Aber erst wurde jedem letztes Jahr Nähe gelegt, lasst euch so bald impfen wie möglich. Ja, würden sicher viele gerne bzw waren viele gerne schon geimpft. 🤷

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

22.04.2021, 18:15:56 via Website

Mag schon sein, bin kein Krankenkassen-Insider ... nur Privat-Patient.
Daß das System aber krank ist, kann man sicher nicht abstreiten:

  • Die Fall-Sätze sind zum Teil so knapp bemessen, daß sie wohl insgesamt den Durchschnittsfall erschlagen, hat ein kleiner Niedergelassener Arzt aber das Pech mehrere Fälle zu haben, die mehr Aufwand erfordern, dann legt er drauf.
  • Vielleicht kann man das nicht sooo platt ausdrücken, aber ein bisschen ist sicher dran: wer viele Privatpatienten hat (bei denen er den 2,5 fachen Satz abrechnen kann) lebt besser, als der, der "nur Kassenpatienten" hat.
  • Eine DER Antworten auf die immer steigenden Kosten im Gesundheitswesen war die Einführung von umfassender Dokumentation der Fälle ... die Leider mit einer starken Anstieg des Aufwands zur Dokumentation und damit der Kosten einherging :-(.

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.04.2021, 20:49:56 via Website

...und schuuuubs nach oben! 😊👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

24.04.2021, 21:54:53 via Website

Zumindest 500 schaffen wir vor Pfingsten..

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

26.04.2021, 07:14:14 via Website

Guten Morgen,

image

(Rosen aus unserem ehemaligen Garten)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

28.04.2021, 14:03:31 via Website

Hatte heute erst eine Ladung Haferflocken mit Milch 😅

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

28.04.2021, 18:56:01 via Website

Guten Abend 👋🏻

Den ganzen Tag war es schön und sonnig und jetzt kommen doch Wolken.
Gut, dass ich das Auto nicht geputzt habe :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.04.2021, 19:01:08 via Website

......

— geändert am 28.04.2021, 19:05:49

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

28.04.2021, 19:18:40 via App

Auto waschen wollte ich eigentlich auch, nach einem Blick auf die WetterApp habe ich das Ganze auf Montag verschoben. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

29.04.2021, 08:03:17 via Website

Guten Morgen,
aus 19 Grad sind 10 geworden, aus Sonnenschein graue Wolken.
Der Wind hat gedreht
Egal, habe für's Wochenende schönes Wetter bestellt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

29.04.2021, 10:43:12 via Website

Hm, die Aussichten sind da eher schlecht ... und am 1. Mai schifft es bestimmt wieder :-(.

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Curtis Bendleg
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2021, 10:46:18 via Website

Komm schon, positiv denken.

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

29.04.2021, 10:46:49 via Website

Sind Erfahrungswerte.

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Curtis Bendleg
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2021, 10:47:16 via Website

Aber keine Regel ohne Ausnahme.

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

29.04.2021, 10:48:08 via Website

Und "die Hoffnung stirbt immer zuletzt".

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Curtis Bendleg
  • Forum-Beiträge: 18

29.04.2021, 10:48:50 via Website

Kurti, bist du einer von denen die immer das letzte Wort haben müssen?

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

29.04.2021, 10:49:25 via Website

JA!!! ROFL

Ausserdem bringt uns das den 2000 ja näher :-).

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Curtis Bendleg

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

29.04.2021, 13:26:39 via Website

Das letzte Wort haben erfahrungsgemäß die Frauen ;)
Mein Vater sagt immer “ ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch!“ 😂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

29.04.2021, 13:55:11 via App

Droht dein Vater auch gleich mal mit dem Saitenschneider wenn das Gerede oder Kindergeschrei ihm zu laut wird? (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

29.04.2021, 14:53:47 via Website

Ingalena

Das letzte Wort haben erfahrungsgemäß die Frauen ;)
Mein Vater sagt immer “ ein Mann, ein Wort. Eine Frau, ein Wörterbuch!“ 😂

Ich musste mir schon öfter anhören, dass ich ein typischer Franke sei. Ich sage nicht mehr wie unbedingt nötig 😂
Aber wenn nötig, kann ich reden wie ein Wasserfall.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

29.04.2021, 18:55:25 via Website

Ich bin auch eher wortkarg.
Dafür höre ich (und lese) umso lieber.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

30.04.2021, 14:31:19 via Website

Prüfung?
Was für Prüfung?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Kurt Krummbein
  • Forum-Beiträge: 118

30.04.2021, 18:20:17 via Website

Sowas hätte ich nie getraut zu schreiben ... wäre doch sexistisch :-).

Haben Sie heute schon gedacht/Did you think at least once today???

/"\
\ / ASCII RIBBON CAMPAIGN
X AGAINST HTML MAIL
/ \

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

01.05.2021, 09:56:21 via Website

Also wenn da nicht bald mehr geschrieben wird, kann man das Handy bald direkt ins Museum schicken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.05.2021, 09:39:50 via Website

Oder man muss die Regeln ändern ;)

Jeder schreibt ne positive Geschichte, was ihm/ihr in den letzten 12 Monaten passiert ist oder hätte passieren können und die mit den meisten "Danke" gewinnt (laughing)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

02.05.2021, 09:52:32 via Website

Solange die Regel dann nicht so oft geändert wird wie die Coronaregeln :P

Sandra G.

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

02.05.2021, 19:45:58 via Website

Schon witzig, wie sich ein Technikforum zum Gesundheits- Smalltalk entwickeln kann, nur um ein SmRtphone zu gewinnen, was dann wahrscheinlich schon zum "alten Eisen" gehört.:D

Ich lieg derzeit in der Augenklinik und warte auf die Enukleation meines linken Auges und freue mich auf die Prothese, die ich dann bekomme. Vielleicht ein Smily, wie der Bösewicht Benedict bei Last Action Hero...:D

That's All Folks...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

02.05.2021, 20:14:01 via Website

Andy B.

Schon witzig, wie sich ein Technikforum zum Gesundheits- Smalltalk entwickeln kann, nur um ein SmRtphone zu gewinnen, was dann wahrscheinlich schon zum "alten Eisen" gehört.:D

Naja, ich glaube nicht dass es ums gewinnen geht. Hat sich mehr oder weniger zum zweiten Kessel entwickelt 😂

Ich lieg derzeit in der Augenklinik und warte auf die Enukleation meines linken Auges und freue mich auf die Prothese, die ich dann bekomme. Vielleicht ein Smily, wie der Bösewicht Benedict bei Last Action Hero...:D

Oh, warum das denn? 😳

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.05.2021, 22:43:06 via Website

@ Andy B., gute Besserung!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten