Topthemen

Landet auf dem Mond - mit Augmented Reality

10378014 10152239308352903 3539152105938282087 n
© Steffen Herget

In anderen Sprachen lesen:

Time und Google feiern das 50-jährige Jubiläum von Apollo 11. Dazu gibt es eine Augmented-Reality-App, mit der Ihr die Mondlandung neu erleben könnt.

Die Time-App ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Mit der App könnt Ihr die Mondlandung noch einmal neu erleben - komplett mit offiziellem Audio. Ihr könnt die Mondoberfläche zusammen mit Neil Armstrong erkunden, während die Flagg gesetzt wird. Es soll sich hier um die bisher genauste 3D-Reproduktion der Mondlandung handeln.

time moon landing
Erlebt die Mondlandung in AR! / © Time

John Knoll von Industrial Light and Magic reproduzierte die Flugroute, indem er die Telemetrie-Routen der NASA kaufte. Die Bilder des Mondes hingegen stammen vom Lunar Reconnaissance Orbiter und wurden mit Künstlicher Intelligenz optimiert. Der Armstrong-Anzug wurde von Smithsonian digitalisiert.

Ihr könnt die App für iOS und Android herunterladen.

Via: Engadget

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Michael S. 16
    Michael S. 19.07.2019 Link zum Kommentar

    Mein Gerät sei nicht kompatibel. tse, also ne.


    • 103
      Tenten 20.07.2019 Link zum Kommentar

      Ich fürchte, dann bleibst du hinterm Mond :/


  • 103
    Tenten 19.07.2019 Link zum Kommentar

    Nun, ganz grundsätzlich ist der Weg zum Mond ja nicht sehr weit, nämlich etwa die Hälfte der Strecke Erde - Erde. Das liegt daran, dass die Erde hohl ist und wir auf ihrer Innenseite leben, wie bereits Mitte des 19. Jahrhunderts das Universalgenie Koresh Teed herausfand. Der Mond ist damit eigentlich nicht wirklich interessant. Wesentlich interessanter wäre es, sich herauszugraben auf die Außenseite! Eigentlich ein Job für Elon Musk. Ich fürchte aber, es geht aus wie Ted Chiangs Turmbau zu Babel (Ted Chiang Geheimtipp!! Unbedingt lesen)

    TimFrank A.


  • 77
    Gelöschter Account 19.07.2019 Link zum Kommentar

    Leben auf dem Mars?... Aber sicher
    😎👍. Der Mars besteht, seit langem bekannt, aus Schokolade und innen Karamell und ich hab heute ein Fliege drauf entdeckt.

    Dirk Kleie


    • 34
      Gelöschter Account 19.07.2019 Link zum Kommentar

      Ah, schon den Nachbarn kennen gelernt😅


  • 42
    Gelöschter Account 19.07.2019 Link zum Kommentar

    Bevor die jetzt wieder angeblich da hoch fliegen muss ich endlich das Grundstück einzäunen, das ich meiner Frau vor langer Zeit geschenkt habe.


  • 34
    Gelöschter Account 19.07.2019 Link zum Kommentar

    Auf der Erde laufen so viele Leute rum, welche zum Mond kommen, da brauche ich nicht noch unbedingt dort hin1😉

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 19.07.2019 Link zum Kommentar

      Klasse 😅👍. Machen wir ne Sammelkapsel finanziert von Zuckerberg und Facebook, damit die wieder was gut machen können nach ihrer Spionage Affäre. Ich bring auch noch ein paar Idioten vorbei und dann Warp 10...


      • 34
        Gelöschter Account 19.07.2019 Link zum Kommentar

        Machen wir. Ich schaue mal ob ich noch einen Traswarpkern im Keller finde.

        Gelöschter Account


  • 23
    Dirk Kleie 19.07.2019 Link zum Kommentar

    Nicht das ein Mensch auf den Artikel hier stößt der die Mondlandung für fake hält
    🙈

    Gelöschter AccountPhone FanGelöschter AccountStephan


    • 29
      Gelöschter Account 19.07.2019 Link zum Kommentar

      Wieso haben die Russen nicht auffliegen lassen, dass der Funk der Amerikaner (Armstrong, z. B.) nicht vom Mond sondern von der Erde kam? An dieser Frage beissen sie immer rum. :-D
      Da brauche ich weder Physik oder andere Fakten dazu.

      Dirk KleieGelöschter Account


      • 103
        Tenten 19.07.2019 Link zum Kommentar

        Leute, der Mond existiert doch überhaupt nicht, das weiß man doch. Alles Kulissenmalerei, deswegen sieht man ja auch immer bloß die gleiche Seite. Als man das eingerichtet hat, gab es halt noch keine Displays, alles Handarbeit auf Leinwand.

        TimFrank A.NightlifeGelöschter Account


      • 29
        Gelöschter Account 19.07.2019 Link zum Kommentar

        Ich weiß du meinst es als Scherz, aber ich habe schon mit Leuten diskutiert die meinten, der Mond sei ein Hologramm. Als ich dann gefragt habe, wie ein Hologramm Schatten auf die Erdoberfläche werfen kann, war wieder Stille. Ich liebe es mit solchen, hm, Schwurblern zu diskutieren. Die sind manches Mal echt witzig.

        Tim

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel