NextPit

Gotta Catch 'Em All: Dieser Opa jagt Pokémon mit 15 Smartphones

f pokemon c 20181114
© Reuters

Habt Ihr schon alle Pokémon aus den Regionen Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh gesammelt? Übernehmt Ihr für Euer Team rücksichtslos die Arena um die Ecke und bringt die legendären Pokémon bei Raubzügen alleine zu Fall? Nun, es könnte an der Zeit sein, einen Schritt weiter zu gehen. So wie Herr Chen, denn der 70-jährige Taiwanese ist ein echter Pokémon GO Profi.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Während er durch Taiwains Hauptstadt Taipeh radelt, gucken Chen San-yuan mit seinem beeindruckenden Setup mehr als nur ein paar Menschen hinterher. Als kleine lokale Berühmtheit und eine Online-Sensation hat er 15 Smartphones an der Vorderseite seines Fahrrads angebracht, zusammen mit Kabeln und Power-Banks, damit ihm unterwegs nicht der Saft ausgeht.

In einem Interview mit Reuters Television sagt Herr Chen, dass er das Spiel zuerst mit einem Telefon zu spielen begann, als sein Enkel ihm 2016 das erste Mal Pokémon GO zeigte. Doch er "spielte und spielte" weiter und irgendwann reichte ein Smartphone nicht mehr aus. Es wurden drei, dann sechs, dann neun, bis er bei 15 war.

f pokemon a 20181114
Sie alle zu fangen ist möglich! / © Reuters

Herr Chens Ausrüstung kostet etwa 4.800 US-Dollar und jeden Monat gibt er 300 Dollar für In-Game-Käufe aus. Der Rentner muss auch zugeben, dass er sich manchmal die ganze Nacht auf der Jagd nach Pokémon um die Ohren schlägt. Dadurch schafft er es rasend schnell im Level aufzusteigen und auch besonders seltene Taschenmonster zu fangen. Wie das funktioniert? Nun Ja, Herr Chen hat auch eine monströse Halterung, die er sich um die Hüfte klemmen kann, wenn er sich entscheidet, einen Spaziergang zu machen, anstatt zu radeln.

DrCvrRDUcAA7ZZR.0
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad, niemand kann Herrn Chen aufhalten. / © Twitter

Doch als echter Profi hat Herr Chen seine genauen Poké-Strategien natürlich nicht offenbart - wir sind uns nicht sicher, ob er für das Team Intuition, Weisheit oder Wagemut spielt. Aber wir würden ohnehin nicht versuchen, eine seiner voll ausgestatteten Arenen zu übernehmen. Sein Engagement für das Spiel ist beeindruckend, und wenn es überhaupt möglich ist, Pokémon GO auf irgendeine Weise als durchgespielt zu bezeichnen: Herr Chen wird derjenige sein, der es zuerst erreicht.

Was sagt Ihr zu Herr Chen? Fühlt Ihr Euch im Vergleich dazu wie ein kompletter Pokémon GO Noob? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

  • Aries 16.11.2018

    Wenn ich beruflich und privat zusammenzähle, komme ich mit den Schubladengeräten schon auf sechs. Plus zwei Tablets. Ein Fahrrad habe ich auch.

    Herr Chen, nehmen Sie sich in Acht! Ich komme!

  • Error 16.11.2018

    Pokémon sammeln statt Flaschen sammeln wäre für deutsche Rentner wohl gar nicht möglich. 😉

  • Tenten 16.11.2018

    Cheater, die damit auch noch protzen sind einfach nur Angeber.

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Ruslan Jo May 17.11.2018 Link zum Kommentar

    Das ist ja ein Spieler.

    Gelöschter Account


  • Frank A. 17.11.2018 Link zum Kommentar

    Schon a bisserl jeck, oder?

    Gelöschter Account


  •   77
    Gelöschter Account 16.11.2018 Link zum Kommentar

    Rentner haben niemals Zeit.👵🤳👴🤳


  • Martin 16.11.2018 Link zum Kommentar

    Ein alter Mann der Nachts mit 15 Smartphones durch die Straßen läuft? Der feuchte Traum eines jeden Straßenräubers :D

    Gelöschter Account


    • Ruslan Jo May 17.11.2018 Link zum Kommentar

      hahaha, ein Traumrentner.

      Gelöschter Account


  • Mario Rätz 16.11.2018 Link zum Kommentar

    Also ich habe ein iPhone 4, honor holly, und das honor 6x. Das letztere ist mein Daly driver. iPhone und honor holly sind in Rente. Ich Spiele lieber auf der Konsole und macht Fun als ständig ein neues device zu kaufen weil der Akku Flöten geht. Tja viel Spass 😂


  • Dennis R. 16.11.2018 Link zum Kommentar

    Wenn er wüsste, was es mit dem Spiel wirklich auf sich hat....CIA


    •   50
      Gelöschter Account 16.11.2018 Link zum Kommentar

      Red doch nicht so ein Blödsinn. Das FBI hat besseres zu tun und nutzt seine Ressourcen um Drogen in Innenstädten zu verkaufen, um dann die Käufer bei frischer Tat zu erwischen.

      In Wahrheit stecken die Illuminaten hinter Pokémon Go, das weiß doch jeder.


      • Dennis R. 16.11.2018 Link zum Kommentar

        Ich meinte die CIA. Hab es geändert


      • Sophia Neun 16.11.2018 Link zum Kommentar

        Illuminaten klingt unrealistisch. Das Spiel kommt von den Krebsmenschen!


      • Engin Ü. 17.11.2018 Link zum Kommentar

        freimaurer auf englisch masonic...die alles in griff haben


    • Damian Sander 16.11.2018 Link zum Kommentar

      Dennis R. CIA ist die Auslandsbehörde, das FBI übernimmt die innere Sicherheit.


      • Dennis R. 16.11.2018 Link zum Kommentar

        Stimmt, hab es korrigiert


    • DiDaDo 16.11.2018 Link zum Kommentar

      Rück mal deinen Aluhut zurecht Du redest schon wieder wirr. Da dringen doch schon die Chemtails zu stark durch!!!


  • Error 16.11.2018 Link zum Kommentar

    Wenn man die Geräte durch Note 7 ersetzen würde, dann wäre er eine wandelnde Bombe. 💣💥

    Gelöschter Account


  • Error 16.11.2018 Link zum Kommentar

    Gibt es eigentlich eine Liste, welche Geräte er nutzt?

    Wenn ich das richtig gesehen habe sind iPhones (noch mit Home-Button), ein paar Samsungs und ein paar Honor- bzw. Huaweigeräte dabei. Für den normenlen Gebrauch nutzt er scheinbar ein iPhone.


  • Treasarion1512 16.11.2018 Link zum Kommentar

    Braucht man dafür schon so eine Art kleinen Waffenschein ? :D


  • NilsD 16.11.2018 Link zum Kommentar

    Und unsereiner ist mit einem Handy unterwegs, lächerlich! ^^

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!