NextPit

Galaxy A51: Das wissen wir jetzt schon über Samsungs Mittelklasse 2020

AndroidPIT samsung galaxy a50 chin1
© NextPit

Schon im Frühling hat Samsung die Bezeichnung der Galaxy A Serie vom A10 bis zum A90 erläutert und erklärt. Mit dabei auch die Erklärung der zweiten Ziffer als aufsteigende Bezeichnung der Generation. Bestseller 2020 wird demnach das Samsung Galaxy A51. Jetzt sind erste Infos durchgesickert.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Auf der Seite der WiFi-Alliance, die Geräte für den WLAN-Standard zertifiziert, ist ein Modell namens SM-A515F aufgetaucht, hinter dem sich mutmaßlich das Galaxy A51 verbirgt. Erste Daten sind dabei auch übermittelt und sie geben uns einen ersten Eindruck des kommenden A-Serien-Smartphones von Samsung. Weitere Infos zu dem Gerät kommen aus dem Fundus von Onleaks und zeigen Render-Bilder eines Handys mit Quad-Kamera. Schon vor einigen Wochen berichtete GSMArena von Benchmark-Ergebnissen des genannten Modells, die Prozessor-Daten lieferten.

Design

Wenn die kolportierten Bilder des Leakers OnLeaks, die auf der Seite "PriceBaba" erschienen sind, der Wahrheit entsprechen, haben wir es beim Galaxy A51 mit einem Smartphone zu tun, das ein nahezu randloses Display bietet. Zentral oben ist eine Aussparung für die Frontkamera vorgesehen, sodass das Display der Designsprache folgt, die Samsung beim Note 10 vorgegeben hat.

Kamera

Auf der Rückseite gibt's nähere Hinweise zu spezifischen Details des Galaxy A51: Hier zeigt sich ein Kamera-Modul mit insgesamt vier Objektiven, die vertikal in L-Form angebracht sind. Möglich, dass Samsung hier dem Setup-Trend Standard – Ultraweitwinkel – Telezoom – Tiefensensor folgt. PriceBaba zeichnet dazu ein Bild von 48, 12, 12 und 5 Megapixeln in dieser Zuordnung. Die Frontkamera soll mit 32 Megapixeln knipsen.

Ausstattung

Die bei der WiFi-Alliance bestätigten Daten schreiben die Geschichte eines Handys mit Android 10. Der Router ist Dual-Band-fähig und somit auf der Höhe der Technik, was WLAN-Konnektivität angeht. Die Daten von PriceBaba und Geekbench zeigen zudem, was sonst noch im Galaxy A51 steckt und was es ausmachen soll:

  • Display: AMOLED, 6,5 Zoll
  • Prozessor: Exynos 9611
  • Arbeitsspeicher: 4 GByte
  • Speicher: 64 oder 128 GByte
  • Akku: 4.000 mAh
  • Betriebssystem: Android 10, One UI 2.0

 

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   77
    Gelöschter Account 13.11.2019 Link zum Kommentar

    Bin gespannt. Die A-Klasse sagt mir eh mehr zu als die S-Klasse.

    Gelöschter Account


  • Achtung Spoiler 12.11.2019 Link zum Kommentar

    WoW, ein nicht reisserischer, kurzer und informativer Artikel. Dazu auch noch schön geschrieben. Respekt.

    Gelöschter Account


  • bigfraggle 12.11.2019 Link zum Kommentar

    "Das wissen wir jetzt schon über Samsungs Mittelklasse 2020": im Grunde nix 😜


  •   54
    Gelöschter Account 12.11.2019 Link zum Kommentar

    Hm, wenn das A51 so aussehen würde, dann wäre es echt eines der schönsten Geräte von Samsung für mich. Ausstattungstechnisch ebenfalls gut für einen Preis der wie beim A50 liegen sollte.

    Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!