Topthemen

Samsung Gear Manager für iOS geleakt

AndroidPIT Samsung Gear Apple 1377
© nextpit

Es ist ein offenes Geheimnis, das Samsung an einer iOS App für die Gear S2 und S3 arbeitet. In Südkorea läuft aktuell ein offizieller Beta-Test, in der Nutzer eines iPhones oder gar iPads die App im Zusammenspiel mit der Tizen-powered Smartwatch testen können. Wer außerhalb von Südkorea die iOS-App für die Gear S2 und Gear S3 testen will, kann die seit kurzem geleakte App testen.

Eine Smartwatch, egal mit welchem Betriebssystem, ist nur bedingt intelligent. Das „Smart“ in diesen Produkten steckt meist in den gekoppelten Smartphones, denn die Intelligenz wird vom Smartphone auf die Smartwatch gepusht. Zusätzlich muss auf dem Smartphone eine App installiert werden, damit man die Watchfaces, Apps und die Einstellungen der Smartwatch konfiguriert werden können. Samsungs Gear-Wearables waren bis Dato nur mit Android Smartphones kompatibel; immerhin. Eine ganze Zeit lang war die Limitierung sogar noch strikter, so dass sich die App nur auf Samsung-Smartphones installieren ließ.

AndroidPIT Samsung Gear Apple 1382
Der Gear Manager für iOS schlägt die Brücke zwischen Tizen und Apples mobilen Betriebssystem / © ANDROIDPIT

Um noch mehr potenzielle Gear S2 und S3 Kunden zu gewinnen, will Samsung künftig eine iOS-Variante des Gear Managers veröffentlichen. Aktuell testet Samsung die iOS-App für Apples iPhones und iPads im heimischen Südkorea. Außerhalb von Südkorea gibt es keine Möglichkeit die iOS-App zu testen. Bis heute, denn anscheinend steht aktuell die eine Version des Gear Managers für iOS zum Download bereit. Selbstverständlich ist die IPA-Datei nicht offiziell von Samsung zur Verfügung gestellt und auch wir können nicht für die Sicherheit der Datei garantieren. Wer sich der Gefahr bewusst ist und trotzdem die App herunterladen will, kann dies auf eigene Verantwortung tun.

Laut den Tizen Experts läuft die App nur mit iPhones mit iOS 8.4 oder neuer und sie kommuniziert nur mit der Gear S3 Frontier oder Classic. Wir werden uns die App etwas genauer anschauen. In den nächsten Tagen berichten wir wie gut diese geleakte App mit iOS tatsächlich funktioniert. Im ersten Anlauf ließ sie sich immerhin installieren, starten und einrichten.

Quelle: Tizen Experts

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (13)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • SMay 1
    SMay 24.11.2016 Link zum Kommentar

    Funktioniert ! Endlich ! Danke


  • Cress 44
    Cress 23.11.2016 Link zum Kommentar

    Mich würde ein Vergleich zwischen der Gear 3 und der Apple Watch Series 2 interessieren.


    • Wolfgang König 13
      Wolfgang König 23.11.2016 Link zum Kommentar

      Das Wichtigste für mich ist, dass die Apple Watch Series 2 bis 50 m Tiefe und unbegrenzt lange im Wasser bleiben darf. Super Fitness Tracker zum Schwimmen. Die Samsung Uhr darf nur max. 30 min und ohne Druck max. 1 m im Wasser sein.


      • Cress 44
        Cress 24.11.2016 Link zum Kommentar

        Das stimmt, gerade eine Uhr mit Fitnessfunktion muss mind. 30m können... Alternativ kannst du dir die Pebble Time 2 angucken! :)


      • Bodo P. 43
        Bodo P. 24.11.2016 Link zum Kommentar

        Du sagst mir aber nicht, dass Du Dich bei 50 m tiefen Tauchgängen einer albernen Smartwatch anvertraust, oder?


  • 16
    Sebastian Steinert 22.11.2016 Link zum Kommentar

    kann man die gear s sm r 750 ohne Probleme mit nicht Samsung Smartphones wie das moto z verbinden?


  • 35
    Gelöschter Account 22.11.2016 Link zum Kommentar

    Ohh heute mal mit MotoLenovo werbung


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 22.11.2016 Link zum Kommentar

      auch schon gestern ;)


    • Shu On Kwok 30
      Shu On Kwok 22.11.2016 Link zum Kommentar

      Also bei mir sehe ich keine Lenovo/Moto Werbung ..


      • 20
        Ron Henn 22.11.2016 Link zum Kommentar

        Ich auch nicht B-)


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 22.11.2016 Link zum Kommentar

        Die moto mods Werbung ;)

        Clooney


      • Clooney 25
        Clooney 22.11.2016 Link zum Kommentar

        oder wie der Typ in der Werbung sagt "Motomotz"

        Moritz Deussl


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 22.11.2016 Link zum Kommentar

        😂😂

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel