NextPit

Smartphone-WM, Runde 4: Google Pixel 2 vs. HTC U12+

AndroidPIT Smartphone Tournament google pixel 2 vs htc u12 plus 9134
© NextPit by Irina Efremova

In unserem Smartphone-Turnier geht die erste Runde dem Ende zu. Das letzte Duell des ersten Durchgangs fechten das Google Pixel 2 und das HTC U12+ aus. Wir wollen wieder Eure Meinung zu den Fotos wissen und freuen uns bereits auf Runde zwei.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Das Google Pixel 2 hat eine der anerkannt besten Kameras auf dem Smartphone-Markt, und das mit nur einer Linse. Googles Trumpf ist die hervorragende Software, die alles aus dem Sensor heraus holt. Ob HTC mit dem neuen U12+ und dessen Dual-Kamera da mithalten kann?

Die nächste Runde wird dunkel

Wenn das Google Pixel 2 und das HTC U12+ ihr Duell beendet haben, legen wir mit der Einteilung der nächsten Runde los. Dann müssen sich die Smartphones im Low-Light-Bereich messen, und dabei geht es ans Eingemacht, denn wer in Runde zwei verliert, ist raus beim Kampf um die Kamera-Krone.

Die Abstimmungen behalten wir weiterhin in englisch bei, um alle Zahlen unserer teilnehmenden Domains - die Smartphone-WM läuft auch auf den französischen, spanischen, italienischen und englischen AndroidPIT-Seiten - auf einen Blick sehen zu können. Der Blindtest schließt aus, dass persönliche Vorlieben für die eine oder andere Marke in die Entscheidung einfließen.

Motiv Nummer eins

Zunächst haben wir die beiden Objektive wieder auf den Berliner Fernsehturm gerichtet, in der selben Lichtsituation wie bei den anderen Duellen. Das Gegenlicht macht es den Smartphone-Kameras besonder schwer, doch beide Geräte geben sich große Mühe, das zu kompensieren und ein gutes Bild abzuliefern. Welches gefällt Euch besser?

Which picture is better?
Ergebnisse anzeigen

Motiv Nummer zwei

Unser Fotomodel Stefan muss wieder für das Portrait herhalten, und zwar bei hellem Sonnenlicht vor dem gleichen Hintergrund wie bei den anderen Smartphones. Wer hat für Euch das bessere Bild geschossen? Auf die Nutzung eines Portrait-Modus oder dergleichen haben wir verzichtet.

Which picture is better?
Ergebnisse anzeigen

Motiv Nummer drei

Die Straßenszene, von unserem Redaktionsbalkon aus betrachtet, liegt nicht direkt im Sonnenlicht, die Wolken vor der Sonne sorgt für weichere Schatten. Die Details und die Farben richtig einzufangen ist keine leichte Übung. Wer von beiden macht das besser?

Which picture is better?
Ergebnisse anzeigen

Nun also noch einmal alle Leser und Leserinnen zur Abstimmung, bitte! Am Montag erfahrt Ihr, welches Bild zu welchem Smartphone gehört und wie die nächste Runde aussieht. Dann müssen sich die Smartphones im Low-Light-Bereich messen, und die ersten vier Geräte scheiden aus.

Danke fürs Mitmachen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thomas Le P. 27.06.2018 Link zum Kommentar

    Und wann kommt nun endlich die nächste Runde?


  •   34
    Gelöschter Account 26.06.2018 Link zum Kommentar

    Wie sieht denn nun das Ergebniss aus?
    Wann treten die Kandidaten in neuer Konstelation gegeneinander an?


  • adl 25.06.2018 Link zum Kommentar

    Wann gibts denn die Auflösung? Ist ja schon eine zeit lang Montag. :D


  • Ruslan Jo May 24.06.2018 Link zum Kommentar

    1H und 2H sind besser. Aber 3H ist irgendwie schlimmer als 3G. Also 2 zu 1. H hat meiner Meinung nach gewonnen.


  •   34
    Gelöschter Account 23.06.2018 Link zum Kommentar

    Diesmal war es leicht Entscheidungen zu treffen. Wenn ich nur wüsste welches Handy die von mir bevorzugten Fotos gemacht hat?🤔


  • Beton Scheitel 22.06.2018 Link zum Kommentar

    H, H, G ziemlich klar für mich. Ausgewaschene Wolken mag ich gar nicht. Da fehlt es dann an dynamischer Reichweite. (Bild 1 und 3) Da bekommt das Gerät es nicht hin, gleichzeitg vorne die Schattenbereiche und hinten den Himmel gleichzeitig vernünftig zu belichten. (weder unter noch über zu belichten)
    Das Hochhaus in der Ferne bei 3H hat auch kaum noch Fenster.

    adlGelöschter Account


    •   34
      Gelöschter Account 23.06.2018 Link zum Kommentar

      So hab ich mich auch entschieden. Nur, welches Handy ist es nun?


    • Ruslan Jo May 24.06.2018 Link zum Kommentar

      Ich bin derselben Meinung. Diesmal war es sehr einfach, um eine Entscheidung zu treffen.


  • Bastian Siewers 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen, leider hatten wir da ein kleines Problem. Ihr solltet aber nun ganz normal abstimmen können :) Entschuldigt bitte die Probleme.


  • R.Naubereit 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Jupp. Ich sehe sie auch nicht.


  • bauerco 22.06.2018 Link zum Kommentar

    Kann es sein, dass die Abstimmungsdinger fehlen ?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!