NextPit

Update für das Reno 10x Zoom: Oppo setzt beim Zoom noch einen drauf

AndroidPIT oppo reno 10x shark fin back
© NextPit

Das Oppo Reno 10x wurde am 24. April in Zürich mit einem 20-fachen digitalen Zoom angekündigt. Doch heute, anlässlich des Release auf dem chinesischen Markt, schießt das Unternehmen ein Update raus, und verdreifacht die Zoom-Kapazität auf bis zu 60-fache Vergrößerung.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Das Oppo Reno 10x Zoom ist mit einer Periskop-Kamera ausgestattet, die eine Brennweite von 130 mm hat und damit einen optischen 5-fachen Zoom bietet. Ab dann werden die anderen beiden Sensoren zugeschaltet, um einen bis zu 10-fachen Hybrid-Zoom zu bieten - daher der Name des Smartphones.

oppo reno 10x zoom 60x zoom update 1
1x Zoom (links) bis 60x Zoom (rechts) / © NextPit

Darüber hinaus bot das Reno 10x Zoom bislang einen 20-fachen digitalen Zoom mit entsprechendem Qualitätsverlust. Doch Oppo setzt mit dem jüngsten Update für sein Flaggschiff-Smartphone einen oben drauf und erhöht die Zoom-Fähigkeit auf einen 60-fachen Zoom, sodass die Kamera eine Brennweite von 1.560 mm erreicht.

oppo reno 10x zoom 60x zoom update 2
1x Zoom (links) und 60x Zoom (rechts) - ohne Stativ / © NextPit

Dabei nutzt man die gleiche Technik, die Huawei beim P30 Pro anwendet, das über ein 125-mm-Periskopobjektiv und einen bis zu 50-fachen Digitalzoom verfügt, der eine Brennweite von 1.250 mm reproduzieren kann. Daher bietet Euch das Reno 10x Zoom zwar einen größeren Zoom, aber keine bessere Bildqualität.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marcell Hagemeier 15.05.2019 Link zum Kommentar

    Wenn ich Zoom in Verbindung mit Smartphone lese dann weiß ich schon das dabei nur ein unsäglicher Schwachsinn...bzw unfassbar schlechte Bilder herauskommen!


  • Gianluca Di Maggio 11.05.2019 Link zum Kommentar

    Mensch, das 10x im Namen macht ja immer mehr Sinn! So ein Bullshit. Viel hilft viel ist wohl deren Gedankengang..


  • Dani 10.05.2019 Link zum Kommentar

    Also hab gestern mein Oppo Reno SE in Polen geholt und bin bis jetzt restlos begeistert. Alles auf Deutsch, sehr edel

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!