Update für das Reno 10x Zoom: Oppo setzt beim Zoom noch einen drauf

Update für das Reno 10x Zoom: Oppo setzt beim Zoom noch einen drauf

Das Oppo Reno 10x wurde am 24. April in Zürich mit einem 20-fachen digitalen Zoom angekündigt. Doch heute, anlässlich des Release auf dem chinesischen Markt, schießt das Unternehmen ein Update raus, und verdreifacht die Zoom-Kapazität auf bis zu 60-fache Vergrößerung.

Das Oppo Reno 10x Zoom ist mit einer Periskop-Kamera ausgestattet, die eine Brennweite von 130 mm hat und damit einen optischen 5-fachen Zoom bietet. Ab dann werden die anderen beiden Sensoren zugeschaltet, um einen bis zu 10-fachen Hybrid-Zoom zu bieten - daher der Name des Smartphones. 

oppo reno 10x zoom 60x zoom update 1
1x Zoom (links) bis 60x Zoom (rechts) / © NextPit

Darüber hinaus bot das Reno 10x Zoom bislang einen 20-fachen digitalen Zoom mit entsprechendem Qualitätsverlust. Doch Oppo setzt mit dem jüngsten Update für sein Flaggschiff-Smartphone einen oben drauf und erhöht die Zoom-Fähigkeit auf einen 60-fachen Zoom, sodass die Kamera eine Brennweite von 1.560 mm erreicht.

oppo reno 10x zoom 60x zoom update 2
1x Zoom (links) und 60x Zoom (rechts) - ohne Stativ / © NextPit

Dabei nutzt man die gleiche Technik, die Huawei beim P30 Pro anwendet, das über ein 125-mm-Periskopobjektiv und einen bis zu 50-fachen Digitalzoom verfügt, der eine Brennweite von 1.250 mm reproduzieren kann. Daher bietet Euch das Reno 10x Zoom zwar einen größeren Zoom, aber keine bessere Bildqualität.

Neueste Artikel

3 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Wenn ich Zoom in Verbindung mit Smartphone lese dann weiß ich schon das dabei nur ein unsäglicher Schwachsinn...bzw unfassbar schlechte Bilder herauskommen!


  • Mensch, das 10x im Namen macht ja immer mehr Sinn! So ein Bullshit. Viel hilft viel ist wohl deren Gedankengang..


  • Also hab gestern mein Oppo Reno SE in Polen geholt und bin bis jetzt restlos begeistert. Alles auf Deutsch, sehr edel

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!