NextPit

Größenvergleich leicht gemacht: Eine hervorragende Seite, um Smartphone-Größen zu verstehen

Größenvergleich leicht gemacht: Eine hervorragende Seite, um Smartphone-Größen zu verstehen

Bei der Recherche für einen Beitrag sind wir über eine wirklich ausgesprochen nützliche Seite gestolpert, die ganz einfach und schnell dabei hilft, verschiedene (Android-) Smartphones miteinander zu vergleichen, um so einen besseren Eindruck von deren tatsächlichen Größenverhältnissen zu bekommen. Das Beste daran ist, dass man die Seite so einstellen kann, dass die Telefone in tatsächlicher Lebensgröße dargestellt werden.

So kann man in der oberen Leiste von Phone-Size.com den eigenen Bildschirmtyp und die Bildschirmgröße plus Offset in Prozent angeben, um so die echte Größe einer Vielzahl von Smartphones zu bekommen. Darüber hinaus kann man alle auf der Seite eingetragenen Smartphones in einer direkten Gegenüberstellung miteinander vergleichen. Dazu gibt es Informationen zu den Maßen und dem Gewicht. Wenn das mal nicht praktisch ist. Es folgen ein paar Beispiele, die allerdings nicht lebensgroß sind, da unsere Bilder hier nicht ganz so groß sein können.

Ein wirklicher Riese: Das Samsung Galaxy Note im Vergleich zum iPhone 4S

Compare Smartphones

Auch das HTC Sensation wirkt doch recht "klein" im Gegensatz zum Galaxy Note:

Samsung Galaxy Nexus und HTC Rezound im Vergleich:

Smartphone Comparisson

 

Quelle: Phone-Size.com

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Stupid Luchador 08.11.2011 Link zum Kommentar

    Super Link Kamal!


  • Mista 08.11.2011 Link zum Kommentar

    Jetzt wo du es sagst...

    Bin es nicht gewohnt, sonst sind die links , Quellen immer im Text drinn.

    Naja..


  • Thomas S. 08.11.2011 Link zum Kommentar

    unter dem unteresten Bild links: QUELLE ;-)


  • Mista 08.11.2011 Link zum Kommentar

    Verusio ist aber das Galaxy Nexus viel breiter als in echt!

    Da nützt auch nicht das kalibrieren..

    BTW wo ist denn der Link zur Seite??


  • Jürgen P. 08.11.2011 Link zum Kommentar

    @ Thomas S.

    in der android app sieht man den Quelle Link nicht??auf der Website von Andtoidpit über den Browser schon.


  • Thomas S. 08.11.2011 Link zum Kommentar

    bin ich blind oder ist der link nicht gepostet???


  • Denno E. 08.11.2011 Link zum Kommentar

    Also so ein Note wurde locker in meine Hand passen! *Wink*


  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    08.11.2011 Link zum Kommentar

    Ja, die Hanuta-Tafeln... Da haben wir erst kürzlich wieder darüber gesprochen. Sollten wir mal wieder einführen!


  • Flexo 08.11.2011 Link zum Kommentar

    Apropos Größe was ist eigentlich aus dem versuch geworden hanutatafeln als internationale Displaygrößeneinheit zu etablieren ^^


  • Andi S. 08.11.2011 Link zum Kommentar

    Kennt Ihr schon http://versusio.com/en/samsung-galaxy-nexus-16gb-vs-samsung-galaxy-s-2.
    Das kann man anhand einer Kreditkarte "kalibrieren".
    Finde ich netter. Dazu gibt es unten noch einen "technischen" Vergleich, der aber manchmal falsch ist.


  • uwe s. 08.11.2011 Link zum Kommentar

    Das Galaxy Note hätte echt die Optimale Größe um es auf der Arbeit zu verwenden :-)


  • Arne Bollmann 08.11.2011 Link zum Kommentar

    Coole Seite!
    Wenn ich da mal mein Defy mit einem EiPhone vergleiche, weiß ich doch sofort, warum ich mit meiner Entscheindung richtig lag... :D
    Kleiner bei größerem Display.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!