NextPit

Android L: Lemon Meringue Pie statt Lollipop?

Android Lemon Meringue Pie
© NextPit

Jede neue Android-Version ist nach einer anderen Leckerei benannt. Ob Jellybean, KitKat oder Froyo, die Assoziation der Namen ist mehr an einen Süßwarenladen geknüpft, als an ein mobiles Betriebssystem. Im Herbst dieses Jahres soll nun Android L auf den Markt kommen. Lange wurde angenommen, dass L später mal für Lollipop stehen wird. Jetzt will eine portugiesische Website herausgefunden haben, dass L womöglich für Lemon Meringue Pie 5.0 stehen soll.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV
Android Lemon Meringue Pie
Die neue Android-Version wird ein Leckerbissen. / © ANDROIDPIT

Ebenfalls wird darauf spekuliert, dass Android L(emon Meringue Pie) zusammen mit dem Nexus X (Nexus 6) am 17. September dieses Jahres das Licht der Welt erblicken wird. Die Informationen darüber stammen ebenfalls von eingangs erwähnter Website. In den Kommentaren des dazugehörigen YouTube-Videos von TK Tech News wurde jedoch hinzugefügt, dass der 17. September nicht der Veröffentlichtungstermin des neuen Nexus ist, da die Quelle ein internes Dokument ist, in dem mehrere Geräte mit diesem Datum versehen sind. Vielleicht handelt es sich dabei also auch nur um das Ende eines allgemeinen, potenziellen Veröffentlichungszeitraumes, wie er auf der Website fnac.pt dargestellt wird. Wir wissen also nicht genau, ob der Release-Termin mit Sicherheit geleakt wurde.

Ob dieser Leak sich bewahrheitet, bleibt abzuwarten. Der neue Name der L-Version von Android wirkt auf jeden Fall glaubwürdig, wurde doch schon bei der K-Version spekuliert, es würde am Ende der Name Key Lime Pie stehen. Vielleicht hat Google den Kuchen-Freunden mit der L-Version ja einen Gefallen getan. Wir bleiben gespannt.

Quelle: TK Tech News

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

  • Karisma 25.08.2014

    Schon traurig wie hier manche Leute keinen Sarkasmus verstehen

  •   31
    Gelöschter Account 25.08.2014

    Ich bin immer noch für "Lollipop" oder "Lime Pie" :)

  • Daniel W. 25.08.2014

    Lollipop? So ein Zungebrecher! Lieber Lemon Meringue Pie.

  • Thomas Stern 25.08.2014

    Also Lemon ist sehr passend. Immerhin hinterlässt jede Android Version einen sauren Nachgeschmack.

  • Chris L. 25.08.2014

    Ja genau, warum einen einfachen Name nehmen, den sich jeder merken kann, wenn man auch einen dreiteiligen, komplizierten Namen nehmen kann, unter dem sich kaum einer etwas vorstellen kann.

    Macht Sinn.

    Und der Name soll glaubwürdig sein, weil sich ein anderer Name, der irgenwie so ähnlich klingt, schon mal als falsch herausgestellt hat? Hä?

53 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marco Viesen 08.09.2014 Link zum Kommentar

    Leberwurst wäre nicht schlecht


  •   16
    Gelöschter Account 27.08.2014 Link zum Kommentar

    @Peter Dessert = Nachtisch also KitKat Ja und Jellybeens Ja


  • peter 26.08.2014 Link zum Kommentar

    hahahaha


  • peter 26.08.2014 Link zum Kommentar

    jellybean...
    Dessert???


  • peter 26.08.2014 Link zum Kommentar

    kitkat...
    Dessert???


  •   16
    Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ist doch logisch das es nicht Lollipop heißen wird da Google seit 1.5 auf Namen von Desserts setzt. Cupcake, Donut, Eclair, Froyo ;)


  • Patrik Frank 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Die Hauptsache ist doch das Android L alle zufrieden stellt.


  • CSS 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ist das nicht eigentlich sch***egal wie das jetzt heißen wird? Wie es läuft und die funktionen sind wichtig nicht der dämliche name ;) es sei denn es heißt nachher lümmelkuchen oder so


  • *Darius* 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Wieso müssen die immer solche komische Namen erfinden? Reicht doch Android 4xx oder eben 5.0, und jeder weiß Bescheid.


  • Patrick Peter 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Google scheint extrem lange und umständliche Namen zu lieben. Das sieht man ja schon am Musikdienst "Google Play Music All Access" . Warum nicht kurz und prägnant?


  • Siniox 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich glaub durch die Preview hat die Version schon den Namen "L" weg, egal wie es heißen wird...


  • Cedrik Bruehl 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich hab mich jetzt schon so an Android L gewöhnt, ich könnte mich auch gut damit zurechtfinden, wenn der Name beibehalten wird :D


  •   23
    Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Namen sind Schall und Rauch. Wie der Name lauten wird, ist mir pupsegal.
    Interessant ist nur, was an der neuen Version verbessert (oder gar verschlechtert) sein wird.


  • Dänu 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Ich hab da gar keine Meinung dazu und mir ist auch völlig egal wie sich das nennt :)


  •   27
    Gelöschter Account 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Es wurde ja auch im Code öfter mal ein Verweis auf lmp-previewrelease gefunden.
    Stand auf xda


  • Till B. 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Mich würde mal interresieren wie die nummer ist.
    Android 5? 4.5 oder was auch immer


    • Skyman 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Sehe ich genauso, mir ist völlig Hupe wie die Version heisst. Ob nun Lollipop, Lemon Pie oder Lalelu .... mich interessiert die Versionsnummer!

      Jan


  • summerriver 25.08.2014 Link zum Kommentar

    Mich interessiert es auch, was Google in ein paar Jahren macht, wenn sie mal bei "Z" angekommen sind^^


    • Till B. 25.08.2014 Link zum Kommentar

      Kombinationen = Key Lime Pie, Lemon Mering.....
      Deswegen glaub ich auch dass Google die doppel und dreifachnamen für später aufhebt und Android L Lollipop heißt.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!