Topthemen

Casa Casi 90: Hogwarts Legacy – Spiel zwischen Hype und Trans-Hass

Hero Casa Casi
© nextpit

Heute sprechen wir in der Casa Casi über das Spiel Hogwarts Legacy, angesiedelt im Harry-Potter-Universum. Das klingt deutlich trivialer als es tatsächlich ist, wie Ihr beim Hören des Podcasts herausfinden könnt.

Die heutige Folge zu einem gehypten Game bereitet mir Bauchschmerzen. Das war schon bei der Recherche so, beim Aufnehmen der Episode und auch jetzt nachträglich beim Schreiben der Artikel. Falls Euch das ein bisschen zu kryptisch ist, solltet Ihr unbedingt unseren Artikel dazu lesen und natürlich die Podcast-Episode hören. Es ist ein schwieriges Thema, weil es dabei weniger um ein Spiel geht, sondern eher um Shitstorms, um marginalisierte Minderheiten und unseren Umgang miteinander im Netz. 

 

Falls Ihr Bock habt auf die jüngste Episode der Spotify-Tales: Bei Spotify hat man es nun hinbekommen, dass wir tatsächlich nur noch einen Account dort haben anstelle der zwei, die zuletzt da nebeneinander existierten. Das bedeutet aber auch, dass Spotify den neuen gekillt hat und wir wieder auf dem ursprünglichen unterwegs sind. 

Das ist grundsätzlich super, weil wir das ja von Anfang an so wollten. Bedeutet aber auch, dass ich Euch hier freundlich aufgefordert habe, einem neuen Account zu folgen – und Ihr jetzt wieder zurück müsst auf den ursprünglichen. Damit ist das Chaos dann hoffentlich endgültig bereinigt – was natürlich den Nachteil hat, dass es hier keine spannenden Neuigkeiten mehr gibt zu unserem Podcast-Umzug. 

Casa Casi 90: Show Notes

Wir wollen euer Feedback! Diskutiert mit uns unter diesem Beitrag und verratet uns eure Meinung. Ihr könnt euch aber auf WhatsApp, Signal und Threema mit Sprachnachrichten (und natürlich auch Textkommentaren) beteiligen. Wir freuen uns auf eure Reaktionen, auf Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch auf spannende Themenvorschläge. Hier ist unsere Telefonnummer und unsere Threema-ID für euer Feedback:

  • Telefonnummer: +49 160 98090008
  • Threema-ID: EB6YBNSE

 

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (0)
Carsten Drees

Carsten Drees
Senior Editor

Fing 2008 an zu bloggen und ist irgendwie im Tech-Zirkus hängengeblieben. Schrieb schon für Mobilegeeks, Stadt Bremerhaven, Basic Thinking und Dr. Windows. Liebt Depeche Mode und leidet mit Schalke 04.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel