Topthemen

Elon Musk lässt abstimmen, ob er als Twitter-CEO zurücktreten soll

shutterstock 2149752819 musk twitter
© Sergei Elagin / Shutterstock
Dieser Beitrag ist von unserem Partner:

Elon Musk hat Ende Oktober Twitter übernommen und seither geht es dort drunter und drüber. Nahezu jeden Tag gibt es eine neue Kontroverse und für fast alle ist er selbst verantwortlich. Nun zieht Musk womöglich Konsequenzen, denn er lässt über seinen Rücktritt abstimmen.

Tesla-Anleger rebellieren immer offener

Twitter unter Elon Musk bedeutet Chaos. Das betrifft die zahlreichen Entlassungen, die oftmals willkürlichen Verbannungen aus dem Kurznachrichtendienst, wenig durchdachte Neuerungen und zuletzt auch ein pauschales Linkverbot zur Konkurrenz. Die Kritik am Tesla- und SpaceX-Chef wird immer lauter, selbst seine oftmals fanatischen Anhänger wundern sich, ob ihr Idol hier immer das Richtige tut.

Elon Musks Verhalten wird für ihn auch immer mehr zum Problem, denn in seinen anderen Firmen wird die Kritik immer lauter, allen voran bei Tesla. Denn der Kurs des Autobauers fällt seit Wochen, Anleger stellen sich immer offener gegen den CEO und meinen, er soll sich wieder auf seine Arbeit konzentrieren statt die Zeit bei einem "Hobby" wie Twitter zu verschwenden. Auch das Image des Autobauers leidet, denn Musks rechte Einstellung bewegt immer mehr Menschen dazu, sich gegen einen Tesla zu entscheiden.

"Soll ich zurücktreten?"

Offenbar bekommt nun auch Musk Zweifel: Denn in der Nacht auf Montag hat er eine Abstimmung über seinen Job veröffentlicht. In einem Beitrag auf dem Social-Media-Dienst stellt er seinen Follower folgende Ja/Nein-Frage: "Soll ich als Chef von Twitter zurücktreten? Ich werde mich an die Ergebnisse dieser Umfrage halten."

Derzeit ist das Ergebnis auch eindeutig, denn rund 57 Prozent stimmten mit Ja, 43 Prozent drückten auf Nein. In einem weiteren Tweet schrieb Musk: "Wie das Sprichwort sagt: Seid vorsichtig, was ihr euch wünscht, denn ihr könntet es bekommen."

Ob ein Rücktritt dem Chaos Einhalt gebieten würde, ist freilich eine andere Frage. Denn selbst wenn Musk tatsächlich als CEO zurücktritt, so würde er die Macht behalten und auch weiterhin die politische Marschrichtung vorgeben. Er droht auch mehr oder weniger offen mit einem Aus für das Netzwerk, denn in einem anderen Tweet schreibt er: "Die Frage ist nicht, einen CEO zu finden, die Frage ist, einen CEO zu finden, der Twitter am Leben erhalten kann."

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (36)

Dieser Inhalt kommt von unserem Partner WinFuture und ist am 2022-12-19 unter dem Titel erschienen. Hat er euch gefallen? Dann schaut doch bei unseren lieben Kollegen von WinFuture vorbei und findet weitere großartige Inhalte wie diesen!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
36 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Thomas 42
    Thomas 20.12.2022 Link zum Kommentar

    wäh wäh musk ist doof,wäh wäh musk machts nicht so wie ich will,wäh wäh ich verliere meine meinungshoheit auf twitter - heult leise und rennt zu masturbatodon

    Charlie Brown


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      20.12.2022 Link zum Kommentar

      Menschen, die alleine schon eine als Herz geformte Russland-Flagge im Profilbild haben. Da darf man tatsächlich nicht allzu viel Substanz und Sachlichkeit erwarten.


      • 10
        Charlie Brown 20.12.2022 Link zum Kommentar

        Der Admin reißt sich gerade die Maske vom Gesicht. Waren wir da nicht schon Mal, vor 80 Jahren?

        Thomas


      • Thomas 42
        Thomas 20.12.2022 Link zum Kommentar

        da würde mich jetzmal die erklärung interessieren aber da es nur noch peinlicher werden kann,solltest du es lieber lassen


      • Thomas 42
        Thomas 20.12.2022 Link zum Kommentar

        du glaubst doch nicht ernsthaft,dass es hier eine sachliche diskussion gibt,sieht man ja an den 'fundierten' aussagen des admins


  • 61
    René H. 19.12.2022 Link zum Kommentar

    Soll er machen. Mein Twitter-Account ist gelöscht. Twitter wird eh nicht besser, eher schlechter. Egal wer nach außen die Fäden zieht.


    • 10
      Charlie Brown 19.12.2022 Link zum Kommentar

      Sowas nennt man "geoutet"😉 Danke dafür.

      Man kann daraus erkennen wie sich diese Klientel benehmen.
      Der reinste Kindergarten.

      Völlig Demokratie Untauglich.

      Spielzeug weg, Zack wird geschmollt...

      Kann man sich eig. nicht vorstellen.

      Aber natürlich halb so schlimm. Solangsam wird's also interessant, ich denke man kann sich endlich da anmelden😂🤗

      Thomas


      • 103
        Tenten 20.12.2022 Link zum Kommentar

        Dein Vergleich passt leider gar nicht, denn "sein Spielzeug" ist ja eben nicht "weg", er könnte ja weiterhin bei Twitter bleiben.

        Es ist eher so wie bei einer Party, man steht mit netten Leuten zusammen und unterhält sich gut. Und dann kommt einer dazu, der sich ungefragt einmischt und schon ist die gute Unterhaltung zum Teufel und man geht weg und sucht sich neue Gesprächspartner, denen man lieber zuhört.
        Der Störenfried bleibt allein zurück und versteht meist noch nicht einmal, dass er mit seinen Konversationsbeiträgen der Grund dafür ist, dass er da jetzt allein steht.

        Und damit verabschiede ich mich selbst aus dieser Diskussion.

        Gelöschter AccountGelöschter AccountOlaf


      • 10
        Charlie Brown 20.12.2022 Link zum Kommentar

        Selten so gelacht. Meinst wohl du bist der einzigste der sich dort unterhält, und dann kommt so ein phöser daher, ist nicht deiner Meinung? Dass ist ja unerhört😂

        Also, ein Demokrat kannst du ja nicht sein, deine Ansichten gehen eher Richtung Kommunismus🤮

        Zudem, wie kommst Du darauf dass das DEIN Tummelplatz zum Unterhalten ist? OK, verstehe, ist ja so im Kommunismus. Wer nicht der richtigen Meinung ist....

        Dankeschön für die tiefen Einblicke😂

        Google doch Mal nach freier Meinungsordnung, oder Freiheit, Demokratie usw. ich glaube aber dass das bei solchen Leuten wie dir, die dann Feuer und Galle spucken wenn's nicht nach ihrer fassong geht, absolut keinen Sinn macht.

        Dein Horizont ist dafür zu schmal, wenn's überhaupt einen gibt.

        Frohes Fest!🇩🇪


      • 25
        Gelöschter Account 20.12.2022 Link zum Kommentar

        @Tenten: Dein Vergleich gefällt mir!

        Gelöschter AccountTenten


      • 41
        Gelöschter Account 20.12.2022 Link zum Kommentar

        Ja, mir gefaellt der Vergleich auch sehr gut, denn er ist sehr passend zum einen und so zum anderen anschaulich erklaert, dass sogar dumme Menschen ihn verstehen muessten.
        Aber - es ist wie so oft - die Dummen merken ja leider nicht, dass sie dumm sind.
        Wir sollten dem Dummen in dieser Unterhaltung dieselbe Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, wie wir es mit E. Musk tun und ihm einfach seine Plattform fuer weiteren Unfug nehmen !
        Ich werde damit direkt nach diesem Post beginnen.

        Tenten


  • 25
    Thomas Oppenheim 19.12.2022 Link zum Kommentar

    Die Machenschaften der früheren Twitter-Chefs scheinen an vielen hier vorbei gegangen zu sein.

    Charlie Brown


    • 103
      Tenten 19.12.2022 Link zum Kommentar

      Das rechtfertigt aber noch lange nicht das, was Musk jetzt tut.

      H G


      • 25
        Thomas Oppenheim 19.12.2022 Link zum Kommentar

        So, so, schon klar. Wenn die sogenannten Demokraten demokratiefeindlich handeln, ist das ja nicht so schlimm.

        Charlie Brown


      • 10
        Charlie Brown 19.12.2022 Link zum Kommentar

        @Tenten

        Du hast auch noch nichts verstanden, oder?


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.12.2022 Link zum Kommentar

        Bleib mal bitte freundlich, Charlie Brown. So spricht man nicht mit anderen Leuten.


      • 10
        Charlie Brown 20.12.2022 Link zum Kommentar

        Klar, so wie Martin sich ausdrückt ist's aber OK, alles klar. Lass mich raten, du benutzt das bestimmt bald um mich zu sperren. Würde mich ja nicht Wundern, alt bekannte Methode, hat das nicht das Vögelchen ständig gemacht bis es gefressen wurde?

        Ihr unterstellt mir genau das was ihr seit. Das beste daran, ihr seit unfähig das selbst zu erkennen.😂 gruß an den lieben Martin, damit er's auch versteht🙄😂🇩🇪

        Habt ihr eig schon gemerkt das es wirklich keine Sau interessiert wenn ihr Nobs Twitter verlässt, glaubt ihr wirklich die brauchen euch, gerade euch die hysterisch rumschreien wenn sie ihre geliebtes haterplätzchen verlieren und sich dann wie kleine beleidigte Kinder benehmen wenn sie ihr Spielzeug genommen kriegen?😂 Nicht euer ernst, dann noch über andere zu urteilen, unterste Schublade, was ein intellektuelles Wesen macht sowas?

        Musk macht das schon super denn nur so kommen wir wieder auf den Pfad der Tugend zurück.

        Versteht ja auch wieder keiner der Schreihälse...

        @Martin. Wow, du hast jetzt aber ausgeteilt😂

        Auch nix verstanden, halb so wild, irgendwann klappt das schon noch.

        Und danke dafür das Du mich nicht weiter belästigst, mit was auch immer. Viel kann's ja nicht sein, egal. Kann ich locker mit leben.

        Frohes Fest weiterhin. 🇩🇪


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      20.12.2022 Link zum Kommentar

      Die Machenschaften anderer Twitter-Chefs: Es gab sowohl Zensur bei pro-demokratischen, als auch pro-republikanischen Accounts. Das geht aus den Files sehr gut hervor, wird aber natürlich nicht so breit getreten.


      • 25
        Thomas Oppenheim 22.12.2022 Link zum Kommentar

        Das ist sicherlich richtig. Und daher bin ich der Meinung, dass man beide Seiten kritisch betrachten muss. Die vereinfachte Sichtweise "Demokaten" = gut, "Republikaner" = schlecht ist absolut unangebracht.


  • 10
    Charlie Brown 19.12.2022 Link zum Kommentar

    Auf alle fälle sollte der aktuelle Kurs beibehalten werden damit die Zensur und der ganze Schwachsinn der linken Bande endlich aufhört...

    Thomas Oppenheim


    • 41
      Gelöschter Account 19.12.2022 Link zum Kommentar

      Dein Nachname im Nick scheint ja Programm zu sein.

      H GTimTentenFabien Röhlinger


    • Olaf 44
      Olaf 19.12.2022 Link zum Kommentar

      Japs. Wenn die Welt etwas dringend braucht, dann weitere rechtsschwurbelnde Verschwörungstheoretiker, deren geistiger und verbaler Unsinn als "Meinung" getarnt wird.

      H GTimTentenFabien Röhlinger


      • 10
        Charlie Brown 19.12.2022 Link zum Kommentar

        Welchen Unsinn oder geschwurbel meinst du denn? Das zb ne Rollatorgang einen Staatsumsturz durchziehen wollte, oder irgendein anderer Schwachsinn den uns die linksgrünen unterjubeln wollen, oder die Plandemie die uns um die Ohren geflogen ist, und so ziemlich überall zu Ende ist, außer im Buntland?

        Oder das man nur mit mehr Waffen Frieden schafft, das die Sanktionen genau das richtige bewirken und uns ja nicht schaden?

        Wieviele Watschen brauchst denn noch bis es Bingo macht?🫣🌲

        Hast du was geraucht, heute schon geklebt?🤗😂


      • Olaf 44
        Olaf 19.12.2022 Link zum Kommentar

        Du erwartest auf derlei intelligenzbefreite Provokation aber nicht ernsthaft eine Antwort, oder? Du hast es aber damit immerhin auf meine persönliche "Diskussion lohnt nicht"-Liste gebracht. Wäre ganz einfach verschwendete Lebenszeit, schenke ich mir fortan.

        Fabien Röhlinger


      • 10
        Charlie Brown 19.12.2022 Link zum Kommentar

        Ach was, du hast nichts entgegen zu setzen und versuchst mir den Stiefel zuzuschieben. Ist doch lächerlich der billige Trick.

        Ist natürlich gut so wenn ich auf deiner Liste stehe, erspart mir meine Zeit. Muss ja nicht sein😂👍

        Danke Dir Recht Herzlich🤗💉🇩🇪


      • 41
        Gelöschter Account 20.12.2022 Link zum Kommentar

        @Charlie ..... warum gehst Du nicht zu den anderen wirklich schlauen Menschen, zu denen Du Dich ja offensichtlich zaehlst, und verbreitest Deine Wahrheiten auf z.b. truthsocial ? Da werden Menschen wie Du noch abgefeiert fuer ihre bahnbrechenden Eingebungen.
        Menschen wie Dir etwas entgegenzusetzen ist in etwa so erfolgreich, wie der Versuch P. Langstrumpf in eine Schule zu schicken. Du machst Dir Deine eigene Welt und Deine eigene Realitaet.

        TentenOlafFabien Röhlinger


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      19.12.2022 Link zum Kommentar

      Wow, Charlie Brown. Du scheinst ziemlich schlecht informiert. Denn die Zensur hat unter Musk deutlich zugenommen. Genau wie Hate Speech und Fake News.

      Übrigens würden wir hier bei NextPit immer alles dagegen tun, dass solche Zustände wie bei Twitter entstehen.

      H GTimTenten


      • 10
        Charlie Brown 19.12.2022 Link zum Kommentar

        Glaubst du was du schreibst? Musk hat die ganzen Zensierheinis abgesägt, also rausgeschmissen und dass ist gut so.

        Tja, hass und hetze ist natürlich nur dann Recht wenn's gegen die Rechten geht, ist dass deine Ansicht?-denn genau das läuft doch gerade.

        Findest du es toll das ein Böhmermann zb als Ratten bezeichnet, oder ist das nicht schlimm für Dich? Was war allein bei ihm noch so alles, Thema Oma und Hühnerstall Verunglimpfung?

        Also Hass und Hetze ?

        Einfach Mal drüber nachdenken...

        Musk macht das schon richtig, er sorgt wieder für mehr Meinungsfreiheit, das muss man in einer Demokratie eben aushalten.

        Heißt auch das man nicht einfach das löschen darf was man gerade will und nicht dem Ms entspricht. Zb die Meldungen zu schweren Impfnebenwirkungen die real sind .

        Ich weiss, ein Wespennetz hier😂 sieht man ja an vielen Kommentaren denen es an Toleranz uvm extrem fehlt, gäl🤗👍🌲😉


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.12.2022 Link zum Kommentar

        Selbstverständlich glaube ich, was ich da schreibe. Musk sagt nur, er sei für Redefreiheit. Tatsächlich aber sperrt er allemöglichen Konten, die ihm nicht genehm sind. Beispielsweise von Journalisten, die über das angebliche Doxxing lediglich berichtet haben.

        Von daher sehe ich es als Framing an, wenn Du sagst, die eingeschränkte Redefreiheit gelte ausgerechnet nicht für Rechte. Wenn ich mal überlege, was für ein Gift und Unsinn, wieviele Lügen alleine Trump schreiben durfte, bevor er ENDLICH und viel zu spät von Twitter verbannt wurde.

        Es sind also keine Zensierheinis – ein Begriff, den ich übrigens mindestens so verunglimpfend finde, wie Du es etwas weiter unten anprangerst – sondern es sind Menschen, die dafür sorgen sollen, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Völlig gleich zu welchem Lager sie gehören. Und ich halte das nicht nur für wichtig, sondern für absolut notwendig!

        Was Böhmermann so raushaut, kann ich Dir gar nicht genau sagen. Ich verfolge das nicht regelmäßig und es ist die Sicht eines Einzelnen. Das mit den Omas habe ich mitbekommen und habe ich übrigens auch als unglücklich empfunden.

        Was schwere Impfnebenwirkungen anbelangt: Wann und wo wurden diese denn zensiert? Ich habe das an verschiedenen Stellen gelesen – allerdings ist es nun mal so, dass im Vergleich zu einer ungeimpften Gesellschaft, die Impfung das wesentlich kleinere Übel war. Und ist. Das lässt sich übrigens gerade in China beobachten, wo mehrere Millionen Tote erwartet werden und wo die Regierung nun wahrscheinlich doch auf Vakzine aus dem Ausland zurückgreifen wird, um das Schlimmste verhindern zu können.

        Zum Thema, hier würde es vielen an Toleranz fehlen: Es ist tatsächlich rechter Sprech ("das wird man doch wohl nochmal sagen dürfen"), man dürfe quasi alles so raushauen, was viele Jahre nicht mal denkbar gewesen wäre. Sorry, Charlie Brown, das hat nichts mit fehlender Toleranz zu tun, sondern Gott sei Dank mit Wehrhaftigkeit gegen demokratiezersetzendes Gedankengut und mit vorhandener Empathie.

        Übrigens bin ich sehr sehr froh, dass Deutschlands "Mainstream" Gott sei Dank eben nicht so empathielos, oder eben weit rechts ist, dass man Menschen, die einen Umsturz geplant haben, einfach nur als ein paar schrullige Rentner abtut. Sondern eben das, als was sie sind: Eine rechte Bande, die nichts Anderes als Hochverrat geplant haben und offenbar so viel Know-How hatten, dass es durchaus durchführbar gewesen wäre.

        In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!

        Tenten


      • 10
        Charlie Brown 20.12.2022 Link zum Kommentar

        Lieber Admin, wieviele Konten wurden von den bisherigen Inhabern gesperrt wenn sie auch nur im Ansatz etwas contra Impfung oder Krieg geschrieben haben? Diese Meinungen würden i.d.r alle sofort zensiert und die Schreiber allzu oft ganz gesperrt.

        Das nun im Gegensatz tausende Bots geschlossen wurden ist gut und richtig, auch richtig ist das man Kritische stimmen wieder zulässt die auf Misstände der Regierenden Hinweisen.

        Das Gift das du meinst kommt von links, es wurde ja so ziemlich jeder Journalist gesperrt der nicht dem Mainstream genehm war .

        Wir können darüber streiten was Unsinn ist, diesen Unsinn entsteht da wo man steht, das ist das richtige und das andere ist Unsinn?

        Bleiben wir Mal bei den Fakten. Wieviele Stechereien gibt's denn Täglich, wieviele Menschen wurden dadurch schon getötet und wer tut so als obs dass nicht gäbe? Der linke Mainstream, man liest ab und an davon wenn's nicht mehr zu verheimlichen ist. Die Täter sind, was man dann mitbekommt, Menschen mit Migrationshintergrund aus dem Arabischen oder Afrikanischen Raum. Das wird möglichst verheimlicht und in den PM meist erstmal gar nicht angegeben, oder als Deutsch Xxx angegeben sodass man meint es wäre ein einheimischer gewesen. Also Training pur.

        Im Gegenzug liest man aber nie das ein achso gefährlicher Rechtsextremer jemand erstochen hat, es wird, wie im aktuellen Fall der Rollatorgang extrem aufgebauscht, geradezu lächerlich sogar. Du meinst das sie genügend Know How hätten um einen Umsturz durchzuführen? Welches denn, die handvoll Waffen, ein paar tausend Euro wobei man nicht Mal weiss wozu die genau waren und die 50 Mann die in Verdacht stehen von denen 25 verhaftet wurden, einem Prinzen der weit über 65 Jahre alt ist? Wie will man damit einen über 500000 Mann Starken Staatsapparat Stürzen? Dass ist für diese lächerliche Gruppe völlig unmöglich. Wieviele Institutionen waren denn in der Türkei im Spiel beim Umsturzversuch? Einige Tausend, plus teile des Militärs usw...

        Und dass alles mit Ansage an die Presse, Wochen vor dem Beginn der Maßnahme sodass alle bescheid wussten wann sie vor Ort zu sein haben und quasi Live von dieser Farce berichteten?
        Sorry, die Bürger lachen sich schlapp darüber und ich kenne einige Polizisten die sich wirklich dafür schämen und das hinter vorgehaltener Hand auch offen sagen.

        Es wird also von unserer linken Regierung gegen rechts extrem gefragt, das wirkliche Problem der falschen Politik dagegen unter den Teppich gekehrt.

        Lassen wir das besser, es ist zu umfangreich um hier wirklich darauf ein zu gehen. Es reicht mir offenen Augen durchs Leben zu gehen.

        Die schweren Impfnebenwirkungen wurden massiv zensiert, unser GM Lauterbach sagte sogar es gäbe keinerlei Nebenwirkungen. Solangsam wendet sich dieses Blatt aber da man die Masse der Nw nicht mehr vertuschen kann, so schreiben nun langsam auch die MSM darüber. Das die Bürger mehrheitlich verstanden haben das die Gentherapie ihnen mehr schadet als nutzt sieht man an den aktuellen Zahlen der 4. Impfung und das sie weitere Spritzen ablehnen. Also nicht etwas versuchen umzudrehen was nachweislich nicht so ist. Man könnte nämlich sonst meinen du kämst direkt von Focus und Co ;)

        Zur Information. Die Impfung hat uns letzten Winter extrem hohe Infektionszahlen beschert denn im Jahr zuvor im Jahr 1 Coronas waren die Inzidenzien um den Faktor 12 bis 15 geringer. Heißt also das die Impfung nichts gebracht hat und dazu die Übersterblichkeit erst nach Beginn der Impfungen stark angestiegen ist, aktuell bei etwa 20%, in Ländern mit sehr hoher Durchimpfung sogar teilweise bis 54%. Man erfindet nun allerlei Ursachen, aber das glaubt ja nur noch eine Klientel.
        Man muss sich nur ansehen wie sich viele Politiker gerade drehen und alle mitgetragen Maßnahmen nun anprangern.

        In Cn läuft das alles anders, dort gibt's es sicher noch mehr Tote, aber nicht wegen Cv sondern wegen der Strikten Massnahmen und der extrem hohen Impfrate, siehe oben. Zudem wissen wir nicht wirklich was da genau getrieben wird, man hat ja sehr wenig Einblick in dieses Menschenfeindliche System indem ein Menschenleben überhaupt nichts zählt.
        Null COVID ist dort ja offiziell kpl gescheitert.


        Und Böhmermann findest du als unglücklich ausgedrückt, und willst nicht mitbekommen haben wie er sich über die Menschen auslässt? Sorry, dass nehm ich Dir nicht ab. Zeugt aber sehr deutlich wo du stehst. Denkst du auch so über deine Großeltern, oder über Kinder allgemein, also eig. über uns alle?


        Vielleicht wäre es für deine Website ganz gut solche Themen aussen vor zu lassen, es gibt nur Unruhe und Anfeindungen und man wird nie alle unter einen Hut bekommen.

        So ist das eben.

        Ich lese gerne eure Themen über die Sparte Smartphone und Co, alles andere kann man auch woanders erfahren, wo es hingehört.

        Natürlich, das ist deine Entscheidung und auch akzeptiert. Nur ne Idee;)

        Frohes Fest auch Dir und deiner Familie, keine Frage, ebenso allen anderen die hier ordentlich auf die Pauke hauen. Weihnachtszeit, vergeben und vergessen😉🎆🎇🎁


      • 69
        Michael K. 20.12.2022 Link zum Kommentar

        Nur zur Richtigstellung: Das "Oma-Lied" ("OMA IST ’NE ALTE UMWELTSAU“) war eine Produktion des WDR-Kinderchors. Es hat mit Herrn Böhmermann, der für das ZDF arbeitet, nichts zu tun. Das Lied konnte von älteren Menschen durchaus als respektlos und beleidigend empfunden werden. Letztlich haben der Chorleiter und der Intendant des WDR sich öffentlich entschuldigt, und der WDR das Lied nicht weiter aufgeführt.
        Herr Böhmermann hat dann zwar in Anspielung auf das ursprüngliche "Oma-Lied" eine ältere Corona-Leugnerin besingen lassen, damit aber kaum öffentliche Resonanz und Verärgerung erregt.

        Fabien RöhlingerTenten


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        20.12.2022 Link zum Kommentar

        Ich lese regelmäßig von Rechtsextremen, die eine Gefahr sind und auch Menschen nicht nur im Affekt, sondern ganz kaltblütig ermorden. Der NSU ist ein Beispiel. Aber auch der Mordfall Walter Lübcke. Oder dieser Vollpfosten, der keine Maske in der Tankstelle aufsetzen wollte und dann den 21-jährigen Kassierer aus Rache erschossen hat.

        In CN (wir haben hier sehr viel mit China zu tun und kennen auch daher den Blick von innen heraus) sind die Maßnahmen bisher eine Tortur gewesen. Die Impfung dort war aber im Gegensatz zu unserer hier quasi wirkungslos.

        Aber ich denke, Du hast Recht: Politik ist an sich nicht das, was wir hier tagtäglich behandeln. Elon Musk ist da sicherlich eine Ausnahme: Er hat Twitter gekauft und handelt dort mindestens ungeschickt. Darüber sollte man auf jeden Fall reden. Der Artikel selbst ist aber in diesem Fall von unserem Partner Winfuture. Wir haben den Artikel nur 1:1 übernommen.

        Lass uns aber am Besten jetzt den Schwamm drüber machen. Einverstanden?

        Charlie Brown


      • 10
        Charlie Brown 20.12.2022 Link zum Kommentar

        NSU, warum sind die Akten für 125 Jahre gesperrt, warum war da ständig jemand vom Verfassungsschutz in der Nähe. Da ist soviel ungeklärt das es zum Himmel schreit. Lassen wir das Mal so stehen, die anderen beiden fälle auch. Darf nicht sein ganz klar. Ist aber nichts im Vergleich zu den Morden unserer Goldstücke, das nimmt ja gerade überhand.

        Mit Cn und der wirkungslosen Spritze ist es eben wie bei uns. Wirkungslos, sonst würden sich ja nicht so extrem viele mit Cv infizieren.

        Ewiges Thema, bringen wir hier nie auf die Reihe.

        Hoffen wir auf eine baldige Aufklärung und die wird kommen denn die Ne hören ja noch lange nicht auf.

        Leider.

        Lust hab ich auch keine mehr hier mit dem ganzen Theater, mit so einigen.

        Du bist zum Glück etwas weisser.

        Man merkt auch deutlich das jeder nur hinter der Tastatur sitzt und abledert, in ner runde wär das bestimmt Zahmer...

        Frohes Fest, kann das sonst keiner außer mir und dem Admin?🙄🌲


  • Olaf 44
    Olaf 19.12.2022 Link zum Kommentar

    Isch abbä gar keine Twitter, Elon.


  • 25
    Gelöschter Account 19.12.2022 Link zum Kommentar

    Egomanen gehen sowieso grundsätzlich davon aus, dass sie solche Wahlen haushoch gewinnen. Die Frage ist eher, was machen sie dann mit dem Ergebnis? Noch schlimmer weiter als vorher, denke ich. Nur eben mit in Zahlen gegossener Rückendeckung.

    Hoffentlich ist die Wahl ausreichend geheim, sonst gibts vielleicht viele auserwählte Arbeitslose.

    Fabien RöhlingerWohlgeborenTenten


  • Tim 121
    Tim 19.12.2022 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich, der hat sich doch eh längst entschieden und tut nur so, als ob er dafür abstimmen lässt. Wenn die Umfrage nicht seinen Vorstellungen entspricht, löscht er sie einfach und macht eine neue...

    H GFabien RöhlingerTentenpaganiniMcTweet

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel