AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
Kay R
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.05.2012, 13:46:48 via Website

Hi,

naja, der Raum an sich besteht noch, da er sich im Quakenet, also einem IRC - Server befindet. Genutzt wurde er nur ein paar Wochen und daraufhin ist er dann wieder in der Versenkung verschwunden.

https://www.nextpit.de/de/android/blog/391725/AndroidPit-jetzt-mit-Chat

Dort ist der betreffende Blogeintrag - wie man sieht ist die Geschichte schon wieder über 2 Jahre her ... wie die Zeit doch vergeht :D

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

12.05.2012, 13:47:41 via Website

omg... quakenet... warum nicht ein anständiges IRC-Netzwerk?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.05.2012, 13:50:42 via Website

Kay R.
naja, der Raum an sich besteht noch, da er sich im Quakenet, also einem IRC - Server befindet. Genutzt wurde er nur ein paar Wochen und daraufhin ist er dann wieder in der Versenkung verschwunden.

https://www.nextpit.de/de/android/blog/391725/AndroidPit-jetzt-mit-Chat
Mich wundert nicht, dass das nicht sonderlich angenommen wurde.

M. E. muss so ein Chat halbwegs professionell aussehen und komfortabel zu nutzen sein. Und vernünftig in das Forum integriert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kay R
  • Forum-Beiträge: 2.171

12.05.2012, 14:06:52 via Website

Da der Chatraum nicht offiziell ist wurde er auch nicht eingebaut - zu der Zeit war AndroidPIT im Vergleich zu heute noch extrem klein, sodass es für einige Leute einfach mal etwas anderes war sich "direkt" unterhalten zu können - das war's dann aber auch schon nach einiger Zeit.

Von daher ist es auch soweit überhaupt kein Problem, dass das in dem Moment nur kurz anhielt und ist es auch heute nicht. Den direkt "groß" aufzuziehen war zu der Zeit auch überhaupt nicht die direkte Intention dahinter.

Gruß,
Kay

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

16.05.2012, 13:02:37 via Website

Wurde sicherlich schon mal angefragt, aber der Thread ist mittlerweile ziemlich groß :-)

Die AndridPit app erkennt leider noch nicht die eigenen Links und öffnet diese somit nicht in der app.
D.h. wenn ich in der Twitter app auf einen Beitrag klicke dann geht der Browser auf aber nicht die AndroidPit app.

Ist das bekannt und in Planung?
Denn andere apps wie Wikipedia oder die MobiFlip app machen das bereits hervorragend :-)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.05.2012, 13:15:30 via App

Ja, es steht bereits auf der Todo Liste. Kann aber nicht sagen ob und wann das umgesetzt wird...

Pascal W.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.05.2012, 14:52:20 via App

Das würde die Unübersichtlichkeit wahrscheinlich rapide verschlechtern.... :D

Luigi

Antworten
Jens Wagner
  • Forum-Beiträge: 186

23.05.2012, 17:34:11 via App

Es wäre nicht schlecht wenn die App an ICS angepasst würde. Dann würden endlich die ollen 3 Punkte auf meinem HOX verschwinden.

Antworten
Marcus Buschbeck
  • Forum-Beiträge: 880

24.05.2012, 14:56:25 via App

Ich glaube, die warten hier noch auf Android 5 bis zum Redesign..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Erwin Wiehe
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.06.2012, 07:54:55 via Website

es wurde schon mehrfach angesprochen, ein eigenes Forum für das SGS+ anzulegen.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/447987/Eigener-Themenbereich-fuer-das-Samsung-Galaxy-S-plus#p1085604

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dirk Reinowski
  • Forum-Beiträge: 638

04.06.2012, 08:01:10 via App

Jens W.
Es wäre nicht schlecht wenn die App an ICS angepasst würde. Dann würden endlich die ollen 3 Punkte auf meinem HOX verschwinden.
hi

das liegt an HTC denn beim s3 hab ich diese 3 Punkte noch nicht gesehen.

Gruß Dirk

Antworten
Mr R
  • Forum-Beiträge: 24

04.06.2012, 17:08:07 via Website

Habe ich am S3 auch nicht, beim HTC hingegen sehe ich sie. Sehr seltsam...

Antworten
Tim F
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.06.2012, 11:05:04 via Website

Hallo zusammen,
ich fände es toll, wenn es ein eigenes Forum für das Google Nexus Tablet geben würde. Es gibt ja schon einige Gerüchte darüber.
Wäre echt toll, wenn das jemand in die Hand nehmen könnte...

Gruß Tim

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.06.2012, 13:25:22 via Website

dabei aber nicht vergesen, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach Asus Nexus 7 heißen wird... :P

Antworten
Tim F
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.06.2012, 14:14:18 via Website

Käpt'n Andreas V.
dabei aber nicht vergesen, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach Asus Nexus 7 heißen wird... :P
oh, entschuldigung Käpt'n :)
@Bastian
super, danke

— geändert am 20.06.2012, 14:15:28

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.06.2012, 14:25:09 via App

Bastian S.
Wir werden es morgen Abend mal besprechen, danke für den Hinweis :)

Da könnte man gleich über ein eigenes Forum für Galaxy Tab 7.7 reden.

Danke

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Tim F
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.06.2012, 17:32:55 via App

Bastian S.
Wir werden es morgen Abend mal besprechen, danke für den Hinweis :)
und, was hat die Besprechung ergeben?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.06.2012, 21:26:56 via App

Bastian S.

Und das Forum für das Tab 7.7 erstelle ich noch heute Abend.




Super! Ich freu mich schon.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.06.2012, 23:12:44 via App

Toll!

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Tim F
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.06.2012, 23:13:16 via App

super, danke. hatte immer bei den nexus Handys geguckt, bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass es für tablets ja eine extra Rubrik gibt.

Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

24.06.2012, 04:00:15 via App

Ich würde gerne ein Vorschlag machen man tut hier apps kaufen und diese kann man nicht gleich wiederfinden deshalb bitte ich darum dies zu verbessern in dem ich auf Gekaufte apps ein Button oder sonst was finden kann danke

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2012, 08:16:16 via App

Dominic H.
Ich würde gerne ein Vorschlag machen man tut hier apps kaufen und diese kann man nicht gleich wiederfinden deshalb bitte ich darum dies zu verbessern in dem ich auf Gekaufte apps ein Button oder sonst was finden kann danke
Du findest Deine Apps unter "Meine Apps"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.06.2012, 18:11:09 via App

wie wäre es, wenn ihr es ermöglichen würdet im appcenter threads zu verlinken, manches muss man selber schreiben [ url=... ]...[/ url]

aber sonst wäre es nützlich

— geändert am 28.06.2012, 18:11:54

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.06.2012, 12:07:20 via App

Womit?
Und was ist mit der viviane los?
Hab ich was verpasst?

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2012, 12:57:06 via Website

Verdammt ... immer wenn ich da hin schreibe kommt .. unknown recipient .. :cold::cold:

lg Voss

Luigi

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.06.2012, 14:52:37 via App

beiträge von viviane gelöscht

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Erwin Wiehe
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.07.2012, 11:28:29 via Website

ich hab´s mal in die ToDo-Liste kopiert.

dine
Die Android-Version auf "Meine Seite" wird per ComboBox ausgewählt.
Leider fehlt da JellyBean komplett (also 4.1.*)

Kann das jemand mal auf den neusten Stand bringen? :)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.07.2012, 14:54:20 via Website

4.1 gibt es schon, 4.1.1 ist unterwegs. :bashful:

Antworten
Erwin Wiehe
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.07.2012, 10:58:23 via Website

Dirlan
liebes androidpit Team, der button bei apps, die nicht bei euch downgeloaded werden können, heisst leider IMMER NOCH "market" obwohl er schon seit Monaten "play store" heisst. wobei ich von der AP-app spreche. vielleicht passt man das mal überall an... auch auf der Webseite...
gruss

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/469150/market-heisst-play-store

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Karius Baktus
  • Forum-Beiträge: 844

20.07.2012, 10:02:38 via App

Ich möchte über das App auch Bilder einstellen können.

only android

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2012, 12:26:49 via App

.... oder über den Weg Browser gehen, wenn mal ein Bild rein soll.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

31.07.2012, 21:05:23 via App

Die App hat scheinbar mit JB Probleme. Manchmal springen lange Threads beim Scrollen, der Bildschirm blitzt gelegentlich und ein paar mal hatte ich leere Beträge (nur Überschrift und User). Ein Reload machte die Inhalte wieder sichtbar.

Edit:
Ich hatte GPU Redering erzwingen angehakt. Habe es jetzt deaktiviert und werde es weiter beobachten und berichten.

— geändert am 31.07.2012, 21:17:15

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

01.08.2012, 11:02:21 via Website

Muss mal ein wenig Dampf ab lassen und denke mir das die ToDo liste so ziemlich der beste PLatz dafür ist.

Als aller erstes zu den News: Ich finde es langsam echt nicht mehr lustig das es mehr und größtenteils interessantere news auf der englischsprachigen seite gibt als auf der Deutschen... ich meine "die größte deutschsprachige Community" hat auf der eigentlichen Original Seite weniger zu bieten als der Englische teil.
Das fängt bei News an die nur bedingt ins Deutsche übersetzt werden, dann Handy Testberichte, auf der englischen Seite ab und an Intern gemacht auf der deutschen fast ausschlieslich über einen mittelmäßigem PC Magazin, wo sind die Internen Tests? ich verstehe das nicht Grade Michael müsste durch seinen erstaunlich hohen Hardware Konsum den ein oder anderen Langzeittest schreiben können.
Sehr schade empfand ich es auch das ein , doch recht interessantes, Interview mit Julie Uhrman nur auf der englischen Seite zu finden ist, natürlich brauch man nur einmal klicken um dort zu landen aber was ist mit den Leuten die das nicht möchten oder nur bedingt Englisch können? Kann man evtl sogar von Glück reden das es nur die englische Seite ist und nicht etwa die in türkischer Sprache? denn damit hätte ich echte probleme in sachen lesen und verstehen ;)

so nu aber genug gemecker meiner seits, ich mag AP sehr die Community gefällt mir sehr gut und die Englischenartikel sind informativ und witzig geschrieben.


Bleibt nur zu hoffen das ihr euch die Kritik zu herzen nehmt.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

14.08.2012, 11:19:26 via App

Schreib Ich doch auch mal was hier rein ;)

Mir fehlt die Funktion, sein Profil bearbeiten zu können in der App.
Ansonsten hab Ich eigentlich garnichts zu beanstanden, da Ich mit der App sonst alles kann, was Ich brauche: Forum, News und den Blog xD
wär echt nice, wenn man das noch einfügen könnte :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

15.08.2012, 05:33:58 via Website

Das Forum ist absolut nicht wasserdicht was Formatierungen angeht, siehe http://i49.tinypic.com/30ib9j5.png Benutzte Browser sind Chrome/Firefox.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/472456/Datum-ueber-Handyeinstellung-hinaus-einstellen-bzw-Internetseite-Erkennung-des-Systemdatums-verweigern <- ist der Thread wo das auftritt.

— geändert am 15.08.2012, 05:36:19

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Steffen Gleiser
  • Forum-Beiträge: 864

22.08.2012, 20:38:06 via Website

Hallo,

ich hätte noch einen Vorschlag, die App zu verbessern: Momentan stört mich doch etwas, daß ich, wenn ich bei einem neuen Blogbeitrag über die Benachrichtigungsleiste öffne, sich nur dieser letzte Beitrag öffnet. Beim Drücken der Zurück-Taste bin ich aber wieder auf dem Homescreen, wollte aber möglicherweise noch weitere Blogbeiträge lesen, im Forum nachlesen... Kann man eine Funktion einbauen, daß man in diesem Falle (Öffnen der App über gerade empfangene Benachrichtigung) eine Möglichkeit findet (Button o. ä.), der mich zum Beispiel auf die Hauptseite bringt, damit ich von dort die App weiter nutzen kann?
(In einem anderen Thread https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460969/AndroidPIT-App-Anregung-zur-Benachrichtigung hatte ich mir außerdem eine zusätzliche - natürlich einstellbare - Benachrichtigung für eigene oder beobachtete Threads gewünscht, da ich nicht immer die App öffnen möchte, um nachzuschauen, ob es neue Antworten gibt, aber auch nicht ständig mein E-mail-Postfach abfragen will. Vielleicht passt dieser Wunsch aber besser in diesen Thread?)

Liebe Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Steffen Gleiser
  • Forum-Beiträge: 864

23.08.2012, 16:36:52 via App

Ach so, noch etwas: Kann man die Benachrichtigung so einstellen, dass sie verschwinden, wenn man über die Benachrichtigungsleiste z. B. dem letzten Blog öffnet, so dass ich die Benachrichtigung nicht erst extra löschen muss?
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.08.2012, 16:34:26 via Website

Torsten H.
Ich würde mir einen forums thread wünschen, welcher angepinnt ist, wie die changelogs des appcenters drin stehen

Hallo Torsten,

mit jedem Release erstellt Sven einen Thread in dem er alle Änderungen bekannt gibt. Ich werde im Team besprechen ob wir diesen jeweils anpinnen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten