ICS CM9 Erfahrungen

  • Antworten:158
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

02.04.2012, 21:09:57 via Website

also hab jetzt das vom 2.4. drauf, das ist ja endgeil schnell!!! videoaufnahme funzt endlich wieder!!!
jetzt mal mit dem aktuellen siyah testen :D
gebe bericht gleich wieder ab...

EDIT: also ich habe ja den SPB launcher drauf und ich muss sagen, mit dem kernel von CM9 läufts flüssiger!!!
ich mache gerade nen neustart, rennt nach wie vor wie sau, aber im app menu ist der cm kernel flüssiger als der siyah zumindestens beim runterscrollen... da hakt der siyah!!! nun ist die frage, was nimmt man?

ich denke das der cm9 reichen tut. allerdings, jetzt nach ein paar minuten läuft dat teil auch bestens mit dem siyah!!!
ist beides empfehlenswert. der siyah alleine wegen den taktraten...

ok, aber irgendwie geht mein telefon nicht mehr in den deep sleep modus, mit dem rc2 von siyah.... weiss da jemand abhilfe?

ok hab mir selbst geholfen mit der suchfunktion und gerade gelesen, das es während des ladens nicht geht, ...
abgestöpselt, getestet und funzt!!!
ok jungs, hab jetzt von 100 % abgestöpselt und das ding läuft seit einer stunde auf 100% trotz durchgehend wlan und datenvolumen aktivität!!!
beste kombination bis jetzt die ich jeh hatte!!! aktuelle cmß und aktueller siyah kernel!!!

— geändert am 03.04.2012, 13:06:31

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.04.2012, 10:05:03 via Website

hat jmd. GPS probleme mit dem aktuellen nigthly? habe gestern CM902042012 geflasht, dazu das LPQ modem und bekomme einfach kein GPS signal...

weiß jmd. abhilfe? :(

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

03.04.2012, 12:24:24 via Website

ich teste mal schnell!!!

kann ich nicht bestätigen, läuft sogar besser als vorher bei mir!!!, stand nur am fenster im haus und der hat mich punkt genau angezeigt!!! auf 3 meter!!!

hast du gps fix??? ist ne app, versuchs mal damit !?!

hast du dalvik cache gewiped??? flash ein 2. mal, das behebt oft probleme, wenn du das modem jetzt installiert hast, brauchst du das nicht ein 2. mal flashen...

— geändert am 03.04.2012, 13:21:21

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.04.2012, 15:37:28 via Website

dalvik cache nach dem flash wurde gewiped, habe heute morgen das LPR modem geflasht, gps fix bringt mich auch nicht weiter...

ARGHHH, das nervt!!! will meinen GPS empfang zurück :)

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.04.2012, 16:01:42 via Website

jap, gerade eben. hilft nix :mad:

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

03.04.2012, 16:02:58 via Website

update:

keine ahnung warum, wie oder weshalb aber jetzt gehts :)

vllt hat der reflash geholfen...

— geändert am 03.04.2012, 17:48:01

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

03.04.2012, 18:43:28 via Website

ist meistens so, deswegen habe ich es nochmal geschrieben, zumindestens hats bei mir oft wunder bewirkt!!! :D

und schon wieder ein update... vom 03042012

— geändert am 04.04.2012, 01:23:25

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

04.04.2012, 13:37:19 via Website

die 0403 soll wohl vermehrt kernel panics und reboots verursachen...hast du das changelog? bleibe erstmal auf der 0402er

— geändert am 04.04.2012, 13:43:56

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

04.04.2012, 14:05:45 via Website

kann ich bestätigen. telefon wacht manchmal nichtmehr aus dem ruhezustand auf, diverse abstürze etc. bin wieder zurück auf die vom 2.4.. videoaufnahmen und dessen speicherung laufen einwandfrei, ebenfalls videos anschauen bzw die videocodecs an sich. wird langsam. nun nurnoch kaputtfeaturen, dann ist es fertig :)

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

04.04.2012, 15:39:53 via Website

kaputt featuren???

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

04.04.2012, 17:34:19 via App

Feateritis, kennste nich ?:)

Mehr Funktionen, mehr Launcher, mehr Themes, mehr Einstellungen, mehr mehr mehr :)

Deshalb liebe ich Android.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

05.04.2012, 03:27:09 via App

im uebrigen ist der Fehler behoben mit dem Update vom 20120404

mir ist aufgefallen das die neuerdings Probleme haben mit den Servern. wenn ein Update rauskommt sagt der rommanager meistenens defekt

— geändert am 11.04.2012, 20:09:31

Antworten
ich_bins
  • Forum-Beiträge: 27

05.04.2012, 22:17:09 via Website

So, ich habe mir jetzt das aktuelle CM9 auf das Telefon geschoben. :o)
Gefällt mir bisher sehr gut, der Rest wird sich die nächsten Tage zeigen.

Ach, wie kann ich die CRT-Off-animation deaktivieren?

— geändert am 05.04.2012, 22:17:45

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

06.04.2012, 12:18:32 via Website

Long Long Jonny
Also die neue update-cm-9-20120325-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip läuft ganz gut
und mit SiyahKernel v3.0beta6 geht auch endlich BLN
sag mal, ich gehe mal davon aus, das du mit siyah schon so deine erfahrungen gemacht hast.
ich hab jetzt die aktuellste version drauf, die 3.04, da die 3.03 gestern das handy hat so heiss werden lassen, das ich angst hatte, was bei der 3.02er version nicht war.
so jetzt habe ich den 3.04er drauf und es wurde am anfang gleich wieder schnell sehr warm, hab dann auf smartassv gestellt und nu ist es wieder kühl,
das ist doch nicht normal oder?

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

07.04.2012, 21:58:53 via App

Gute frage, mit ist bis jetzt noch nichts ähnliches aufgefallen und ich hatte auch alle Versionen vom Kernel drauf.
Könnte aber auch an meinem Case liegen dass mir das nicht auffällt oder aufgefallen ist.

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

08.04.2012, 09:53:31 via Website

also ich hab jetzt nochmal die 3.0 drauf getan, handy neu gestartet und ein paar minuten gewartet, wahrscheinlich musste sich der kernel erstmal mit dem system verbinden und hat dabei laut cpu spy nur auf 1400 mhz getaktet bis 1200mhz
dann ists kein wunder das er warm wird!!!
jetzt habe ich das neue cm9 update vom 07042012 drauf den kernel geflasht und es wird nicht mehr so heiss!!! er taktete sich viel schneller wieder runter... welchen hast du eingestellt onedmand oder smartassv2?

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.04.2012, 22:58:14 via Website

Hallo,

wie ich bevor ich dem CM9 aufgespielt hab schon gelesen habe, gibt es nicht mehr den Ordner "external_sd".
Dieser nennt sich nun im Rootverzeichniss "emmc".
Hat zwar ein paar Nachteile aber hab ich mich soweit mit abgefunden^^.

Nun habe ich aber nochwas anderes entdeckt was mich wundert.
In den Systemeinstellungen kann man unter die Option "Use Internal Storage - Using expandet internal storage for apps and media" einstellen.

Dadurch habe ich im root jetzt im Ordner "mnt". In diesem ist ein Ordner "emmc" in dem auch das selbe wie im oben erwähnten Ordner ist. Zusätzlich habe ich in "mnt" noch den Ordner "sdcard". In diesem Ist auch das selbe wie in "emmc", ein paar Ordner und Dateien werden allerdings nicht angezeigt.

Kann mir jemand dieses Verhalten kurz erklären?
(Evtl auch warum ich in mnt" noch die Ordner "asec","obb" und "secure" hab?)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

13.04.2012, 21:43:37 via Website

keine ahnung, aber als ich gemountet hatte, konnte ich immer wieder werksreset machen etc und die alten daten blieben dennoch immer gesondert gespeichert auf dem handy, da half erst sd card formatierung...
wenn man alles weghaben will, ich bin ganz froh, das die alten daten noch da waren :D

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

13.04.2012, 22:26:31 via App

Wann kommt eigentlich eine stabile Version von Cm9-ics raus?

— geändert am 13.04.2012, 22:27:02

Antworten
COL
  • Forum-Beiträge: 39

14.04.2012, 15:01:31 via App

hallo! kann man eigentlich die apps im app/widget Menü auch selber anordnen? oder kann man wirklich nur nach app Name und installations Datum sortieren? ich würde gerne die mir wichtigen apps vorne stehen haben bzw. nicht so wichtige apps in einem unter Ordner verschwinden lassen. Gruß col

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

15.04.2012, 08:59:11 via Website

Bei mir funzt das GPS nach erstem schnellen Test gestern Abend.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

16.04.2012, 12:56:38 via Website

David G.
Bei mir funzt das GPS nach erstem schnellen Test gestern Abend.

ja auch bei mir läuft das Gps wieder, juchhuuuuu...
mit der gps status app, findet er sogar extrem viele sateliten

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

16.04.2012, 16:08:34 via App

Hallo zusammen,
hat zufällig mal jemand nen anderen Kernel ausprobiert und kann berichten? Geschwindigkeit, Akkuverbrauch etc.?

Und welche Kernel sind zu CM9 überhaupt kompatibel?

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

16.04.2012, 16:34:32 via Website

Mein Rekord gestern lag bei 10 Sateliten in sicht und mit 9 verbunden..

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

16.04.2012, 22:52:14 via Website

Fabian B.
Hallo zusammen,
hat zufällig mal jemand nen anderen Kernel ausprobiert und kann berichten? Geschwindigkeit, Akkuverbrauch etc.?

Und welche Kernel sind zu CM9 überhaupt kompatibel?
die neueren siyah kernel kannste nehmen, hab ich jetestet, sind super, kommen auch regelmässige updates raus.
heute habe ich mir mal nen N:E:A:K raufgemacht, läuft auch bestens mit dem cm9 mod...
akkuverbrauch kommt meist mit auf dein nutzerverhalten an, daher schwer zu sagen!!! wenn man ein vielnutzer ist, dann kommt man eh nicht drum rum den akku spätestens am nächsten tag aufzuladen!!!

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

17.04.2012, 12:57:18 via Website

ich hatte nach dem update auf 14042012 jetzt probleme beim laden
äußerte sich wie folgt:

-SGS2 am netz (originalladegerät)
-Akku geladen angezeigt
-in akkueinstellungen wird akku laden ebenso angezeigt nur steigt die prozentzahl des akku nicht
-20 min auf 13 % stehen geblieben dann SGS2 abgeschaltet laden funtkionierte wieder..

Begleiterscheinung hohe Prozessor auslastung bei keiner aktiven app und wärmeentwicklung an vorder und rückseite

habt ihr eine idee worans liegen könnte?

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

17.04.2012, 12:58:51 via Website

Gps hatte ich auch probleme das er sich erst nach ca 1h im freien eingewählt hat. hatte sich aber nach mehrmaligem probieren gebessert.

beim neuen rom gehts schon schneller...ans stock rom kommts von der genauigkeit und der schnelligkeit noch nicht heran

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

17.04.2012, 18:38:58 via Website

Ich habe eben bemerkt, dass es wohl noch probleme gibt beim Videos abspielen. Nach schnellem googeln hab ich auch gesehen, dass dies wohl bekannt ist. Irgendwie an mir vorbei gegangen.

Weis jemand, wie schwerwiegend das Problem ist bzw. mit welcher Wartezeit man rechnen muss bis es gefixt wird?

Mit einem anderen Player laufen die Viedeos zwar mit einem Softwaredecoder, nur biten mache apps ja auch Videofunktionen die man so nicht ans laufen bekommt.

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2012, 15:42:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch eine aktuelle Nightly von CM9 drauf. Allerdings bin ich sehr geteilter Meinung. So gut ich die Handhabbarkeit und die Schnelligkeit auch finde ... Ich habe im Idle einen Akkuverbrauch von knapp 10% pro Stunde und bin langsam mit dem Latein am Ende, an welcher App oder woran auch immer es liegen könnte. Fest steht, dass ich eine gewaltige Menge Kernel Wakelocks habe. Multipdp und secril_fd-Interface sowie Powermanager.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

18.04.2012, 15:48:09 via App

Hab gerade mal bei mir reingeschaut. Hatte seitdem ich es heute morgen von der Steckdose genommen habe, keinen einzigen Kernel Wakelock

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 5

18.04.2012, 15:57:55 via Website

Vielleicht sollte ich mal 'ne andere Nightly nehmen und neu flashen ... Was für einen Kernel hast du denn? Ich habe irgendso einen von Codeworkx ... Oder es mal mit 'nem anderen Modem versuchen? :/

— geändert am 18.04.2012, 16:01:15

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

18.04.2012, 20:46:07 via App

Habe kernel oder Modem nicht geändert. Nur die nightly geflasht

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2012, 06:23:19 via Website

Jetzt habe ich den neuesten Syiah drauf und was soll ich sagen ...? Jetzt verbrauche ich innerhalb einer Stunde ganze 14%!! Da ich das gleiche Handy habe wie der Rest hier, denke ich mal, dass es wohl an der Nightly liegen wird ... Habe die vom 13.04.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

19.04.2012, 08:27:13 via App

Daniel P.
Jetzt habe ich den neuesten Syiah drauf und was soll ich sagen ...? Jetzt verbrauche ich innerhalb einer Stunde ganze 14%!! Da ich das gleiche Handy habe wie der Rest hier, denke ich mal, dass es wohl an der Nightly liegen wird ... Habe die vom 13.04.

Die hatte ich glaub ich übersprungen. Bin direkt auf die vom 14.04.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.04.2012, 11:26:23 via App

Daniel P.
Jetzt habe ich den neuesten Syiah drauf und was soll ich sagen ...? Jetzt verbrauche ich innerhalb einer Stunde ganze 14%!! Da ich das gleiche Handy habe wie der Rest hier, denke ich mal, dass es wohl an der Nightly liegen wird ... Habe die vom 13.04.

Du wechselst den Kernel und schiebst dann die Schuld auf die Rom? Merkste selbst oder?!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

21.04.2012, 11:58:57 via Website

Moin,

mal eine kurze Frage zum update von CM9.
Ich habe momentan das nightly vom 19.04 drauf und heute ist ja schon wieder ein neues Build rausgekommen.
Kann bei den nightlys über die SD Card einfach updaten, oder muss ich jedesmal einen full wipe machen?

Ich würde mir nämlich gerne das permanente Backup der kompletten Einstellunen sparen =)

G*/Luuu

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

21.04.2012, 16:46:30 via Website

steht eigentlich mit auf der ersten seite des herstellers,

update bezieht sich darauf, das du nicht immer alles neu installieren musst.

um deine frage zu beantworten, lade die datei runter, speicher sie irgendwo ab, intern oder extern ist eigentlich rellativ...
ich pack sie immer auf die interne, über CWM flashen, danach auf advanced und nen dalvik wipe. fertig, dateien sind alle da wie vorher auch.
kann sein das ein , zwei widgets nicht mehr richtig sind, aber die stellst du einfach normal wieder ein.
sollte irgendwas nicht laufen, kannste ja nochmal im cwm fix permission durchführen.
es gibt mittlerweile das update 20120421

edit: ein backup solltest du immer haben, am besten von dem am besten laufendem rom. ( falls mal was schief geht)

— geändert am 21.04.2012, 16:48:27

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

22.04.2012, 00:35:59 via Website

Hi Tim,

danke für die Antwort.
Alles klar, dann kann ich mir das komplette Einrichten ja zumindest sparen.

G*/Luuu

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

22.04.2012, 13:07:35 via App

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Apps anzuordnen? Ich habe es bis jetzt nur mit go launcher hinbekommen aber ich hätte gern den normalen trebucht launcher oder den Nova oder apex.

Und kann man die Hintergrund Bilder noch irgendwie anders auswählen? Ich bekomme immer nur kleine teile hin, da es mit dem zuschneiden so doof ist.

Antworten
Luuu
  • Forum-Beiträge: 33

23.04.2012, 10:31:34 via Website

Also mir ist keine Möglichkeit bekannt die Apps im Drawer anders anzuordnen.

Mit dem Problem der Hintergrundbilder solltest du dir mal die zwei Programme anschauen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stylem.wallpapers

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adao.gano.bbhd3

Soweit ich mich erinnern kann, ist es möglich seine eigenen Bilder für den Screen anzupassen.

G*/Luuu

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

23.04.2012, 15:58:43 via Website

Chris
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Apps anzuordnen? Ich habe es bis jetzt nur mit go launcher hinbekommen aber ich hätte gern den normalen trebucht launcher oder den Nova oder apex.

Und kann man die Hintergrund Bilder noch irgendwie anders auswählen? Ich bekomme immer nur kleine teile hin, da es mit dem zuschneiden so doof ist.
di erwähntest gerade ein paar launcher die du ganz einfach haben kannst.
man nehme das aktuelle black infinitum theme für cm9 und man bekommt den nova und apex enthalten, zu dem hast du eine schöne schwarze tastatur und wähltasten. gibts auch als grüne version und blaue!!! dann kannste auswählen, ob apex, nova oder tribuchet

HIERmal ein Link.

Und es gibt mittlerweile das update om 22042012 verbunden mit dem siyah 3.1 läuft das system bisher bestens. gps habe ich da noch nicht getestet, werd ich gleich mal machen, alles andere funzt bisher!

— geändert am 23.04.2012, 16:06:49

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

23.04.2012, 21:20:24 via Website

Tim
Chris
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Apps anzuordnen? Ich habe es bis jetzt nur mit go launcher hinbekommen aber ich hätte gern den normalen trebucht launcher oder den Nova oder apex.

Und kann man die Hintergrund Bilder noch irgendwie anders auswählen? Ich bekomme immer nur kleine teile hin, da es mit dem zuschneiden so doof ist.
di erwähntest gerade ein paar launcher die du ganz einfach haben kannst.
man nehme das aktuelle black infinitum theme für cm9 und man bekommt den nova und apex enthalten, zu dem hast du eine schöne schwarze tastatur und wähltasten. gibts auch als grüne version und blaue!!! dann kannste auswählen, ob apex, nova oder tribuchet

HIERmal ein Link.

Und es gibt mittlerweile das update om 22042012 verbunden mit dem siyah 3.1 läuft das system bisher bestens. gps habe ich da noch nicht getestet, werd ich gleich mal machen, alles andere funzt bisher!


Kann ich auch nur bestätigen mit dem neuen siyah habe ich nach 11h noch 67% auf dem display stehen... mit dem letzten Rom Kernel hat mein SGS2 es geschafft innerhalb einer Nacht 100% Akku zu vernichten...
sehr viel effektiver und keine Cpu Loops mehr ..

über cm 9 brauchen wir ja nicht weiter zu schwärmen
einzige Kleinigkeit die mir zum Stock etwas fehlt ist die Wischgesten um selbst in der Anrufhistorie eine Nachricht zu schreiben (nach links wischen) und Anruf zu tätigen (nach rechts wischen)

mit den letzten 2 nightly builds wurde auch der GPS empfang wieder stark verbessert.

gruß

— geändert am 23.04.2012, 21:21:35

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

24.04.2012, 11:58:21 via App

Einziges Problem was seit ein paar nightly builds besteht :

WLAN mit mschapv 2 Verschlüsslung als Phase 2 Authentifizierung wird immer wieder rausgewählt und somit ist in meiner Uni kein WLAN erreichbar

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

24.04.2012, 12:36:08 via Website

da hilft nen neustart des routers, wenn du die möglichkeit hast.

hab jetzt mal in foren gewühlt und den VOKU KERNEL entdeckt.
er basiert wohl auf dem siayh kernel COPY/PASTE verfahren.
ich muss den schreibern recht geben, er arbeitet flüssiger als der siyah kernel
und vor allem hat man wieder die einstellmöglichkeiten der taktraten zw. 100 und 1400 zu takten.

Hab ihn jetzt erst ein paar minuten drauf, aber bin bisher begeistert.schnell und flüssig, auch mein app menu vom spb shell 3d launcher läuft
jetzt endlich mal flüssig ohne ab und zu hängenbleiben.
wer ihn mal testen möchte, er soll für stock, aokp und aosp sein.

— geändert am 02.10.2012, 10:22:59 durch Moderator

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

24.04.2012, 15:09:33 via App

Bei mir verschwinden immer an die 6 bis 7 Apps beim Neustart (sind immer die selben)
Weiß dazu jmd. Eine lösung?

— geändert am 24.04.2012, 15:09:55

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 53

24.04.2012, 18:57:56 via Website

Das Rechenzentrum werd ich nicht zum Neustart bewegen können daher bleibt mir nur abzuwarten bis das gefixt wird ist sicher nur das auswahlfeld was auf standard zurückspringt obwohl es mchapv2 nutzen sollte.

Ich muss meine Aussage zum GPS zurücknehmen heute 3 h laufen gewesen und nur an 3 Punkten ein GPS Signal waren immerhin 30 km die das Ding Zeit hatte. Restart habe ich auch einen gemacht, bin mir nicht sicher ob es an abgeschalteter Datenverbindung lag aber das Gps sollte doch auch offline arbeiten...

Sehr komisch..
Nach 1d 20h mit 3h GPS an ganze zeit WLAN an und normaler Nutzung einige Mails 4 Anrufe 30 SMS bei 20 % das ist ein Fortschritt

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

04.05.2012, 19:49:55 via App

Wann kommt denn mal eine final oder stable Version raus?

Antworten
Ricardo Demir
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 23:00:21 via Website

Ich finde,dass Cm9 Ics recht gut es.Ich hatte schon viele Ics roms geflasht doch,dann habe ich wieder auf Ultra Toxic geflasht,weil ich ja oft laut Musik höre und da habe ich eine app (Audio Boost Sgs2)womit ich 19% lauter hören kann.Doch bei jeder Ics Rom hat diese App nie funktuniert.
Da ich nicht die richtige Kreditkarte für den Play Store hab habe ich mir diese App bei google gegoogelt und gedownloadet.

Antworten