Fotografen Suite

  • Antworten:1.250
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

14.04.2015, 07:49:28 via App

Also kann man sich das doch kaufen? Die Rezensionen waren ja eigentlich überaus begeistert, im Gegensatz zu denen meines Telezooms zB, was ich verstehen kann. Der Preis ist bei dem vor allem gut, mit nur bis 18mm und der geringeren Lichtstärke könnte ich ja eig leben. Im Vergleich zu dem (Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv (77 mm Filtergewinde) https://www.amazon.de/dp/B00065GZL2/ref=cm_sw_r_awd_IOklvb106CYYD)

— geändert am 14.04.2015, 07:50:02

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.04.2015, 07:51:53 via Website

Wie gesagt, ich habe das 10-18er und bin davon mehr als begeistert. Ich kenne auch noch jemand anderen, der dieses Objektiv sehr zu schätzen weiß. Ich fotografiere sehr gerne damit.

Alle Bilder im "ich zeig euch meine Bilder Thread" die zwischen 10-18mm entstanden sind, wurden genau mit diesem UWW geschossen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.04.2015, 07:54:42 via Website

Ich kann Klaus da nur beipflichten. Die Linse ist legendär und bringt wirklich veritable Ergebnisse zu dem Preis.
Nicht zu vergessen der Bildstabilisator, der es ermöglicht bspw. bei 10mm bis zu 1/3 sek. Freihand ohne Verwackler zu fotografieren. Bei wenig Licht nicht zu verachten.

Hier mal ein Beispielbild:
image

lg Voss

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.04.2015, 08:15:51 via App

Das kann alles sein, ich habe das Objektiv noch nie in der Hand gehabt und gebe nur das weiter was ich im Internet gefunden habe. Leider weiß ich nicht mehr wo ich es genau gelesen habe, aber sowohl die Optik (Verzeichnungen an den Rändern), als auch die Anfangsblende und die Qualität der Verarbeitung wurden stark bemängelt, so dass das Objektiv erst auf Platz 6 oder 8 der Liste der UWW gelandet ist.
Manchmal hat man auch Glück oder Pech mit einer Charge.
Mein Immerdrauf Objektiv 18-135 mm wurde auch an manchen Stellen kritisiert, aber ich bin begeistert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.04.2015, 10:28:37 via App

Die Makrolinsen sind angekommen. Habe jetzt mit der +4 Dioptrien ein paar Probebilder gemacht.
Mit dem Stativ/Bohnensack und manuellem Focus geht es auf jeden Fall.
Aus der freien Hand ist es eher unmöglich, da der Schärfebereich wenige cm beträgt. Es ist aber auch eine Übungssache den optimalen Bereich aus Entfernung, Blende, Zeit und ISO zu finden. ;)

— geändert am 14.04.2015, 10:28:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.04.2015, 21:44:15 via App

In dem anderen Thread (Ich zeige euch meine Bilder) habe ich ein paar Fotos mit den Linsen gepostet.
Soo schlecht sind sie nicht.
Aber mehr für unbewegliche Objekte ;) .
Bienen und Fliegen zu fotografieren könnte schwierig werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

14.04.2015, 22:16:04 via App

die sind sehr ganz ordentlich. Bei mir sagen als Bilder immer so aus wie z, b. die Randbereiche im untersten Bild. Lag wohl am mir, ich habe alle Testbilder aus der freien Hand probiert und das auch noch an Blumen im Garten. Da habe ich Polaroid möglicherweise Unrecht getan.

Bernhard

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

14.04.2015, 23:34:48 via App

Ich war auch angenehm überrascht.
Man muss natürlich viel mehr Testbilder machen um die Grenzen auszuloten.
Dazu kommen auch die Variablen wie Brennweite, Blende, Abstand zum Objekt oder die ausgewählte Linse.
Nicht alles geht, aber was geht sieht schon ein bisschen nach einer Makroaufnahme aus.
Ich werde die Makrolinsen auf jeden Fall behalten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

15.04.2015, 12:36:57 via Website

Wenn Du ein wenig Gefallen an Makroaufnahmen gefunden hast, solltest Du den Kauf eines richtigen Makroobjektives ins Auge fassen. Ich hab den Kauf des 100er L nicht bereut.

— geändert am 15.04.2015, 12:37:41

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.04.2015, 12:51:30 via App

Habe ich schon ins Auge gefasst.
Aber über 700 € für Weitwinkel, UND fast 800€ für Makro znd noch fast 800€ für einen Kurzurlaub Anfang Mai (Paris! wir kommen)....
....das ist nicht drin. :(

Mein Goldesel leidet an Verstopfung (silly)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

15.04.2015, 12:53:25 via Website

Wer braucht schon einen Kurzurlaub, wenn es um ein 100er L geht?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.04.2015, 12:55:04 via App

Ich!
Um das Weitwinkel auszuprobieren

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

15.04.2015, 12:59:13 via Website

Ich hab das 60er ausgelassen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.04.2015, 13:02:02 via App

Ne... wenn schon, dann wird es ein 100er von Canon sein.
:)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

15.04.2015, 13:52:06 via App

Das 60er ist aber auch nicht zu verachten :P In einem Foto Laden gabs das 100er L mal für 550€, da hatte ich aber kein Geld übrig. :'(

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.04.2015, 14:24:01 via App

Meinst du das EF 100 mm L IS USM?
Für den Preis hätte es sich gelohnt drei zu kaufen und zwei in der Bucht verkaufen.
Man hätte das dritte für lau :(

— geändert am 15.04.2015, 14:24:14

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

15.04.2015, 14:33:56 via App

Ja, das meine ich. Es war ein Einzelstück.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.04.2015, 14:37:42 via App

Ach so.
Trotzdem ein Superschnäppchen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

15.04.2015, 15:58:17 via Website

Mit etwas Glück bekommt man es für den Preis gebraucht bei Ebay.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

15.04.2015, 16:46:23 via App

Objektive gebraucht zu kaufen ist für mich wie Smartphone gebraucht zu kaufen. Es wäre mir viel zu riskant.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

26.04.2015, 14:02:41 via App

Meine Oma hat mir jetzt zwei analoge Kameras von meinem Opa noch mitgebracht, einmal die Canon T70 und die Canon EOS 1000F. Ich will die versuchen in Betrieb zu nehmen, um wenigstens ein bisschen mehr von der analogen Welt zu verstehen.
Die EOS 1000F ähnelt vom Aussehen schon ziemlich den jetzigen EOS D Kameras.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.04.2015, 14:30:59 via App

Hi Carla,

Ich würde mir das nicht mehr antun...

Dir analoge Spiegelreflexfotografie unterscheidet sich m. E. kaum von der digitalen. Der Unterschied liegt in der Entwicklung. Dunkelkammer vs. Software wie Lightroom.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

26.04.2015, 14:55:58 via App

Die T70 braucht nur normale AA Batterien, ich würde mir einen Film kaufen müssen und dann einfach mal austesten wie das ist. Das Gefühl haben, nicht tausend Bilder von einer Szene machen zu können. Das wäre eine ganz andere Erfahrung.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

26.04.2015, 15:26:33 via App

Carla M.

Das Gefühl haben, nicht tausend Bilder von einer Szene machen zu können.

Mit einer digitalen DSLR sollte man auch nicht einfach so aus Spaß an der Freude knipsen. ;)
Das präzise Mechanismus an dem der Spiegel befestigt ist, ist nur für eine bestimmte Anzahl der Bilder ausgelegt.
Deshalb gibt es auch in den Kameras einen Zähler.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

26.04.2015, 17:36:59 via App

Ja, das weiß ich :) Ich würde mal behaupten, dass es bei einer analogen noch mal ganz anders ist, da auf einen Film nur eine begrenzte Anzahl Bilder passt. Noch dazu ist ein Film nicht gerade billig, wie ich finde.
BTW: Solange meine Kamera, die 400D, nicht beim Canon Service landet, weiß ich eh nie, wie viele Auslösungen gemacht wurden :P

— geändert am 26.04.2015, 18:02:56

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

18.05.2015, 20:57:44 via Website

Hallo Carla,

mache es, es ist eine sehr gute Übung und eine neue Erfahrung, man/frau geht mit den Motiven ganz anders um und lernt die Bilder schon im Sucher zu gestalten.

VG
christian

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

18.05.2015, 21:04:38 via App

Meinen ersten Film hab ich schon ruiniert :P
Ich hab jetzt schon 15 Bilder auf den nächsten gemacht, bald ist der Film voll und ich bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt.
Es ist schon was anders finde ich, ganz am Anfang habe ich mich nicht mal getraut ein einziges Bild zu machen, weil ich kein Bild verschwenden wollte.
Da der erste Film schon im Müll gelandet ist, ist meine Hemmschwelle um einiges gesunken, mittlerweile trau ich mich sogar den Auslöser zu betätigen :D

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2015, 08:50:35 via Website

Hallo,

Achtung, Schnäppchen!

Bei Amazon gibt es für Prime Mitglieder gerade Adobe Photoshop Elements 13 für 29 EUR (statt 75 EUR)!

http://www.amazon.de/Adobe-65234462-Photoshop-Elements-13/dp/B00MXVEZM8

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

05.06.2015, 11:06:53 via App

Leider anscheinend vorbei.
Aktueller Preis 80 €.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2015, 11:20:48 via App

Ingalena

Leider anscheinend vorbei.
Aktueller Preis 80 €.

Der reduzierte Preis wird Dir erst im Warenkorb angezeigt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.06.2015, 11:23:28 via Website

Nimm mal diesen Link, Ingalena:

http://www.amazon.de/b?node=6691124031

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

05.06.2015, 11:23:45 via App

Ach so! Ok. Danke

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2015, 11:58:32 via App

Carsten M.

Achtung, Schnäppchen!

Bei Amazon gibt es für Prime Mitglieder gerade Adobe Photoshop Elements 13 für 29 EUR (statt 75 EUR)!

http://www.amazon.de/Adobe-65234462-Photoshop-Elements-13/dp/B00MXVEZM8

Kleiner Reminder, weil das Angebot nur noch bis morgen gilt...

Gilt übrigens nicht nur für die Download Version, sondern auch für die DVD Version!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
James Smith
  • Forum-Beiträge: 807

15.06.2015, 19:30:40 via App

Toll, bin wohl einen Tag zu spät.

Paradise Island - Spieler: BDJofficial - Insel: boomtown Ein Like wäre nett, bekommt auch alle einen zurück ;)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

18.06.2015, 21:36:05 via Website

Well... ich benutze derzeit eine 600D und spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Spielzeug zuzulegen. Zur Auswahl stehen eine gebrauchte 5D Mark II und eine neue 6D. Die Mark II war zuletzt im Dezember beim Check&Clean und hat ~14.000 Auslösungen auf der Uhr. Der Preis muss noch verhandelt werden.

Die Frage ist nun, welche der beiden Bräute ist die attraktivere? Diverse Vergleiche haben mich bislang noch nicht eindeutig zu einer der beiden tendieren lassen. Also, seid so nett und tut eure Meinung kund. :-)

Ergänzend dazu die Frage: welches Standardzoom sollte ich nehmen? Das 24-70 F4 L oder das 24-105 F4 L?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

18.06.2015, 23:21:41 via Website

Hallo,

ich würde sagen 70d , aber die Entscheidung ist gefallen, es sollte eine VF-Kinpse sein.
Ich habe 600d und 5dII, die nächste wird 70d sein. Warum ? WiFi und vor allem die Kreuzsensoren.
5 DII hat nur einen... Für manuelle Foto-/Makrofotografie ist ausreichend, sonst muss man Liveview verwenden.
6D hat 11 Kreuzsensoren ( und WiFi ) .
Ich würde in deinem Fall ( normale bzw. gängige Fotomotive ) auf keinen Fall 5D nehmen. Eindeutig 6D.
Objektive: 24-105 ist größer aber als Standardobjektiv, sehr gut geeignet, 70mm auf VF ist knapp, vergleichbar mit 55mm auf crop...
Ein 70-200mm sollte man zusätzlich schon haben..
Aber wie immer, am besten, ins Fotogeschäft gehen und die beiden Linsen vergleichen,,,

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

19.06.2015, 06:35:09 via Website

Die 6D hat, wie die 5DII, nur einen Kreuzsensor

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

19.06.2015, 07:38:35 via App

Ich bin kein Spezialist ;)
Aber nach der Lektüre der Tests der beiden Kameras auf “digitalkamera“ würde ich sagen, die 6d wäre für mich die bessere Wahl.
Schon aus dem Grund, weil sie deutlich jünger ist. Als Modell.
Und dazu das 24-105 mm Zoom.
Obwohl mein Lieblingsobjektiv das 18-135 mm ist.

Oder du wartest noch ein paar Monate und schaust dir die 6d mark ll an :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

19.06.2015, 09:00:20 via Website

Ali Mente

Die 6D hat, wie die 5DII, nur einen Kreuzsensor

Grundsätzlich ja
6 D hat 2 mehr, aber entscheidend ist der neue Digic 5+ ( 5DII hat noch 4 ) und Wifi.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

19.06.2015, 17:01:23 via Website

Der Knipser

Ali Mente

Die 6D hat, wie die 5DII, nur einen Kreuzsensor

Grundsätzlich ja
6 D hat 2 mehr, aber entscheidend ist der neue Digic 5+ ( 5DII hat noch 4 ) und Wifi.

2 Sensoren mehr als die 5DII, aber wie die 5DII nur einen Kreuzsensor in der Mitte.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

19.06.2015, 17:54:15 via Website

Ingalena

Oder du wartest noch ein paar Monate und schaust dir die 6d mark ll an :)

In der Tat wäre das auch noch eine Option in Verbindung mit der vorherigen schrittweisen Anschaffung der sowieso benötigten Objektive.

— geändert am 19.06.2015, 17:56:22

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

19.06.2015, 20:44:15 via Website

Carla M.

BTW: Solange meine Kamera, die 400D, nicht beim Canon Service landet, weiß ich eh nie, wie viele Auslösungen gemacht wurden :P

es muss auch mit 400d klappen ..
http://www.timelapse-movie.de/ausloesungen-auslesen-bei-canon-dslrs/

VG
christian

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.06.2015, 20:48:16 via App

Laut den Kommentaren muss man das mit Magic Latern machten, das Programm kenne ich zwar nicht, aber ich werde es mir demnächst mal anschauen. Das direkt verlinkte Programm funktioniert erst ab der 450D.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Andy Noack
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.06.2015, 15:33:03 via Website

Ich bin übrigens gerade über dieses Gadget gestolpert


http://www.indievice.com/#home

Auch wenn ich gespannt bin, wie sich das Projekt entwickelt, denke ich, dass man hier nicht zu viel erwarten sollte...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

20.06.2015, 15:59:47 via Website

Ich habe einige alte Linsen. Vorgestern kam eine neue, Zeiss Sonnar 85mm/2.8 . Ein Knaller.
Leider geht die Entwicklung im Kamera- und Objektivbereich in die Richtung "Idiotensichere Knipsen".
Super AF- Systeme, spezielle Software, es geht dabei nur um das Endergebnis, der Fotograf biebt dabei auf der Strecke.
Es macht unglaublich viel Spass, mit manuellem Objektiv zu arbeiten, das Bild selbst zu gestalten.
Die alten Blei-Gläser zeigen auch andere Farben, warm.
Und der Trend beschleinigt sich, wenn man sich die Preise in der Bucht anschaut, einige Objektive haben in 2-3 Jahren richtig zugelegt.
Für meine 4 Trioplans habe ich vor ca. 3 Jahren zwischen 170 und 230 Euro bezahlt, heute kosten sie zwischen 350 bis 500 Euro, Tendenz stark steigend. Für gute/sehr gute Optiken muss man heute zwischen 150 bis 600 Euro bezahlen, Besonderheiten ( mit Blenden 1.2 , 1.4 ) findet man unter 500 Euro kaum.

Aber das Volk muss man ständig mit neuen Spielzeugen futtern ( wie im alten Rom grins ) , tja, die Neuerungen.

Sehr interessant..
http://www.zeiss.de/camera-lenses/de_de/website/photography/what_makes_the_difference/manual_focusing.html

VG
christian

— geändert am 20.06.2015, 16:02:19

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.06.2015, 19:33:49 via App

Ich wollte ein paar Worte zu dem UWW von Tokina sagen.
Ich habe mir das Objektiv ja vor zwei Monaten vorbestellt und mich wie ein Kind an Weihnachten gefreut als es vor drei Tagen endlich angekommen ist.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich habe es noch nicht intensiv getestet. Aber die paar Bilder, die ich gemacht habe, haben meinen Enthusiasmus merklich abkühlen lassen. Der größte Kritikpunkt ist der Fokusierring.
Anders, als bei den Canon Objektiven wird hier der Autofokus mit Hilfe eines Ringes ein - und ausgeschaltet. Leider arbeitet dieser sehr hackend, laut und unpräzise.
Man fühlt sich wie mit einer Vorderschaftrepetierflinte in der Hand.
Der Ring ist dazu laut, ich kann mir nicht vorstellen mit dem Objektiv in freier Natur zu fotografieren und den Fokus zu ändern. Der zweite sehr große Minuspunkt ist der Autofokus selbst. Will man ein Bild machen, wartet man ewig, bis das Objektiv scharf gestellt hat. Zusätzlich ist der Autofokus “schwammig“, man kann auf dem Bild im Sucher nicht eindeutig sagen, ob der schärfste Punkt wirklich dort gestellt wurde, wo man ihn haben wollte.
Alles in allem, denke ich, dass das Objektiv zurück geschickt wird. Über 700 € für etwas, wo ich nicht sicher sein kann, gute Bilder zu bekommen, ist mir zu teuer.
Mein Mann meint zwar man kann so ein Objektiv nachjustieren lassen, aber ich sehe den Sinn solcher Aktionen nicht.
Oder, was meint ihr?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.06.2015, 21:26:14 via App

Kann man ingalena, nur was würde das an den von Dir kritisierten Punkten ändern?

Ich kann dir als Weitwinkel das canon Efs 10-18mm 4.5-5.6 is stm empfehlen.
Es mag auf den ersten Blick nicht sehr Lichtstark erscheinen was aber bei den Brennweiten in Verbindung mit dem IS eine sehr untergeordnete Rolle spielt.

Vor allem ist es wesentlich günstiger.

— geändert am 20.06.2015, 21:26:41

lg Voss

Antworten