Samsung Galaxy Note — Update 4.0.4 XXLRQ

  • Antworten:224
Frank Byvelds
  • Forum-Beiträge: 18

07.09.2012, 21:51:32 via Website

Versucht und es hat geklappt. Wäre nur schön wenn es auch mit No LED klappen würde. Vielleicht werden die Bugs ja bald behoben.

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 32

07.09.2012, 22:54:27 via App

Hallo an alle.. Ich habe seit dem abdate Probleme mit dem mobilen Internet.. Das heisst.. Davor hat sich es immer wenn ich aus dem WLAN Bezirk raus bin. Von alleine umgeschaltet.. Jetzt nicht mehr.. Selbst wenn ich es aus mache und wieder an logt er sich nimmer ein. Vielleicht weiss jemand Rat und hat ne Idee.. Danke Schon mal im vorraus Lg

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

07.09.2012, 23:00:22 via App

Ich bekomme das Update immer noch nicht ota.
Ist es so gelungen, dass ich es mal mit Kies versuchen sollte, oder lohnt sich der Aufwand nicht?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Icke
  • Forum-Beiträge: 100

07.09.2012, 23:27:02 via Website

Ich finde, daß es sich lohnt.

Antworten
Markus Schagemann
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2012, 12:36:37 via Website

Sebastian W.
Ist das korrekt, das nach dem flashen der Stockrom auf ein Vodafone-Gerät über Odin das Gerät dann wirklich die Kennung "DBT" hat und man dann alle Update über Kies automatisch bekommt, als hätte man ein ungebrandetes Gerät?
Die Garantie ist dann sicher weg, aber damit könnte ich leben. Hauptsache, das mit den Update funktioniert dann. Ich dachte nämlich, das man da noch etwas mit der IMEI machen muss.

Hatte letztes Jahr schon mal mein Galaxy Tab P1000 über Odin mit einer Stock geflasht und dann gingen keine Updates mehr über Kies. Das möchte ich beim Note vermeiden.

Nein ich hatte damals die Kennung "KOR". Aber du kannst es ganz einfach wieder auf "DBT" umstellen. Musst du mal googeln welchen Code man eingeben muss.

Gilt das auch für ein österreichisches Gerät mit Product-Code "ATO"?

Hätte auch gerne die deutsche Version drauf, die dann auch von Kies unterstützt wird...

Habe aber Angst, dass hinterher das Note platt ist und z. B. die IMEI weg ist oder so etwas.

— geändert am 08.09.2012, 12:37:59

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

08.09.2012, 13:18:27 via App

Markus Schagemann
Sebastian W.
Ist das korrekt, das nach dem flashen der Stockrom auf ein Vodafone-Gerät über Odin das Gerät dann wirklich die Kennung "DBT" hat und man dann alle Update über Kies automatisch bekommt, als hätte man ein ungebrandetes Gerät?
Die Garantie ist dann sicher weg, aber damit könnte ich leben. Hauptsache, das mit den Update funktioniert dann. Ich dachte nämlich, das man da noch etwas mit der IMEI machen muss.

Hatte letztes Jahr schon mal mein Galaxy Tab P1000 über Odin mit einer Stock geflasht und dann gingen keine Updates mehr über Kies. Das möchte ich beim Note vermeiden.

Nein ich hatte damals die Kennung "KOR". Aber du kannst es ganz einfach wieder auf "DBT" umstellen. Musst du mal googeln welchen Code man eingeben muss.

Gilt das auch für ein österreichisches Gerät mit Product-Code "ATO"?

Hätte auch gerne die deutsche Version drauf, die dann auch von Kies unterstützt wird...

Habe aber Angst, dass hinterher das Note platt ist und z. B. die IMEI weg ist oder so etwas.

Ich habe meinem Produktcode auch von AUT auf DBT geändert. Ohne Probleme.
Allerdings musste vorher eine Multi-CSC Rom flashen, da ich sonst DBT nicht auswählen konnte.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Markus Schagemann
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2012, 13:50:48 via Website

Aber die neue Firmware hier gibt es noch nicht als Multi-CSC, oder?

Ist doch hier eine reine DBT, richtig?

Und welche Firmware sollte ich dann (und vor allem woher) nehmen?

Jaja, ne Menge fragen, ich weiß...

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten (und vielleicht Links zur Multi-CSC)

— geändert am 08.09.2012, 13:52:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

08.09.2012, 15:00:29 via App

Frank Byvelds
Versucht und es hat geklappt. Wäre nur schön wenn es auch mit No LED klappen würde. Vielleicht werden die Bugs ja bald behoben.

Du kannst NoLED wieder getrost installieren. Die Stimme kommt tatsächlich nicht wieder, wenn sie einmal weg war.
Die Frage ist nur, liegen die Fehler beim TW oder beim NoLED.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

08.09.2012, 15:03:35 via App

N. T.
Ich bekomme das Update immer noch nicht ota.
Ist es so gelungen, dass ich es mal mit Kies versuchen sollte, oder lohnt sich der Aufwand nicht?

OTA kannst du wahrscheinlich lange warten je nach Seriennr. deines Notes. Samsung lässt natürlich nicht alle gleichzeitig am Server ziehen. Kies tuts auch und lohnen tuts auch.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.09.2012, 15:16:34 via Website

JEtzt mit Kies probiert.
Zeigt schon seit einer halben Stunde an, dass 100%gedownloadet sind, mehr tut sich nicht.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.09.2012, 15:38:32 via App

Ich gebe auf. Endlich kam doch ein Update über Kies. Doch dann dauerte es erst Stunden und schließlich hat mein PC sich aufgehängt. Dann erkannte Kies mein Handy nicht mehr. Dann hat sich Kies aufgehängt und anschließend wieder der ganze PC. Langsam habe ich es satt. Da verzichte ich lieber auf das Update, bevor ich mich mein ganzes Wochenende aufrege. :angry:
vielleicht kommt in ein paar Wochen für mich ja auch ein ota Update :mad:

— geändert am 08.09.2012, 15:38:48

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

08.09.2012, 15:39:50 via App

N. T.
JEtzt mit Kies probiert.
Zeigt schon seit einer halben Stunde an, dass 100%gedownloadet sind, mehr tut sich nicht.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

download, installation und neu einrichten alles zusammen max. ne halbe stunde

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

08.09.2012, 15:40:40 via App

SH K.
N. T.
JEtzt mit Kies probiert.
Zeigt schon seit einer halben Stunde an, dass 100%gedownloadet sind, mehr tut sich nicht.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

download, installation und neu einrichten alles zusammen max. ne halbe stunde
Du glücklicher!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Frank Byvelds
  • Forum-Beiträge: 18

08.09.2012, 16:07:01 via Website

Also sobald ich no LED aktiviere spricht sie wieder mit mir.

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

08.09.2012, 16:17:53 via Website

Icke
Ich finde, daß es sich lohnt.

Naja...Was die Galerie betrifft, keineswegs. Die kommt nach wie vor mit grossen Medienbeständen nicht klar (laggt und crasht). Ist offenbar nur für den DCIM-Ordner und ein paar hundert Bilder programmiert.

Antworten
Dieter P.
  • Forum-Beiträge: 16

08.09.2012, 20:00:17 via Website

Hallo, ich wollte nochmal nachfragen, ob jemand von Euch das
Problem mit den nicht sortierbaren Apps gelöst hat?
Oder haben nur wenige dieses Problem?
MfG Dieter

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

08.09.2012, 20:09:57 via Website

Habe den Samstag genutzt und upgedatet. ...
Kies mußte ich vorher erst updaten. ... danach nochmals komplett neu installieren :mad:
Über OTA wurde mir das Update (wie auch alle anderen Updates noch nicht angeboten.
Das Update dauerte dann (nur beim Note) insgesamt mindestens 1 Stunde.
Zum Glück (im Gegensatz zum vorherigen Update) klappte es auf Anhieb.
Kleiner Wehmutstropfen: Der Homescreen war komplett zurückgesetzt.
Also nochmals 1/2 Stunde alles wieder (an Hand vorher gemachten Screenshots) eingerichtet.
Ob es den Aufwand gelohnt hat bleibt fraglich.
Die Galerie schaut anders aus, neue Apps (die ich gleich wieder gelöscht habe) sind dazu gekommen.
Was sonst noch anders geht werde ich auch noch rauskriegen (oder nachlesen).
Die größere Änderung wird wohl der Wechsel auf 4.1 sein - wenn er dann kommt.

— geändert am 08.09.2012, 20:17:41

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

09.09.2012, 00:09:41 via Website

bei aktualisierung ist mein pc eingefroren...updatestand 91%.... handy meldet" downloading... do not turn off target!!"..... grünes androidmännchen und blauer ladebalken zu sehen1

nach pc neustart erkennt kies mein note nicht mehr ...was soll ich machen?

— geändert am 09.09.2012, 00:10:48

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

09.09.2012, 11:11:52 via Website

So ging es mir beim vorherigen Update.
Nach erneutem Versuch sollte ich eine Notfallwiederherstellung machen -
die aber nicht funktionierte.
Am Ende habe ich ein Werksreset gemacht und per Odin die Firmware neu eingespielt.
Anschließend klappte das Update dann. ... leider mußte ich danach alle Apps neu installieren.
Mann kann dss Update auch ohne Reset versuchen - wenn man die passende Firmewaredatei hat (die Datei, die zum aktualsierten System passt)

— geändert am 09.09.2012, 11:15:32

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

09.09.2012, 11:38:56 via App

hat mit odin geklappt... gute Anleitung hier im forum gefunden. danke

— geändert am 09.09.2012, 11:39:07

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

09.09.2012, 11:59:21 via App

kleiner tipp... kasperksy auschalten. dann funzt mit kies!!

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

09.09.2012, 12:01:09 via App

wenn man dieses update mit dem update zu iOS 6 vergleicht is es ja echt peinlich für apple aber stark von samung...

es läuft ja sooooo krass flüssig.. ich bin schon gespannt was projekt butter noch raushaut.

neue änderung: popout video kann man von der gröse her verändern.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

09.09.2012, 12:16:04 via App

Frank Byvelds
Also sobald ich no LED aktiviere spricht sie wieder mit mir.

bei mir hilft alles probieren mit den tipps hier zu noled bzw talkback nichts... hab be Stunde alles versucht mit neu starten etc... talkback an/aus etc... nur noled deinstallieren hilft, die nervige stimme zu stoppen

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 9

09.09.2012, 12:28:28 via App

Nach mehreren Versuchen bekam ich das OTA angeboten. Download - Update - Neustart! Unnötige Apps gelöscht und dann Homescreen und Anwendungen neu eingerichtet (das durfte ich allerdings ein zweites mal machen). Fertig! Keine Probleme bisher. Die neue Galerie finde ich richtig gut!

Antworten
Frank Byvelds
  • Forum-Beiträge: 18

09.09.2012, 14:00:55 via Website

Aber bei den anderen klappt es ja auch. Habe auch alles probiert. Ohne LED keine Stimme. Installiere ich wieder No LED spricht sie wieder. Doof.

Antworten
HDA
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2012, 16:43:21 via App

Matthias W.
Ist der Kamera-Schnellzugriff neu?
Einstellungen -> Ansicht -> Kamera-Schnellzugriff
Bei mir funzt das nicht...

Der Kamera Schnellzugriff funktioniert nur beim Lockscreenmodus. Probier das noch einmal aus. :)

Antworten
grmg
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2012, 17:22:32 via Website

so - habe nun diese datei >N7000XXLRQ_N7000DBTLRQ_N7000XXLRK_HOME.tar
frage - wie bekomme ich die aufs note bezw wo geb ich die bei odin ein ? thx

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2012, 19:07:58 via Website

Hallo,

ich finde das Update wirklich beeindruckend gut, aber, dass alle Apps auf dem Homescreen nach einem Neustart verschwinden, beeinträchtigt wirklich den normalen Komfort!
Hat da jemand eine Idee, das abzustellen, außer einen anderen Launcher zu nutzen?

Wäre echt klasse!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.09.2012, 19:08:48 via App

Christian B.
Hallo,

ich finde das Update wirklich beeindruckend gut, aber, dass alle Apps auf dem Homescreen nach einem Neustart verschwinden, beeinträchtigt wirklich den normalen Komfort!
Hat da jemand eine Idee, das abzustellen, außer einen anderen Launcher zu nutzen?

Wäre echt klasse!
Auf dem Homescreen verschwinden keine Apps...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2012, 19:13:32 via Website

Sorry, aber leider doch.
Apps von der Speicherkarte, deren Verknüpfung auf einem der Homescreens (also da, wo auch Widgets liegen können :) ) verknüpft sind, werden nach einem Neustart nicht mehr angezeigt. Da ich auch nicht der Einzige mit dem Problem bin, und es an meinem Note sehe, muss ich leider sagen: Doch! :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.09.2012, 19:15:26 via App

Christian B.
Sorry, aber leider doch.
Apps von der Speicherkarte, deren Verknüpfung auf einem der Homescreens (also da, wo auch Widgets liegen können :) ) verknüpft sind, werden nach einem Neustart nicht mehr angezeigt. Da ich auch nicht der Einzige mit dem Problem bin, und es an meinem Note sehe, muss ich leider sagen: Doch! :)
Also bei mir ist das nicht der Fall...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.09.2012, 19:22:56 via App

Mea culpa... Hast recht, ist auch bei mir der Fall. War mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich fast nichts auf SD Karte verschoben hatte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2012, 19:48:38 via Website

Carsten Müller
Mea culpa... Hast recht, ist auch bei mir der Fall. War mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich fast nichts auf SD Karte verschoben hatte...

Herzliche Grüße

Carsten

_ trotzdem eine Idee? _

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.09.2012, 20:05:56 via App

Christian B.
Carsten Müller
Mea culpa... Hast recht, ist auch bei mir der Fall. War mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich fast nichts auf SD Karte verschoben hatte...

Herzliche Grüße

Carsten

_ trotzdem eine Idee? _
Nein. Ist wohl ein Bug, würde ich sagen...

Und das ist schlecht. Denn mit Updates, die neue Features bringen, wirft Samsung beim Note zwar geradezu um sich, aber Bugs wurden bis dato nicht wirklich gefixt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
HDA
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2012, 21:06:42 via App

Christian B.
Sorry, aber leider doch.
Apps von der Speicherkarte, deren Verknüpfung auf einem der Homescreens (also da, wo auch Widgets liegen können :) ) verknüpft sind, werden nach einem Neustart nicht mehr angezeigt. Da ich auch nicht der Einzige mit dem Problem bin, und es an meinem Note sehe, muss ich leider sagen: Doch! :)

Ich stimme hier zu. Aber dieses Problem könnte ja durch verschieben der bestimmten Apps von der SD Karte auf den internen Speicher umgangen werden.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2012, 21:23:21 via Website

HDA
Christian B.
Sorry, aber leider doch.
Apps von der Speicherkarte, deren Verknüpfung auf einem der Homescreens (also da, wo auch Widgets liegen können :) ) verknüpft sind, werden nach einem Neustart nicht mehr angezeigt. Da ich auch nicht der Einzige mit dem Problem bin, und es an meinem Note sehe, muss ich leider sagen: Doch! :)

Ich stimme hier zu. Aber dieses Problem könnte ja durch verschieben der bestimmten Apps von der SD Karte auf den internen Speicher umgangen werden.

Jop - habe ich wohl auch gemacht, da ich nicht immer neu suchen möchte, wenn ich mein Note neustarten musste / haben werde, aber ein Workaround für ein Problem, was es vorher nicht gab ist ja nicht die eigentliche Lösung. :( Es ist jetzt nicht der Grund das Update nicht aufzuspielen, da es sich schon lohnt, wie ich nach der kurzen Zeiten sagen kann, aber dennoch hätte ich (wie auch so manch andere) gerne wieder so, dass auch Apps die auf der SD installiert sind, wieder auf dem Homescreen bleiben, wenn man das gute Note neustartet!
>_>

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

09.09.2012, 22:24:18 via App

Probieren lohnt sich. Kies hat es nun doch geschafft. Es gefällt mir.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Paul H.
  • Forum-Beiträge: 34

09.09.2012, 22:47:45 via App

Kurze Frage: Weiß jmd von euch wie man das aktuelle ROM rooten kann. Am besten auch mit Unrootmöglichkeit.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

10.09.2012, 12:04:29 via Website

Oh maaan Kies ist echt die Härte!!^^
Kurz vor Fertigstellung des Updates ist die Schandware abgestürzt.. nichts ging mehr!! Um das Note wieder zum laufen zu bringen, hätte ich die Firmware mit der Notwiederherstellung herstellen müssen. Da aber das Note jetzt natürlich von Kies nicht mehr erkannt wurde.. hätte ich diesen Wiederherstellungs-Code gebraucht. Dieser wird von Kies übrigens immer angezeigt.. immer? Nein! Nicht wenn das Note nicht mehr erkannt wird!!

Mit Kies war dann Endstation! Das ganze Problem konnte dann in wenigen Minuten mit Odin behoben werden. Ich denke mal, dass ich beim nächsten Update sofort zu Odin greifen werde.


Liebe Grüße

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

10.09.2012, 13:12:34 via Website

Paul H.
Kurze Frage: Weiß jmd von euch wie man das aktuelle ROM rooten kann. Am besten auch mit Unrootmöglichkeit.

Einfachste und schnellste Methode:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360 (1.Rooting with stock recovery)

Hab ich gleich nach dem Update gemacht, funktioniert prächtig. Mit SuperSU (was dabei installiert wird) kannst du es auch mit einem Klick wieder unrooten.

Grüße
Michi

— geändert am 10.09.2012, 13:14:04

Antworten
Paul H.
  • Forum-Beiträge: 34

10.09.2012, 16:51:02 via App

@fux
Danke für deine schnelle Antwort. Werds ausprobieren sobald ich zeit find.
lg

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

10.09.2012, 17:39:22 via Website

Paul H.
@fux
Danke für deine schnelle Antwort. Werds ausprobieren sobald ich zeit find.

Gern. Im übrigen brauchst du nicht - wie in der Anleitung steht - das Busybox Paket von dort herunterzuladen. Das normale Busybox-Paket aus dem PlayStore reicht dafür aus. Zumindestens hatte ich bisher mit keiner App Probleme.

So, das war jetzt aber genug Offtopic, sorry Mods :)

Grüße
Michi

— geändert am 10.09.2012, 17:39:47

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2012, 18:28:33 via Website

Abend zusammen,

habe eine kurze Frage zum neuen Update. Ist es möglich die Animation zu ändern, welche erscheint wenn man den homescreen "umblättert"? hab noch nicht herausgefunden ob/ wie das möglich ist.

Danke

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

10.09.2012, 18:36:18 via App

ne ich glaub nicht... aber mitn Go launcher gehts... ist halt dann ein Launcher..

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

10.09.2012, 19:31:24 via App

Seit dem Update stürzt beim Note die Facebook app ständig ab. Komischerweise aber nur dann, wenn ich die eigentlich hat nicht geöffnet habe. Zum Beispiel direkt nach dem Neustart :wacko:
Hat noch jemand das Problem?

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2012, 19:32:01 via Website

Was mache ich denn, wenn Kies das Update immer noch nicht anbietet? Bin bei der Telekom - auf OTA wird nichts angeboten. Gibt es einen "Trick" bei Kies?

Sorry - bin neu hier. Ist hoffentlich nicht schon x-mal beantwortet worden

Antworten
A. Kitzi
  • Forum-Beiträge: 2.066

10.09.2012, 22:28:17 via App

Peter S.
Was mache ich denn, wenn Kies das Update immer noch nicht anbietet? Bin bei der Telekom - auf OTA wird nichts angeboten. Gibt es einen "Trick" bei Kies?

Sorry - bin neu hier. Ist hoffentlich nicht schon x-mal beantwortet worden

du hast wohl ein gebrandetes Smartphone..ist eine spezielle version vom Note. das aupdate gibts noch nicht

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2012, 22:59:43 via Website

Wie erkenne ich ob ich eine gebrandetes Note habe. Es steht nirgendwo Telekom drauf. Und auch in der Software ist nichts von Telekom zu sehen. Keine Telekom Programme oder so...

Antworten
SuNRiZe
  • Forum-Beiträge: 70

11.09.2012, 17:21:09 via App

Hab mir heute früh das Update drauf geschmissen und ich muss sagen bin begeistert ;-).Weiter so Samsung :-)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.09.2012, 17:53:00 via App

Hat jemand eine Lösung für das Problem mit auf sd Karte gespeicherten Apps? Ich habe fast alle auf der sd Karte gespeichert und nun sind sie immer durcheinander:(

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten