[ROM] CyanogenMod 10.x - Fragen, Probleme, Antworten, Diskussionen

  • Antworten:392
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

19.10.2013, 09:33:55 via App

Villt mal eine andere super Su aus dem market laden

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

19.10.2013, 19:20:33 via Website

habe mal noch ne frage, bevor ich mir die CM aufs S3 rauf mache ....
welche cm-nightly version empfiehlt sich eher als T-Mobile Kunde ???
die 10.2 Internationale oder eher die 10.2 dtmo version ???
wo sind die unterschiede ???

Sorry ist alles neu für mich...

— geändert am 19.10.2013, 19:20:57

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

19.10.2013, 23:52:01 via App

Raffael
Villt mal eine andere super Su aus dem market laden
1.
3.
4.
2.

— geändert am 19.10.2013, 23:53:09

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

19.10.2013, 23:57:28 via App

Michael Weihberg
habe mal noch ne frage, bevor ich mir die CM aufs S3 rauf mache ....
welche cm-nightly version empfiehlt sich eher als T-Mobile Kunde ???
die 10.2 Internationale oder eher die 10.2 dtmo version ???
wo sind die unterschiede ???

Sorry ist alles neu für mich...
ich bin auch ein Anfänger deswegen habe ich auf s2 cm10,2

habe irgendwo gelesen (im androidpit) etwas mit cm pro . das ist extra für Anfänger gemacht worden. lad noch nichts drauf warte ein bisschen und lese was die anderen so schreiben

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2013, 23:59:05 via Website

Hallo,

ich habe die stable Variante 10.** letzte halt.

Bin sehr zufrieden, allerdings weiß ich nicht wie ich die apps verwalte die nicht auf dem HOME Bildschirm sind und wie die Gesten sind auf dem Homebildschirmen um zu viele Löschen zu können. Habe 4 Stück brauch aber nur 3 , bei SAMSUNG Stock konnte man mit 2 Fingern die man zusammen zieht von zwei Seiten die Anzahl der Homebildschirme verändern.

Könnt Ihr helfen.

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

20.10.2013, 23:34:11 via Website

habe jetzt ebenfalls cm 10.2 nightly rauf getan
Frage :
Wie kann ich bei der cm10.2 kurzwahltasten fürs telefonieren einrichten ???
und
Wie kann ich Themes (Design) verändern ???
Habe gesehen das es viele Thems zum Download bereit stehen, aber wie stell ich sie auf meinem S3 dann unter Cm10.2 ein ???

Sorry totaler Anfänger
:-)

— geändert am 21.10.2013, 15:48:33

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

21.10.2013, 17:58:31 via Website

müssen auch bei CM die GAPPS geflasht werden?

//edit: video gefunden

— geändert am 21.10.2013, 19:53:47

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

22.10.2013, 16:20:24 via Website

jerome
nein funktioniert so auch nicht, weil die Menü Punkte zum deaktivieren ausgeblendet sind!

Lösung:
da der entwicklermodus im cm 10.1 rom ausgeblendet ist, aktiviert man diesen über mehrmaliges drücken auf "build-nummer"
danach Einstellung -> mehr -> cell broadcast und die fehlenden Menü Punkte zum deaktivieren erscheinen!

und Ruhe ist! muss man erstmal drauf kommen :)

vielen lieben dank! :# <3 :*) #nohomo

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

22.10.2013, 18:13:29 via Website

Ich habe mich nun auch mal gewagt die neue CM10.2 Nightly (17.10.2013) auf meinem S3 zu rooten.
Vorher hatte ich die Originale Samsung Touhwiz Rom 4.2.2 drauf.

Was ich auf Anhieb bemerkt und bestätigen kann, ist das CM sehr flüssig und schnell läuft.
CM lässt keine wünsche offen, was die Performance angeht.
Fast alles kann eingestellt, bzw verändert werden, wenn man sich damit auskennt.
Für normale "nur Handy Benutzer" gibt es aber gravierende Unterschiede.
Allein die Aufmachung ist komplett anders und sehr gewöhnungsbedürftig.

Zum einen das umschalten vom Startbildschirm in das Menu, zeigt das hier nun nicht mehr, wie bei der Samsung 4.2.2 Version, das Hintergrundbild zu sehen ist.
Diese sieht man nur noch auf dem Startbildschirm, während im Menü der Hintergrund im schlichten schwarz gehalten wird.
OK dadurch kommen die einzelnen Apps besser zur Geltung !!!

Zum anderen und das ist für mich eines der Hauptmerkmale, ist das man beim Telefon KEINE KURZWAHLTASTEN mehr belegen kann.

Auch die Kontakte können nun nicht mehr wie bei Samsung 4.2.2 mittels Buchstaben an der rechten Seite angeklickt werden. Stattdessen muss man komplett runter scrollen. Nervig wenn man zb. einen W,X oder Y Kontakt sucht und viele Kontakte gespeichert hat.
Auch das gewohnt wischen nach rechts um zu telefonieren, oder links um eine SMS zu schreiben kann man nicht mehr in den Kontakten aktivieren.
Bei CM muss man nun auf den Kontakt drücken um dann das gewünschte zu tun, anrufen oder SMS schreiben.
Geht man allerdings via dem Telefon-Icon auf die Kontakte und drückt nun auf den Kontakt, wird dieser sofort angerufen.
Wenn man also eine SMS schreiben möchte, geht das nur via Kontakt App oder via der SMS App.
Auch die so schöne Übersicht der Kontakte, sieht man nur mittels der Kontakt App.

Auch die Camera ist nicht mehr so einfach einzustellen.
Konnte man früher alles recht bequem via linken Einstellungsbutton einstellen,
muss man nun sehr mühsam, jedenfalls für mich, einen Halbringbutton betätigen.
Wenn man mehrere Einstellungen machen will, ist dies auch sehr mühsam gemacht, da man immer wenn man eine getan hat wieder automatisch zur Kamera zurückgelangt und muss nun wieder auf den Halbringbutton die Einstellung drücken um die nächste Einstellung zu tätigen.

Alles im Allem aber ist die CM im Gegensatz zur Samsung Rom wirklich
schneller, flüssiger und unanfälliger.
Auch die Akkuleistung ist für mein empfinden länger als bei der Samsung Rom.

Ich möchte hier mit meiner Darstellung keineswegs die Originale Samsung Rom, noch die CM Rom schlecht oder schön reden, sondern stelle nur fest, was mich persönlich stört oder zufrieden macht.

Persönlich aber warte ich doch ab bis Samsung ihr 4.3 für mein Samsung S3 raus haut und werde wohl dann wieder zur Samsung Rom zurück kehren....

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Mitz
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2013, 21:20:21 via Website

Hallo allesamt :)
Ich habe folgendes problem: Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S3 -wahrscheinlich leider zu voreilig- CyanigenMod (10.2) "installiert"..
Jetzt würde ich das aber gerne wieder loswerden. Ich habe das ganze mit Rom Manager praktiziert und auch vorher sämtliche Backups gemacht, dich leider haben sich diese auf seltsame weise verduftet :/ . Sprich ich kann nicht so einfach mein altes Android zurückbekommen, oder? Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einer Lösung aber das ist mir alles zu kompliziert... Habe ich das richtig verstanden dass ich theoretisch bloß die original-Firmware downloaden und flashen muss? Oder was muss ich noch beachten/anders machen?
Danke schon mal für Antworten :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

23.10.2013, 21:58:42 via Website

Hallo Mitz :)

Herzlich Willkommen im Forum :)

Ich habe deinen Thread an den großen Diskussionsthread angehängt :wink:

Viele Grüße

Michael-Oliver W.

— geändert am 23.10.2013, 21:59:31

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 82

24.10.2013, 04:18:00 via Website

heey leute ...
habt ihr nen paar vorschläge für mich ... habe bei mir in der gegend probleme mit dem empfang (vor kurzem anbieter gewechselt)
viele sagen das man da noch einiges mit verschiedenen modems rausholen kann tele empfang inetgeschwindigkeit etc.
wäre es zu empfehlen ... wenn ja weölches würdet ihr mir empfehlen... und wie ist es wenn man das handy mal wieder garanteifähi machen muss ist da dann auch iwas anderes zu beachten durch das modem als sonst

bin bei eplus und habe aktuell die cm 10.1.3 drauf

danke im vorraus =)

— geändert am 24.10.2013, 04:20:56

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

25.10.2013, 15:44:34 via Website

Hallo
seit gestern will sich meine Uhr nicht mehr aktualisieren
egal welches Widget ich nehme, HD Widget, Wetter.com Widegt, oder das eigene Uhren Widget von Cyanogend 10.2 /Nightly ...
Keines der angegeben Widgets aktualisiert die Uhrzeit noch das Wetter :-(
Oben recht die kleine Uhr neben meiner Batterystatusanzeige läuft !!!

Ist immer Blöd wenn oben die kleine Uhr, die man kaum sehen kann ;-)
schon stunden voraus ist ...

wie kann ich das ändern,bzw woran liegt es ???
In den Apps selber sind die Häkchen auf automatische Aktualisierung gesetzt !!!

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

25.10.2013, 22:54:28 via App

Hallo,

bin seit Dienstag auf 10.1.3 stable und frage mich, warum ich bei den Kontakten nicht mit Facebook verknüpfen kann, obwohl sich die Kontakte synchronisieren. bei TouchWiz ging das - oder geht es eben wegen TW?

— geändert am 25.10.2013, 22:55:15

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

26.10.2013, 23:47:56 via App

Ich habe auf meinem xperia j cm10 geflasht und mir dann auch mit flashtool die baseband nachgeflasht. Mein Problem ist das bei den Einstellungen keine Baseband Version angezeigt wird und die Namen der Mobilfunkanbieter nicht angezeigt werden , dort steht immer unknown. Ich kann zwar telefonieren aber mein Anbieter(Telekom) wird nicht angezeigt.
Bitte um schnelle Hilfe.

— geändert am 27.10.2013, 08:30:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

27.10.2013, 08:35:00 via App

Kann mir jemand helfen?

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 82

27.10.2013, 21:30:50 via Website

heey leute ...
habt ihr nen paar vorschläge für mich ... habe bei mir in der gegend probleme mit dem empfang (vor kurzem anbieter gewechselt)
viele sagen das man da noch einiges mit verschiedenen modems rausholen kann tele empfang inetgeschwindigkeit etc.
wäre es zu empfehlen ... wenn ja weölches würdet ihr mir empfehlen... und wie ist es wenn man das handy mal wieder garanteifähi machen muss ist da dann auch iwas anderes zu beachten durch das modem als sonst

bin bei eplus und habe aktuell die cm 10.1.3 drauf

danke im vorraus =)

keiner der was für mich hat =(

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

27.10.2013, 22:54:44 via App

pushen hilft keinem.

ich gehe mal davon aus, dass für keines eurer Probleme jemand eine Lösung hat, sonst hätte man geantwortet... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

28.10.2013, 16:08:59 via App

Ja davon muss ich wohl leider auch ausgehen, denn auch mir konnte bis jetzt nicht geholfen werden mit meiner Anfrage weiter oben...
hat den sonst niemand das Problem?

— geändert am 28.10.2013, 16:09:32

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

28.10.2013, 19:00:44 via Website

Wie kann ich die updates raufmachen ???
Via Handy mittels Updates ???
denn da zeigt er mir eine Nightly-Version vom 28102013 an
Einfach dort dann runterladen???
Installiert er es dann automatisch ???
Sorry NEULAND

Aktuell ist drauf
Kernel 3.0.64-CM-gbc8f4c9 build03@cyanogenmod #1
I9300XXUFME7
Android 4.3.1
CyanongenMod-Version
10.2-20131019-NIGHTLY-i9300

— geändert am 28.10.2013, 19:01:06

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

29.10.2013, 15:39:14 via Website

Michael Weihberg
denn da zeigt er mir eine Nightly-Version vom 28102013 an

CyanongenMod-Version
10.2-20131019-NIGHTLY-i9300

da liegt mit Sicherheit das Problem, denn eine nightly ist keine stabile Version und kann Probleme machen/haben.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2013, 12:04:53 via Website

Hallo,

ich habe mir den CyanogenMod:Stabile 10.1.3 auf meinem S3 geflasht, nun habe ich einige Fragen hierzu:

1.) Wie kann ich einstellen das wenn ich eine App aus einem Ordner öffne und später wieder schließe, der Ordner geöffnet bleibt.(z.B. beim lesen von Apps aus dem Newsordner)

2.) Welche Themes kann ich installiern? Mal lese ich sowas: "THIS THEME IS FOR HDPI AND XHDPI PHONES ONLY" oder sowas: "...theme for the T-Mobile theme chooser" Heist das ich die nicht nehmen kann?

3.) Mein S3 zeigt mir als Gerätenamen folgendes an:



Wie kann ich das ändern?

Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Murmelbaerchne69

— geändert am 30.10.2013, 12:07:12

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

30.10.2013, 21:09:57 via Website

Murmelbaerchen69

1.) Wie kann ich einstellen das wenn ich eine App aus einem Ordner öffne und später wieder schließe, der Ordner geöffnet bleibt.(z.B. beim lesen von Apps aus dem Newsordner)

Da sich viele User bei der Stock-Rom darüber beschwert haben, dass der Ordner aufbleibt, denke ich, dass CM das rausgelassen hat. ODER: es hatte was mit TouchWiz zu tun und ist bei der "reinen" Android-Version nicht mit drin.

Murmelbaerchen69

2.) Welche Themes kann ich installiern? Mal lese ich sowas: "THIS THEME IS FOR HDPI AND XHDPI PHONES ONLY" oder sowas: "...theme for the T-Mobile theme chooser" Heist das ich die nicht nehmen kann?

Das liegt wohl an den US-Versionen von CM. Die sind ja - soweit ich das gelesen habe im CM-Forum - mit etwas anderer Hardware, weil man T-Mobile-CM10.1.3 nicht auf einem Vodafone-Handy nutzen kann. "(X)HDPI" sind die Auflösungen eines Displays, denn ein HTC Desire hat eine andere Auflösung als ein Galaxy S3, so dass die Themes "größer" sind, weil sie HD-Bilder und Icons beinhalten. Das S3 hat in den meisten Ländern ein XHDPI-Display.

Murmelbaerchen69

3.) Mein S3 zeigt mir als Gerätenamen folgendes an:

Wie kann ich das ändern?

Wo wird der Name angezeigt? Im Play Store im Browser? Denn dann kann man den Namen leicht ändern:
Bild ist zu breit zum upload... :D


LG Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

30.10.2013, 21:42:33 via App

Hallo, danke dir erstmal. Das Bild wird bei Facebook unter Geräte angezeigt. Leider kann ich dadurch auch keine Verbindung mit dem T-Online Medienreciever herstellen. Der zeigt beim Verbinden überhaupt keinen Namen vom Handy an, denke der braucht einen Namen.

Antworten
Andy Noack
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.10.2013, 22:00:13 via Website

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal eben an diesen hier angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

30.10.2013, 22:48:58 via App

Wenn du in der telefoninfo im Einstellungsmenü mindestens 10 mal auf den letzten Eintrag "Build-Version" tippst, aktivieren sich die Entwickleroptionen im Menü vorher. Hier kannst du den Host-Namen ändern. Dann müsste dein Telefon auch bei Facebook anders heißen... just give it a try... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2013, 23:25:18 via Website

ich habe mal das Handy neugestartet und siehe da die Verbindung mit dem Medienreceiver ging.
Zwei Fragen hätte ich noch: gibt es irgendeine Möglichkeit beim CM das so einzustellen das z.B. die Facebook App wieder die Anzahl der Nachrichten anzeigt. Im original ROM stand da ja bei jeder App die Zahl noch bei. Warum kann ich im CWM kein Backup auf der extSD Karte erstellen? Mounten geht nicht.

Gruß
Murmelbaerchen69

— geändert am 01.11.2013, 23:29:58

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

02.11.2013, 15:24:06 via App

Kann mir einer helfen was bei denn cyanogenmod Version das snapshot zu bedeuten hat?


Ich wolt mal paranoid android ausprobieren jetzt meine Frage ich habe ja ein Backup vom jetzigen cyanogenmod 10.2 gemacht

Wenn ich ein full wipe durchführen will damit die Rom läuft kann ich dann hinterher mein Backup problemlos wieder aufspielen?

— geändert am 02.11.2013, 19:11:52

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2013, 15:40:35 via Website

Hallo,

mal eine (weitere Frage) habe auf meinem Galaxy S3 CM 10.1.3 drauf und unter Softwareupdate "Nur neue stabile Versionen" eingestellt"
Jetzt erhalte ich die Meldung das eine neue Software vorhanden ist und zwar: "cm-10.2-20131102-SNAPSHOT-M1-i9300"
Das ist doch keine stabile Version, oder? Laut Wiki handelt es sich um ein milestone snapshot. Warum wird die dann angezeigt?

Gruß
Murmelbaerchen69

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

04.11.2013, 23:05:35 via Website

ich frage mich auch, wie "stabil" ein solcher snapshot ist... Weiß einer mehr? Dass er stabiler ist als eine nightly liegt ja auf der hand, würde ich sagen, aber noch keine 100%...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

05.11.2013, 19:39:44 via App

Mal so ne frage gibt es eigentlich auch deutsche changelog's für die cyanogenmod 10.2 nightlys? Version


aso hier ne info von cyanogenMod

CM 11 initialization: Status Update

Those vigilant followers of our Github will notice that we have begun the initial push of CM 11 (Android 4.4 KitKat) branches and code to our repositories.

**Stop, take a breath**

The manifest for the completed push is not up yet and will be the last item we push to Github. This effectively means while you can sync individual projects, you cannot yet repo init (at least not without some manual intervention).

We anticipate this process to take the bulk of today, and will provide a status update when the manifest is up and the chaos fun can begin en masse.

A lot of our features survived the jump, while a handful didn't. Our next steps will be to work on bringing up the items that didn't merge cleanly (assuming we need them anymore). Notable items impacted here are Trebuchet, Phone app and Lockscreen.

— geändert am 05.11.2013, 21:40:21

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

08.11.2013, 15:16:04 via Website

Gibt es eigentlich eine möglichkeit
die wetter app / wetter widget von AccuWeather so wie es beim s4 ist, auch auf dem s3 mit cm10.2 zu starten ???
habe verschiedene links und zips dateien versucht, bis jetzt vergebens ...

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2013, 17:50:17 via Website

Hallo,

ist es richtig das die SD-Karte unter CM in Fat32 formatiert sein muss? Ich habe die nämlich im exFat Format. Geht deshalb das Nandroid Backup unter CWM nicht auf die SD-Karte? Nur beim FAT Format werden doch nur 32GB zugelassen, was mache ich mit den anderen 32GB von meiner 64GB SD-Karte? Partionieren? Klar, nur wenn ja kann mir einer erklären wie ich das unter CM mache?

Gruß
Murmelbaerchen69

P.S. Alles erledigt, Lösung gefunden.

— geändert am 22.11.2013, 21:46:23

Antworten
Tobias Grabmeier
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2013, 12:28:22 via App

Hallo
Ich habe mir gestern den snapshot der CM 10.2 geflasht und bin sehr zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen das ich in Apps (Spiele, etc) nicht die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen kann sofern diese nicht in der App angezeigt wird.
Hat da jemand vielleicht eine Idee wie das einzustellen geht, oder ist das in CM nicht möglich?
Danke im voraus

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

11.11.2013, 15:59:25 via App

Soweit ich weiß, ist das selbst bei Stock ROM nicht möglich. Ich kenne kein Spiel, welches das Nutzen der Statuszeile erlaubt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Tobias Grabmeier
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2013, 18:03:49 via App

Okay vielen Dank für die Antwort

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

12.11.2013, 21:11:47 via App

Mal eine Frage

Ich möchte gern eine andere bootanimation als die von Cyanogenmod

Ist es möglich das meine geänderte bootanimation auch nach einem update von cyanogenmod erhalten bleibt?

Weil sie wird ja jedes mal wieder geändert wenn ich cyanogenmod update


bei der bootanimation ist ein Ordner namens
meta-inf>Com>Google>android. Und darin sind 2 Dateien

Update Binary
Updater Script

Wo müssen die denn hin?

— geändert am 12.11.2013, 21:29:15

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
bernd brot
  • Forum-Beiträge: 42

15.11.2013, 00:56:33 via Website

Hallo,
habe mir heute CM 10.2 über den Installer installert und seit dem habe ich ständig komplette Verbindungsabbrüche, wo dann weder das Telefon, noch das Internet geht, nur mit einem reboot bekomme ich wieder eine Verbindung.

Antworten
Maestre Callahan
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

15.11.2013, 11:14:35 via Website

Hallo zusammen :)

bitte unterlasst es , OT Beiträge hier in Hülle und fülle zu posten :what: .. ich hab jetzt einige gelöscht...
Danke und Gruß
Maestre

Luigi

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

18.11.2013, 17:58:38 via Website

Hallo,

habe heute auf mein S 3 Caynogenmod aufgespielt, Leider geht jetzt WLAN nicht mehr. Fehlermeldung : Authentifizierungsproblem.

Bei Orginal Betriebssystem hat immer alles funtioniert.

Habe schon viereckige Augen vom Lesen hier im Forum aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Vielleicht kann einer von euch helfen.

Grüße

— geändert am 19.11.2013, 12:46:09

Antworten
Andy Noack
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.11.2013, 21:12:20 via Website

Hallo A. K.

Ich habe deine Frage mal an den großen CM-Thread angehängt...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

19.11.2013, 08:54:55 via Website

und wo finde ich das jetzt? wo ist der cm thread?

dank im voraus

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

19.11.2013, 08:56:42 via Website

A Kro
und wo finde ich das jetzt? wo ist der cm thread?
dank im voraus

du stehst mittendrin... :rolleyes:

A Kro
Hallo,
habe heute auf mein S 3 Caynogenmod aufgespielt, Leider geht jetzt WLAN nicht mehr. Fehlermeldung : Authentifizierungsproblem.

Hast du dein WLAN-Passwort richtig eingegeben? MAC-Filter aktiviert? Diese Fehlermeldung wird meist mit Neustart des Routers behoben - in der letzten Möglichkeit hilft der Hardreset des S3.

— geändert am 19.11.2013, 08:59:57

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

19.11.2013, 09:27:37 via Website

Hallo,

ich habe gestern auf meinem S3 die CM aufgespielt und damit das Orginal-Betriebssystem zunichte gemacht.
Soweit funktioniert alles. Nur vebindet sich mein S3 nicht mit Wlan. Signalstärke ist super.
Speedport W900 V hat immer funktioniert mit dem Orginal von Samsung.

Jetzt meldet mein S3 beim verbinden: Authentifizierungsproblem wo liegt das Problem?

An liebsten würde ich wieder das Orginal aufspielen - ist aber wieder Zeitraubend und dafür habe ich nicht so die Ahnung.

Auf Hilfe bin ich dankbar.

Antworten
A Kro
  • Forum-Beiträge: 74

19.11.2013, 14:22:09 via Website

ich werde noch wahnsinnig.

jetzt hats funktioniert.

Das S3 frägt mich nach einem Passwort und hier habe ich immer mein Pw eingegeben. Hier ist aber die PSK richtig (Pre shared key).

— geändert am 19.11.2013, 14:50:15

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

19.11.2013, 21:07:24 via App

Dass ich eins drüber schon geantwortet habe, hast du nicht gesehen, als du deinen Text noch mal geschrieben hattest? Lesen hilft...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2013, 13:08:12 via Website

Ich habe eigentlich seit ich mein HTC one s habe immer eine Cyanogenmod Version auf meinem Handy. Ich hatte auch mal die 10.2 nightlys rauf gespielt. Es gab kleine Fehler, weswegen ich natürlich meistens täglich die nightly aktualisiert habe. Und jetzt ist es so, dass wie es aussieht der Grafiktreiber für das ONE S fehlt. Alles wird in sehr komischen Farben dargestellt und es kommen direkt nach dem Start Fehlermeldungen. Wer weiss hier mehr? Gibt es eine Möglichkeit diese Probleme selbst zu lösen oder werden diese Probleme mal wieder wegen Lizenztechnischen Problemen nicht verschwinden? Ich habe bisher nichts dazu gefunden.

Jetzt bin ich erst mal zurück auf die Stabile 10.1.3 gegangen. Ich würde aber gerne wieder auf die 10.2 gehen...

Antworten
Sascha Marmitt
  • Forum-Beiträge: 435

22.11.2013, 20:52:47 via App

Da das hier das SAMSUNG GALAXY S3 forum ist, versuch es mal hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/495483/ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Leseratte10
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2013, 20:01:12 via Website

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das S3 und überlege nun, es zu rooten und CM 10.2 aufzuspielen.
Das würde ich gern mit dem CM-Installer machen damit ich nicht mit Odin usw. hantieren muss.

Habe aber noch jede Menge Fragen:

- Kann mir einer erklären, was ich dazu konkret machen muss?
- Habe Android 4.1.2, aber ein Französisches Handy (CSC I9300XEFEMG2). Macht das Unterschiede?
- Ich habe mit Helium Apps und Daten gesichert, kann ich nun einfach den Installer starten, der rootet mir das S3, installiert CM und dann muss ich nur noch die EFS sichern mit efs pro?
- Rootet der CM 10.2 Installer überhaupt das S3 oder muss ich das noch zusätzlich machen.
- Was passiert mit der Garantie bei eindeutigen Hardwaredefekten, z. B. Kamera kaputt? Garantie auch mit installiertem CM? Wie reagiert Samsung wenn ein Gerät mit Hardwaredefekt und CM in deren Werkstatt landet?
- Wenn nein, kann ich (solange ich noch in den Downloadmodus komme) den root / CM soweit entfernen dass ich wieder Garantie habe?
- Kann ich auch nach Installation mit dem Installer normal übers Handy neue Stable / RC / Snapshot-Builds herunterladen und installieren, ohne wieder mit dem Installer von vorne anfangen zu müssen?
- Kann ich beim rooten / flashen mit dem CM-Installer irgendwas falsches machen, was das Handy unbrauchbar macht? Oder lassen sich alle evtl. auftretenden Probleme / Fehler durch ein erneutes flashen beheben?
- Und die wichtigste Frage: Wie hoch ist das Risiko als Anfänger, irgendwas (irreparabel) kaputt zu machen, wenn ich direkt nach der CM-Installation mein EFS sichere? (oder geht das auch vor dem Flashen irgendwie)

Wäre schön wenn mir einer meine Fragen beantworten könnte, auch wenns recht viele sind.

Leseratte10

Antworten
Triple
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2013, 12:49:46 via Website

Hallo,
habe Cyanogen 10.1.3 and korrekte Gapps installiert. Alles OK. Ca. 5 Telefongespräche funktionieren perfekt, plötzlich kann man beim nächsten gespräch die andere Person nicht mehr hören, und die andere Person hört einen nicht mehr, als ob Mikro und Lautsprecher ausgeschalten sind von Cyanogen 10.1.3 .... habe alles noch einmal installiert, gleiches Ergebnis, unglaublich.
Ist das u.U. ein hardware Fehler, Flash kaputt oder so?
PS: Samsung S4, 1und1 gekauft, (Vodafone netz), hatte halbes Jahr ältere Cyanogen Version, alles OK gewesen.

— geändert am 26.11.2013, 13:13:35

Antworten