Sony Xperia Z3 Compact — Schutzhüllen & Cases für das Z3c

  • Antworten:16
Eddie Klein
  • Forum-Beiträge: 27

09.10.2014, 12:29:43 via Website

Welche Schutzhülle oder -Tasche verwendet Ihr für Euer Smarty? (thinking)

Die Auswahl ist noch relativ begrenzt, da das Z3c noch sehr neu auf dem Markt ist.

Derzeit verwende ich von Moodie eine Silikonhülle in anthrazit-transparent (z.B. bei amazon) - Vorteil: recht paßgenau und griffig (vor allem für die sehr rutschige Unterseite des Z3c), günstiger Preis :) - Nachteil: etwas labbriger "Steg" um den Karten-/MicroUSB-Schacht herum (konzeptbedingt), Gummi-Haptik :(.

Habe jedoch das "Barely There" von Case-Mate vorbestellt, aus iPhone-Zeiten war ich mit den Produkten dieses Herstellers sehr zufrieden. Ist leider derzeit noch nicht für dieses Smartphone lieferbar. ;)

— geändert am 09.10.2014, 12:44:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

09.10.2014, 19:44:52 via Website

Also, vor allem bei einem haptisch derart starken Gerät wie dem Z3 compact nutze ich keinerlei Hülle. Da ist das nackte Gerät das schönste! :)

Wäre allerdings auf lange Sicht einem Flipcase für unterwegs nicht ganz abgeneigt, damit es wenigstens zwischendurch geschützt ist.
Schade, dass es das Sony Smartcase scheinbar nur für das große Z3 geben wird, ansonsten wäre das meine erste Wahl gewesen.

Hat hier eventuell schon jemand ein Angebot gesehen, bezüglich Z3compact Flipcase? Bzw könnte mir, aus eigener Erfahrung mit Sony Geräten und passenden Cases, eine qualitativ hochwertige Alternative vorschlagen?

— geändert am 09.10.2014, 19:46:48

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2014, 06:09:54 via Website

War zwischendurch bei Amazon mal kurz lieferbar:
Bugatti Oslo Book Cover Flip Case für Sony Xperia Z3 Compact schwarz

— geändert am 22.10.2014, 06:13:05

Antworten
F.Ro.Sch
  • Forum-Beiträge: 57

24.10.2014, 15:19:26 via Website

mumbi X-TPU Schutzhülle Sony Xperia Z3 Compact Hülle transparent weiss, gibts u.a. bei Amazon.

Ich darf als Neuling keine Links einstellen.
Ist soweit ok, man kann alles am Gerät bedienen und sitzt gut.
Das Z3c sieht ohne natürlich wesentlich edler aus. Habe aber bisher nichts besseres gefunden.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

24.10.2014, 17:02:23 via App

Ich habe mir über ebay aus China die Imak Clear Hard Case geholt. 3.95 ist ein Super Kurs. Lieferzeit ca. 2 Wochen nach Deutschland. Hatte die damals schon immer beim Xperia Z. Trägt halt nicht so auf.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

01.11.2014, 12:58:01 via Website

Jan H.

Also, vor allem bei einem haptisch derart starken Gerät wie dem Z3 compact nutze ich keinerlei Hülle. Da ist das nackte Gerät das schönste!

(cool)
So sehe ich das auch, so ein hübsches teil packe ich in keine Hülle rein. Folien kommen bei mir auch nicht in frage.

— geändert am 01.11.2014, 12:58:33

MfG Darius 😎

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

14.11.2014, 13:05:29 via Website

ich habe mir jetzt mal zusätzlich das tpu case von cruzerlite in clear über amazon cruzerlite case geholt und ich muss sagen, dass ich total überrascht bin. normalerweise bin ich absolut kein freund von den ganzen silikon/tpu whatever cases, da die mir einfach zu wabelig sind, aber das hier sitzt echt perfekt und es trägt auch nicht zu stark auf. die freien anschlüsse sind perfekt ausgearbeitet. es sei aber zu beachten, dass auch der usb port verdeckt ist. da ich aber mit einem magnetkabel kabel arbeite (keine ahnung ob es auf eine docking station passt) und nur alle paar wochen mal meine music über usb synce, stört mich das nicht weiter. daher für 12.- eine absolute empfehlung. einzig das design auf der rückseite finde ich nicht so dolle. ganz ohne wäre mir schon lieber, aber nun gut, man kann nicht alles haben. mal gucken, wie es sich in den nächsten tagen entwickelt, aber es wird auf jeden fall hier bleiben. achso zum thema knipsen mit blitz und reflektionen wie auch immer, konnte ich hier mit dem clear case nicht problematisches feststellen. im netz habe ich paar mal gelesen, dass sich wohl displayfolien an den rändern ablösen können. keine ahnung, bei mir war es nach paar mal drauf und abmachen nicht passiert.
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

— geändert am 14.11.2014, 13:15:15

Antworten
Erwin Wiehe
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.11.2014, 14:23:20 via Website

wie wäre es mit Stilgut?

— geändert am 14.11.2014, 14:24:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
fdy
  • Forum-Beiträge: 49

14.03.2015, 20:41:56 via Website

Bin mit der super zufrieden:

Silikon Hülle für Sony Xperia Z3 Compact - transparent schwarz - Cover PhoneNatic
h**p://www.amazon.de/gp/product/B00NIYPTH4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00
- darf noch keine Links posten :o(

musste lediglich dass loch für den Ladeanschluss etwas vergrößern für dass:
[Magnector X 202] High Performance Sony Xperia Z1 / Z2 / Z3 -Ladekabel

mit diesem taugt die Lösung nix, weil dass Kabel bei der kleinsten Bewegung aufgrund des Langen Steges abrutscht:
Original THESMARTGUARD Sony Xperia Z3 Compact Magnet Ladekabel in schwarz

Diese hier habe ich zurückgeschickt, weil sie pervers scharfkantig war und dass Anfassen des Telefons schon in die Haut Schnitt:
MYLB hohen quality Super case (von Amazon)

Und diese hat sich als "noch zu rutschig" erwiesen:
Yousave Accessories Sony Xperia Z3 Compact Hülle Schwarz Hart Hybride Schutzhülle

Von daher, dass erste, leicht laberig am langen Steg, aber noch das Unrutschigste.
Die perfekte Hülle suche ich allerdings ebenfalls noch.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

15.03.2015, 00:16:09 via App

Ich habe das...

iMoBi Ultra Slim Backcover Farbe: Sand Schwarz Skin Case für Sony Xperia Z3 Compact Tasche Hülle Protector Schutzhülle PDA-Punkt https://www.amazon.de/dp/B00PQSF3KS/ref=cm_sw_r_awd_Rcmbvb0P53JRK

Das Hardcase sitzt wirklich gut und fühlt sich auch angenehm an. Durch die etwas "sandige" Oberfläche ist das Z3C auch nicht mehr so rutschig. Kann das Case nur empfehlen.

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

16.03.2015, 18:49:45 via App

Different

Ich habe mir über ebay aus China die Imak Clear Hard Case geholt. 3.95 ist ein Super Kurs. Lieferzeit ca. 2 Wochen nach Deutschland. Hatte die damals schon immer beim Xperia Z. Trägt halt nicht so auf.

Wie würdest du die Haptik vom Case beschrieben? Sieht irgendwie rutschig aus :-\

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.10.2015, 21:14:57 via App

Jetzt muss ich den Thread mal wieder hoch holen. Meine Frau sucht für Ihr Z3 Compact ein Sowas in der Art wie das Smart View Cover SCR26.

Was mir daran aber, nach dem Lesen einiger Rezessionen, nicht passt ist, dass das Gerät in diese Hülle mehr oder weniger "eingeklebt" wird. Ich glaube nicht, dass der Halt darin von langer Dauer ist.

Gibt es ein ähnliches Cover welches ebenfalls die Smart View Funktionen unterstützt?

Viele Grüße

Antworten
Robert Hasler
  • Forum-Beiträge: 18

09.03.2016, 00:31:08 via Website

Ich hab schon zwei Cover rumliegen, die ich dann doch nicht benutzt habe.

Wie das Z3C neu war, war ich ziemlich geschockt, dass es auf glatten Oberflächen einfach so "rumfährt" - auch wenn diese nicht wahrnehmbar geneigt sind. Kaum möglich, es im Sitzen aufs behoste Bein zu legen - es fällt garantiert runter, aber nicht sofort, sondern erst, wenn man nicht mehr aufpasst.

Die Schutzfolien aus dem Originalpaket hätten eigentlich geholfen - aber auf der atomglatten Oberfläche haben die nach 2 Tagen nicht mehr gehalten und ich hatte die Folien einzeln in der Hosentasche.

Silikon wäre nicht schlecht gewesen - aber damit passt es nicht mehr in den schönen und saupraktischen Ladeständer...

Inzwischen hab ich mich etwas damit abgefunden - und habe eine Halteschlaufe in die gottseidank vorhandene Öse montiert (Halteschlaufen sind krass schwierig zu bekommen - ich hatte noch eine von einem alten Tomtom).

Ansonsten bin ich überglücklich mit dem Ding. Es zerkratzt jedenfalls nicht besonders leicht und ist recht robust.

Antworten
leamartin
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2017, 12:39:49 via Website

EME Karrentli Mit Displayschutz für meine Sony Aksperia z3, die ich von thematys ebay Geschäft gekauft. Sie Hve ein Best-Designer Silikon Etuis und Hüllen Collection. E-walled gerne von einem hilfreichen Link zu teilen, wo Sie gute Qualität Smartphone Can Get deckt Kthey AUCH Displayschutz und andere mobile Zubehör.

Antworten
Erwin Wiehe
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.06.2017, 12:58:11 via App

verstehe nur Bahnhof 🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten