LG G4 — Smart Bulltin App ändern

  • Antworten:6
Punisher
  • Forum-Beiträge: 19

13.06.2015, 23:07:34 via Website

Hallo,

Wie viele von euch G4 Benutzer kennen sicher das "Smart Bulltin" (Einmal Homescreen nach rechts wischen).

Nun ist es aber so, dass ich dort den LG Kalender durch den Google Kalender und den LG Player durch Google Music Player ersetzen möchte. Leider habe ich, bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden, wie man die App´s umtauschen kann.

Ich danke euch, für eure Hilfe !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

15.06.2015, 08:12:06 via Website

Hallo Punisher,

leider funktioneirt das Austauschen für Smart Bulletin-Kacheln nicht so einfach. Die jeweilige App muss das Feature unterstützen. Apps, die du in Smart Bulletin einbinden kannst, findest du im AppStore "SmartWorld" von LG:

LG Specials -> Smart Bulletin Apps

Zur Zeit sind nur 3 verfügbar, ich hoffe aber, dass es mehr werden. Eine Möglichkeit, einfach die Verknüpfung zur Referenzapp zu ändern gibt es meines WIssens nach leider nicht.

Allerdings kannst du deinen Google-Kalender ja auch im LG-Kalender anzeigen und synchronisieren lassen. Dann wird der auch im Bulletin angezeigt.

— geändert am 15.06.2015, 08:23:25

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Punisher

Antworten
Punisher
  • Forum-Beiträge: 19

15.06.2015, 17:15:06 via Website

Hallo Tobias,

Danke für deine Antwort.

Nun, ich dachte eben ob dies evtl. möglich sei und dass es vielleicht eine versteckte Funktion dafür gibt.

Ja ich weiß, dass ich meine ganzen Termine auch im LG Kalender anzeigen lassen kann, aber das ist eben nicht das was ich wollte. Nunja, vielleicht ändert sich noch was mit den Google App´s, so dass es vielleicht doch irgendwann funktioniert...:)

Antworten
Bastian Förster
  • Forum-Beiträge: 11

10.07.2015, 08:12:06 via App

Steht bei Euch im Smart Bulletin bei "Smart Settings" auch, dass gerade welche in VerVendung sind? Also mit V statt W? 😥

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

10.07.2015, 10:44:53 via Website

Tatsächlich... ist mir noch gar nicht aufgefallen :D Vervendung ^^

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

07.11.2015, 00:17:33 via App

Abend, ist es möglich Smart B. auch vollständig durch Google Now zu ersetzen? Also ohne den Google Now Launcher zu nutzen? Finde das G4 echt nice aber Google Now direkt wie bei Stock Android fehlt einem schon sehr. Motorola macht es hier mMn richtig und verwendet schlichtweg Stock Android.

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Jens Fehrmann
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2015, 11:20:20 via Website

Ja das geht. Installiere dir zuerst den Google Now launcher. Anschließend deaktivierst du Google Now in den Google Einstellungen.

Antworten