Der Display meines Samsung Galaxy Note 3 funktioniert nicht mehr.

  • Antworten:14
m j
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2015, 21:17:45 via Website

Hey,
ich wollte ganz normal eine Nachricht auf meinem Handy öffnen und plötzlich kamen da so streifen am Bildschirm. Diese wurden Bunt und mein Display wurde schwarz. Ich habe den Akku rausgenommen und wieder reingetan und mein Handy angeschaltet, das ging für ca 5 Minuten und schon wurde der Bildschirm wieder schwarz. Und seither bleibt er auch schwarz, also nicht bedienbar. Beim Laden leuchtet das Lämpchen oben links und auch beim ein- und ausschalten, sonst funktioniert nichts mehr.
Was kann das sein? Wie kann ich das Problem beheben? Ich habe nämlich keine Ahnung und das Handy besitze noch nicht mal ein halbes Jahr.
Lg.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.11.2015, 21:24:24 via App

Also das Gerät fährt sich weder hoch, noch lässt es sich laden, habe ich das so richtig verstanden?

MfG

Antworten
m j
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2015, 21:35:23 via Website

doch es geht im prinzip alles, nur das display ist schwarz

Antworten
Jonas K
  • Forum-Beiträge: 117

19.11.2015, 21:42:21 via App

Was für eine "Nachricht" was das denn SMS oder WhatsApp ?

Antworten
m j
  • Forum-Beiträge: 6

19.11.2015, 21:45:54 via Website

whatsapp, wollte einfach nur mein handy bedienen.

Antworten
Jonas K
  • Forum-Beiträge: 117

19.11.2015, 22:07:25 via App

Ist es Heiß gewesen oder ist es die kurz davor runter gefallen ?

Antworten
Leon Raths
  • Forum-Beiträge: 2.683

19.11.2015, 22:56:27 via App

Hallo, hast du noch die Rechnung? Wende dich an den Verkäufer. Ich schätze das dass Gerät einen Hardware Defekt hat, ein Kabelbruch oder ähnliches.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
m j
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2015, 07:35:02 via Website

Nein hab ich nicht

Antworten
m j
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2015, 07:36:28 via Website

nee ne woche davor ist das mal runter gefallen aber sonst nicht.

Antworten
m j
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2015, 07:39:57 via Website

Ich habe noch ne Frage: wenn ich das Handy zur Reparatur bringe, gehen meine Daten dann verloren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.11.2015, 08:03:18 via Website

Ja, Reparaturwerkstätten führen grundsätzlich einen Werksreset durch.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.338

20.11.2015, 09:45:29 via App

Nicht immer. Ich weiß von einigen kleineren Werkstätten, die z.B. den Bildschirm austauschen ohne Datenverlust.
Du müsstest halt mal fragen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

20.11.2015, 15:28:53 via App

Klingt wie Mainboard defekt. War bei mir auch. Da gingen auch die Lampen und es verband sich noch über Bluetooth mit meiner Uhr. Dachte dadurch auch, nur das Display ist defekt. War leider nicht so. Daten sind auch alle weg gewesen.

Antworten
Christian Vogt
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2015, 20:06:18 via Website

Display kann am meisten nur plötzlich kaputt gehen und in meisten Fälle ist dass Reparatour sehr teuer. Ich wurde dir empfehlen nach einen neuen Handy anzusuchen und diesen in Teilen zu verkaufen

Antworten
Torsten Zelder
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2017, 13:25:39 via Website

Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen auch das Problem mit meinem Display (Note 3 SM-N9005). Es reagiert eigentlich auf alles (Touch auf display, sensoren-Tasten menü und zurück) und der Ton ist auch da beim hochfahren. Nur der blöde Bildschirm bleibt schwarz. Heute Nacht funktionierte alles noch.
Da ich auch schon öfters mal Das Glas gewechselt habe, kenne ich mich auch einigermaßen damit aus. Hab als erstes mal 5 minuten akku raus gelassen, dann mal das Handy aufgeschraubt und kontakte gelöst und wieder dran gemacht (hab gedacht es hätte sich was gelöst). Aber leider musste ich feststellen das diesmal wirklich alles dunkel bleibt. Hatte ne andere Rom drauf , die ich auch wieder mit der originalen vom Saamsung-server ersetzte. Musste ich blind in den Downloadmodus, was ja auch geklappt hat. Aber auch nix. Alles bleibt trotzdem duster. kann das jetzt wirklich nur am LCD liegen? es ist nicht gefallen oder so, aber bin doch langsam etwas Ratlos.

Antworten