Samsung Galaxy S5 LTE-A — Bilder sowohl vom Handy als auch von der SD-Karte gelöscht

  • Antworten:0
Marv K
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2016, 08:07:13 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes Szenario:

Eine Freundin hat mich gebeten zu schauen, warum ihr Handy immer die Meldung bringt, dass sie keinen Speicherplatz mehr habe. Laut Speicheransicht sind 50% von sonstigen Dateien beleget, wenn ich das aber öffne und die einzelnen Posten zusammenzähle, komme ich vielleicht auf 200mb.

Hier meine erste Frage, woran könnte das liegen?

Nun weiter, ich habe dann ihre noch auf dem Handy vorhandenen Fotos (ca. 1 gb) markiert und auf die SD-Karte verschoben. Im Anschluss daran, waren sie dann allerdings in beiden Ordnern zu finden. Nach einem Neustart des Handys war dem noch immer so.
Da die Bilder ja nun auf der SD-Karte vorhanden waren, wollte ich die Bilder vom Handy löschen und das hat auch geklappt, das Verzeichnis war leer. Ein Blick auf die Speicherüberischt zeigte aber lediglich eine Veränderung von 100 mb an.

Frage zwei, wenn ich einen knappen gb an Bildern lösche, wieso stehen dann lediglich 100mb mehr zur Verfügung?

Und nun kommt der Teil, welcher der eigentliche Grund für meinen Post ist:

Heute Morgen rief meine Bekannte mich an und teilte mir mit, dass die Bilder wohl aus beiden Verzeichnissen gelöscht wurden! Sprich sie sind weder auf dem Handy noch auf der SD-Karte zu finden.

Ich werde nach Feierabend versuchen die Dateien mit "recuva" wiederherzustellen und hoffe inständig, dass dies funktioiert (für weitere Tipps bin ich hier ebenfalls offen).

Die abschließende Frage:
Wieso wurden die Bilder aus beiden Verzeichnissen gelöscht? Gibt es hier eine besondere Einstellung die ich vielleicht übersehen habe?

Vielen Dank!

Gruß,
Marv

Antworten