Hallo zusammen. Ich hab mein S7 erst seit 2 Wochen und habe genau die selben Probleme wie ihr. Sowohl an der Arbeit, als auch Zuhause. Alle Versuche, das WLAN-Problem zu beheben (die hier im Forum genannt wurden), habe ich schon durch und bei mir hat auch nichts geholfen.
Ich hatte mir dann überlegt, dass ich dann eben auf den Bildschirm-Timeout verzichte, aber Samsung lässt da ja höchstens 10 Minuten zu.
Dann habe ich mich gefragt, ob es vielleicht eine App gibt, die den Bildschirm-Timeout verhindert und bin fündig geworden:
Die App heißt KeepScreen. Sie ist kostenlos im Play Store erhältlich.
In der KeepScreen App kann man dann unter „Applications“ die Apps auswählen, die von der Bildschirmsperre ausgenommen werden sollen. Bei allen anderen Programmen schaltet sich dann der Bildschirm ganz normal nach der eingestellten Zeit ab, nur wenn die in „KeepScreen“ ausgewählten Programme laufen, bleibt der Bildschirm an.
Hier der Bericht dazu ist von Computerhilfen.de, einfach mal danach googlen.
*) Sorry, hatte ursrpünglich alles verlinkt, bekam dann aber den Hinweis, dass um Spam im Forum zu vermeiden, neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen können.
So kann man z. B. WhatsApp laufen lassen, oder sein Mailprogramm, um keine wichtigen Nachrichten zu verpassen.
Ich hab's bei mir installiert und bisher nur WhatsApp definiert. Ich hatte das Problem, dass sich durch die WLAN-Abschaltung ständig WhatsApp-Web abmeldete, was sehr nervig war. Hab das Programm nun ein paar Stunden in Betrieb und solange WhatsApp auf dem Handy geöffnet ist, schaltet sich der Bildschirm tatsächlich nicht mehr ab. Somit kein Timeout und und keine Bildschirmsperre - damit bleibt das WLAN aktiv.
Ich weiß, das ist auch keine Lösung des Problems. Aber ich sitze nahezu den ganzen Tag neben dem Handy, auch Zuhause, von daher ist es für mich erst mal eine Lösung.
Update 02.09.: Det Sperrbildschirm setzt übrigens trotzdem nach der eingestellten Zeit ein, aber das WLAN bleibt jetzt aktiv. Auch Zuhause.
Ich würde mich freuen, wenn es bei euch auch funktioniert und dem Einen oder Anderen weiter hilft.
Liebe Grüße,
Heike
— geändert am 02.09.2017, 17:09:22
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.