Topthemen

Honor 9X Pro und Honor Magicbook endlich in Deutschland erhältlich

Honor Magicbook hero
© Honor

Für Honor ist 2020 ein wichtiges Jahr, denn man möchte nicht nur als Smartphone-Marke wahrgenommen werden, sondern als starke Elektronikmarke für die junge und junggebliebenen Konsumenten. Deshalb steht bei diesem Verkaufsstart weniger das neue Honor 9X Pro im Vordergrund, sondern das Magicbook 14, mit dem Honor nun auch den Notebookmarkt aufmischen will. 

Beide neuen Produkte aus dem Hause Honor, wurden Ende Februar in Barcelona vorgestellt, aber nun vermeldet Honor deren Verfügbarkeit in Deutschland. 

Honor 9X Pro: schick, schnell und günstig

Auch wenn das Honor 9X Pro von außen nach einem alten Bekannten aussieht, so hat Honor doch im Inneren einige Neuerungen integriert. Gegenüber dem herkömmlichen Honor 9X gibt es statt eines Kirin 710 einen leistungsstärkeren Kirin 810. Honor kombiniert den neuen SoC mit 6 GByte RAM und 256 GByte ROM und behauptet kühn, dass diese Plattform durchaus auf dem Niveau eines Flaggschiff-Smartphones mit Qualcomm Prozessor liegt. Ob das wirklich der Fall ist, werden wir sicher in einem ausführlichen Test für Euch herausfinden.

ID Photo HONOR 9X Pro Phantom Purple 06
Honor 9X Pro sieht seinem kleinen Schwestermodell dem Honor 9X zum verwechseln ähnlich. / © NextPit

Wichtig ist aber beim Honor 9X Pro, dass anders als noch bei der Vorstellung im Februar das Smartphone nicht mit Android 9, sondern mit Android 10 ausgeliefert wird. Dieser Umstand bedeutet aber auch, dass erstmals Honor bei einem seiner Smartphones auf Google Dienste verzichtet und stattdessen auf Huawei Mobile Services setzt. Statt Google Play Store und den Cloud Diensten von Google sind auf dem Honor 9X Pro also Huaweis App Gallery und Cloud Dienste installiert. Ob das ein großer Nachteil ist? Ein späterer Test wird es zeigen. 

Meckern kann man dafür aber beim Preis für das Honor 9X Pro kaum, denn mit 249 Euro ist das Smartphone in dieser Ausstattung doch sehr attraktiv. Meinen Kollegen David hat das Honor 9X Pro bei seinem ersten Hands-on in Barcelona auf jedenfall schon mal gefallen.

Das Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Aber schaue direkt bei Amazon nach den neuesten Angeboten zu Honor 9X Pro.

Honor Magicbook 14: Das Matebook D im neuen Gewand

Das Honor eine Schwestermarke von Huawei ist, sollte unlängst bekannt sein. Die Smartphones aus dem Hause Honor zeichnen sich sicher durch ein eigenständiges Design, Zielgruppe und Preis aus, aber technisch teilen sich die beiden Marken sehr viel. Auch bei den Wearables wie der Honor Magic Watch 2 gibt es ein Huawei Pendant Namens Watch GT2. Da ist es eigentlich nicht mehr verwunderlich, dass Honors Magicbook auch ein Huawei Gegenstück hat. Das jetzt in Deutschland erscheinende Magicbook 14 entspricht bis auf das äußere Chassis dem Huawei Matebook D 14 Zoll. Die auch im Notebook-Markt fußfassen will.

ID Photo HONOR MagicBook 14 Mystic Silver 6
Auffälliges Designelement ist der blaue Rand am Magicbook 14. / © HONOR

Die technischen Daten des Magicbook 14 lauten wie folgt: 

  • 14" entspiegeltes IPS Panel mit 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD)
  • AMD Ryzen 5 3500U CPU
  • Radeon Vega 8 Grafik
  • 8 GB RAM | 256 GB SSD
  • Windows 10 Home 64 Bit 
  • 1.38 kg
  • erhältlich in zwei Farben: Space Gray und Mystic Silver

Spannend wird es, wenn es zur Frage des Preises kommt. Honor veranschlagt für das Magicbook 14 einen Preis von 599 Euro. Das sind immerhin 100 Euro weniger als Huawei für sein Matebook D 14 Zoll veranschlagt. Aber es kommt noch besser, denn vom 21. März bis zum 2. April bietet Honor das Magicbook 14 im Bundle mit der Magic Watch 2 über Notebooksbilliger.de für 599 Euro an. Man bekommt also die Magic Watch 2 gratis dazu. 

Was haltet Ihr von den beiden neuen Honor Produkten? Glaubt Ihr das Honor sich auch im Notebook Markt durchsetzen kann und sich auf Dauer, wie auch schon im Smartphone-Markt, etablieren kann? Schreibt uns in den Kommentaren.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (2)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 41
    Gelöschter Account 20.03.2020 Link zum Kommentar

    Endlich? Wer hat denn da jetzt drauf gewartet?


  • 15
    lu-mia 20.03.2020 Link zum Kommentar

    Finde das Magicbook-Angebot top, da würde ich gerne zuschlagen. Suche aber gerade ein 15 Zoll Gerät mit mehr Auflösung:-(

VG Wort Zählerpixel