Topthemen

Honor Magic 5 Ultimate nachgereicht

honor magic 5 ultimate 01
© Honor | edit by nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Die ehemalige Huawei-Tochter Honor stellte uns auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona das Honor Magic 5 Pro und Honor Magic Vs offiziell vor. Nun kommt zur allgemeinen Überraschung noch ein Honor Magic 5 Ultimate dazu, welches augenscheinlich die bisherige Serie noch einmal toppt!

Ehemalige Huawei-Tochter stellt das Honor Magic 5 Ultimate offiziell vor

Wer heutzutage ein Huawei-Smartphone mit Google Mobile Services (GMS) kaufen möchte, greift zu einem Honor-Flaggschiff, wie dem Honor Magic 5 Pro (zum Test). Offiziell gehören die beiden Unternehmen spätestens nach den US-Sanktionen nicht mehr zusammen, doch es gibt nach wie vor einige Überschneidungen. Zu unserer Überraschung hat der chinesische Konzern jetzt kurz nach dem MWC 2023 in Barcelona im Heimatland China das Honor Magic 5 Ultimate präsentiert. 

Und wie es aussieht, sind sich nicht nur die Kamera-Experten von DxOMark mit 152 erreichten Punkten der Meinung, dass dieses Smartphone auf den ersten Rang gehört, was dessen Kameraqualitäten anbelangen. Dabei ist es jedoch das identische Triple-Setup des Magic 5 Pro. Sprich, eine 50-MP-Hauptkamera mit einem 1/1,12" großem Bildsensor mit einer äquivalenten Brennweite von 23 mm und einer Blende von f/1.6 samt OIS. Auch die Ultra-Weitwinkel- und Periskop-Kamera bieten einen 50-MP-Image-Sensor. Ein ToF- und Laser-Autofokus-Sensor tragen zur allgemeinen Optimierung der Fotos bei.

Honor Magic 5 Ultimate
Honor präsentiert das Honor Magic 5 Ultimate. / © Honor | edit by NextPit

Huawei-Kompetenz mit Google-Diensten und Performance satt

In dem 6,81" großem Curved-AMOLED-Display ist eine 12-MP-Frontkamera nebst einem weiteren Time-of-Flight-Sensor verbaut. Die Auflösung des mit einem "Nano-Keramik-Glas" geschütztem Bildschirm beträgt stolze 2.848 x 1.312 px. Auch gibt es hier die typische Bildwiederholrate von maximalen 120 Hz. Die maximale Helligkeit beträgt 1.800 Nits (Peak). Während der 5.450 mAh starke Akku mit maximalen 66 W geladen werden kann, beträgt die Speicher-Ausbeute im Honor Magic 5 Ultimate 16 GB RAM und 512 GB internen UFS-4.0-Programmspeicher. Alles natürlich getrieben von einem Snapdragon 8 Gen 2.

Das 162,9 x 76,7 x 8,8 mm große und 219 g schwere Ultimate ist mit Stereo-Lautsprecher ausgestattet und besitzt eine IP68-Zertifizierung. In China wird es ab dem 22. März zu einem Preis von 6.699 Yuan (knapp 910 Euro) in den Farben Elegant Black und Burning Orange verkauft. Die im Titelbild dargestellte Montblanc-Edition bekommt noch ein entsprechendes Case und In-Ear-Kopfhörer dazu und kostet dann auch gleich 7.499 Yuan, was dann in etwa 1.020 Euro wären. Über einen globalen Verkaufsstart hat man auf der chinesischen Veranstaltung verständlicherweise nichts verlauten lassen.

Wer weint Huawei noch eine Träne nach? Habt ihr den Honor-Flaggschiffen schon einmal eine Chance gegeben? Was haltet Ihr von dem Honor Magic 5 Pro und Ultimate? Der Kommentarbereich wartet auf Eure Beiträge!

Quelle: Honor

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (2)
Matthias Zellmer

Matthias Zellmer
Senior Editor

Mit dem Palm groß geworden und mit Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an Android OS bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (später GO2mobile), 2022 bei NextPit eine neue Heimat gefunden und freut sich nun auf Bestenlisten, News, Tests und Videos. Spezialagent für alles Kreative.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Joshua S. 24
    Joshua S. 08.03.2023 Link zum Kommentar

    Habe ein sehr grosses Interesse an diesem Phone. Preis-Leistung sehr viel versprechend. Genau mein Fall! Werde es höchstwahrscheinlich kaufen, ausser es kommt noch was besseres raus. Aber das Ultimate wird leider ne kleine Hoffnung bleiben, aber die Pro Version gefällt mir auch sehr gut.

    Matthias Zellmer


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 08.03.2023 Link zum Kommentar

    Ist das Kamera Bullauge im "Edge-Stil" mit gebogenen Rändern oder täuscht mich die Optik auf dem Bild?

VG Wort Zählerpixel