Honor View 20: Neue Infos zur Alternative zum Mate 20 Pro

Honor View 20: Neue Infos zur Alternative zum Mate 20 Pro

Wenige Wochen vor der Präsentation des Honor View 20 gibt es neue Infos zur günstigen Alternative zum Mate 20 Pro. Ein auf der Website veröffentlichtes User-Agent Profil liefert Daten zum Display und der Android-Version. 

Am 22. Januar soll Honor in Paris das neue Honor View 20 für den europäischen Markt vorstellen. Bis dahin gibt es das Smartphone wahrscheinlich schon auf dem chinesischen Markt. In der Zwischenzeit werden schrittweise mehrere Infos zu den technischen Daten enthüllt.

Neben der Annahme, dass das View 20 den neuesten Kirin 980-Prozessor beherbergt und dass erste Smartphone der Marke mit in das Bildschirm integrierter Selfie-Kamera wird, bestätigt sich jetzt Android Pie 9 als aufgespieltes Betriebssystem. Auch zeigt sich, dass das Display eine Auflösung von 2.310 x 1.080 Pixeln bietet. Die 3C-Zertifizierung gibt uns auch die Gewissheit, dass das Smartphone mit einem 22,5 Watt Schnellladegerät kompatibel ist.

honor view 20 screen
Bis zum 22. Januar ist noch viel Zeit für Leaks. / © NextPit

Abzuwarten bleibt, ob Honor das View 20 mit Triple-Kamera und in das Display integrierten Fingerabdrucksensor anbieten wird. Hoffentlich leiht sich Honor hier an den richtigen Ecken die Features des vom Mutterkonzern Huawei gefertigten Mate 20 Pro, dreht aber die Preisschraube nach unten. 

Seid Ihr heiß auf das Honor View 20?

Neueste Artikel

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  •   77
    Gelöschter Account 08.12.2018 Link zum Kommentar

    Hab mir bei medimax mal ein paar honor und Huawei angesehen. Soweit alles gute Geräte aber so richtig warm werd ich nicht. Dann lieber Nokia.


  • Es wird ein gutes Handy sein.

    Gelöschter Account


  • Bloß keinen Fingerabdrucksensor im Display. Habe das bei einem Mate 20 Pro mal ausprobiert. Dauert viel länger als beim klassischen Sensor und oft braucht man 2-3 Versuche ehe es klappt. Nein danke, da behalte ich lieber den Senor auf der Rückseite, die funktionieren einwandfrei.


  •   77
    Gelöschter Account 06.12.2018 Link zum Kommentar

    klingt erstmal ganz gut.


  • Besitze seit geraumer Zeit das View 10 und bin sehr zufrieden damit. Für das Geld ein mehr als ordentlich ausgestattetes Smartphone. Denke mal dass das View 20 ähnlich zufriedenstellend sein wird.
    Da fällt es mir wirklich schwer Argumente für ein 2-3mal so teures Phone zu finden.

    Gelöschter Account


    • Wassserdicht und NFC vielleicht? Wie lange gibt es Updates?

      Und das fehlende Apfel-Logo natürlich... ;-)

      NilsDGelöschter Account


      • Ich meine, das View 10 hat NFC. Und wasserdicht? Braucht nicht jeder. Und falls doch, musst du halt mehr ausgeben.

        Gelöschter Account


      • NFC ist beim View 10 mit an Bord. Wasserdicht eher nicht. (sind alle 900 Euro Phones das denn?) Dafür Klinke und Speicherkarte!
        Sicherheitsupdates kommen relativ regelmäßig und das Update auf Android 9 ist bestätigt und die Beta läuft ja bereits.
        Und wegen dem fehlenden Apfellogo habe ich es ja;-)

        H GGelöschter AccountGelöschter Account


      • @Tenten
        Selbst Samsung zeigt aber mit der A-Reihe, dass auch günstige Geräte wasserdicht sein könnten ^^ Finde schade, dass außer Samsung kein Hersteller IP67 / 68 auch in der Mittelklasse bringt.

        @Lefty
        Soweit ich weiß ja. Zumindest fällt mir kein Smartphone der letzten 2 Jahre ein, dass 800+ Euro gekostet hat, das nicht wasserdicht ist.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      •   77
        Gelöschter Account 07.12.2018 Link zum Kommentar

        Spritzwasser dicht ist okay aber wasserdicht kein muss. Hab noch kein gesehen der sein Handy mit zum Baden in den See nimmt. In der Wanne braucht’s kein Smartphone.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!