Topthemen

Huawei P30 Pro: Der Chef benutzt es schon

huawei p30 pro exclusive 8 1500x1000
© Digital Trends

In anderen Sprachen lesen:

Chef müsste man sein, dann könnte man die ganzen neuen Smartphones schon lange vor den normalen Menschen ausprobieren! Richard Yu genießt diese Vorzüge und hat auf dem MWC 2019 bereits das Huawei P30 Pro im Gepäck - und zeigt es auf einem Foto.

Man kennt solche Aktionen bereits von Richard Yu und einigen anderen Huawei-Managern. Auf der IFA Anfang September laufen die Firmen-Bosse gerne schon mit dem neuen Mate-Smartphone herum, was in den vergangenen Jahren etwa sechs Wochen später vorgestellt wurde. Wer auf der IFA 2018 genau hinschaute, konnte sogar das Kamera-Modul des Mate 20 Pro in einem Versuchsaufbau auf dem Huawei-Stand schon entdecken.

Die Auflösung des Bildes aus unbekannter Quelle, das vom Huawei Blog auf Twitter verbreitet wurde, ist nicht besonders hoch und das P30 Pro nur klein in der rechten Hand von Richard Yu zu sehen. Die Triple-Kamera und der daneben angebrachte Blitz sind jedoch deutlich zu erkennen. Damit bestätigt das Foto die bisherigen Leaks zum P30 Pro, das auf mutmaßlichen Produktbildern genau so eine Kamera besitzt.

Lange müssen die Fans der P-Serie von Huawei sich nicht mehr gedulden, bis das P30 Pro und seine Schwestermodelle präsentiert werden. Am 26. März veranstaltet Huawei das große Launch-Event in Paris, wo letztes Jahr bereits das P20 Pro vorgestellt wurde. Wir werden wie gewohnt für Euch in der Metropole an der Seine vor Ort sein und Euch mit Eindrücken von der Präsentation der neuen Huawei-Smartphones versorgen.

Freut Ihr Euch auf das Huawei P30 Pro?

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (13)
Steffen Herget

Steffen Herget
Senior Editor

Steffen ist seit 2009 in der bunten Welt des Technik-Journalismus aktiv und seit März 2017 bei Android PIT. Android hat eine Weile gebraucht, um sich gegen iOS und vor allem Windows Phone durchzusetzen, gegen die Flexibilität und Vielseitigkeit des Google-Systems ist am Ende aber kein Kraut gewachsen. Gute Displays und Kameras und ordentliche Akkus sind für ihn wichtiger als das letzte Bisschen mehr Taktfrequenz.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 02.03.2019 Link zum Kommentar

    ...schön für den Chef.


  • 24
    Chris BS 01.03.2019 Link zum Kommentar

    Eigentlich hatte ich mich sehr darauf gefreut. Bin mit meinen Huawei P-Phones immer sehr zufrieden. Aber wenn das ein Display mit abgerundeten Kanten bekommt werde ich es wohl nicht kaufen. Abgesehen davon, dass es keinen Nutzwert hat, lassen sich die abgrundeten Kanten auch nicht von einem Case schützen, es sei denn man nimmt eins zum zuklappen, was mir aber zu unpraktisch ist.
    Dann vielleicht doch nur das P30 oder vielleicht sogar ein Mi9

    Sven H.


  • Dieter Fell 11
    Dieter Fell 01.03.2019 Link zum Kommentar

    Es wird wohl eine Tribble-Cam haben (ganz unten die ist nicht rund, sondern eckig). Eine davon für die Tiefenberechnung. Beim P30 eine normale Tribble.
    Huawei-Manager nutzen bestimmt kein IPhone. Wieso sollten diese eine Strafzahlung riskieren und einen Rückschritt machen bzgl. dem Design und der Technik?


    • Tim 121
      Tim 01.03.2019 Link zum Kommentar

      Es werden vier und davon wird eine für die Tiefenerkennung ^^ neben dem Triple Kamera-Modul bei den anderen Sensoren sitzt auch noch eine kleine Kamera. Das sieht man auf den Bildern von slashleaks usw. sehr deutlich.


    • Thomas Schumacher 30
      Thomas Schumacher 02.03.2019 Link zum Kommentar

      Huawei mag zwar in vielen Dingen fortschrittlich sein, aber das die schon in der Lage sein sollen eine Tribble-Cam zu bauen glaube ich nicht. Bei Star Trek in der Folge mit den Tribbles nannte man das Teil Tricorder 😉

      Rüdiger HasenpuschMaximilian HEThomas R.


  • 32
    Gelöschter Account 01.03.2019 Link zum Kommentar

    Er hält es halt in die Kamera. Nutzen wird er sicher ein Iphone; so wie fast das gesamte Management bei Huawei :-)

    Tenten


    • 103
      Tenten 01.03.2019 Link zum Kommentar

      Es IST ein iPhone. Mit einem Fake-P30 pro-Case drum herum.

      Gelöschter Account


    • 8
      krakikraki 01.03.2019 Link zum Kommentar

      Warum gibt es keine Option für -Daumen runter-?


  • 9
    Gelöschter Account 01.03.2019 Link zum Kommentar

    Blöde Frage: Was macht euch sicher, dass es sich um das Pro handelt? Gibt doch sehr widersprüchliche Leaks bisher. Eben auch solche, die ein 3-Kamera-Setup dem normalen P30 und ein 4-Kamera-Setup dem Pro zuschreiben.


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 01.03.2019 Link zum Kommentar

    Mir echt schnuppe welches Gerät der hat.

    NilsD


  • 45
    Gelöschter Account 01.03.2019 Link zum Kommentar

    Und ganz "ausversehen" etwas zu prominent in die Kamera gehalten.

    TentenTim


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 01.03.2019 Link zum Kommentar

      Dafür mögen wir ihn doch! :D

      Sarah


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 02.03.2019 Link zum Kommentar

        Welch Schande, wenn der Firmenboss durch eher unkonventionelle Mittel Werbung für seine eigene Firma macht.
        Schande über ihn!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel