NextPit

Themer: Android-Themes installieren bald leicht gemacht

Themer: Android-Themes installieren bald leicht gemacht

Mit Themer soll das Installieren und Wechseln von Android-Themes endlich zur 1-Klick-Lösung werden. Bevor die kostenlose App allerdings frei verfügbar ist, kann man sich schon jetzt für den kommenden, geschlossenen Beta-Test anmelden.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV
Themer App Screenshot Theme
© MyColorScreen

Hinter Themer steckt MyColorScreen.com, die größte Community von Designern, die auf der Plattform ihre erstellten Android-Homescreens komplett mit Widgets, Hintergründen, und Icons anbieten. Weil sich das Installieren eines Themes in der Praxis doch als schwierige Geduldsprobe gestalten kann, wagen sich nicht alle User ans Ausprobieren und belassen Ihre Android-Version im Auslieferungszustand.

Themer App Screenshot website
Auf themerapp.com kann man sich jetzt schon zur geschlossenen Beta anmelden. / © NextPit

Bisher schaffte der Theme-Anbieter MyColorScreen.com Abhilfe mit YouTube-Videos, die einen Schritt für Schritt durch die erforderlichen Einstellungen führen. Jetzt soll mit der Themer-App alles noch viel einfacher werden und die manuelle Installation der Vergangenheit angehören.

Themer soll umsonst erhältlich sein. Bevor die App aber zum Download zur Verfügung steht, kann man sich auf der Website als Beta-Tester anmelden.

Via: Phandroid Quelle: Themer

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jakob Straub 07.10.2013 Link zum Kommentar

    @yamal:
    Wir haben unseren Code für die Beta auch bekommen und werden Themer bald testen... dann können wir mehr sagen!


  • yamal 03.10.2013 Link zum Kommentar

    Habe heute morgen denZugangscode bekommen und mich ordnungsgemäß eingelogggt in der App. Allerdings werden mir keinerlei Themes angezeigt, um eines überhaupt auswählen zu können


  •   18
    Gelöschter Account 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Warte ich schon ewig drauf. Kenne es noch von meinem Wave 1, dass man ratz fatz das komplette theme ändern konnte ...


  • Siegfried H. 08.09.2013 Link zum Kommentar

    wird sicher der hammer


  •   19
    Gelöschter Account 08.09.2013 Link zum Kommentar

    Sieht schon mal Klasse aus. Sowas hat ja auch lange auf sich warten lassen.


  • mapatace 07.09.2013 Link zum Kommentar

    @Otto.. lieber eine arme Seele als eine verlorene. Kleiner aber nicht ganz unbedeutener Unterschied. Nur was könnte ich damit meinen, in Bezug zu deiner Aussage ?


  • Otto W. 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Gute idee, aber wenn das ganze eh nur für den Homescreen ist, ist das ganze doch nicht wirklich was neues, bei MiUi gibts sowas doch schon ewig.. Trotzdem aufjedenfall ne nette sache und wenn sies Systemweit hinbekommen (ZUmindestens Icons) für die ganzen Armen sehlen ohne Custom ROM bestimmt eine Tierische erleichterung :D


  • Jakob Straub 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Die Anforderungen der App können wir erst berichten, wenn wir zum Beta-Test eingeladen werden; auch dann erst wird man sehen können, wie sehr Themer ins System eingreift.


  • Jakob Straub 06.09.2013 Link zum Kommentar

    @Christian: Tippfehler ist raus, danke :)


  • Maurice S. 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Ähm, was ist den die Anforderung für diese app?

    Ein nicht gerootetes touchwiz Gerät wird wohl eher weniger die Icons ändern oder?

    Was wird benötigt, Nova oder apex launcher?


  • Marius 06.09.2013 Link zum Kommentar

    @AndroiPIT Könnt ihr mal bitte einen Artikel machen, in dem ihr CyanogenMod Themen vorstellt. Ich find irgendwie keine. Dabke


  •   26
    Gelöschter Account 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Da ich auf Goatrip Basis mein eigenes Theme betreibe stellt sich mir hier die Frage, wie weit greift dieser Themer ins System ein. Bei mir sind viele Dinge u. A. in framework, settings, systemui, boot animation usw. geändert. Falls dieser Themer nur oberflächlich arbeitet, dann bleibe ich bei meiner mühsamen Variante.


  • Christian Voigt 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Letzter Satz: Homeage (bitte berichtigen ;)


  • Jakob Straub 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Zum Beta-Test kann man sich übrigens immer noch anmelden.


  • Jakob Straub 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Das gezeigte Theme im ersten Bild ist dieses hier:
    http://mycolorscreen.com/2013/08/30/transparent-android-lime-1-0-1/


  • redheat21 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Werde ich auf alle Fälle mal antesten.


  • David Groß 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Wo bekomme ich das desgin vom ersten bild her?


  • JOMO 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Naja bei der Geschwindigkeit bei der Androidpit über einige Themen berichtet sollte das Beta Tester Kontingent bereits ausgeschöpft sein.


  • Sebastian P. 06.09.2013 Link zum Kommentar

    Sieht sehr interessant aus. Werde ich auf jeden Fall mal testen :-)


  • 0815 06.09.2013 Link zum Kommentar

    habe mich mal gleich angemeldet

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!