NextPit

Unglaubliche 18.000 mAh: Smartphone mit Monster-Akku kommt!

AndroidPIT Smartphone Overheating 2592
© NextPit

Der Name Energizer ist wahrscheinlich besser bekannt für seine Batterien als für seine Smartphones. Aber der Energieriese möchte sich auf dem Markt etablieren. Kenner wissen, dass dessen Smartphones über riesige Akkus verfügen, und auch dieses Jahr plant Energizer, mit großen Zahlen zu beeindrucken: Sein neues Smartphone, das P18K Pop, wird über einen Akku mit unglaublichen 18.000 mAh verfügen.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Energizer lobt die Vorzüge dieses Geräts, es sei "das erste Smartphone der Welt, das einen so leistungsstarken Akku integriert hat". Auf dem Papier ist uns tatsächlich kein Smartphone mit einem größeren Akku bekannt. Doch keine Sorge, es geht nicht nur um eine große Zahl, der Hersteller will die Anwender beruhigen, indem er erklärt, dass "die Software-Optimierung in Kombination mit energiesparender Technologie ein besseres Batteriemanagement für ein grenzenloses Erlebnis garantiert".

energizer p18k pop
Einen stärkeren Akku gibt es in keinem Smartphone! / Energizer

Konkret, so Energizer, sollen mit einer Ladung 100 Stunden Musik und zwei Tage Nonstop-Videos möglich sein. Im Standby-Modus kann das Telefon laut Hersteller bis zu 50 Tage durchhalten. Über einen USB-C-Anschluss wird der Akku zumindest einigermaßen schnell aufgeladen, bei dieser Kapazität dauert das eben ein wenig länger. Eine Mega-Akkulaufzeit also, doch die Herstellerangaben sind manchmal doch recht weit von der Realität entfernt. Wir werden das selbst testen müssen, um uns ein Bild zu machen.

Der Akku sei aber nicht das einzige Element, an dem Energizer gearbeitet habe. Das Smartphone hat ganze fünf Kameras: Drei auf der Rückseite (12 MP + 5 MP + 2 MP) und zwei auf der Vorderseite (16 MP + 2 MP). Der Bildschirm hat eine Diagonale von 6,2 Zoll und eine Full-HD+-Auflösung. Darüber hinaus stecken 6 GByte RAM und 128 GByte interner Speicher zur Unterstützung des MediaTek Helio P70 Chips im Gehäuse. Das Gewicht hat Energizer noch nicht verraten

Wir werden versuchen, das Smartphone in Barcelona in die Hände zu bekommen und für Euch zu testen.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Engin Ü. 19.02.2019 Link zum Kommentar

    Wenn es wirklich kommt..hole ich es mir direkt und bin dann begeistert...endlich was nachdem die dummköpfe nicht austauschbare Akku handys gebracht haben...einweghandys..hätten die wenigstens pfandzeichen um es wieder 25€ zurückzugeben😁😁😁😁😁😁😁


  • Gadder Xxl 17.02.2019 Link zum Kommentar

    Ist doch nichts neues. Für mein altes LG G4 gab's das auch schon, dank austauschbarer Rückseite!
    Dann hat man halt ein "fettes" Smartphone.


  • Udo Kallina 16.02.2019 Link zum Kommentar

    Jägermeister hat neues Brennstoffzelle entwickelt mit einem Alkohol Patrone hält eine Wochelang. Im Notfall reichen Weinbrand oder Schnaps.

    Gelöschter Account


  • Udo Kallina 16.02.2019 Link zum Kommentar

    Guten abend, Märchen Stunde fängt wieder an. Zeigt mir einen Handy der was Akku Ausdauer betrifft die Wahrheit geschrieben hat.

    Gelöschter Account


  •   77
    Gelöschter Account 15.02.2019 Link zum Kommentar

    18000 mAh?... vielleicht noch mit Materie-Antimateriereaktor.


  • Al Bundy II. 15.02.2019 Link zum Kommentar

    Das Power-Handy mit einem unfassbar leistungsstarken Prozessor...von MediaTek...:D das wird was werden


  • Roman 15.02.2019 Link zum Kommentar

    1) Ein 18Ah Akku, egal mit welcher Technik, hat wohl halben Kilo.
    2) Das Gerät wird ebensowenig für Extremsituationen taugen wie alle anderen derzeit verfügbaren Geräte. Extreme Kälte = schlecht für Akku, Extreme Hitze = schlecht für Akku.
    3) Bevor ich zu Energizer greife nehme ich vorher 10mal Duracell. Die beschäftigen sich aber nicht mit sowas, die machen lieber gute Batterien.

    Gelöschter Account


  • Ohlib R 15.02.2019 Link zum Kommentar

    Glaube nicht, dass so etwas kommt. Und wenn, dann hat es mit dem Begriff "Handy" im Sinne von "handlich" wenig zu tun. Meine 10000 mAh Powerbank ist schon so eine dicke Berta...
    Wenn einem so ein Ding runterfällt, geht allein durch die Masse alles kaputt...
    Ich weiß auch nicht, wer so etwas brauchen könnte... Forscher im Regenwald? Hardcore Camper?


    • Takeda 15.02.2019 Link zum Kommentar

      Alle die nicht über den Tag kommen, vllt ist ja die akkutechnologie schon so weit, daß mehr Leistung in immer kleineren Akkus passt.

      Gelöschter Account


      • Sarah 16.02.2019 Link zum Kommentar

        Wäre toll, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Wenn es da was gäbe würde das alle Hersteller sofort umsetzen, die warten alle nur darauf, dass sich bei den Akkus was verbessert. So eine wichtige Neuerung wird nicht ausschließlich bei einem kleinen Hersteller kommen.


  • Takeda 15.02.2019 Link zum Kommentar

    Die Zeiten wo das Handy 1 Wochen hielten kommen wieder 😉


  • Dirk Kleie 15.02.2019 Link zum Kommentar

    Kein Tag vergeht, wo Tim mal nicht kommentiert^^


  • Gianluca Di Maggio 15.02.2019 Link zum Kommentar

    Wollten die nicht schonmal ein Smartphone mit ach so dickem Akku rausbringen? Nach der Ankündigung kam nix mehr..

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!