Topthemen

Milestone mit Root als Wireless Modem - Wifi Tether

Milestone mit Root als Wireless Modem - Wifi Tether

Darauf habe wahrscheinlich nicht nur ich gewartet.

Wifi Tether gibt es jetzt in einer Version für das Milestone. Diese ermöglicht das Milestone als Wifi-Modem bzw. Wireless Access Point zu nutzen. Zwar wurde bisher behauptet, der Kernel des Milestone würde das nicht unterstützen, aber mit der neuesten Version von Wifi Tether (speziell für das Milestone) funktioniert das, allerdings nur wenn man Root ist.

Zwar gibt es eine Fehlermeldung bezüglich des Kernels, wenn man diese aber einfach ignoriert funktioniert Wifi Tether.

Ich habe es zwar nur kurz ausprobiert, aber ich konnte mich ohne Probleme mit dem Laptop „einwählen“ und die Surf-Geschwindigkeit war (mit HSDPA) gewohnt schnell. Den Download von Wifi Tether gibt es hier.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (12)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
12 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Daniel B. 13
    Daniel B. 28.01.2010 Link zum Kommentar

    Ich kann mit O2 öfter bei diesen rapidshare geschichten nichts ziehen weil er sagt ich lade schon was.
    Da scheint O2 wie AOL damals eine IP dutzendfach zu vergeben.
    Aber wenn das das einzige Problem ist. Damit kann ich leben.

    (wie) ist es eigentlich (schon) möglich das rooten rückgängig zu machen?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 27.01.2010 Link zum Kommentar

    @Daniel:

    War von 15.00 bis 21.30 über mein Milestone mit Wifitether online. Die Verbindung stand die ganze Zeit. Surf Geschwindigkeit war (wie gewohnt) absolut zufriedenstellen. Es kam auch nicht (wie bei Pdanet bei mir öfter) zu "Unterbrechern", also dass Seiten nicht aufgerufen werden konnten.

    Das einzige Negative: Ich konnte über zwei Downloadseiten (4shared, oder sowas) nichts herunterladen. Weiß allerdings nicht, ob das mit Wifitether zu tun hatte.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 27.01.2010 Link zum Kommentar

    @Daniel:

    Habe Wifi Tether in Kürze bis heute Abend (also mehrer Stunden am Stück) laufen, kann dann also noch ma berichten.


  • Daniel B. 13
    Daniel B. 27.01.2010 Link zum Kommentar

    Wer ein Milestone hat und Tethering (egal ob pdanet oder proxoid) stabil am laufen hat bitte Hand hoch!

    Ich hab tagelang alles durchprobiert und beide Wege sind, wie Michael schon sagt, gerade mal als Notlösung geeignet.
    Proxoid hab ich a bissl stabiler am laufen als pdanet (das war der richtige Scheiß imho) aber dafür muss man dank des Proxy auf alles mögliche verzichten.

    @Michael
    Läuft das mit dem Wifi Tether besser als die beiden anderen Möglichkeiten?
    Dafür würd ich echt meine Garantie aufm Stein aufgeben und rooten.


  • 33
    Gelöschter Account 26.01.2010 Link zum Kommentar

    Ney, eben nicht, Christian.
    Zwar sind die Grundfunktionen impletiert, aber nicht anwählbar.
    Und mit der APK geht das einwandfrei. Surfe seit Stunden über Bluetooth. :D


  • Christian Ide 9
    Christian Ide 26.01.2010 Link zum Kommentar

    Geht USB-Tethering nicht mit jedem Android-Gerät? Beim Hero ist es jedenfalls Standard. Einfach in den Wireless-Einstellungen Internet-Freigabe aktivieren, nachdem man das Gerät per USB an den Rechner gestöpselt hat. Unter Ubuntu wird sofort ein USB Netzwerkadapter gefunden und das Telefon "spielt" Router.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 26.01.2010 Link zum Kommentar

    Pdanet ist mit Sicherheit nicht schlecht, wenn man ab und zu ma kurz übern Laptop ins Internet will. Ich brauche zweimal die Woche ein Modem, und dann mehrere Stunden. Früher oder später kappt Pdanet immer wieder die Verbindung, das ist ziemlich nervig. Auch finde ich Wifi Tether schneller. Das mag daran liegen, dass ich die "Free-Version" benutze (ich glaube die Kaufversion kosten um die 30 Euro), aber auch im Testzeitraum, als Pdanet bei mir ohne Einschränkungen lief, fand ich es langsam.


  • Kevin D. 7
    Kevin D. 26.01.2010 Link zum Kommentar

    pdanet benutze ich auch. funktioniert auch ohne root problemlos auf meinem magic. allerdings nutze ich es über usb. mit android 2.0 oder höher soll es auch über bluetooth klappen?! konnt ich aber noch nicht testen


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 26.01.2010 Link zum Kommentar

    Kurz und knapp:
    JA


  • 3
    miguel gonzalez 26.01.2010 Link zum Kommentar

    und wozu brauche ich das jetzt kann ich dann das inet von meinem Handy mit dem leppi nutzten oder wie


  • Markus Fritsche 3
    Markus Fritsche 26.01.2010 Link zum Kommentar

    Die Meldung kommt, weil die tether-apps in /proc/config.gz nach der Netfilterunterstützung suchen. Die ist beim Milestone nicht an, aber die Module kann man trotzdem laden...


  • 1
    Robert Stroth 26.01.2010 Link zum Kommentar

    Wer sein Phone nicht rooten will kann sich ja mal pdanet angucken, funktioniert mit meinem G1 einwandfrei.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel