NextPit

Android 4.4 KitKat: Neue Google-Apps downloaden

google nexus 5 wallpaper
© Google

Das gestern von Google vorgestellte Nexus 5 (Android KitKat 4.4, in den kommenden Wochen sollen auch das Nexus 4, 7 und 10 eine Aktualisierung bekommen. Einen genauen Update-Zeitrahmen auch für andere Geräte gibt es von Google noch nicht. Wenn Ihr aber nicht auf Eure KitKat-Experience warten wollt, könnt Ihr die Google-Apps der neuen Version schon jetzt ausprobieren.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV
google nexus 5 wallpaper
Eines der neuen Hintergrundbilder von Android 4.4 KitKat. / © Google

Google hat schon Images von Android 4.4 KitKat mit den Werkseinstellungen für das Nexus 5 auf seinen Servern für Entwickler (Google Developers) zur Verfügung gestellt. Eifrige Bastler, unter anderem vom Entwickler-Forum XDA-Developers, haben sich gleich darauf gestürzt und APKs aus den Einzelteilen von KitKat gebaut.

Angeblich soll alles mit Android Jelly Bean funktionieren, selbstverständlich können wir dafür aber keine Gewähr geben. Beim Ausprobieren ist Vorsicht geboten. Ohne Probleme lassen sich natürlich die Hintergründe des Nexus 5 installieren.

Damit der Launcher (Google Home) funktioniert, müssen drei verschiedene Apps installiert werden: die Google Play Services 4.0, Google Search, und die APK von Google Home. Mit der Suche (Google Search) scheint es momentan ein Problem zu geben, bei dem die Anwendung unerwartet geschlossen wird. Um das zu umgehen, müsst Ihr in den Systemeinstellungen die Standard-Sprache einmal umstellen und eine Google-Suche ausführen. Danach kann wieder die vorige Sprache eingestellt werden, allerdings funktioniert diese Lösung nur bis zum nächsten Neustart des Gerätes.

Wir geben Euch eine Anleitung zur Installation des Google Experience Launchers und haben Euch die APKs der Google Apps zum Download bereitgestellt (zum Artikel).

Quelle: Droid-Life

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jakob Straub 04.11.2013 Link zum Kommentar

    @enes cocek:
    Wenn auf Deinem Galaxy Nexus Jelly Bean läuft, kannst Du die Apps auch downloaden und installieren, ein Update auf 4.4 KitKat wird das Gnex aber nicht bekommen.


  • enes cocek 03.11.2013 Link zum Kommentar

    was ist mit galaxy nexus?


  • Mario D. 01.11.2013 Link zum Kommentar

    achso,flash 4.4 auf dein nexus 4,weil das ja auch geht ;)


  • Barri 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @Hams Müller so sehe ich das auch


  • samir 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Danke schön


  • Hans Müller 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Ich werde lieber mal 4.4 flashen und dann schauen, wie es ist :)


  •   9
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    hab jetzt die Sprache gefühlte 100 mal umgestellt und auch die Google Suche ausgeführt aber sobald ich den launcher starten will kommt die erwähnte Fehlermeldung von der search Anwendung, welche aber selber reibungslos zu funktionieren scheint.


  • Patrick Körner 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Naja, ob es das Update für das S4 gibt oder nicht entscheidet nicht Google, sondern Samsung. Google kann ja nur die Geräte auflisten, die Nexus sind. Wird denke ich mal nicht lange dauern, bis die Hersteller bekannt geben, welches Phone jeweils Update kriegt...


  •   26
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    moinsen
    ist doch nen witz das es das nicht für das s4 geben soll oder? ??


  • nils zeh 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Habe es gefunden


  • nils zeh 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Wo ich denn hier dieses google home? Ich finde nur Google Search und Google Play Services


  •   6
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Hat alles ohne Probleme funktioniert, nur die gallery kann ich auf meinem galaxy s2 mit cyanogenmod 10.1.3 nicht installieren. Hat vllt jemand ein Tipp für mich?


  • asdf ghjk 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Simeon war schneller ;)
    Anscheinend bin ich nicht der einzige ...


  • asdf ghjk 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Auch die anderen Apps laufen problemlos auf dem S4 mini.
    Lediglich die Uhr-App lässt sich nicht starten ...


  • Simeon S. 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Bei mir geht die Uhrapp nicht Aufm HTC One. Wie sieht bei euch aus?


  • Jakob Straub 01.11.2013 Link zum Kommentar

    @Torsten H.:
    Gerne. Wir arbeiten an einem How-To.


  •   10
    Gelöschter Account 01.11.2013 Link zum Kommentar

    gar nicht, die Apps beim Google Laucher werden immer nur nach Alphabet sortiert. Der Launcher dient eher dem allgemeinen Überblick.


  • asdf ghjk 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Hab schon den Launcher. Funktioniert problemlos auf meinem S4 mini.

    Aber wie lassen sich Apps im App-Drawer anordnen ?


  • Torsten H. 01.11.2013 Link zum Kommentar

    Bitte anpassen, sobald es eine komplette zip davon gibt

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!