Topthemen

Apple Watch Series 7: Neue Smartwatch mit größerem Display

iWatch Keynote 23
© Apple / Screenshots: nextpit

Die Apple Watch Series 7 ist da – und kommt mit einer Reihe von Verbesserungen, die nicht nur in Sachen Design Neuerungen mitbringen. Gleichzeitig straft sie die Gerüchteküche lügen. Aber erstmal Schritt für Schritt.


  • Apple Watch Series 7 kommt mit einem 20% größeren Display im Vergleich zur Apple Watch Series 6
  • Die Bezels sind rund 40% kleiner als bei der Apple Watch Series 6 
  • IP6X-zertifiziert und damit auch staubresistent
  • 33% schneller als Series 6
  • 18 Stunden Batterielaufzeit
  • Apple Watch Series 7 hat Fast-Charging an Bord
  • Die Armbänder der Vorgänger sind alle kompatibel mit Series 7
  • Verfügbar in einigen Wochen ab $399 (Preise für Deutschland updaten wir, sobald sie uns vorliegen)

An der nachfolgenden Zusammenfassung seht Ihr schon: Es hat sich wirklich viel getan bei der Apple Watch Series 7. Das Wichtigste zu Beginn: Die Gerüchteküche hatte ein ganz neues Design kolportiert. Und sie hat nicht Recht behalten. Vielmehr ist das Design stark an das der Vorgänger angelehnt. Allerdings bekommt die Apple Watch Series 7 ein deutlich größeres Display mit kleineren Bezels. Insgesamt ist so im Vergleich zum Vorgängermodell 20 Prozent mehr Platz auf dem Bildschirm der Apple-Uhr.

iWatch Keynote 33
Apple setzt bei seinen Geräten auf 100% recycltem Material – auch bei der Apple Watch Series 7 / © Apple / Screenshots: NextPit

Apropos Display: Dieses ist nicht nur größer, sondern soll auch deutlich heller sein. Apple gibt an, dass das Display bis zu 70% heller sein soll, was besonders bei ungünstigen Blickwinkeln helfen soll. Um all das möglich zu machen, hat Apple die Anordnung der Buttons komplett neu gestaltet. 

iWatch Keynote 38
Die Apple Watch Series 7 bringt eine Menge Neuerungen. / © Apple / Screenshots: NextPit

Apple Watch Series 7 bekommt besseren Staubschutz und neuen Watchfaces

Für diejenigen, die gerne in der Wüste oder am Strand unterwegs sind, gibt es gute Neuigkeiten. Die Apple Watch Series 7 ist die erste Apple Watch mit einer IP6X-Zertifizierung. Auch kleine Sand- und Staubpartikel können nicht in die Uhr eindringen und dort für Schäden sorgen. Wasserdicht ist die Uhr selbstverständlich auch weiterhin.

Apple spendiert der Apple Watch Series 7 einige grafische Neuerungen und nutzt so das größere Display besser aus. So kann bei Nachrichten rund 50% mehr Text angezeigt werden, es gibt neue Sportübersichten mit mehr Informationen und auch eine Reihe neuer, cooler Watch-Faces.

Endlich: Schnelleres Aufladen der Batterie

Ein Feature, auf das sich viele freuen dürften, ist eine Art Fast Charging. Bis zu 33% lässt sich die Apple Watch Series 7 im Vergleich zur Series 6 aufladen. Die Batterielaufzeit gibt Apple in seiner Präsentation mit 18 Stunden an.

Die Apple Watch Series 7 ist in diesem Herbst verfügbar. Die Preise für die Apple Watch Series 3 gibt Apple ab 199 US-Dollar und für die Apple Watch Series 7 ab 399 US-Dollar an. Erfahrungsgemäß kommt bei uns immer ein ganzes Stück obendrauf. Sobald uns die Preise für Deutschland vorliegen, aktualisieren wir diesen Artikel.

 
  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (23)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 14
    Steve 17.09.2021 Link zum Kommentar

    "Die Batterielaufzeit gibt Apple in seiner Präsentation mit 18 Stunden an."

    Sorry, aber ein echtes NoGO! Eine Uhr die keinen Tag durch hält in Version 7.


  • Torsten 36
    Torsten 15.09.2021 Link zum Kommentar

    Sie funktioniert wahrscheinlich immernoch nur mit dem IPhone, oder?


    • 50
      paganini 15.09.2021 Link zum Kommentar

      Torsten
      Ja und das wird sich nie ändern ;-)


  • 69
    Michael K. 14.09.2021 Link zum Kommentar

    "Bis zu 33% lässt sich die Apple Watch Series 7 im Vergleich zur Series 6 aufladen."

    Den Satz verstehe ich nicht. Er bedeutet, so wie er dasteht, dass die Series 7 nur ein Drittel der Akkukapazität der Series 6 hätte, was sicher Quatsch ist.


  • 21
    Alex 14.09.2021 Link zum Kommentar

    Wird meine 5er auf jeden Fall ablösen.


    • 23
      Gelöschter Account 14.09.2021 Link zum Kommentar

      meine 5er nicht.

      @Alex (und @Admins): Sorry ich habe versehentlich deinen Kommentar gemeldet. Alles gut, habe mich nur verklickt.

      Fabien Röhlinger


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        14.09.2021 Link zum Kommentar

        Das habe ich mir eben schon gedacht und die Meldung geflissentlich ignoriert :-)
        Danke aber, dass Du es hier kurz noch erwähnst. Das hilft!

        Gelöschter Account


      • 23
        Gelöschter Account 14.09.2021 Link zum Kommentar

        Ja, wenn man sich mal kurz unter den Schreibtisch bücken muss, sollte man oben besser die Maus loslassen. ;-))

        Tenten


  • Tim 121
    Tim 14.09.2021 Link zum Kommentar

    Bin bei der Series 7 ehrlich gesagt kurz aus dem Lachen nicht herausgekommen. Das Ding war ein schöner Mittelfinger an alle di "verlässlichen" Leaker, die über Monate über die Series 7 erzählt haben 😅

    Aber abseits davon war es schon ein eher enttäuschendes Upgrade. Die neuen Watchface sind eine reine Software-Limitierung - die könnte man problemlos auch auf die Series 4-6 bringen. Und ansonsten gibt's halt nichts neues.

    Ich war sogar überrascht, das IP6X etwas neues war. Ich hatte in Erinnerung, dass bereits die Series 1 IP67 zertifiziert war.

    PhilboGelöschter Accountpaganini


    • 50
      paganini 14.09.2021 Link zum Kommentar

      Sehe ich auch so Tim! Hätte auch gedacht das die Uhren IP 67 haben. Hätte auch auf ein neues Design getippt aber auch lustig dass alle falsch lagen :P

      Tim


      • Tim 121
        Tim 14.09.2021 Link zum Kommentar

        Also hat mich mein Erinnerungsvermögen doch nicht verlassen.


    • 23
      Gelöschter Account 14.09.2021 Link zum Kommentar

      Ja, war in der Tat auch bei mir ein sogenannter Schenkelklopfer! Das falsch geleakte Design hätte mir sowieso nicht gefallen.

      PhilboTim


  • 50
    paganini 14.09.2021 Link zum Kommentar

    Größte Enttäuschung seit Jahren bei der Apple Watch, keinerlei neue Sensoren, nicht einmal ein neues Design, noch immer nur 50m wasserfest, Akku noch immer gleich schlecht. Toll größeres Display....sehr sehr mies die AW 7

    Gelöschter Account


    • 23
      Gelöschter Account 14.09.2021 Link zum Kommentar

      Schade, ich wollte eigentlich schon auf 100 Meter mit einer einfachen Apple-Watch hinuntertauchen. ;-)))


      • Tim 121
        Tim 14.09.2021 Link zum Kommentar

        Naja das ist und war nie der Sinn hinter diesen hohen Angaben. Viele Leute vergessen, dass man hohen Wasserdruck auch im normalen Alltag erlebt, den die Uhr dann überleben muss. Allein wenn du dir die Hände wäschst und den Hahn dabei voll aufdrehst, kriegt die Uhr potentiell Wasserdruck ab, der DEUTLICH das schwache Level von bspw. IP68 übersteigt. Oder auch beim Duschen, wenn man die Uhr dran lässt.


      • 50
        paganini 14.09.2021 Link zum Kommentar

        geht dabei ja nicht um die Tiefe sondern ob ich damit auch sowas wie Wasserski fahren kann


      • 23
        Gelöschter Account 14.09.2021 Link zum Kommentar

        Mein Post war ausschließlich zur Aufheiterung gedacht - mehr nicht. ;-)


  • Fabien Röhlinger 72
    Fabien Röhlinger
    • Admin
    • Staff
    14.09.2021 Link zum Kommentar

    Also, ich muss sagen: Mich hat Apple leider fast schon im Sack bei der Uhr.

    PhilboElvedin ČolakovićTim


    • 50
      paganini 14.09.2021 Link zum Kommentar

      @Fabien
      Nur wegen dem größeren Display? Sehe eigentlich sonst keinen Grund von einer 5er 6er zu wechseln


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        14.09.2021 Link zum Kommentar

        Das Fast Charging ist bei mir der ausschlaggebende Grund. Das ist wirklich etwas, was ich schon oft vermisst habe.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel