Topthemen

EMUI 9 erreicht weitere Huawei- und Honor-Smartphones

AndroidPIT EMUI tips tricks 1709
© nextpit by Irina Efremova

In anderen Sprachen lesen:

EMUI 9.0, die aktuelle Version der eigenen Nutzeroberfläche von Huawei und Honor, wird in Kürze für immer mehr Smartphone-Modelle verteilt. Dazu gehören Mittelklasse-Smartphones, die damit auch das Update auf Android 9 Pie bekommen. 

Das Update auf EMUI 9.0 auf Basis von Android 9 Pie wird für folgende Smartphones ausgeliefert:

  • Huawei Enjoy 7S
  • Huawei Enjoy 8 Plus
  • Huawei Enjoy 9 Plus 
  • Honor 7X 
  • Honor 9 Youth Edition (Honor 9 Lite)
  • Honor 9i

Für fast alle diese Modelle hat die Verteilung bereits begonnen. Die Ausnahme bildet das Huawei Enjoy 9 Plus. Hier wird erst zwischen dem 17. und 19. April mit der Aktualisierung begonnen.

AndroidPIT honor 7x front
Die Besitzer des Honor 7X gehören zu den Glücklichen. / © NextPit

Erst vor wenigen Tagen gab das chinesische Unternehmen bekannt, dass EMUI 9.0 für 32 Modelle verteilt wird. Im Moment läuft auf mehr als 40 Millionen Huawei- und Honor-Geräten die aktuellste Version, aber es wird erwartet, dass diese Zahl auf rund 190 Millionen steigen wird, wenn Huawei mit der Verteilung fortfährt. 

Wenn Ihr manuell überprüfen möchtet, ob für Euer Smartphone ein Update bereitsteht, geht in die Einstellungen und dort auf Software-Update.

EMUi zeichnete sich schon immer durch seine große Anpassbarkeit aus. Gefällt Euch das oder bevorzugt Ihr eine andere Nutzeroberfläche?

Quelle: Huawei Central

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (2)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 14
    Poomel 17.04.2019 Link zum Kommentar

    2035 kommt dann das Update für das Mate 20 Lite...


  • 77
    Gelöschter Account 15.04.2019 Link zum Kommentar

    Mein Y6 2019 hat des schon von Werk aus 👍mit Android 9. Das Y6 2019 ist keine Rakete aber irgendwie habe ich den Eindruck nach einer Woche das die verbaute Hardware mit Huaweis eigener EMUI 9.0.1 Probleme hat, weil die Hardware sehr gefordert wird und das Smartphone sich oft aufhängt oder EMUI kann sich nicht richtig an verschiedene Hardware anpassen. Mit Launcher 10 und der Windows 10 mobile Oberfläche läuft alles viel besser und flüssiger.

VG Wort Zählerpixel