ROOT schon wieder.

  • Antworten:79
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.06.2009, 12:36:01 via Website

Als ich noch das letzte Mal die Schulbank drücken musste, hatte ich ein Sony M600 und hab meinem Deutschlehrer dann innerhalb einer Stunde klar gemacht, dass ich mein mobiles telefoniefähiges Gerät mitnehmen kann, weil es sich hierbei um ein Smartphone handelt und nicht um ein gewöhnliches Handy, bei dem ich sogar die telefonieoption abschalten kann.

Evtl. kannst du ja deinen Lehrer sagen, dass du dich wie Luke Skywalker in seiner Lehrzeit fühlst und ohne deinen Droiden einfach machtlos bist :grin:

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 58

07.06.2009, 12:41:28 via Website

Haha gute idee Mario nur das Problem da wo ich hinfahre haben wir keine Steckdosen. Der Horror!!!!!

Antworten
Michaela Krautz
  • Forum-Beiträge: 78

07.06.2009, 12:43:05 via Website

Dschungelcamp?:ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

07.06.2009, 12:55:16 via Website

die Ausrede galt vllt. vor 15 Jahren. Heutzutage gibt es Emergency Charger und Solarpanel.
Die Lehrer habens einfach noch nicht verstanden. Gebt den Schülern Ihre Handys, denn in der Zeit in der Sie mit simsen beschäftigt sind, können Sie schon nicht so viel saufen.

so, dass war dann das letzte OT von mir in dem Thread, muss ja mit Beispiel vorangehen

— geändert am 07.06.2009, 12:55:54

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 58

07.06.2009, 19:04:38 via Website

Ja da hast du schon recht. Ich hatte mir auch vor ein Sollar Ladegerät zuholen ist mir nur zu spät eingefallen :-(

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 58

15.06.2009, 22:28:06 via Website

Hey leute bin wieder da. Ich schreibe gerade von linux!!! jop ich habe endlich linux drinne ich muss meine Goldcard.img in den Ordner sdb kopieren. Nur wie?? in der Anleitung steht mit : --dd-- aber was ist das??
schnellst möglich antworten!!!


Ich schaffe es bestimmt heut nacht noch root zu werden!!!:grin::grin::grin:

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

02.07.2009, 15:29:36 via Website

he folks,

habe nur eine frage zum leidigen thema root. denke ich werds nach den heutigen versuchen aufgeben.
bin aber auch nicht sehr weit gekommen...eigentlich hab ich noch gar nicht angefangen...

problem: keinen bock ne andere variante als QMat zu nutzen (für Goldcard) und kein Bock für QMAt zu zahlen. Entweder bin ich zu blöd oder die anderen für mich zu schlau...

der fehler is folgender in QMat " You need to set right registry permissions. See QMat manual ..."
entnehme daraus das ich ne "fullversion" von QMat brauche...

tröööt....sche***** root...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.07.2009, 16:25:18 via Website

hay carsten ganz ehrlich:D
ich sitze auch shcon seit gut einer woche am projekt root :P

HEUTE MACH ICH ES ABER....ODER HEUT BRICKE ICH MEIN HANDY:P

aufjedenfall melde ich mich noch....
diese anleitung werde ich wrsch durchführen.....un dert erste link in dieser ist wie man die goldcard kostenlos per mail geschickt bekommt,)

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

02.07.2009, 16:34:25 via Website

ach, ich lass es einfach...
merke schon das mich das jetzt schon zus ehr ankotz*n ...

großes problem is nur das ich eigentlich testberichte schreiben will, aber keine screenshots vom bildschirm bekomme...
außer man befolgt wieder ne andere elendlange anleitung...

ICH WILL SPAß ICH GEB GAS...ist nicht grad das Motto meines Android Phones...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.07.2009, 17:34:04 via Website

@ all

brauche ich wlan zum rooten? sieht nämlich verdammt stark danach aus...ich habe aber keines zuhause
1.) muss ich es dann bei einem kumpel machen?
und bei einer anleitung mache ich gerade update.zip/recovery.img/dreaIMG.nhb auf die goldcard un beim 4. bild unter dem punkt "Weiter mit Firmware aufspielen:" hat der aufeinmal soviele daten auf der card.....
2. )wo kommen die her??
ich hab meine goldcard erstellt und da sind überhaupt keien daten drauf....
HILFE!!!

— geändert am 11.12.2012, 12:01:38 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

02.07.2009, 17:59:54 via Website

Vielleicht werden bei ihm die normalerweise versteckten Systemdateien angezeigt?

Das kann man in Explorer unter Extras/Ordneroptionen einstellen.

Hatte damals meine Goldcard unter Linux erstellt und konnte auf der Karte auch keine Dateien sehen.

Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, als ich die Goldcard das erste mal nicht korrekt erstellt hatte kam ich einfach nicht weiter, bzw. kam nicht an die Option zum flashen. Meinem G1 ist dadurch nix passiert, musste nur neustarten...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

02.07.2009, 18:02:06 via Website

Warum Wlan?

Ich denke nicht...

— geändert am 11.12.2012, 12:09:07 durch Moderator

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

02.07.2009, 18:09:11 via Website

hey,

will jetzt nicht 1000 fragen alà "wie mach ich das und das" stellen, aber eine hätte ich doch.
wenn ich mir die Goldcard per mail schicken lasse, kann ich dann diese Anleitung nutzen UND muss ich dann die SD Karte partitionieren ? !

danke im vorraus...

hab mal im meinem bekanntenkreis rumgefragt...

es hat niemand erfahrung mit Android, es sei denn mit G1 rooten, also muss ich wohl oder übel übers forum gehen...

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.07.2009, 18:22:44 via Website

also zuerst....ichd acht ich brauch wlan wegen dem telnet befehl und der eingabe der ip adresse....
und zuhause habe ich auch kein netz...dass stört mcih auch nicht oder?ich weiß ich frage jezz SEHR dumm aber vorsicht ist besser als....

goldcard per email allei geht nicht .. was meinst du mit SD Karte? normale oder goldcard? wenn ich dir normale formatieren will trennt mein g1 automatisch die verbindung....dann habe ich halt im G1 unter einstellung formatiert....

dafür ist ein forum ja da;)

mit welcher live-distribution habt ich auf der SD (nicht gold) die 2 partitionen für Apps2SD erstellt? bei meinem puppy linux finded es das g1 nicht

— geändert am 11.12.2012, 12:10:15 durch Moderator

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

02.07.2009, 19:11:46 via Website

Frag mich nicht was Telnet genau ist ;-) aber dazu musst du nicht online sein, du kannst (oder musst?) das direkt auf deinem G1 machen bzw eingeben.

Für Apps to SD hatte ich die SD Karte unter Windows partitioniert, ich glaube mit der Demo von Partition Magic...

Das brauchst du ja eh erst später, ich würde erst ma schaun, dass das mit dem Root klappt...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

02.07.2009, 19:21:42 via Website

Nur ma so interessehalber:

Wieso wollt ihr "rooten"?

Ich war zwischenzeitlich auch schon ma etwas genervt von mittlerweile zig Android Versionen die man flashen kann aber auch so langsam den Überblick verliert. Am krassesten finde ich den "Hero"-Wahn. Ich hatte ja auch schon mal ein Hero Rom geflasht, allerdings nur weil ich die Benutzeroberfläche mal sehen wollte und ein Filmchen davon machen wollte. Ich wusste schon vorher, dass das nicht Alltags tauglich ist. Mittlerweile gibt es schon diverse Hero Versionen und es wird fleissig versucht einigermaßen Performance da reinzubringen, was meinermeinung nach nie gelingen wird. Zwischenzeitlich war ich ja vom Rogers Rom sehr angetan, allerdings hatte ich dann auch ma wieder das ein oder andere Problemchen und jetzt bin ich wieder bei JF und denke (momentan, dass kann sich ja auch wieder ändern) dass ich dabei bleibe. Ich hab mein aNetshare, meine Apps auf SD, dass ist eigentlich alles was ich von "Root" wollte und das funktioniert gut. Übrigens funktioniert hier auch Multitouch im Browser gut.

Mein Tipp wenn ihr rooten wollt, überlegt euch ob ihr es wirklich braucht und wenn ja, nehmt die aktuelle JF...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

02.07.2009, 19:41:51 via Website

grund: multi-touch.....und apps speicher(bei mir komtm die meldung der interne speich sei voll permanent) und wenn ich im market eine neue app sehe laded mei device die app runter und kann sie wegen den >1mb speicher nichtmal installieren. Das nervt auch!
Und beim meinem g1 kackt alle ca. 1-2 monate der beschl. sensor ab.....und nur eine werksrücksetzung kann das beheben....ich hoffe mit einem anderen ROM diesen "bug" aus demw eg zu gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

02.07.2009, 19:45:19 via Website

Ich kann diesen Hype um das Rooten auch nicht so ganz nachvollziehen.

Alleine zum Screenshots machen reicht das SDK auch aus soweit mir bekannt. Dafür brauch man doch kein Root ...

Für einen Entwickler finde ich ein gerootetes Handy sowieso ziemlich sinnlos .. weil man eh gegen die Originalversionen testen muss.

Just my 2 cents ..

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

02.07.2009, 20:36:37 via Website

Apps auf SD ist ein Argument, hatte auf meinem G1 auch immer den Speicher ziemlich voll und dann auch das System sehr langsam. Wenn ich mir irgendwann mal ein neues Gerät zulege hoffe ich es besteht keine Notwendigkeit mehr für mich zum rooten...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.07.2009, 00:11:31 via Website

also ich hänge jetzt wirklich gerade beim rooten...bin jezz bei den telnet punkt wo ich über windows kommunizieren sollte(geht aber nicht da ich kein wlan habe)....deshalb habe ich schnell mit der sim meiner eltern telnet installiert und da ist standartmässig "localhost" und port 23 eingestellt
eskommt aber eine fehlermeldung wenn ich connect to server wähle"Error while connection to server: localhost/127.0.0.1:23 - connection refused" und dannach "Error while recieving from server: null"

HILFE!!
obert

EDIT: hat sich erledigt

— geändert am 03.07.2009, 00:13:09

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.07.2009, 00:57:23 via Website

ich hatte den telnetd befehl vergessen

endlich (fast) fertig....*tausendSteineVomHerzenFallen* nur aba tastatur änder aba da geht denke ich mal nichts mehr kauptt....

Nochmals danke an Dennis Lucht für seine großartiges tut und an die die mir noch geholfen haben....also michael:D

ESIT: doch noch ein problem.....gestern lief superhero supter und alles dann habe ich musik un so auf die sd gepackt.....ausgeschalten.....wollte neustarten und nun hänge es bei allerersten "g1 t- mobil" bildschirm??? was geht jetzt?

obert

— geändert am 03.07.2009, 06:55:01

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

03.07.2009, 14:18:59 via Website

also beim normalen start passiert gar nichts(da steht nur g1 und t-mobile) ich hab scho fast eine stunde gewartet und es passiert nichts

beim kamera button start komme ich in den boot loader:
DREAM PVT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
Apr 20 2009,15:30:43

HBOOT

<BACK> FastBoot Mode


wenn ich back-button klicke steht
DREAM PVT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
Apr 20 2009,15:30:43

FASTBOOT

<CAMERA STEP2> HBoot Mode
<SEND> Reset Device
<ACTION> Restart to HBoot
<MENU> Power down


ach ja wenn ich dann camera button drück komm eine meldung "no image!" und etwas mit DREAIMG die anderen ifo sind leider zu schnell weg um sie zu erkennen

Beim HomeButton Start kommt das bild mit der Warnausrufezeichen
wenn ich ALT+L klicke kommt :

Android system recovery utility E: Can't open//cache/recovery/command

home+back - reboot system now
ALT+L - toggle log text display
ALT+S - apply sdcard:update.zip(ist momentan das superhero ROM)
ALT+W - wipe data/factory reset

— geändert am 03.07.2009, 14:25:40

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 58

11.07.2009, 07:57:18 via Website

Ganz ehrlich ich habe zwar diesen Thread gestartet aber ich habe immer noch kein root!!! ich habe einfach keine zeit dafür. Den ROOT ist KEIN Thema wo man sich vornimmt an einem Tag das zu packen. Ich habe fast 3 Tage gebraucht um die Anleitungen zu kapieren, Die ganzen Files zu googlen und zu Downloaden u.s.w Das wollte ich hier nur einmal sagen. Ich habe mein Macbook pro in reperatur gehapt und leider sind jetzt alle mein Files für den Flash weg!!! (die goldcard, das hero Rom samt Neus radio Image und das neue SPL)
Deswegen wollte ich euch bitten das ihr mir diel Links die ich für den Flash brauche (also die Dateien) Hier hinschreiben könntet. Wenn ihr mal zeit dafür habt. Ihr könnt mir auch alles Mailen unter: android.manu@googlemail.com . Den ich habe mir vorgenommen endlich mal in der nächsten zeit alles zu machen!!! Da ich das Hero und Rosie Rom ausprobieren will. Und natürlich Multitoch mit JesusFreaks Rom!!!

Achso und danke das ihr alle mir so viele antworten in der letzten zeit in diesen Thread geschrieben habt. Ihr alle habt mir SEHR weitergeholfen. Was wäre ich nur ohne Androidpit?

— geändert am 11.07.2009, 07:58:58

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

11.07.2009, 15:52:11 via Website

hay

was wären wir alle ohne androidpit:P

Hier in diesen Thread steht eig. alles sehr gut und ist (fast) problemlos realisierbar.

PS: Mulittouch haben alle dieser ROMs.

Obert

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 58

14.07.2009, 10:06:05 via Website

Danke Marius ich werd es in den nächsten Tagen mal wieder angehen

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

14.07.2009, 16:00:49 via Website

Hier gibt es zusätzlich noch eine sehr gute Anleitung welche alles beachtet. Damit habe ich es geschafft.

Antworten
Carsten Schröder
  • Forum-Beiträge: 52

17.07.2009, 12:15:42 via Website

so, nochmal ne frage...
vieleicht liest es ja jemand....

komme ich von :

Radio
# 2.22.19.26I
# Baseband Version: 62.50S.20.17H_2.22.19.26I

&

SPL 1.33.2005 ( haykuro's special)

wieder auf den T-Mobile G1 Werkszustand ??

Habe da irgendwie nen komischen Artikel gelesen, für den mein Englisch aber nicht reicht...

nunja, danke im vorraus....

Antworten
Hans Otto
  • Forum-Beiträge: 7

22.07.2009, 17:14:26 via Website

Hi Carsten,

Die originalen SPLs gibt's wohl hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=455860

Ich hab es selbst noch nicht probiert aber über den ersten Link kommst du zu einer Diskussion die auf deutsch geführt wird. Soweit ich mich erinnere ist dort auch die Rede vom Stock Radio.

Gruß,
Hans

— geändert am 11.12.2012, 12:10:40 durch Moderator

Antworten
Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 58

22.07.2009, 19:08:46 via Website

Ich danke euch Nachträglich für eure Hilfe Ich habe es vor ein paar Tagen Geschafft ''I am Root'' steht auf meinen Wallpaper :-D

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

28.07.2009, 23:00:29 via Website

*gähn*

Wo sind die Entwickler in diesem Entwickler Forum ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten