Samsung Galaxy S2 — Update auf 2.3.4 !!!

  • Antworten:377
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.09.2011, 16:15:17 via App

George Necola
irgend jemand einen plan was bei mir nicht funzt? (siehe post oben mit screenshot wegen firmware)

Hm hast schon versucht Kies nochmal installieren ? Wenn ja dann könnt ich noch sagen Handy auf Werkseinstellung setzten. Sonst weiß ich nix. Hast du schon gegoogelt ? Google hilft sehr oft und gut :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 23

27.09.2011, 16:23:51 via Website

daniel
Jep ^^ aber dennoch wenns nur bei den Kontakten liegt halb so schlimm hast sie ja auf der sd karte und so. Wie gesagt ne sicherung ist eig nicht nötig ist nur für den größten Notfall :-)

Jaaaaa, aber wenn der größte Notfall eintritt, guck ich doof aus der Wäsche. :D Aber ich nehms jetzt einfach mal so hin.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.09.2011, 16:33:45 via App

jep kontakte sind ja trotzdem gesichert also :)

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
kay
  • Forum-Beiträge: 40

27.09.2011, 18:16:07 via App

so ich habe heute auch Kies geöffnet und sagte neues Update für Kies da,nun gute Kies also update durchgeführt Recher nochmal neugestartet,Kies geöffnet,Telefon per usb verbunden,nach ca45minuten zeigt mir Kies immernoch "Verbindung wird Hergestellt"
also irgendetwas haut doch da nich hin .
Firmware auf telefon ist immer orginal also nix geflascht,ist auch kein branding drauf

vielleicht kann mir jemand weitefhelfen
kay

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.09.2011, 18:18:35 via App

Kies rechts anklicken und als Administrator starten.
Im Handy unter USB Verbindung Kies auswählen und danach mit dem PC verbinden.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
kay
  • Forum-Beiträge: 40

27.09.2011, 18:41:40 via App

hab ich als administrator geöffnet,
aber als usb verbindung steht bei mir nix mit kies nur usb als massenspeicher???

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.09.2011, 18:48:15 via App

Den Massenspeichermodus musst Du deaktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
kay
  • Forum-Beiträge: 40

27.09.2011, 18:55:03 via App

so als administrator weiss ich dass passwort nich
ich habe das kies unter meinen anmelde konto geöffnet.
usb massenspeicher ist deaktiviert.
trotzdem hauts nich hin
vor dem kiesupdate funtionierte alles!

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

27.09.2011, 19:12:38 via Website

ich habe immernoch keine meldung über ein neues update.
habe sgs II.
nicht gerootet.
vertragsverlängerung bei vodafone.

jemand eine idee?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.09.2011, 19:13:23 via Website

Nicht das Administrtorkonto - sondern rechtklick auf die Anwendung (KIES) und dann "Als Administrator ausführen".

— geändert am 27.09.2011, 19:13:35

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.09.2011, 19:13:49 via Website

Claus M.
ich habe immernoch keine meldung über ein neues update.
habe sgs II.
nicht gerootet.
vertragsverlängerung bei vodafone.

jemand eine idee?

Ja. Vodafone nerven dass sie das Update bringen.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

27.09.2011, 19:18:07 via Website

Simon V
Claus M.
ich habe immernoch keine meldung über ein neues update.
habe sgs II.
nicht gerootet.
vertragsverlängerung bei vodafone.

jemand eine idee?

Ja. Vodafone nerven dass sie das Update bringen.

Simon, heute leicht zynisch/Sarkastisch unterwegs? :lol:

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.09.2011, 19:19:46 via Website

Kann nur diese Jammerei von Wegen "Wo bleibt mein Update" nicht mehr hören :P

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

27.09.2011, 19:34:35 via App

Simon V
Kann nur diese Jammerei von Wegen "Wo bleibt mein Update" nicht mehr hören :P
klickt “gefällt mir“ :-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.09.2011, 20:29:28 via Website

Simon V
Kann nur diese Jammerei von Wegen "Wo bleibt mein Update" nicht mehr hören :P

geht mir genau so :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
kay
  • Forum-Beiträge: 40

27.09.2011, 20:51:44 via App

so nun hats auch bei mir geklappt
danke nochmals für die hilfe
mfg
kay

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

27.09.2011, 20:57:03 via Website

das sollte auch kein gejammer sein!
mich hat's nur gewundert, dass alle schreien DAS UPDATE IST DA und Kies zu mir sagt: nenenenene.

das update wäre ein nice to have für mich. das handy läuft super ob mit oder ohne update

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.09.2011, 21:02:54 via Website

Es gibt eben mindestens 3 Versionen die in Deutschland vertrieben werden, und dazu noch die ganzen importierten Handys. Deswegen ist es kein Wunder wenn nicht jeder gleichzeitig dran ist ;)

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

27.09.2011, 22:07:48 via App

Claus M.
ich habe immernoch keine meldung über ein neues update.
habe sgs II.
nicht gerootet.
vertragsverlängerung bei vodafone.

jemand eine idee?

Branding. Bei meinem Freund geht's auch noch nicht. Auch Vodafone

Antworten
Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

27.09.2011, 23:07:11 via Website

Kann das Update auch nicht runter laden... bin beim 6.Versuch und bei mir kommt immer bei ca 60-70% ein "Timeout" :/
Jemand eine verlässliche "Anleitung" oder ist KIES wiedermal Glückssache??

Antworten
Galaxy
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2011, 23:36:20 via App

Du musst das Handy in Flugmodus nehmen, dann funktioniert es

Antworten
Stefan Sommer
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 00:48:03 via Website

So, am PC mit Windows 7 32 Bit und nem Core2Quad ging es jetzt. Keine
Ahnung warum.

Dazu ne dumme Frage : Kann es sein das der Root durch das Update weggeht ? Titanium Backup meldet keine Rootrechte mehr

— geändert am 28.09.2011, 01:00:16

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.09.2011, 06:09:56 via App

Ja, root ist dann weg - kannst aber wieder neu rooten indem du den Root-Kernel flashst.

Antworten
Hans Peter Rudolph
  • Forum-Beiträge: 12

28.09.2011, 06:46:38 via App

Hallo schon jemand hier mit O2 der das Update hat ?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.09.2011, 06:46:56 via Website

Simon V
Ja, root ist dann weg - kannst aber wieder neu rooten indem du den Root-Kernel flashst.

Guten Morgen Simon -_- ..guck doch mal in deine Glaskugel, wie lange braucht Samsung noch für den release von O2? :)

Scheisse is das früh ." gähn"
:wacko:

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

28.09.2011, 07:11:31 via App

ich verstehe das trotzdem nicht. ändern die Provider noch was an der Version oder warum stellen die es nicht gleich rein?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.09.2011, 07:18:15 via Website

Maestre C.


Guten Morgen Simon -_- ..guck doch mal in deine Glaskugel, wie lange braucht Samsung noch für den release von O2? :)

Scheisse is das früh ." gähn"
:wacko:

Moin Maestre :) Die Glaskugel sagt dass das Update dann kommt wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen :P

@ Claus M.: Ja klar, die ändern noch was - z. B. die Lesezeichen im Browser oder installieren zusätzliche Apps in der Firmware.

— geändert am 28.09.2011, 07:18:24

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.09.2011, 07:22:55 via Website

Simon V
Maestre C.


Guten Morgen Simon -_- ..guck doch mal in deine Glaskugel, wie lange braucht Samsung noch für den release von O2? :)

Scheisse is das früh ." gähn"
:wacko:

Moin Maestre :) Die Glaskugel sagt dass das Update dann kommt wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen :P

@ Claus M.: Ja klar, die ändern noch was - z. B. die Lesezeichen im Browser oder installieren zusätzliche Apps in der Firmware.

:lol: Na Gott sei dank..das is ja diese Woche der Fall :grin: ..ok dann warte ich noch mit dem flashen <_<

Antworten
Sabine A.
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 10:52:40 via App

Also tolle Sache...habe seit vorgestern 2.3.4 drauf. Alles ging absolut ohne Probleme über die Bühne. Das Gerät funktioniert (wie vorher auch) super...kein ruckeln oder so. Das neue Swype ist klasse. Einzig mit meinem nervigen GPS scheint sich nichts oder nicht viel verändert zu haben. Bin gestern nach Wiesbaden gefahren und habe natürlich sofort die Navigation getestet...es dauert nach wie vor fast 20 Min bis das GPS Signal fest steht, auch mit GPS-Fix und unter freiem Himmel. Allerdings hat er dann das Signal behalten und nicht wie vorher, ständig wieder verloren.Weiss jetzt aber noch nicht, ob das an der neuen Version liegt, oder einfach nur Glück war ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

28.09.2011, 11:10:50 via Website

Sabine,
das zeugt davon daß die GPS Software verbessert wurde. Aber ich tippe mal daß bei Dir noch ein Hardware Defekt an der Antenne vorliegt.

Antworten
Sabine A.
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 11:38:38 via Website

Hallo Michael,

danke für deine Antwort, leider habe ich diese Möglichkeit auch schon die ganze Zeit im Hinterkopf :-/ Aber ich wollte einfach noch mal schauen, ob es vielleicht doch was "harmloses" ist, was mit einem Update behoben werden kann. Ich habe schon so oft gelesen, dass einige andere S2 Besitzer das gleiche Problem haben und mir kam es dann irgendwie komisch vor, dass alle ein Hardware Problem haben, oder gibt es das wirklich? Wenn nach dem 2.3.5 Update immer noch keine wirkliche Besserung eintritt, dann werde ich mich wohl mal an den Samsung-Support wenden müssen. Hat da jmd einen Tipp, wie man am effektivsten vorgehen sollte bei sowas?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

28.09.2011, 11:48:10 via Website

Antennen können ein heikles Produktionproblem sein.....
Daß dann bei Millionen von Geräten das eine oder andere Gerät ein Problem hat, ist durchaus möglich.
Bewundere Deine Geduld!

Antworten
Sabine A.
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 11:56:54 via Website

Naja, ganz ehrlich gesagt, könnte ich das Teil manchmal aus dem Autofenster werfen, wenn es mal wieder gar nicht klappt mit der Navigation. Noch schlimmer, wenn dann meine Tochter neben mir sitzt und mir lächelnd ihr Wildfire anbietet, weil es damit ja sooo super klappt *gg*

Antworten
Stefan Sommer
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 12:11:28 via Website

Simon V
Ja, root ist dann weg - kannst aber wieder neu rooten indem du den Root-Kernel flashst.

Hab den Kernel wieder gerootet (nach dieser Anleitung : http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/132142-anleitung-rooten-per-kernel.html ).
Titanium Backup meckert aber immernoch wegen Root-Berechtigung.
Und Superuser meckert wegen einem alten su-Binary. Wenn ich diesen aber Updaten möchte, kommt ne
Fehlermeldung : "Erhalte root-Zugriff... Fehlgeschlagen".

Hab ich falsch gerootet oder welchen Fehler habe ich gemacht ?

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

28.09.2011, 13:25:20 via Website

Sabine A.
Naja, ganz ehrlich gesagt, könnte ich das Teil manchmal aus dem Autofenster werfen, wenn es mal wieder gar nicht klappt mit der Navigation. Noch schlimmer, wenn dann meine Tochter neben mir sitzt und mir lächelnd ihr Wildfire anbietet, weil es damit ja sooo super klappt *gg*

Könnte es sein, dass du die Navigation nur selten benutzt oder an Ort, die weit voneinander entfernt liegen?
Häufig ist das Problem, dass die GPS-Navigation nur sehr selten benutzt wird. Um die eigene Position zu bestimmen, braucht der Empfänger eine Art Kalender, um zu wissen, wann die Satelliten an welcher Position sind. Dieser "Kalender" wird über das GPS Signal übertragen. Schaltest du den Empfänger nur selten ein, muss er den gesamten Kalender vom Satelliten runterladen, was entsprechend lange dauert. Erst danach ist eine Ortsbestimmung des Empfängers möglich. Das gleiche Problem hast du, wenn du weit entfernt von der letzten Position bist, an dem du das letzte Mal den Empfänger ausgeschaltet hast.
Benutzt du die Navigation öfter, muss der Empfänger nur einen Teil des Kalenders herunterladen. Es ist auch möglich diesen Kalender über andere Wege (z.B. Internetverbindung) zu bekommen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.09.2011, 13:51:01 via Website

@Stefan: Welchen Kernel hast du genommen?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.09.2011, 14:19:20 via Website

Ein Anruf bei Samsung und man ist schlauer, Freigabe für "freie" geräte und E-Plus liegen liegen Schrifttlich vor , von O2 weiß man es nur durch "hörensagen" , werde das gefühl nicht los Simon könnte recht behalten :ph34r:

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.09.2011, 14:23:23 via Website

Simon V
Meine Glaskugel lügt nie :vader:

Voodoo :vader::cold:

Antworten
Stefan Sommer
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 14:49:50 via Website

@Simon V

Ich hab den für KI4 genommen :CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.09.2011, 15:08:13 via Website

Und du bist sicher dass du auch KI4 hattest? Wenn ja, dann lad' den Kernel nochmal runter und flash' ihn neu.

Antworten
Stefan Sommer
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 15:28:40 via Website

Nach dem erneuten Flashen, dem deinstallieren von "Superuser" und "Titanium Backup" und anschließendem
installieren klappt alles wieder.
Warum und wieso, ka :D

Danke dir :)

Antworten
Sabine A.
  • Forum-Beiträge: 17

28.09.2011, 15:52:37 via Website

@ Hur Zwa

Vielen Dank für den Tipp, tatsächlich ist es so, dass ich um Akku zu sparen oft tagelang kein GPS an habe, gerade wenn ich während der Woche auch nicht zum Geocachen komme und nur kurze Strecken fahre. Ich schalte es jedoch meistens zu Hause an, so dass die Entfernungen nicht unbedingt groß sind zum vorigen Mal anschalten...

Eben hatte ich aus Spaß mal beim Spazierengehen das Navi angemacht und er hatte innerhalb von Sekunden ein stabiles Signal und DAS nachdem ich eine Mail an Samsung wegen des Problems geschrieben habe :*) Das könnte ja echt dran liegen, dass ich es erst gestern zum Navigieren genutzt hatte....

Nun werde ich mal testen wie es ist, wenn ich das GPS einfach mal an lasse oder öfters mal anschalte....Hoffen wir das Beste :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

28.09.2011, 16:10:26 via Website

Abgesehen von den klassischen Problemen beim Updaten.
Kann jemand mal kurz eine Zusammenfassung geben was nun besser oder schlechter ist nach dem Update auf 2.3.4?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

28.09.2011, 16:26:55 via Website

Erwin W.
Stefan S.

Bei meinen Kontakten wird beim Scrollen nun der Vorname leicht ausgeblendet nur der Nachname bleibt komplett sichtbar.
Entweder ist mir das davor nie aufgefallen oder hat sich durch das Update tatsächlich verändert.

Moin,
ich habe das Update noch nicht.
Bei mir werden Vor- und Nachname beim Scrollen angezeigt.

Servus Erwin,

ich habe es mir fast gedacht war dann aber doch unsicher. :-) Vielen Dank für deine Antwort.

Antworten
Tob@Android
  • Forum-Beiträge: 33

28.09.2011, 18:13:00 via Website

Hallo,

ist das 2.3.4 Update für XEU Geräte draußen?
Kann das jemand bestätigen? oder hat jemand einen Hinweis darauf wann es rauskommt?


MfG

Antworten
H.L
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2011, 22:53:25 via App

Moin, ich habe seit gestern das Update auf 2.3.4. Wie sieht es mit dem Akku aus? Ich habe das Gefühl, dass es schlechter geworden ist!

Gruß Heinrich

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

28.09.2011, 22:56:57 via App

Hallo,

habe langsam auch das Gefühl dass der Akku schneller leer wird.

Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

28.09.2011, 23:55:10 via App

hatte auch erst das gefühl... aber heute habe ich das handy um 7 vom netz genommen war 2einhalb stunden via umts online habe mehr als 30min musik gehoert eine stunde soccer gespielt 20min bubble blaster gespielt und 40 min navigiert jetzt habe ich aktuell noch 31% ueber das finde ich sehr gut

Antworten