Wer kann das GoClever A 103 auf Werkseinstellung zurücksetzen?

  • Antworten:4
Hans Hollis
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2013, 11:42:29 via Website

Werte Android und Tablet-Gurus,
das Tablet meiner Kids hat folgendes Problem:
Nachdem meine Kinder mit der Gesten-Anmeldung experimentiert haben, ist kein Starten des Betriebssystems (Android 4.0.2) mehr möglich. Niemand weiß mehr, welche Geste eingegeben wurde, um das Tablet zu entsperren. Ich sehe meine einzige Chance im Zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Das Tablet meldet nach einigen erfolglosen Entsperrversuchen: ZU VIELE VERSUCHE! Melden sie sich zum Entsperren mit ihrem Google Konto an. Wenn ich nun Nutzername (email) und das entsprechende Passwort eingebe, wird es immer als Fehlversuch gewertet und nach dem 5. Versuch wird eine Wartezeit von 30 Sekunden angezeigt, bevor wieder zugegriffen werden kann. Ich nehme an, das Entsperren über das Google-Paßwort funktioniert nicht, weil man mit dem Tablet auch nicht ins Internet kommt. Meine einzige Chance wäre also ein Reset zur Werkseinstellung. Sollte es irgendwo eine geniale CoClever Tab A 103 Spezialistin oder einen Spezialisten geben, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp in diese Richtung.

Im Voraus 1000 Dank für alle Bemühungen!
Hans Hollis

P.S. Für den oder die Helferin werde ich auf jeden Fall eine Kerze im Kölner Dom stiften, und sie wochenlang mein Nachtgebet einschließen....

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

20.04.2013, 13:52:21 via App

Hallo Hans ,

Hast du mal versucht in der Recocery den Factory Reset auszuführen ?

VG

Michael

— geändert am 20.04.2013, 13:52:29

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Hans Hollis
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 16:23:40 via Website

Hallo Michel,
schön, dass du dich mit meinem Problem befasst. Leider ist mir vollkommen unklar, was ein Factory Reset in der Recovery ist, geschweige denn, wie ein solcher durchgeführt wird??? Du erinnerst dich vielleicht noch: Ich komme überhaupt nicht in mein Betriebssystem (Android 4.0.2) hinein. Ist so ein Factory Rest dann überhaupt durchführbar ? Gibt es nicht irgendeine Tastenkombination welche ohne Hilfe des Betriebssystems die Werkseinstellung wieder herstellt? Leider ist das Ganze meine erste Berührung mit Android und deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Fragen etwas laienhaft anmuten.
Ich bin dennoch für alle Vorschläge offen!!! 1000 Dank an alle die mich einer Lösung näher bringen.

LG
ein ANDROID-Laie
aus dem Odenwald
H.P.

— geändert am 21.04.2013, 16:48:53

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

21.04.2013, 17:44:42 via App

Hey Hans ,

ein Recovery bei Android ist wie der BIOS auf dem PC.. Vom Rwcovery kannst ein Factory Reset ausführen..
Ich jetzt nicht wie man bei deinem Tablet in den Recovery Mode kommt , aber bei mir geht es so : Volume up + power taste ( beim ausgeschaltetem gerät ) ... vielleicht hilft dir das :)

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Hans Hollis
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2013, 16:49:50 via Website

Hi Michael,
vielen Dank für die Info ! Ich probiers gleich mal aus, und melde mich dann, wenn`s geklappt hat.

LG aus dem Odenwald
H.P.

Antworten