Topthemen

Google Pixel 6: Holt Euch schon jetzt die neuen Hintergrundbilder!

Google Pixel 6 Portfolio
© Google

In anderen Sprachen lesen:

Google hat sein nächstes Flaggschiff, das Pixel 6, bereits offiziell angekündigt. Bis das Flaggschiff im Herbst erscheint, gehen aber noch einige Tage ins Land. Um Eure Vorfreude zu steigern, findet Ihr nachfolgend die Hintergrundbilder des neuen Flaggschiffs. Dazu verraten wir Euch weitere Tipps für den Anroid-12-Look!


TL;DR

  • 12 Hintergrundbilder des Pixel-6-Lineups wurden von der XDA Developers Website geleakt
  • Die Bilder zeigen die Position der Selfie-Kamera auf dem Bildschirm und die Auflösung des Panels

Durch einen Trick in der Wallpapers-App (Play Store) ist es den Redakteuren der XDA Developers-Seite gelungen, die Hintergrundbilder des Pixel 6 Pro freizuschalten. Die Bilder folgen dem Muster früherer Pixel-Generationen und nutzen den Platz für die Selfie-Kamera auf kreative Weise.

Pixel 6 wallpapers
Die Bilder nutzen die Aussparung für die Selfie-Kamera auf unterschiedliche Weise / © Google

Die Hintergrundbilder liegen im PNG-Format vor und haben eine Auflösung von 1440 x 3120 Pixeln. Dadurch bestätigt sich noch einmal die QuadHD+-Auflösung des Pro-Modells mit seinem 6,7-Zoll-Bildschirm. Auf den Bildern scheint der Punkt, an dem sich die Selfie-Kamera befinden sollte, etwas niedriger als erwartet zu sein. Daher sehen die Hintergrundbilder auf anderen Modellen vielleicht nicht ganz so gut aus.

Auf jeden Fall können Ihr Euch ein Paket mit den Bildern herunterladen und testen, ob die Hintergrundbilder zu Eurem Handy passen. Hier geht's direkt zum Download:

Google Pixel 6 Hintergrundbilder

ALT-Tag Photo 1 ALT-Tag Photo 2 ALT-Tag Photo 2 ALT-Tag Photo 2
ALT-Tag Photo 1 ALT-Tag Photo 2 ALT-Tag Photo 2 ALT-Tag Photo 2
ALT-Tag Photo 1 ALT-Tag Photo 2 ALT-Tag Photo 2 ALT-Tag Photo 2

Mit der Pixel 6-Linie gewinnen die Hintergrundbilder im Vergleich zu früheren Generationen noch mehr an Bedeutung. Denn bei Android 12 – dem System, mit dem das neue Telefon ab Werk ausgestattet sein soll – wird das Hintergrundbild als Grundlage für benutzerdefinierte Farben in der "Material You"-Look-Oberfläche verwendet.

Pixel 6
Die Bilder folgen den gedeckten Tönen der Anfang August vorgestellten Pixel-Modelle / © Google

Wie findet Ihr die neuen Hintergrundbilder?

Auch wenn die Hintergrundbilder natürlich für die neuen Pixel-Devices gedacht sind. könnt ihr sie auf Eurem Handy nutzen. Dabei empfiehlt es sich in der Regel, das Bild so zu zoomen und zu verschieben, dass die Aussparung für die Pixel-Notch in die Punch-Hole-Notch Eures Handys passt. Dann stellt sich nur noch die Frage: Gefällt es Euch?

Wie gefallen Euch die neuen Wallpaper?
Ergebnisse anzeigen

Was haltet Ihr von den neuen Hintergrundbildern? Haben Euch Googles Farbtöne und die vorgeschlagene Richtung für das neue Android 12 gefallen? Hinterlassen Eure Meinung im Kommentarfeld unten!

Quelle: XDA Developers

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (0)
Rubens Eishima

Rubens Eishima

Seit 2008 habe ich für zahlreiche Webseiten in Brasilien, Spanien, Deutschland und Dänemark geschrieben. Mein Fachgebiet sind Smartphone-Ökosysteme inklusive der Hardware, Komponenten und Apps. Mir sind dabei nicht nur die Leistung und die technischen Daten wichtig, sondern auch Reparierbarkeit, Haltbarkeit und Support der Hersteller. Trotz Tech-Brille auf der Nase arbeite ich immer hart daran, die Sicht der Endverbraucher nicht aus den Augen zu verlieren.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
Keine Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel