Hurra, Hurra, der Pumuckl ist wieder da - auf Amazon Prime

Hurra, Hurra, der Pumuckl ist wieder da - auf Amazon Prime

Pumuckl ist ein echtes Münchener Original, dem sogar ein eigener Brunnen im Luitpoldpark in München gewidmet wurde. Nun kommt die Serie nach eine langen Auszeit wieder ins Fernsehen, zumindest für diejenigen Menschen, die ein Amazon-Prime-Konto besitzen.

Die Kult-Serie rund um den rothaarigen Kobold Pumuckl und den schrulligen Schreiner Meister Eder, die im Jahr 1962 als Hörspiel und auf Büchern ihre Premiere feierte, fand 1982 den Weg ins Fernsehprogramm des Bayerischen Rundfunks. Seit sieben Jahren ist Pumuckl aber nicht mehr im Fernsehen gesendet worden. Nun werden ab 1. März alle 52 Episoden bei Amazon Prime ins Programm aufgenommen.

Die Mitteilung von Amazon Prime im Wortlaut:

"Der Pumuckl ist ein Stück deutscher Fernsehgeschichte und hat Generationen von Kindern begleitet. Ich selbst bin mit Pumuckl groß geworden und konnte dann mit meinen Kindern die Serie gemeinsam schauen und die Geschichten auf unzähligen Autofahrten wieder und wieder hören", sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Deutschland. "Ich bin sehr stolz, dass es Prime Video gelungen ist, den kleinen frechen Kobold wieder auf den Bildschirm zurückzubringen und das rausgeputzt in neuem Gewand."

"Es ist schön zu sehen, dass das kulturelle Erbe von Ellis Kaut jetzt auf Prime Video wieder zum Leben erweckt wird", sagt Cornelia Liebig-Marciniak, Geschäftsführerin Pumuckl Media GmbH. "In seinem neuen Zuhause kann der Pumuckl endlich weiter seine Späßchen treiben. Prime Video gibt uns die Möglichkeit, den Klassiker nicht nur zurück auf die Bildschirme zu bringen, sondern den kleinen Kobold auch neuen Generationen vorzustellen."

Werdet Ihr Euch Pumuckl auf Amazon Prime anschauen?

Quelle: Caschys Blog

Neueste Artikel bei NextPit

Empfohlene Artikel bei NextPit

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Besonders schlimm finde ich das der BR als öffentlich rechtlicher Sender nicht allein auf die Idee kam den Pumuckel wieder zum Leben zu erwecken. Aber gut was will man von so einem Sender auch erwarten ... Seid ich Amazon Fire-TV nutze wird bei uns kein lineares TV mehr geschaut!


  •   42
    Gelöschter Account 15.02.2019 Link zum Kommentar

    Nein.


  • Zweifellos ein Klassiker deutscher Fernsehunterhaltung! 😎

    RaikoGelöschter Account


  •   77
    Gelöschter Account 14.02.2019 Link zum Kommentar

    Solange es nicht 🤢🔫Teletubbies sind, kann komm was will.


  • Muß man mich eigentlich immer an mein Alter erinnern.


  •   19
    Gelöschter Account 14.02.2019 Link zum Kommentar

    Dann fehlt ja nur noch, dass Amazon sämtliche Folgen des damaligen Sandmännchens (West) ins Programm aufnimmt.
    Pumuckl ... bloß ein weiterer Beleg dafür, dass Amazon Prime Video seit vielen Monaten richtig den Bach runter geht.


    •   42
      Gelöschter Account 15.02.2019 Link zum Kommentar

      Lass sie doch, tut ja keinem weh und mal eine Serie ohne Geballer.

      Gelöschter AccountRaiko


  • Nils Holgerson, Fraggles, Anna, Speedy Gonzales, Tom und Jerry....
    Hach Ja.....


  • Find ich überhaupt nicht Altbackend. Finds immer noch schön anzuschauen. Meine Kinder schauen/hören es auch gerne. Bei der Folge als der Pumuckl die Hose verliert mit dem "Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini" schmeißen sich meine Kinder immer wieder weg. Und ich auch ;)

    Vorallem das es damals nicht alles glattgebügelt war. Da gehts ja öfters mal ums Bier, Zigaretten und Kirschlikör und wird auch mal mit der einen oder anderen watsch'n gedroht.

    Darüber haben sich ja auch schon etliche Ökos und Helikopter super Muttis beschwert....völlig Bescheuert.


  • Dr. Snuggles, Rappelkiste, Neues aus Uhlenbusch, Muppet Show uvm
    das waren/sind schon tolle Kindheitserinnerungen.

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  •   77
    Gelöschter Account 14.02.2019 Link zum Kommentar

    Damit sind die meisten groß geworden. Pipi Langstrumpf guck ich heut noch gern.
    Erinnert sich noch jemand an die Kindersendung „ Brummkreisel „?


    • Klar kenne ich Brummkreisel. Ob damals Ost oder West behaupte ich das die Kinderprogramme vielmals anspruchsvoller waren als sie es heute sind.

      Gelöschter Account


      •   77
        Gelöschter Account 22.02.2019 Link zum Kommentar

        Stimm ich dir voll zu. Ich vermisse Peter Lustig. Der Nachfolger bei Löwenzahn kann es auch so lala aber der ohne Peter Lustig blüht auch kein Löwenzahn mehr neben dem Bauwagen. Thomas Gottschalk ist ja auch Mister Wetten Dass..


  • Ich fand die Serie eigentlich damals schon ziemlich altbacken und das dürfte heute vermutlich noch viel schlimmer sein. Aber ich gucke mal rein, allein schon wegen Gustl Bayrhammer.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!