Topthemen

OnePlus 8 im Livestream: Vorstellungsevent am 14. April

unnamed
© OnePlus

Wie bereits erwartet wird OnePlus am 14. April seine neue 8er-Serie präsentieren. Wer beim Launch des OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro dabei sein will, kann sich per Livestream zuschalten. 

In den vergangenen Tagen sind immer mehr Details und offizielle Bilder des OnePlus 8 im Netz aufgetaucht. Daher war zu erwarten, dass der Launch der neuen Flaggschiffe bevorsteht. Heute hat der chinesische Hersteller das Datum für seine globale Produktpräsentation bekanntgegeben. Demnach wird es am 14. April um 17 Uhr (CET) einen Livestream geben. 

OnePlus schreibt in seiner Pressemitteilung: 

„Wir freuen uns, Euch mit der OnePlus 8 Serie unsere leistungsstärkste und schönste Smartphone-Serie aller Zeiten vorzustellen, die blitzschnelle 5G-Funktionen, speziell entwickelte Displays mit hoher Bildwiederholrate und das starke Performance-Set-up von OnePlus kombiniert. Die OnePlus 8 Serie richtet sich an alle unsere Nutzer, die von uns nur die besten Allround-Flaggschiff-Smartphones erwarten“, Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus

"Das schönste Smartphone aller Zeiten" - Wir konnten uns bereits einen ersten Eindruck verschaffen. Denn vor allem die neue Farbe Interstellar Glow des OnePlus 8 dürfte Tech-Reviewer wie OnePlus-Fans gut gefallen. Auf Pressebildern erkennt man hier einen bunten Farbverlauf. Varianten in Blau, Schwarz und Grün sollen ebenfalls innerhalb der neuen 8er Serie verfügbar sein. 

oneplus 8 colors
Das neue Design: So soll das OnePlus 8 aussehen. / © WinFuture.de/Roland Quandt

Zudem rechnen wir damit, dass OnePlus beim Pro-Modell alles auf die Display-Leistung setzt. So soll das "Fluid AMOLED"-Display weiterentwickelt worden sein und nun eine Bildwiederholrate von 120 Hz bieten. Entsprechend erwarten wir den Snapdragon 865 mit 5G-Modem, viel Arbeitsspeicher und einen üppigen Akku. Das alles wird seinen Preis haben: Um 1.000 Euro dürfte das OnePlus 8 Pro kosten. 

Den Livestream könnt Ihr am 14. April entweder via YouTube verfolgen oder direkt auf der Launch-Seite von OnePlus.

Weitere Infos, Fotos und Daten zum OnePlus 8(Pro) findet hier im Gerüchteartikel: 

Hier könnt Ihr Euch noch bis Donnerstag, den 2. April als Handy-Tester für das neue Flaggschiff bewerben. Das Gerät könnt Ihr nach dem Test behalten: 

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (4)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 32
    Gelöschter Account 01.04.2020 Link zum Kommentar

    Also wenn das 8Pro preislich halbwegs im Rahmen bleibt könnte es ein Knaller werden. Technisch wird die Kamera sicherlich noch immer nicht auf der Höhe sein, sonst passt es denke ich.


  • EASI 19
    EASI 30.03.2020 Link zum Kommentar

    Wäre mal interessant, wie sehr OnePlus mittlerweile dazu gelernt hat. Ich hatte mal das OnePlus 3 und war ziemlich enttäuscht. Viele Probleme, insbesondere mit Bluetooth-Anbindungen. Dazu kam ein schlechter Service. Habe das Teil dann nach erfolgloser Lösungssuche wieder verkauft...

    Gelöschter Account


    • 31
      Gelöschter Account 30.03.2020 Link zum Kommentar

      Ich glaube, die haben seither viel dazugelernt. Mein Sohn (20) hat immer noch das OnePlus 6, bei dem sich nun im Power-User-Gebrauch nach 2 Jahren langsam ein paar Fehler einschleichen.

      Er schwört zwar voll auf OnePlus, aber:

      Leider hat die Firma mittlerweile ihre Preispoliitik geändert und er kann/will sich die neuen Geräte einfach nicht mehr leisten. Für einen anderen Hersteller kann er sich aber auch nicht begeistern.

      EASI


      • 42
        rolli.k 30.03.2020 Link zum Kommentar

        Natürlich ändert sich die Preispolitik. Ist eine neue Firma erstmal aufgestiegen, gehen auch die Preise hoch. Machen doch alle.

        Gelöschter AccountEASI

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel