Topthemen

OnePlus 8: Offizielle Bilder zeigen neues Design

AndroidPIT OnePlus 7T Pro McLaren Edition Volume Buttons
© nextpit

Das neue OnePlus-Smartphone wird wohl Mitte April offiziell vorgestellt. Bereits jetzt verdichten sich die Hinweise zur möglichen Ausstattung; auch Pressebilder wurden schon geleakt. OnePlus-Fans sind vom neuen Farb-Design begeistert. 

Noch bis Donnerstag, 02. April, könnt Ihr Euch bei OnePlus zum Testen des neuen OnePlus 8 Pro bewerben. Community und Handy-Fans sollen in einem 21-Tage-Test das neue Flaggschiff auf Herz und Nieren ausprobieren. Offiziell spricht der chinesische Smartphone-Hersteller natürlich nicht vom neuen OnePlus 8, sondern erwähnt lediglich das nächste Top-Smartphone. Dass es sich hierbei um das OnePlus 8 Pro handelt, gilt als sehr sicher. Denkbar ist aber auch, dass Tester das OnePlus X (Oder OnePlus Z) testen werden, das vermutlich später in diesem Jahr erscheint.

Was der Smartphone-Markt aber bereits im April mit der neuen 8er Serie erwarten darf, lässt sich mittlerweile sehr anschaulich im Netz betrachten. So leakte Winfuture offizielle Renderbilder des neuen OnePlus 8 via Twitter: 

oneplus 8 colors
OnePlus 8: So sieht das Basis-Modell aus. / © WinFuture.de/Roland Quandt

Besonders auffällig ist hier die knallbunte Farbversion namens Interstellar Glow, die wohl mit einem Farbverlauf von Lila bis Gelb daherkommen wird. Beim OnePlus 8 scheint eine Triple-Kamera verbaut zu sein. Leaks zum Pro-Modell zeigen an der Stelle vier Linsen. 

Das OnePlus 8 Pro kommt außerdem mit 6,78 Zoll OLED-Display mit Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Außerdem verbaut OnePlus den Snapdragon 865 von Qualcomm mit 5G-Modem. Das OnePlus 8 Pro wird Schnellladung mit 30-Watt-Netzteil unterstützen und einen 4.510-mAh-Akku besitzen. Gerüchten zufolge kommen 8 oder 12 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Es ist übrigens möglich, dass die Farbe "Interstellar Glow" nur beim Basis-Modell verfügbar sein wird. Die Pro-Version soll in Schwarz, Grün und Blau erscheinen. 

Alle Gerüchte, Fotos und Bilder zur neuen OnePlus-8-Serie könnt Ihr hier nachlesen: 

Via: WinFuture

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (16)
Julia Froolyks

Julia Froolyks
Senior Editor

Julia liebt ihr iPhone, Katzenvideos und gute Design-Konzepte zukünftiger Smartphones. Seit 2012 ist sie als Journalistin im Netz oder Print-Bereich unterwegs und im Jahr 2020 bei AndroidPIT angekommen

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
16 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 33
    Philbo 31.03.2020 Link zum Kommentar

    Ich frage mich, was an einem bunten Handy so schön sein soll...

    EASITimSven H.


    • 24
      BartBart 31.03.2020 Link zum Kommentar

      Besser als immer nur langweilig schwerze oder graue Smartphones.


  • 1
    Jörn 30.03.2020 Link zum Kommentar

    Danke. Das Display scheint seitlich wieder mal gebogen, aber scheinbar nicht so sehr wie beim 7t - oder sehe ich das falsch?


    • Tim 121
      Tim 31.03.2020 Link zum Kommentar

      Soweit ich weiß hatte das 7T doch überhaupt kein Curved-Display - nur das Pro. Jetzt trifft's halt auch das normale. Grässlicher Trend.

      Sven H.Elvedin ČolakovićPhilbo


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    30.03.2020 Link zum Kommentar

    Wenn ich das Smartphone in ein Case stecke, dann schaut nur noch der Bildschirm und die Kameralinse raus. Da wären mit die Farben schnuppe.

    Sebastian B.


    • 32
      Gelöschter Account 30.03.2020 Link zum Kommentar

      Nimmst Du es etwa nicht ab und an aus dem Case, streichelst zärtlich über das Backcover und freust Dich weil es so schön glänzt? 😉

      TimSebastian B.symbian


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        31.03.2020 Link zum Kommentar

        Ich hab ja sonst nix besseres zu tun...😂

        TimGelöschter Account


  • Tim 121
    Tim 30.03.2020 Link zum Kommentar

    Nur weil ein Typ die Farbe geil findet, "feiern OnePlus-Fans das Farb-Design" direkt? 😅
    Ich würde mir ehrlich gesagt mal wieder eine Rückkehr zur Einfachheit wünschen... Weiß zum Beispiel.
    So wie das Gerät aussieht, ist die Rückseite einfaches Hochglanz-Glas und damit innerhalb von Sekunden von Fingerabdrücken bedeckt.
    Will man hingegen nicht so eine "fancy" Farbe, bleibt bei jedem Android-Hersteller gefühlt höchstens noch Schwarz (vorausgesetzt es erscheint überhaupt auf dem hiesigen Markt).

    Philbo


    • Nerdy 25
      Nerdy 30.03.2020 Link zum Kommentar

      Die Farben werden hier sicherlich erscheinen. Ich wüsste nicht, dass Oneplus schon mal Farben exklusiv in bestimmten Ländern vertrieben hat oder Länder ausgeschlossen hat. Dass bei Oneplus weiß eher selten im Programm ist wundert mich aber auch. An und für sich finde ich es aber ganz nett, dass es bei Oneplus nahezu immer eine andere Farbauswahl gibt wobei ich eh zu schwarz greife.


      • Tim 121
        Tim 30.03.2020 Link zum Kommentar

        Auch OnePlus hat das schon gemacht. Hierzulande weiß ich es nicht, aber in den USA zum Beispiel.
        Und Weiß ist mittlerweile bei so gut wie keinem Android-Hersteller mehr im Programm, nicht nur OnePlus...


      • 8
        thunderball04 01.04.2020 Link zum Kommentar

        Naja, die Samsung Galaxy S10-Reihe, die Galaxy Note 10-Reihe und das Google Pixel 4 (XL) sind Beispiele von recht bekannten und (noch) aktuellen Android Smartphones , die in den Farben Weiß angeboten werden. Sei es nun Prism White, Ceramic White, Aura White oder Clearly White...

        Olaf Gutrun


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 03.04.2020 Link zum Kommentar

        @Thunder, tja der Tim halt.
        das normale s20 gibt es übrigens gerade nicht in Schwarz. 😂😂😂


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 03.04.2020 Link zum Kommentar

      Wer feiert hier die Farbe?
      Tuh mal normal, nur weil ein paar leuten die Farbe Gefällt, müssen diese runter gezogen werden?

      Farbe ist nunmal geschmack.

      Ich fands scheisse das ich das normale s20 nicht in schwarz bekam, und jetzt gefällt mir grau doch ziemlich gut. Diese bunten knalligen sachen wie beim note oder auch dem one plus gefallen mir auch, sehe aber davon ab, da ich doch Angst habe die Farbe könnte mir mal auf den Sack gehen.


  • 1
    Jörn 30.03.2020 Link zum Kommentar

    Zeigt das Bild vom Smartphone oberhalb des Artikels auch das OnePlus 8?


    • Christopher Gabbert 24
      Christopher Gabbert 30.03.2020 Link zum Kommentar

      Nope. Das ist das OnePlus 7T Pro McLaren Edition


      • 34
        Sebastian B. 31.03.2020 Link zum Kommentar

        Warum man sowas nicht dabei schreibt bleibt mir ein Rätsel.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel