Topthemen

Rooten leicht gemacht: Nexus 7-Toolkit jetzt auch für Mac

Rooten leicht gemacht: Nexus 7-Toolkit jetzt auch für Mac

Gute Neuigkeiten für alle Mac-User, die sich ein Nexus 7 anschaffen möchten: Ab sofort gibt es das beliebte Toolkit für das Nexus 7 auch in einer Version für Mac OS X.

 

Eine Woche noch, dann startet endlich auch der Verkauf des Nexus 7 von Google und ASUS in Deutschland. Viele Neubesitzer werden das Gerät nicht nur ausprobieren, sondern auch sofort rooten wollen. Bei Geräten aus der Nexus-Reihe geht das ruckzuck. Mit dem Toolkit für das Nexus 7 könnt Ihr Euer Gerät aber nicht nur komfortabel mit nur einem Klick entsperren und rooten, sondern Ihr könnt auch Wartungsarbeiten wie beispielsweise komplette Systemwiederherstellungen durchführen.

Windows-Nutzer kamen schon vor einiger Zeit in den Genuss des Toolkits, jetzt sind auch die Mac-User an der Reihe. Zwar ist das Toolkit für Mac noch nicht ganz so mächtig wie das Windows-Pendant, da noch einige Funktionen fehlen. Aber der Entwickler schraubt und bastelt fleißig an dem Programm, weshalb regelmäßige Updates sicher sein sollten.

Das Toolkit ist sicher ein Pflichtprogramm für alle bastelfreudigen Nexus 7-Besitzer, die mehr mit ihrem Tablet machen wollen.

 

Quelle: XDA Developers

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (4)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 31
    PeterShow 23.08.2012 Link zum Kommentar

    So viel ich weiß gehen die Updates gar nicht wenn man root hat und man muss dann flaschen. Man kann auch das Original flashen und wieder rooten...


  • 10
    Gelöschter Account 23.08.2012 Link zum Kommentar

    ah ok danke;)


  • 8
    Alexander G. 23.08.2012 Link zum Kommentar

    Du kannst sie schon flashen, aber das überschreibt dann deine Custom Recovery und Root geht auch verloren, deshalb musst du wenn ein Update kommt 2-3 Tage warten und bei den XDAs gibts die Version mit Root zum flashen ;)


  • 10
    Gelöschter Account 23.08.2012 Link zum Kommentar

    sry die Frage ist dumm, aber ich bin mir nicht sicher. Wenn ich es roote kriege ich noch Updates und kann sie installieren oder muss ich sie flashen?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel