Topthemen

HTC Desire – Hands On Video – Part 2

legend desire 15

Ein erstes Video vom HTC Desire gab es ja gestern schon, allerdings habe ich noch etwas Film-Material auf der Festplatte, und heute gibt es schon mal ein weiteres Video, das ich im Laufe des Tages zusammengeschnitten habe.

Zu sehen ist die Bildergalerie, der Musik-Player und der Browser. Außerdem gibt es aber hier noch eine große HTC Desire Screenshots-Galerie.
 

Bildergalerie

Die Bildergalerie ist vielleicht auf den ersten Blick optisch nicht so ansprechend, wie die Galerie des Nexus, bietet jedoch die Möglichkeit Facebook und Flickr-Onlinealben einzubinden. Damit hätte ich mich gerne etwas länger beschäftigt, vor allem was die (eventuelle?) Synchronisierung mit Fotos auf der SD-Karte betrifft, allerdings fehlte mir dazu die Zeit. Das betrachten der Alben (ich hatte nur Facebook eingebunden) funktioniert auf jeden Fall sehr gut. Zoomen geht mit „Pinch to zoom“ und „Doppelklick“.

Musik-Player

Dieser macht optisch schon etwas was mehr her, als der Standard Android Musik-Player. Cover-Art ist mit „an Bord“, und die Bedienung des Players funktioniert sehr gut.

Browser

Auch dieser funktioniert sehr gut, und ich hatte das Gefühl, dass er etwas schneller ist, wie der Browser auf dem Nexus. Auch hier geht zoomen mit „Pinch to zoom“ und „Doppelklick“. Übrigens bin ich wegen eines Rechtschreibefehlers in einem meiner letzten Blogs auf die Idee gekommen, mir das Patent für „Punch to zoom“ zu sichern. Falls das irgendjemand mal in sein Handy „einbaut“…. Ich werde klagen….

Eine sehr coole Sache habe ich nur zufällig entdeckt, und auch das hätte ich gerne noch intensiver getestet. Man kann Wörter, oder auch Sätze markieren, und diese dann in Wikipedia nachschlagen lassen, oder von Google Translate übersetzen lassen. Eine echt praktische Sache.

Auch der Browser ist, Sense typisch, optisch etwas „getunt“. Auch hier hat HTC einen sehr guten Job gemacht.

Eigentlich wäre die Wetter-App / das Wetter Widget auch noch ein Thema dieses Blogs gewesen, allerdings war das Video zu lange für Youtube ;-(

Das gibt’s dann also im nächsten Video/Blog zu sehen…
 

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (17)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
17 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Reto Billeter 22.03.2010 Link zum Kommentar

    ich habe ne frage. wie gut ist die Ton-qualität des handy?


  • Oliver E. 6
    Oliver E. 13.03.2010 Link zum Kommentar

    Schade, aber danke für deine Antwort.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 13.03.2010 Link zum Kommentar

    Kann ich dir leider nicht beantworten ;-(

    Das habe ich, so wie du es beschreibst bzw. fragst, nicht ausprobiert...


  • Oliver E. 6
    Oliver E. 13.03.2010 Link zum Kommentar

    Nettes Video.

    Ich hätte noch Fragen zum Music-Player: Ich verwende es bei mir oft so, dass ich alle Lieder bzw. Alben von einem Interpreten abspielen möchte. Beim Hero ist es so, dass wenn ich den Intepret ausgewählt habe und über "Menü" "Alle abspielen" sagen, die Titel blödsinnig alphabetisch sortiert werden. Es wäre doch richtiger, die Alben alphabetisch und innerhalb nach der Track-Nummer zu sortieren. Auch ist die Einbindung von CD-Nummern falsch. Wenn ich ein Album mit zwei CDs abspielen will, sortiert er CD1 Track1, dann CD2 Track1, dann CD1 Track 2, etc. Ist das verbessert worden?


  • Sascha B. 9
    Sascha B. 13.03.2010 Link zum Kommentar

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

    Habe mir das HTC Desire gestern bestellt und schon einen Käufer für das iPhone gefunden :-)


  • m z 9
    m z 13.03.2010 Link zum Kommentar

    Wieder nen gutes Video. Kauf entscheidung is gefallen . Hab zwar auch ein wenig bedenken wegen Sense und Updates aber irgendwie hat mich das teil überzeugt =)


  • 18
    Björn Tiemann 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Danke fürs Video! Jetzt habe ich auch gesehen, wie die Galerie aussieht :-).


  • Marcel B. 7
    Marcel B. 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe einfach Bedenken bezüglich Sense. Ich brauche keine weitere Schnittelle zwischen Android und mir. Deswegen habe ich mir ein N1 besorgt. Das Problem von Sense hat man ja beim Hero gesehen. Wenn Updates kommen, will ich nichts haben, was mich daran hindert... Somit habe ich beim N1 bessere Chancen.

    Danke für die Tests und Videos!


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    12.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich schick Euch mal eine Bewerbung, hätte auch Spaß dran, neue Phones zu testen. :-)

    Gelöschter Account


  • 10
    Gelöschter Account 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Das Desire könnte meinen Stein hoffentlich in Rente schicken, bleibt nur abzuwarten wie sich die Bootloadergeschichte entwickelt. Jaa, ich weiss, schon wieder dieses Thema... Aber ich bin seit dem Milestone vorsichtig geworden und werde nie wieder die Katze im Sack kaufen.


  • 9
    Gelöschter Account 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Ok. Das es beim Hero nicht geht wusste ich das hatte ich vor meinem Nexus.
    Man sieht vielleicht nicht mehr aber es sieht besser aus. Finde ich zumindest aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Gute Frage ;-)

    Aber ich geh einfach ma davon aus. Der eine Tag war einfach zu wenig, um alles "abzuchecken"... Das hab ich z.B. nicht probiert...


  • 18
    Gelöschter Account 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Musik-Player geht auf dem Hero nicht im Querformat - nehme mal an beim Desire wird's nicht anders sein. Aber für was auch? Was sieht man da besser? :D

    Ich denke auch, dass das Desire mein nächstes wird ... :)


  • 9
    Gelöschter Account 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Noch eine kleine Zusatzfrage. Funktioniert der Musikplayer auch im Querformat??


  • 9
    Gelöschter Account 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich denke, das wird mein nächstes Handy ;-). Mal sehen ob es wirklich im April raus kommt oder doch erst im Mai...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Gerne ;-)

    Aber das wird gerade noch verarbeitet, die Qualität ist in Kürze noch besser...


  • 9
    Gelöschter Account 12.03.2010 Link zum Kommentar

    Danke für das tolle Video

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel