Topthemen

Die Finalisten für das Top-Smartphone des Jahres 2016 stehen fest

AndroidPIT best smartphones 1309
© nextpit

Eine Woche lang hattet Ihr Zeit, aus der Liste von 16 Top-Smartphones des Jahres 2016 Eure Favoriten für das Finale zu bestimmen. Nun stehen die Finalisten fest und Ihr könnt nun eine Woche lang bestimmen, welches Smartphone Eurer Meinung nach das beste Top-Smartphone des Jahres 2016 ist. 

Das Jahr 2016 verging wie im Flug und wir befinden uns schon in der Vorweihnachtszeit. Somit wurde es auch langsam Zeit die Community-Wahl für das Top-Smartphone des Jahres 2016 anzustoßen. In der Vorrunde standen insgesamt 16 Smartphones zur Wahl:

Teilnehmerliste

Google Pixel  Google Pixel XL 
Samsung Galaxy S7 Samsung Galaxy S7 Edge
LG G5 Lenovo Moto Z
Sony Xperia XZ Sony Xperia X Performance
HTC 10 Huawei Mate 9
Huawei P9 Huawei P9 Plus
Honor 8 OnePlus 3
OnePlus 3T ZTE Axon 7

Aus diesen 16 Top-Smartphones konntet Ihr eine Woche lang die fünf Finalisten per Umfrage wählen und schlussendlich habt Ihr so abgestimmt: 

Community wahl top smartphone 2016
Für das Finale haben sich 6 Smartphones qualifiziert. / © NextPit

Somit ist es klar, dass wir ins Finale sechs Smartphones mit nehmen, denn den fünften Platz teilen sich zwei Smartphones mit jeweils sieben Prozent der insgesamt 3.679 Stimmen: Das Honor 8 und das OnePlus 3T. Interessanterweise wurden beide Google-Pixel-Phones nicht in die Entscheidung von Euch gewählt, da beide nur 4 bis 5 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnten. Auch spannend, dass modulare Smartphones wie das LG G5 und das Lenovo Moto Z noch nicht hoch in Eurer Gunst stehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist die finale Abstimmung für das beste Top-Smartphone 2016:

Welches Top-Smartphone ist das Beste aus 2016?
Ergebnisse anzeigen

Für die Abstimmung habt Ihr eine Woche Zeit, dann küren wir das Smartphone 2016 der AndroidPIT-Community. 

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (109)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
109 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 21
    Ralf Pelzer 30.11.2016 Link zum Kommentar

    Auch wenn es schon mal geschrieben wurde: Eine solche Abstimmung mit Geräten, die um jetzigen Zeitpunkt gerade mal eine oder zwei Wochen im Handel sind, wenn überhaupt (OnePlus 3T, Mate 9, Pixel XL) zu veranstalten, sehe ich schlicht weg als Marketingaktion für die anderen, die sich schon länger am Merkt platziert haben. Es findet hier eine Verzerrung statt, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Gunsten von Samsung ausgehen wird. Vielleicht sollte man ja jetzt bereits ein Voting für das beste zu erwartende Smartphone starten!


  • Atom 22
    Atom 28.11.2016 Link zum Kommentar

    Was erwartet man schon, die meisten nutzen Samsung. An sich nicht unbedingt schlecht aber die Am(oled) Displays brennen noch immer ein. Hatte vor wenigen Monaten mal das HTC One A9 getestet, spitzen Design aber bereits nach 4 Tagen eingebrannt. Ein guter Freund von mir hatte ähnliche Probleme mit seinem S7. Klar ist zumindest dass Geräte mit Oled Displays nicht für Hardcore User sind bzw. Leuten die Ihr Smartphone wirklich extrem oft benutzen. Bei IPS Panel wie IPS Quantum usw. zeichnet sich zwar auch was ab nach gewisser Zeit wegen der Wärme Entwicklung aber eben nicht permanent denn es verschwindet auch wieder. Gut zu sehen sind diese Phänomene meist auf Grauen Hintergründen. Für meinen Teil werde ich nun erstmal allen Oled Displays ausweichen, sehen zwar echt gut aus von der Darstellung jedoch fällt ein eingebranntes Oled Panel schon unter die Kategorie Totalschaden.


    • 32
      herrlich 28.11.2016 Link zum Kommentar

      genau dieses Phänomen habe ich bei meinem lg g5 ips Display und ist deshalb bei lg ..Klar geht's weg aber das wurde nach der Zeit immer schlimmer.das brennt sich gleich nach 5 min ein und unabhängig wie lange es aus war oder im standby.


      • Atom 22
        Atom 28.11.2016 Link zum Kommentar

        ja genau das selbe ist mir auch aufgefallen weshalb ich dann Blue Light Filter installiert hab. Einstellungsmäßig mit 15% überdecken und 50% Display Dimming. Ab da an hatte ich keine Probleme mehr. Liegt halt an den Quantum IPS Screens die durch die enge Bauweise zu wenig wärme ableiten können.


      • 32
        herrlich 28.11.2016 Link zum Kommentar

        D. h wenn ich ein neues Display bekomme was die ja machen wollen passiert das wieder ?


    • 39
      Reginald Barclay 30.11.2016 Link zum Kommentar

      Ein Amoled-Display brennt nicht ein! Es nutzt sich ab und wird flauer mit der Zeit. Aber man kann definitiv nach 4 Tagen nicht schon damit rechnen! Das ist purer Unfug! Wenn das Display meines Lumias aus ist, wird die Zeit an ein und der selben Stelle eingeblendet und ich kann dort beim besten Willen nach nun fast einem Jahr keinerlei Störung entdecken. Es hat sich wohl eher die Angst ums Einbrennen seit CRTs in die Gehirne vieler Leute gebrannt. Genauso wie die meisten immernoch Zitrone über ihren Fisch quetschen, obwohl wir seit langer Zeit Kühlschränke haben, die dafür sorgen, daß er auch ohne Säuerungsmittel frisch schmeckt.

      b.setzer


      • 32
        herrlich 02.12.2016 Link zum Kommentar

        Klar brennen die ein


  • 32
    Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

    www.curved.de/news/die-besten-smartphones-des-jahres-2016-unsere-highlights-mit-video-433398?utm_source=fbanddai&utm_medium=owned_social

    So könnte ein Bericht aussehen,das liest sich schon mal ganz anders ,wie irgendwelche Push Artikel ,die nur auf Samsung abziehen,oder im Wechsel mit Huawei Geräte .

    Qualität kehrt wieder ein bei AP,hieß es mal ! 😣


    • 9
      Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Kisten Kai dann Verschwinde hier, wäre der erste große Schritt in Richtung Qualitäts Verbesserung.

      Frk


    • 17
      Peter Mühlbacher 29.11.2016 Link zum Kommentar

      Du weißt schon das curved ein gesponsert Laden von base/Telefonica ist!?
      Die haben nochmal ganz andere Interessen als (vermeintlich) unabhängige Redaktionen.
      Anders ausgedrückt curved ist mehr ne Marketingplattform eines riesen Mobilfunkkonzerns.


  • 7
    John 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Nochmal: Ich weiß, dass Androidpit eine Android Webseite ist und ich bin auch kein Freund von Apple bzw. iPhones! Aber der Titel müsste heißen "Top ANDROID Smartphones 2016" oder die iPhones müssten dabei sein!!!

    cturbo


    • 21
      b.setzer 27.11.2016 Link zum Kommentar

      wer den eingangsartikel gelesen hat weiss das es hier um Android Smartphones geht. also was solls.
      es gibt auch noch Apple und MS....hier gehts aber um Android.
      nochmal....🔕😉


  • 21
    b.setzer 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Naja wenig aussagekräftig.das oneplus 3T hat noch kaum jemand,wie es mit dem Mate 9 aussieht kann ich nicht beurteilen,von daher werden es eben die S7er.

    klar wie klossbrühe😎


  • 17
    julsi 27.11.2016 Link zum Kommentar

    eine Abstimmung ohne die Samsung fanboys wäre mal interessant

    Peter ZielkeGelöschter Accountherrlich


  • 27
    Flavius 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Schade ist nur, dass sich jeder hier durch ein Medium (TV, AndroidPit, Radio, Preis, YouTube) beeinflussen lässt und nicht mehr auf eigene Meinung hört, sondern auf andere Menschen/Medien beeinflussen lässt. Tja, aber was soll's mir ist es relativ wurscht wer das rennen macht, ein Smartphone ist kein Wettbewerbs Objekt, sondern eigentlich nur dazu da um im Notfall anrufen zu können, aber was sag ich den da in den letzten 5 Jahren hat sich die Freizeitgestaltung in Deutschland so entwickelt das die deutschen echt langweilig geworden sind (bzgn auf Kinder&Jugend) WhatsApp, Facebook, YouTube, Google, Musik, draußen auf Bänke mit freunden am Smartphone sein richtig traurig was aus unsere Gesellschaft geworden ist, durch das Smartphone. Ist jetzt meine Meinung dazu und dazu stehe ich.


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

      es gibt auch sehr viel Erwachsene und nicht nur Kinder die Ihre Zeit am Smartphone verbringen.

      Gelöschter Account


    • 24
      Gelöschter Account 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Gratulation zum blödesten Kommentar der Woche.

      Frk


      • Moritz Deussl 37
        Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

        Meines?


  • Oxygen 20
    Oxygen 27.11.2016 Link zum Kommentar

    Ich freue mich schon auf mein neues S7 Edge, für 399€. Wird sicherlich das beste Smartphone im jahr


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 27.11.2016 Link zum Kommentar

      Ich finde es auch das beste des Jahres 2016 (S7 auch) :)

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel