NextPit

Smart-Home-Gewinnspiel: 1 von 5 Switchbot Bot gewinnen

Switchbot Bot Gewinnspiel 2 NextPit
© NextPit

Mit einem Switchbot Bot könnt Ihr nicht-smarte Geräte smart machen! Beispielsweise lässt sich so eine Kaffeemaschine, die zum Starten einen manuellen Knopfdruck braucht, in Eure smarte Morgenroutine einbinden. Wollt Ihr ausprobieren? Dann gewinnt doch 1 von 5 Switchbots in unserem Gewinnspiel. Dafür müsst Ihr uns lediglich verraten, was Ihr in Eurer Wohnung gerne smart machen würdet.


  • 5 Switchbot Bot im Wert von je 29,99 Euro zu gewinnen
  • Smarter Knopfdrücker für Euer Smart-Home
  • Mehr erfahren? Hier geht's zum Hands-On des Switchbot Bot

Smarte Steckdosen kommen spätestens dann an ihre Grenzen, wenn Eure Geräte zum Aktivieren noch einen Standby-Knopf haben. Genau für diese Fälle benötigt Ihr einen Switchbot Bot, denn er ist ein smarter Knopfdrücker. Den Brühknopf Eurer Kaffeemaschine oder den Startknopf Eurer Waschmaschine könnt Ihr so ganz einfach betätigen.

Der Switchbot Bot an einer Kaffeemaschine.
Unter anderem kann der Switchbot eine Kaffeemaschine smart machen. / © NextPit

Wie Ihr in unserem Hands-On zum Switchbot Bot lesen könnt, kommt das Smart-Home-Gadget mit einem Klebepad auf der Rückseite. Ihr braucht also kein Loch in Eure Kaffeemaschine bohren oder Sekundenkleber bemühen. Die Steuerung funktioniert per App oder – mit zusätzlichem Switchbot Hub – auch über Alexa, den Google Assistant, Siri und weitere Smart-Home-Ökosysteme.

So könnt Ihr Euren eigenen Switchbot Bot gewinnen

Ihr wollt unbedingt einen Switchbot Bot ausprobieren? Na, dann schreibt uns in die Kommentare unter diesem Artikel, für welchen Einsatzzweck Ihr den Switchbot Bot benötigt. Wir wählen dann die fünf unserer Meinung nach kreativsten Einsatzzwecke und schicken Euch einen Switchbot Bot im Wert von 29,99 Euro in den nächsten Tagen zu. Versandkosten fallen dabei natürlich nicht an.

Um Euch ein wenig zu motivieren, haben wir bereits einen Testbericht zum Switchbot Bot veröffentlicht. Bitte beachtet zudem, dass für diese Aktion unsere Teilnahmebedingungen gelten und Mitarbeiter sowie Mitarbeiterinnen der NextPit GmbH von diesem Gewinnspiel ausgeschlossen sind. 

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

31 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Black-White vor 1 Monat Link zum Kommentar

    Moin Moin,
    würde mein Licht, wenn ich nicht zuhause bin, aus bzw. einschalten.

    Wann werden denn die Gewinner bekanntgegeben ?


  • Kabs vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Ich würde gerne (gerade an den heißen Tagen) meine elektrischen Rollladen per Alexa oder App bedienen, weil die Schalter hinter Gardinen oder Schränken sitzen. Da könnte ich mir die Fummelei jedes Mal sparen.


  • Tobias G. vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Moin Team :) Wann werden denn die Gewinner bekannt gegeben?


  • Luzy Borgia vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Ich würde den Switchbot mit meinem Crosstreiner verbinden. Ich vergesse immer, ihn auszuschalten.


  • Tevfik Döke vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Das ist ja mal ein tolles Gadget.
    Ich persönlich würde mit dem Switchbot Bot meinen Garagentor steuern, weil meine Kinder gerne mal vergessen es zu zumachen nachdem sie ihre Fahrräder reingestellt haben.


  • Falko vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Gerne würde ich unter Zuhilfenahme des Switchbot Bots meinen Staubsauger in mein Smart Home integrieren, um meiner Gemahlin das Nachkommen meiner Hausmannspflichten per Knopfdruck vortäuschen zu können!


  • Greenmaniac vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Meinen Drucker würde ich gerne smart einschalten, er steht im Büro und ist grundsätzlich aus wenn die Kinder etwas drucken wollen.


  • Ernst Haft vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Ich würde den Switchbot Bot gerne gewinnen, weil ich damit meinem Sohn im August ein schönes Geburtstagsgeschenk machen möchte. Er ist ein absoluter Technikfan und hätte sicherlich eine sinnvolle Verwendung dafür.


  • Steffi Esposito vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Klospülung,Kaffeemaschine,Rasierapperat und vor allem den Wecker meines Mannes,da er raus zum Rauchen geht und es bimmelt drinnen die ganze Zeit.


  • Martin G vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Will mir eine smarte Klospühlung bauen


  • Mabuhay60 vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Den Standby-Modus auf allen Geräten mit einem Klick auf aus machen, um über Nacht Strom zu sparen.


  • Sasa vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Was ich in meiner Wohnung gerne Smart machen würde?! Na, mich! Das mit der Kaffeemaschine kriege ich auch so hin :D


  • Sabine vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Um den PC meines Sohnes aus zu schalten mit gewisser Distanz :-)


    • Johanna Schmidt
      • Admin
      • Staff
      vor 2 Monaten Link zum Kommentar

      Schöne Idee, Sabine. Ich denke nur, dass der Drücker dann sehr schnell von Deinem Sohn entfernt wird 😉


  • Al Bundy II. vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Also ich würde damit mein altes elektrisches Garagentor smart machen, das ist leider weder Meross- noch mit sonst was kompatibel. Die Reichweite der Funkfernbedienung lässt schon sehr zu wünschen übrig 😅


  • harrihirsch vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Ich könnte den Bot gut gebrauchen, da ich eine Kaffeemaschine habe, die leider noch einen Einschaltknopf hat. Wenn ich dann morgens erst im Bad bin, würde ich schon mal die Maschine anschalten und mit einem frisch gebrühten Kaffee in den Arbeitstag starten. Das wäre eine tolle Zeitersparnis.


  • Sebastian K. vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Es wäre sehr praktisch, wenn ich schonmal meinen Home-Office-PC einschalten könnte, während ich noch ein wenig im Bett liege, um wach zu werden. 😂


  • Claudi Hoffmann vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Wir würden gern unsere Haustür mit dem Switchbot steuern - damit wir ohne Haustürschlüssel aus dem Haus gehen können und dann, mittels Smartphone, die Tür ganz bequem öffnen könnten, in dem Switchbot in der Wohnung am Drücker ist


  • Dadpool vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    Um als Vater von drei Mädels zwischen drei und acht Jahren überleben zu können, geht der erste Weg am Morgen an die Kaffeemaschine. Die muss aber erst aus dem Dornröschenschlaf geholt werden und macht ein paar Dehnübungen, ehe ich mir das schwarze Gold zapfen kann. Der Bot könnte mir diesen morgentlichen Wartekrampf deutlich entschärfen, sodass ich mehr aus der halben Stunde Ruhe vor dem alltäglichen Wahnsinn holen könnte.


  • blackRose vor 2 Monaten Link zum Kommentar

    hmja... mein erste Gedanke war Vibrator... aber bin mir nicht sicher, ob das geht?

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!